Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2001, 05:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frag mich ob ich Hodenkrebs habe....

hi, bin 23 und habe immer mal wieder (so alle 2-3 Monate) eine auftauchende Schwellung, Erbsengrößte, am rechten Hoden. Normalerweise verschwindet diese Schwellung nach 2-3 Tagen wieder. Jetzt ist sie aber schon 2 Wochen da.
Nun meine Fragen
a) Kann eine verschwindende und wieder auftauchende Schwellung Hodenkrebs sein?
b) Auf einer amerikanischen Seite habe ich gelesen, dass es normalerweise KEIN HK sein kann, wenn die Schwellung keine klare Verbindung zum Hoden hat, dass heisst, einfach nur auf dem Hodensack "herumschwillt" (So wie das bei mir der Fall ist.) Kennt sich da jemand aus? Kann das bestätigt werden?

Klar, ich weiß, Klarheit bringt nur der Arztbesuch, aber trotzdem, die WAHRSCHEINLICHKEITSAUSSAGE würde mich vor einem solchen Besuch (eventuell) beruhigen...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2001, 06:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hier die US Quelle auf die ich mich beziehe

"If you find a lump, see a doctor, preferably a urologist, right away. The abnormality may not be cancer, it may just be an infection. But if it is testicular cancer, it will spread if it is not stopped by treatment. Waiting and hoping will not fix anything.

>>>Please note that free floating lumps in the scrotum that are not attached in any way to a testicle are not testicular cancer. <<<<

When in doubt, get it checked out - if only for peace of mind!"


Quelle:http://www.acor.org/TCRC/tcexam.html
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.2001, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frag mich ob ich Hodenkrebs habe....

Ich habe auch so eine Schwellung und werde mal direkt Montag zum Arzt. Habe sie erst 1nen Tag und auch das erste Mal. "Schwimmt" auch aufm Sack rum, also nicht am Hoden dran. Ich hoffe mal es ist kein Krebs.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.10.2001, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hmmm

dann KANN es laut diesem Text kein Krebs sein... was sagt der Arzt dazu? Ich hab meine mit Sebamed eingerieben, und es wird immer kleiner *erleichtert sei* Wie war´s bei dir?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.10.2001, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frag mich ob ich Hodenkrebs habe....

Mensch ...

entschuldigt mal, aber ich versteh euch nicht, ECHT nicht ...

WAS IST SO SCHLIMM AN EINEM ARZT BESUCH ???????

ich hab meine Schwellung (die allerdings schwmerzhaft war) vormittags festgestellt, und drei Stunden später war ich beim Urologen.

was soll dieses Zögern? Ihr quält euch nur selbst (und wenn auch nur mit Horror Phantasien).

ausserdem steht das doch in fast jedem Thread hier: NICHT Zögern, zum Arzt gehen.

Alees Gute.
es ist sicher etwas harmloses :-)
und wenn nicht, so war es gleich DOPPELT gut, hinzugehen !

Erik
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.11.2001, 16:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frag mich ob ich Hodenkrebs habe....

an einem Mittwoch, alles war in Ordnung, ich ging zu bett und plötzlich hatte ich leicht Ziehschmerzen vom linken Hoden in die Leiste. Klar hatte ich angst, aber soll ich mich von der Angst auffressen lassen? Ergebnis nach einem sogenannten Schnellschnitt: Keimzellentumor, ein Hoden weniger, Tumor im Frühstadium erkannt, paar profilaktische Bestrahlungen. In zwei wochen werd ich als geheilt behandelt (Klar die Nachsorge). Willst du eine Chemotherapie, oder Volle Bestrahlungstherapie oder vielleicht das volle Programm: Große Operation Entfernung der Lymphknoten mit anschließender Chemotherapie? Wenn Du das willst: Geh nicht zum Arzt. Viel Glück. Ich kenne die angst aber ich kenne auch das Gefühl der Erleichterung wenn man Glück gehabt hat. Auch mit einem Hoden kannst Du kinder zeugen und weiterhin viel Spaß mit Deiner Frau haben.
ciao
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.05.2002, 01:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frag mich ob ich Hodenkrebs habe....

Hallo,
habe ein riesen Problem, habe mich in jemanden verliebt der Hoden-
krebs hat. Am Anfang war alles super, bis bei der Nachuntersuchung
die Werte bis zum zehnfachen höher waren.
Danach ging er auf Abstand, sagt er wolle mir es nicht zumuten und
hätte sein Herz wieder bei seiner EX-Freundin wiedergefunden.
Jetzt ist aus. Wollte eigentlich alles tun, nur lässt er mich nicht. Ich kann es nicht verstehen. Warum??????
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.06.2002, 17:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frag mich ob ich Hodenkrebs habe....

Liebe Marion,
Als frisch verliebter Mann (seit Walpurgisnacht)und Hodenkrebs, Stadion III, nicht-seminon (seit 6 Juni bekannt), könnte ich jeden verstehen, der seine Freundin gerade eine neue, das Chemotherapiezeit (bei 4 Zyklen, schätze ich sechs Monate plus Reha) nicht zumuten will und es ihr frei stellt. Bei dir liegt die Hase aber anscheinend woanders begraben. Er hat sich für die alte Freundin entschieden. Sie scheinbar auch für ihn. Ehrlich gesagt, deine Trauer kann ich verstehen, sehe es aber letztendlich nicht so viel anders als bei den uns doch fast alle schon Bekannten Liebesschmerz und daher völlig unabhängig von der Diagnose. Laß den Typ ziehen, es gibt viele Fische dadraußen, die ein passendes Fahrrad suchen. Oder hattest du dich auf eine Love Story "gefreut"? Der Tod kann schon sexy sein, aber ich denke nur im Film.

mit liebevollen Grüssen

Stevenname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.09.2002, 23:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frag mich ob ich Hodenkrebs habe....

hi

mein rechter hoden ist weiter unten als mein linker , aber mein rechter hoden ist auch schwerer.ein hoden fühlt sich bei mir ganz andersals der andere an. beim linken hoden verspüre ich manchmal ein stechen.

glaubt ihr habe ich hodenkrebs???
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.09.2002, 23:40
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard Frag mich ob ich Hodenkrebs habe....

Hallo Paul,

Ich frage mich einfach, ob Dein Posting "ernst" gemeint ist? Warum liest Du nicht die anderen Postings und gehts morgen (Montag, 29.09.02, 08:00 Uhr)direkt zu einem Urologen?

Wenn Dein Posting "ernst" ist, schreibe mir eine Email und - wenn Du möchtest - erzähle ich Dir die Geschichte von jemanden, der fünf Monate einen Verdacht hatte ..... und leider nur zu seinem Hausarzt gegangen ist ...

Also nicht lange posten, morgen früh geht es los!

Und weil das öfters gefragt wird: Es ist nie zu spät loszugehen.

Grüße Dirk

dl1ydi@gmx.net
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.09.2002, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frag mich ob ich Hodenkrebs habe....

das posting vorher meinte ich ernst.

habe eh schon einen termin ausgemacht , dieser ist aber erst in einendhalb wochen.

außerdem habe ich das schon seit ungefähr sechs jahren und frage mich ob ich eigentlich nicht schon tot sein sollte wenn ich hodenkrebs habe oder hätte????

ich habe zufällig im fernsehen darüber was gesehen und mich jetzt darüber informiert. früher dachte ich es wäre ganz normal abundzu mal ein stechen in einem hoden

jetzt mache ich mir natürlich sorgen....
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.05.2004, 12:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frag mich ob ich Hodenkrebs habe....

hallo!!!

habe seid zirka 6 monaten im rechten hoden einen kleinen knoten, aber er tut nicht weh oder so, aber geht auch nicht weg...
HAB HÖLLISCHE ANGST DAS ICH HODENKREBS HABE...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.05.2004, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frag mich ob ich Hodenkrebs habe....

ten,
geh zum Urologen - am besten sofort.
Denn wenn es Hodenkrebs ist, sind 6 Monate u. U. eine lange Zeit.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.06.2004, 02:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frag mich ob ich Hodenkrebs habe....

ten,

geh wirklich SOFORT zum Uro!!!!!

hab mir letztes jahr durch langes zögern sehr viel kaputt gemacht. hätte mir viele kleine metastasen erspart wenn ich gleich gegangen wäre.

frank
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.06.2004, 00:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frag mich ob ich Hodenkrebs habe....

Hodenkrebs wird es bei mir nicht sein.
Allerdings habe ich seit einigen Monaten zwischen Hodensack und Leistenregion (laut Internet Skloteralansatz) eine kleine, ab- und anschwellende entzündliche stelle.
Dabei kommt es zu einer leichten Verhärtung und Druckgefühl.
Was kann das sein?
Knoten, Samenleiter, Drüse????????
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doch kein Hodenkrebs? -Raphael- Hodenkrebs 8 10.10.2005 17:03
Evtl. hodenkrebs? oder auch nicht? Hodenkrebs 2 09.11.2004 22:01
Vermutung Hodenkrebs, Diagnose kein Hodenkrebs Hodenkrebs 3 30.03.2004 17:12
Hodenkrebs? Hodenkrebs 3 11.01.2004 15:35
Hodenkrebs durch Arbeitplatz (Metall-,Chemie etc.) Hodenkrebs 1 16.06.2002 08:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55