Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 30.03.2014, 22:45
maeusi maeusi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2013
Beiträge: 35
Standard AW: Heute vor einem Monat...

Lieg wieder wach und kann nicht einschlafen. Immer wieder kehren meine Gedanken zu deinen letzten Tagen zurück. Ich durchlebe diese Tage immer wieder und es tut so weh.
Würde jetzt so gern mit jemandem reden aber es ist niemand da.

Papa hat diese Woche wieder gesagt, daß er jetzt der Nächste ist, der dran ist zu sterben, nachdem er bei einem Nachbarn zur Beerdigung war.
Das macht es nicht gerade leichter für mich.

Ich fühl mich oft sehr einsam, zum Glück hab ich die beiden Kleinen, die mich ablenken. Ich wünsche mir sehr, daß ich ihnen auch so eine gute Mama bin, wie du es für mich warst.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.03.2014, 23:06
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Heute vor einem Monat...

Ich bin mir sicher, dass du eine wundervolle Mama bist und all die Liebe deiner Mama, deinen Kindern weitergibst. Alles was du bist, hast du ihr zu verdanken und du weisst das zu schätzen. Dein Papa sagt solche Dinge bestimmt, weil er sich nach ihr sehnt. Ich bin noch jung und habe trotzdem manchmal Sehnsucht nach dem Tag, der mich wieder zu meinem Schatz bringt. Aber ich will leben und weiss, dass ich gebraucht werde. Sag deinem Papa, dass ihr ihn auch noch ein bisschen braucht. Die Ewigkeit dauert danach ja lang genug
lg cica
__________________
Mein Mann
Bsdk ED Juli 2012
Whipple August 2012
Chemo Gemzar und Bestrahlung
Mai 2013 Lebermetastasen und Peritonealkarzinose
6 Zyklen 5FU palliativ
geb. 18.04.1982 - für immer eingeschlafen am 16.09.2013

Danke für deine Liebe
Danke für dein Lachen
Danke für deine Wärme
Danke für dein grösstes Geschenk

Dini Schatzis
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.03.2014, 23:23
maeusi maeusi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2013
Beiträge: 35
Standard AW: Heute vor einem Monat...

Hallo Cica,
vielen Dank für deine lieben Worte. Ich hab ihm schon öfter gesagt, daß wir ihn noch brauchen und "spanne" ihn auch oft mit ein, wenn es um seine Enkel geht.
Ich wünsche mir sehr, daß wir noch viele Jahre zusammen verbringen dürfen.

Dir wünsche ich auch ganz viel Freude mit deiner Süßen.

LG
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.04.2014, 23:28
maeusi maeusi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2013
Beiträge: 35
Standard AW: Heute vor einem Monat...

Irgendwie hab ich diese Woche hinter mich gebracht, erst dein erster Sterbetag und zwei Tage danach dein Geburtstag.

Es ist immer noch so unwirklich, ich kann einfach nicht glauben, daß wir uns nie wiedersehen, nie wieder miteinander reden, uns nie wieder im Arm halten.
Ich keine neuen Bilder von deinen Enkeln mehr in dein Oma-Album stecken werde. Wir nie mehr zusammen im Garten sitzen, Kaffee trinken und erzählen.

Ich möcht dir so gern nochmal sagen, wie lieb ich dich hab.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.04.2014, 21:20
maeusi maeusi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2013
Beiträge: 35
Standard Ich bin schrecklich sauer.

Ich hab mich heut sehr aufgeregt. Bin heute am späten Nachmittag zu meiner Mama auf den Friedhof und wollte bei den Blumen, die wir ihr zum Geburtstag gebracht hatten, Wasser wechseln.

Als ich an das Grab kam, waren keine Blumen und auch keine Vase mehr dort.
Ich war so perplex und hab erst bei dem Grab meiner Oma gesucht, bis mir auffiel, daß auch die Blumenschale von Tante H. nicht mehr da war.
Die kleineren Sträuße stehen noch, nur die Rosen und die Schale fehlen.

Wer macht so was? Was sind das für schreckliche Menschen, die auf dem Friedhof Blumen klauen?
Geht in den Laden und kauft euch welche oder pflückt euch welche am Wegesrand aber stehlt sie nicht den Toten.

Ich wünsche dem Dieb nur Schlechtes, möge ganz viel Unheil über ihn kommen.

Geändert von maeusi (08.04.2014 um 21:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.05.2014, 17:50
maeusi maeusi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2013
Beiträge: 35
Standard AW: Heute vor einem Monat...

Hallo Mutti,
wie gern würd ich heut mit dir reden oder telefonieren.
Du fehlst so sehr. Wir sind heute den letzten Tag im Urlaub, war schon doof, daß ich dich nicht anrufen konnte, um dir zu sagen, daß wir gut angekommen sind usw.. Kam mir so allein vor als A. seine Eltern angerufen hat. Wusste ja auch nicht wie ich Papa im KKH erreichen sollte.

Auch heute an seinem Geburtstag war es blöd, seine Eltern haben ihn gleich früh angerufen und gratuliert und Du kannst mir nie wieder gratulieren.

Dann hat hier heut Mittag noch ne Kinderbetreuerin den Kleinen auf den Arm genommen, damit wir in Ruhe essen können. Dein Schwiegersohn hat davon ein Foto gemacht und mir liefen gleich darauf die Tränen, weil du dich doch so auf den Kleinen gefreut hast. Und du ihn nie auf dem Arm halten wirst.

Ebenso bräucht ich mal ein paar aufmunternde Worte von Dir zur Großen, sie hat vorhin wieder einen Riesenbock gehabt, mit Kratzen, Beißen, Treten und Schreien und ich weiß dann einfach nicht weiter.

Dann mach ich mir noch so viel Gedanken um Papa, ob er nach dem schweren Sturz jemals wieder richtig auf die Beine kommt?
Oder wird er ein Pflegefall? Hach Mama, mir wird das Alles zu viel.

Deine traurige Tochter

Geändert von maeusi (30.05.2014 um 15:27 Uhr) Grund: Änderung
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.05.2014, 15:36
maeusi maeusi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2013
Beiträge: 35
Standard AW: Heute vor einem Monat...

Hallo Mutti,
sitz grad allein auf dem Sofa und denke an dich, dabei ist mir so schwer ums Herz geworden und es tut weh.

Hab dich heut Vormittag mit dem Kurzen auf dem Friedhof besucht aber irgendwie kann ich dich dort nicht richtig spüren.
Hier zu Hause ist noch viel mehr von dir.

Ich hab häufig das Gefühl, wenn ich etwas was du noch gekauft hast, daß ich eine Verbindung zu dir habe, weil du diese Sache ja angefasst oder weg geräumt hast. Und ich hab Angst, daß irgendwann nichts mehr davon da ist.
Es sind solche Kleinigkeiten, wie der "Gelierzucker" mit dem ich gestern Abend noch Erdbeermarmelade gekocht habe.
Den hattest du noch gekauft und somit auch in den Händen gehalten.
Aber irgendwann wird nichts mehr davon da sein.

Was mache ich dann?

Du fehlst mir so.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55