Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.02.2006, 21:56
Simone184 Simone184 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 43
Standard Du fehlst!

Es ist schon eine Zeit lang her dass du von uns gegangen bist!
Du warst meine Tante! Eigentlich hattest du meine Schwester immer mehr lieb wie mich! SIe war ´dein Partenkind, ich nicht und dann war ich auch noch die Kleine Schwester! Sie war zuerst da und hatte deine ganze Liebe, ich musste sie mir erst erkämpfen. das war nciht leicht!!!

Aber du warst immer die Coole, bei dir durften wir alles machen was wir bei unserer Mutter nicht durften! Du warst eben die coole Tante die für die gleichn Musikgruppen schwärmt und auch mal die Musik laut aufdreht, bei dir durten wir im Auto immer mit offenen Fenstern fahren!
KOmisch was mir alles in Erinnerung geblieben ist.

Unsere Zeit ist erst durchs Internet gekommen! Mit mir hast du oft gechattet! Als Wurstsalat óder Schlosshexe! Wir haben oft in den Tisch gebissen vor ´Lachen!!!
Ich liebte diese ABende am PC!
Als deine Mutter, meine Oma krank wurde haben wir soviel Zeit im KH zusammen verbracht! WIr konnten zusammen lachen und auch weinen. Ich glaube da sind wir zusammengewachsen oder?!
Ich werde nie vergessen wie der PFarrer da war und ich angefangen hab zu weinen, weil ich so traurig war das DU deine Mutter verlierst! du hast keinen Mann und keine Kinder, und hattest nur sie und uns natürlich!
Als sie gestorben war haben wir sooft zusammen geweint und uns zusammen an sie erinnert! Die Bande wurden immer stärker zwischen uns! Du bist seitdem auch öfter mal zu uns gekommen einfach mal so, es war ja sonst keiner mehr da!
Zusammen waren wir im Urlaub mit deinem Bus und Zelt! Da hat sich die Krankheit schon langsam bemerkbar gemacht! das Schlucken fiel dir schwer aber keiner dachte sich viel dabei! Ich sagte noch dann geh doch mal zum Arzt kann ja auch was Psychisches sein!

Es waren ein paar tolle Tage, klar du ´bist mir auch manchmal auf den Wecker gegangen...

dann hab ich meine Leidenschaft fürs Sägen entdeckt bei dir in der Küche haben wir gesägt und geschliffen und gemalt mit dem ersten Lebkuchen im September! und Weihnachtsmusik ach wie köstlich!
Als ich mein erstes Werk zu hause fertig gemacht habe stand er vor mir , mein Engel! Heute steht er in der Küche und erinnert mich immer an dich!

im Dezember bekamst du deine Diagnose, Tumor in der Speiseröhre!

Weihnachten war die Hölle, aber noch wusste ja keiner was, erst im Januar war dein erster Termin in der Klinik!

Dann kam die KLatsche, nicht zu operieren, erstmal Chemo.........

dir ging es eigentlich gut während der Chemo wenn nur nicht die Entzündungen im Mund gewesen wären...

manchmal konnte ich gar ncht verstehen dass das so schlimm gewesen sein soll, tut mir leid!
es war ein ewiges auf und ab, jeder kennt das hier ja!

als ich dich in die Klinik gefahren habe zur Untersuchung bin ich der Stadt rum und habe gebetet das alles besser wird, als ich wieder kam sagte der arzt das sie keine magenspiegelung machen konnten da sie nicht durgekommen sind mit der Sonde!

eine welt brach zusammen. wir haben nur auf dem flur gestanden und wussten gar nicht was wir sagen sollten, bzw ich wusste es nciht ! Es tut mir leid!
Als wir dann bei der Ärztin im Zimmer sassen und sie sagte das sie nichts mehr machen konnten habe ich einfach nur da gesessen udn nichts gesagt!
du auch nicht! wir waren sprachlos!

ein paar wochen später im krankenhaus, nachdem der 2. stent auch nichts genutzt hatte und mittlerweile ein loch in der Luftröhre entstanden war mussten wir entscheiden wie es weiterging und wir haben mit dir oder über dich entschieden das ein Hospiz das beste für dich wäre!
Wolltest du das auch? Ich weiß es nicht áber durch die Gefahr des erstickens hatte keiner den Mut dich zu hause zu pfelgen!

war das feige???

Als du abgeholt worden bist und ins HOspiz gefahren worden bist haben wir Mutti und ich uns in den armen gelegen vor trauer und schmerz und unsicherheit!
War das die richtige Entscheidung?
Im Hospiz angekommen hast du dich gleich mal unbeliebt ge4macht da du das hergerichtete Zimmer nicht wolltest ;-) du hast immer deinen Kopf gehabt!

dann war ich eine WOche nciht bei dir ! Eine Woche in der du gestorben bist, ganz langsam!
Als ich wieder zu dir kam warst du schon nciht mehr ansprechbar! Die Schwester sagte du hättest dich auf deinen letzten weg gemacht!
du musst nur noch loslassen!

du warst so unruhig und als ich dir zur Begrüßung einen Kuss auf die Stirn drückte machtest du die Augen auf! du warst noch nciht weg von uns, ich bin mir sicher du hast alles mitbekommen!
Als ich alleine mit dir war ich wollte dir eigentlcih so viel sagen aber ich sagte nur DU kannst gehen! ich lasse dich los!
Wenn du willst kannst du gehen!
abends bin ich mit meiner schwester heimgefahren, morgens um 8 uhr bist du frür immer eingeschlafen!

Ich sagte am telefon Gott sei dank!
Ich komm damit nicht klar ich hab zu dir gesagt du kannst gehen! du wirst gedacht haben ich will das du gehst! aber so ist es nciht!*
Ich vermisse dich so und das du nciht mehr da bist tut so verdammt weh!
es ist jetzt schon 15 MOnate her und ich meine ständig ich muss dir eine Email schicken oder ne SMS oder mal sehen ob ich dich im Chat irgendwo finde!

Ich weiß unser Verhältnis war nicht immer gut aber gerade wo wir uns gut verstehen gehst du weg!
ich möchte bei mutti nicht weinen weil ich glaube das sie selbst noch so dran zu knabbern hat.
Deinem Bruder fehlst du sehr ich glaube das ist dir wichtig!
Ich will dir nur sagen! ich hab dich immer lieb gehabt und bewundert und ich hoffe von ganzem herzen das wir uns wiedersehen dann singen wir wieder ganz laut zusammen ich war noch niemals in New York...

Du fehlst mir !
Deine Simone


" Ganz weit draußen am Ende des Regenbogens
werde ich auf euch warten,
werde sitzen bleiben mit verschränkten Armen
über den Knien,
damit ihr nicht seht und nicht zu früh erfahrt
mit welcher Sehnsucht ich euch erwartet habe."

Geändert von Simone184 (08.02.2006 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2006, 13:41
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Du fehlst!

Hallo liebe Simone,

es tut mir leid,dass auch du deine Tante an diesem Sch..Krebs verloren hast,mein Papa hat seinen Kampf vor 21 Monaten verloren.

Man sollte denken,dass es nach einer gewissen Zeit besser wird mit der Trauer aber ist es leider nicht,ich vermisse ihn auch so schrecklich.

Wünsche Dir alles Gute
Ela

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2006, 18:47
Simone184 Simone184 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 43
Standard AW: Du fehlst!

Hallo Ela!
Ich kenne dich noch aus dem SK Forum und hab damals deine/eure Geschichte mitverfolgt!
Es ist sehr schwer damit umzugehen!
Hab aber auch eben erst gesehen wie lange mein Artikel geworden ist
Aber es musste mal raus!
Auch ich wünsche dir alles alles Gute! Und viel viel Kraft!

Danke für deine Antwort

Gruß Simone
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2006, 14:19
Simone184 Simone184 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 43
Standard AW: Du fehlst!

Heute denke ich wieder sehr oft an dich!
Ich würde so gerne das Telefon in die Hand nehmen und dich mal anrufen!
Und dann stundenlang mit dir quatschen! Das konnten wir ja immer perfekt ;-)

Ich wollte du wärst noch hier!

Traurige Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.02.2006, 08:26
Simone184 Simone184 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 43
Standard AW: Du fehlst!

Warum weiß man erst was man an jemand hatte wenn er nicht mehr da ist?
Ich hab immer das Gefühl dir zu wenig gesagt zu haben, mich zu wenig um dich gekümmert zu haben, zu selten dich besucht zu haben!
Ob das irgendwann mal aufhört?
Dieses schlechte Gewissen!

Wir vermissen dich!

Simone
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.02.2006, 11:59
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 252
Standard AW: Du fehlst!

Liebe Simone,

ich möchte dir ein paar Zeilen zu deinem letzten Beitrag und deinen Zweifeln schreiben.

Ich für mich finde, dass man nichts zu bereuen hat, wenn das Verhalten was man an den Tag gelegt hat oder die Entscheidungen, die man getroffen hat, zu dem Zeitpunkt die richtigen waren.

Warum hast du dich nicht öfter gemeldet? Weil es vielleicht nicht nötig war? Man weiß vielleicht auch ohne Worte, dass der andere da ist?

Deine Tante hat sich sicherlich nicht anders verhalten als du und sich auch nicht öfter gemeldet.

Mach dir keine Gedanken darüber. Es zermürbt dich nur, und es war richtig, so wie es war.

Am wichtigsten ist doch, dass du in der schweren Zeit für sie da gewesen bist. Alles andere zählt doch nicht mehr.

Ich wünsche dir viel Kraft und ein wenig Sonne in diesen trüben Zeiten.

Wolke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.02.2006, 16:46
Simone184 Simone184 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 43
Standard AW: Du fehlst!

Hallo WOlke!
Danke für deine Worte!
Ich weiß es bringt nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen und ich denke auch sie wusste das ich immer für sie da war!
Aber manchmal kommt einfach das Gefühl nicht genug getan zu haben!
Es ist jetzt schon so lange her, aber es läßt mich nicht los!
Ich wünsche dir auch viel Kraft und Mut für die nächste Zeit

Liebe Grüße Simone
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.02.2006, 08:34
Simone184 Simone184 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 43
Standard AW: Du fehlst!

Gestern habe ich einen Film gesehen wo wir zusammen mit den Kindern im Park waren. Dich zu sehen, wie es dir noch gut ging und deine Stimme zu hören hat richtig gut getan!
Im Büro habe ich ein paar Bilder von dir vom Urlaub oder auf Geburtstagen...
du bist immer bei mir.

Es ist einfach immer noch nicht zu glauben dass du nicht mehr da bist.
Aber wir werden uns wiedersehen. da bin ich mir sicher!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.03.2006, 10:52
Simone184 Simone184 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 43
Standard AW: Du fehlst!

Die Kinder waren übers Wochenende in Fügen mit meinen Schwiegereltern und Omi!
Das letzte Mal wo ich dort war da warst du und Oma dabei!
Was für ein schöner Urlaub das war!
Ich hab 2 Bilder davon unter meiner Tastatur liegen, die ich mir immer wieder anschaue!
Es geht mir wieder etwas besser, das " schlechte Gewissen" hat wieder nachgelassen !

Aber ich vermisse dich!
Du warst etwas ganz Besonderes!!!

Liebe Grüße Simone
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.03.2006, 19:09
Simone184 Simone184 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 43
Standard AW: Du fehlst!

Heute hab ich die Kinderzimmer aufgeräumt. In der Verkleidungskiste waren noch alte Schürzen von Oma. SIe riechen noch genau wie früher. Ich hab sie Sophia gegeben und sie gefragt an was sie der Geruch erinnert. Sie sagte sofort an Dich! Also du siehst, wir vergessen dich nicht!
Am Samstag feiern wir Geburtstag! Ihr werdet uns wieder wahnsinnig fehlen!
Wo bleibt der grüne Bus?
Es ist einfach nicht mehr wie früher. Schade!

Liebe Grüße Simone
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.03.2006, 19:08
Simone184 Simone184 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 43
Standard AW: Du fehlst!

Ich habe heute Kassetten gefunden, die du von uns aufgenommen hast, als wir noch KInder waren!
Danke das du dir immer so viel Zeit für uns genommen hast! Und danke das du alle Bilder gleich auf CD gebrennt hast, denn somit hab ich auch alle Bilder wo wir gemeinsam etwas unternommen haben! Nur leider bist du sehr selten auf den Bildern! Du standest eben lieber hinter der Kamera!

Hab heute die Bilder von deiner Beerdigung bzw von deinem Grab gesehen
Freunde hatten auf der Schleife stehen Die Lichterketten in deinem Fenster werden immer für uns brennen!

Für mich brennen sie auch noch!
Zum Glück fahren wir nicht mehr so oft in den Park und müssen nicht mehr so oft an deiner WOhnung vorbei! Es würde einfach etwas fehlen!
Die vielen Blumen und eben die Lichterketten ob WInter ob Sommer!

WIr konnten es oft nicht abwarten bis die Weihnachtszeit kommt! Aber glaub mir zur Zeit freu ich mich richtig auf den Frühling!!!
Genug vom kalten Wetter!

Ich würde dich so gerne nochmal sehen, mit dir reden und lachen!
Ich vermisse dich!!!

Simone
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.03.2006, 13:42
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Du fehlst!

Hallo Simone,
Es tut mir unheimlich leid was du gerade durchmachst.
Mir geht es aber ebenso. Als ich deine Beiträge durchgelesen habe, musste ich weinen. Das erinnerte mich an meine Trauer.
Ich trauere nämlich um mein Vater, der vor 5,5 Monaten mit gerade mal 50 Jahren an Nierenkrebs gestorben ist.
Ich kann es heute noch gar nicht so richtig verstehen, Warum? Wieso? Weshalb?
Es trieft meistens die Falschen.......warum auch immer
Auch ich musste mein Vater wegschicken, wie schwer das auch für mich war. Aber nur aus dem Grund, weil ich nicht mehr zusehen konnte wie er sich quält.
Komisch war, nachdem ich Ihm gesagt habe das er jetzt aufgeben soll zu kämpfen und einfach geht. Drückte Er meine Hand, holte das letzte Mal Lüft und...............
Meine Meinung nach, wie mein Vater so auch deine Tante haben nur auf unseres OK gewartet.

Der Gott hat Engelchen gezählt,
Und festgestellt das eins Ihm fehlt.
Eins auszuwählen war nicht leicht,
Dann sah´ er Dich ,
dass hat gereicht.

Gruß Marinchen
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.03.2006, 06:45
Benutzerbild von Rosi Grotheer
Rosi Grotheer Rosi Grotheer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2003
Beiträge: 9
Standard AW: Du fehlst!

Ich möchte mich hier auch mal melden.Habe meinen lieben Mann Günther (58) am 14.03.2006 gehen lassen müßen.
Er hat nach zweieinhalb Jahren den Kampf gegen den Hirntumor (Glioblastom IV) verloren er hat hart gekämpft aber letzt endlich den Kampf verloren.Er hat sehr gelitten ich war auch bis zur letzten Stunde bei ihm habe ihm seine Hand gehalten.Als er dann friedlich eingeschlafen war wollte ich es nicht wahr haben.Zur zeit weiß ich auch noch nicht wie ich damit umgehen soll.Einerseits bin ich froh das er nicht mehr leiden muß,aber anderer seits fehlt er uns an allen Ecken.Er starb auf dem Geburtstag meines 2 ältesten Sohn der auch ganz fertig ist.Ich habe aber meinem Mann den letzten Wunsch erfüllen können das er bei mir zu Hause sterben durfte und nicht in einem Krankenhaus das war immer das aller schlimmste wenn er zur Klinik mußte.
Liebe Grüße an alle Hinterbliebenen
Rosi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.03.2006, 21:56
Simone184 Simone184 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 43
Standard AW: Du fehlst!

Liebe Rosi!
Mein herzliches Beileid! Es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren!
Aber auch wenn der Schmerz noch so groß ist, ist es doch eine Erlösung für unsere Lieben gewesen. SIe haben keine Schmerzen mehr keine Ängste!
Und wie schön noch seinen letzten Wunsch zu erfüllen in seiner gewohnten Umgebung zu sein.
Diesen Wunsch konnten wir leider unserer Tante nicht erfüllen! Sie starb in einem Hospiz. ABer auch dort waren wir wunderbar aufgehoben!
Liebe Rosi, ich wünsch dir und deiner Famielie ganz viel Kraft in der nächsten Zeit! Ich weiß nicht ob du einen Glauben hast, aber mir hilft die Vorstellung das unsere Lieben ganz nah bei uns sind und uns beschützen! Und ich freu mich schon auf ein Wiedersehen.
Den Spruch in meinem ersten Beitrag passt so genau auf meine Tante, sie wollte nicht gehen, hätte so gerne noch viel Zeit mit uns verbracht und ich bin sicher das sie sich auch auf ein Wiedersehen freut!

Liebe Grüße Simone
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.03.2006, 22:09
Simone184 Simone184 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 43
Standard AW: Du fehlst!

Hallo Marinchen!
Tut mir leid, das du deinen Vater verloren hast! Es ist manchmal wirklich einfach unfassbar! Bei uns ist es jetzt schon 1 1/2 Jahre her!!!! Unglaublich!
Was mich nur zur Zeit wirklich beschäftigt ist, das so ein Erlebnis wirklich das ganze Leben verändert! Man denkt ganz anders über verschiedene Sachen, vieles ist gleichgültig geworden, man bekommt wieder einen SInn für die wichtigen DInge im Leben, weil man vor AUgen geführt bekommt wie schnell das LEben vorbei sein kann. Oder wie schnell sich ein Leben verändern kann durch KRankheit! Meine Tante durfte die letzten 8 WOchen nichts mehr essen! Was heißt durfte sie konnte nicht, sie wäre sonst erstickt!
Und sie war ein absoluter Genussmensch! Und sie durfte einfach nichts mehr essen!!!!

Ich habe gelernt bzw bin dabei zu lernen mein Leben mehr zu genießen! Jeden glücklichen Augenblick auszukosten bis ins Letzte! Denn wer weiß wie lange es noch so ist!

Ich wünsche dir alles Liebe und auch viel Kraft in deiner Trauer!
Wäre schön mal wieder von dir zu hören/lesen!

Herzlichst
Simone
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55