Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.07.2007, 22:25
Benutzerbild von Nicolas
Nicolas Nicolas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 106
Standard AW: Warum bin ich so alleine,du fehlst mir sehr!

Guten abend mein Schatz!
So nun will ich dir mal berichten was es neues gibt. Vorige Woche war ich beim Arzt wegen eines Termins für mein Knie weil ich bald nicht mehr laufen kann. Was sag ich am 23.07.2007 hab ich schon einen Termin bekommen das geht mir zwar ein bischen zu schnell aber du weist ja wie lange mir es schon weh tut und ich immer Tabletten nehmen muß.
Nun muß ich am Montag den 23. ins Krankenhaus und werde am Dienstag operiert. Ich habe eine Heidenangst davor ich weiß das noch von vor 11Jahren von dem anderen Knie aber ich muß dadurch damit ich wieder richtig laufen kann.
Wärst du jetzt bei mir kämst du mich bestimmt jeden Tag besuchen hast du früher auch gemacht aber nun bin ich doch sehr alleine.
Tina nimmt unsere Lena und füttert Bienchen da brauch ich mir über unsere Tiere schon mal keine Sorgen machen.
Es tut doch sehr weh so alleine zu sein ich vermisse dich gerade jetzt sehr und ich würde gerne die Zeit zurückdrehen damit du wieder bei mir sein könntest.
Unseren Kindern und Enkeln geht es gut Heike hatte gestern Geburtstag sie wurde auch schon 38Jahre wo bleibt die Zeit?
Egal wo du auch jetzt bist wie ist es dort? geht es dir gut und hast du keine Schmerzen mehr und keine Luftnot?
Ich habe mein Köfferchen schon gepackt wie ich es für dich so oft gepackt habe. Wenn ich alles hinter mir habe werde ich dir davon berichten, bis dahit sei bitte bei mir und pass auf mich auf damit alles gut geht ich hab dich lieb und vermisse dich ganz doll ein Paar Tränen laufen auf die Tastatur ich habe solche Angst deine Karin
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.08.2007, 10:09
Benutzerbild von Nicolas
Nicolas Nicolas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 106
Standard AW: Warum bin ich so alleine,du fehlst mir sehr!

Mein lieber Schatz!
Nun habe ich die schwere Operation hinter mir und bin aus dem Krankenhaus wieder zu Hause.
Nun habe ich ein zweites neues Knie und hoffe daß ich irgend wann wieder ohne Schmerzen laufen kann.Im Augenblick ist es noch sehr schwer und die Schmerzen sind groß und ab Mittwoch mache ich auch ambulante Reha dann hoffe ich daß alles gut wird.
Wenn dann alles wieder in Ordnung ist muß das andere Knie welches ich ja nun schon 12Jahre habe auch noch mal aufgemacht werden, die gleiche Prozedur noch einmal. Lena unserer Hund hat sich sehr gefreut als ich wieder nach Hause kam sie weicht mir nicht mehr von der Seite sie muß wohl unheimliche Angst gehabt haben daß nach ihrem geliebten Papa nun auch die Mama weg gehen würde.
Gegen die Schmerzen bekomme ich weiter Medikamente aber das kennst du ja noch vom vorigen Mal.
Sobald ich wieder Auto fahren darf werde ich dich wieder auf dem Friedhof besuchen Roswitha hat jetzt in der Zeit wo ich nicht konnte dein Grab gepflegt das hatte sie mir versprochen.
So mein lieber Schatz ich muß mein Bein noch ein wenig hochlegen und kühlen damit es sich nicht noch entzündet ich werde dir nun wieder öfter schreiben und ich danke dir daß du so gut auf mich aufgepaßt hast und dadurch mir auch Mut gegeben hast ich hab dich lieb und vermisse dich noch mehr deine Karin
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.09.2007, 08:51
Benutzerbild von Nicolas
Nicolas Nicolas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 106
Standard AW: Warum bin ich so alleine,du fehlst mir sehr!

Mein geliebter Schatz!
Heute nun muß ich dir doch mal wieder schreiben ich hatte in den letzten Wochen so wenig Zeit weil ich jeden Tag zur Reha-Maßnahme mußte. Nun kann ich wieder ganz gut laufen aber es ist noch nicht so wie ich mir das wünschte, es tut doch noch ganz schön weh. Weil man im Krankenhaus vergessen hatte zwei Fäden zu ziehen die sich dann entzündet hatten dauert alles viel länger. Ich will nicht klagen und trotzdem hast du mir gerade in diesen Wochen ganz besonders gefehlt ich war mit allen Schmerzen so sehr alleine und du warst nicht mehr da du hast mir doch bei der früheren Operation so toll geholfen und nun mußte ich ganz allein alles schaffen. Ich habe es bis hierher geschafft, ich schaffe es auch weiter.
Nun kommt der Herbst und damit kommen auch die langen Abende wie soll ich das blos ohne dich hinkriegen? Ich komme von der Arbeit nach Hause und alles ist so leer, kein liebender Mann mit dem ich alles teilen kann und möchte du bist so fern und doch so nah.
Du wirst es nicht glauben aber heute Nacht habe ich das erste Mal von dir geträumt ich hatte wahnsinnige Angst davor und nun warst du auf einmal da.Du warst im Traum zum greifen nah und hast mich gefragt wo denn all deine Kleidung sei du hast sie nicht gefunden dabei habe ich doch extra für dich ein Fach im Kleiderschrank eingeräumt wo deine Lieblingssachen sind die ich auch immer aufbewahren werde. Ich wurde wach und du warst wieder weg und ich bin sehr traurig wieder alleine.
nun bist du schon über ein halbes Jahr nicht mehr bei mir und es ist mir als müßtest du jeden Augenblick wieder zur Tür herein kommen. Die jenigen die da immer sagen die Zeit heilt Wunden haben nicht recht denn je länger ich alleine bin je mehr fehlst du mir.
Hund und Katze geht es gut sie vermissen dich auch sehr aber ich erzähle ihnen auch oft von dir.
Den Kindern und Enkeln geht es auch gut ich glaube auch sie vermissen dich aber du weißt ja sie haben alle ihre eigenen Familien das ist etwas anderes als wenn man nach Hause kommt und alleine ist.
Heute Nachmittag werde ich mit Roswitha wieder zu dir und Dieter zum Friedhof fahren und dann bin ich dir wieder ganz nahe und trotzdem bist du mir so fern. Wenn ich dir nicht die Ruhe ohne Schmerzen gönnen würde wäre ich oft traurig daß du mich einfach verlassen hast. Ich möchte dich so gerne spüren dich umarmen deine Stimme hören oder ganz einfach für dich dasein, wo bist du? So mein lieber Schatz ich muß nun zur Arbeit ich werde dir nun wieder öfter schreiben denn das ist ja daß einzigste wo wir uns wirklich ganz nahe sind und ich dir alles mitteilen kann.
Ich hab dich lieb und vermisse dich schlaf gut ohne dich zu quälen deine Karin dein Schatz
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.09.2007, 11:47
Benutzerbild von Nicolas
Nicolas Nicolas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 106
Standard AW: Warum bin ich so alleine,du fehlst mir sehr!

Mein liebster Schatz!
Nun sitze ich mal wieder hier alleine am PC und denke über mein weiteres Leben nach. Warum ist es denn so schwer mit der doch neuen Situation fertig zu werden?
Ich grübel darüber nach für wen und warum soll ich überhaupt noch arbeiten noch mir Sorgen machen? Die Kinder sind alle erwachsen haben ihren Lebenspartner und ihre Kinder und ich komme mir so alleingelassen vor. Warum bist du gegangen manchmal wenn ich nicht mehr weiter weiss hab ich eine richtige Wut auf dich daß du dich so einfach aus meinem Leben weggeschlichen hast. Ich weiss das ist ungerecht denn du konntest ja garnicht mehr leben bei deiner schweren Krankheit und ich weiss du verzeihst mir die Gedanken aber es ist nicht einfach.
Ich bin im Augenblick sehr erkältet und es ist keiner mehr da der mir einen Tee kocht oder etwas leckeres zu essen macht wie du es gemacht hättest du hättest dann gesagt komm Schatz legt dich mal hin ich mach das schon und diese Liebe und Führsorge fehlt mir so sehr.
Ich habe neulich von dir geträumt aber das war nicht schön das macht mir Angst und das will ich nicht ich will dich so in Erinnerung behalten wie früher alles war.
Heute werde ich schön Zuhause bleiben das tut meinem Knie am besten gut sonst ist aber alles in Ordnung pass schön auf dich und mich auf ich hab dich lieb und vermisse dich sehr deine Karin dein Schatz
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.09.2007, 10:47
Benutzerbild von Nicolas
Nicolas Nicolas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 106
Standard AW: Warum bin ich so alleine,du fehlst mir sehr!

Mein lieber Schatz!
Wieder ist eine Woche vergangen und der lange Sonntag liegt vor mir. Ich habe heute keine Lust mich anzuziehen oder etwas zu unternehmen es macht ohne dich einfach keinen Spaß. Unter der Woche bringt mich die viele Arbeit auf andere Gedanken da fällt mir das alleine sein nicht so auf aber das Wochenende ist grausam. Immer alleine frühstückenalles mechanisch tun macht keinen Spaß mehr ich vermisse dich so sehr ich hätte es nie für möglich gehalten und doch ist es so.
Lena liegt neben mir auf dem Boden und wenn ich ihr erzähle wir gehen nachher zum Friedhof zum Papa dann bewegt sie den Kopf hin und her als wenn sie es verstehen würde. Wie hast du noch immer gesagt Tiere sind die besseren Menschen. Sie trauert mit mir und auch unsere Katze merkt die Lücke die du hinterlassen hast.
Trotz alle dem muß ich langsam anfangen mich nicht nur auf Arbeit essen und schlafen sondern muß mein Leben alleine mal in den Griff bekommen. Durch deine lange Krankheit habe ich leider nie Gelegenheit gehabt irgend etwas zu unternehmen das muß sich aber nun ändern aber wie alleine?
Ich bin ja nicht unzufrieden ich habe ja auch unsere Kinder die sich lieb um mich kümmern aber ich will ja auch keinem auf den Keks gehen und so gehe ich selten irgend wo hin. Könntest du unsere kleine Amy sehen du wärst sehr stolz unser kleiner Sonnenschein, warst so froh daß du sie noch erlebt hast. Nun wird sie im Dezember schon ein Jahr alt und unser Nicolas unser Rabauke wird schon 4Jahre. Patrick hat den Führerschein und Christian macht seine Lehre als Tischler am Stadttheater. Ich bin sehr stolz auf unsere sechs Enkelkinder und du würdest es auch sein.
Ich vermisse dein leckeres Essen, du hast immer so schön und gut für mich gekocht wenn ich arbeiten war. Unseren Betrieb führe ich in deinem Sinne weiter und mit Alexanders Hilfe klappt das auch ganz gut. So komme ich unter der Woche nicht viel zum nachdenken.
So mein lieber Schatz morgen hat unsere große Tochter Geburtstag und du bist zum ersten mal nicht dabei, voriges Jahr bist du noch mitgegeangen ich glaube da wird Bettina auch morgen dran denken. Du bist aber immer bei uns in allen Gesprächen denn tot ist nur derjenige von dem man nicht mehr spricht. Du bist und bleibst unser Mittelpunkt. Nicolas hat diese Tage gesagt: ich will nicht daß der Opa im Himmel ist der soll gefälligst wieder runterkommen: komisch wie so ein kleiner Zweg sich Gedanken macht.
So mein lieber Schatz ich hab dich lieb und vermisse dich schlaf schön deine Karin
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.10.2007, 12:02
Benutzerbild von Nicolas
Nicolas Nicolas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 106
Standard AW: Warum bin ich so alleine,du fehlst mir sehr!

Mein liebster Schatz!
Lange habe ich dir nicht mehr geschrieben ich habe versucht mit mir selbst klar zu kommen das ist nicht so leicht. Ich war jetzt mit unseren beiden Töchtern eine Woche auf Mallorca das war sehr schön aber es ist auch schwer denn da siehst du die anderen älteren Ehepaare wie sie zusammen Urlaub machen und dann ist alles noch doppelt schwer weil wir Beiden nie mehr zusammen verreisen können und kein anderer Mann wird je deinen Platz einnehmen können. Tina und Heike haben sich gut vertragen und Beiden hat es mal gut getan ihre ohne Männer und ihre Kinder ein paar Tage mal ganz für sich zu haben. Jetzt wieder Zuhause hat sich unsere Lena und und Bienchen sehr gefreut daß ich wieder da war Martin hat in der Zeit die Beiden versorgt aber Lena weicht mir heute nicht von den Füßen sie läuft immer hinter mir her und paßt auf daß ich nur nicht alleine weggehe. Jetzt kommt die dunkele Jahreszeit und die langen Abende aber ich werd das schon schaffen. Unserer Geschäft werde ich vom alten Standort näher zu mir nach Hause verlagern und ich denke du würdest dich auch darüber freuen hattest du doch immer große Angst wenn ich abends im dunkeln ganz alleine dort war. Unsere Kinder werden mir helfen und billiger ist die Miete auf jeden Fall denn seid du nicht mehr bei mir bist kann ich alleine die Reparaturen doch nicht mehr so schaffen wie früher und ich denke sich etwas kleiner zu setzen ist auch in deinem Sinne. Na ich habe ja nun 3 Monate Zeit dazu werd es schon hinkriegen du weißt ja was ich mir vornehme klappt auch. Woran ich mich nie gewöhnen werde ist , daß ich nicht mehr mit dir reden kann du fehlst mir überall. Oft mache ich deine CD`s an und dann fühle ich mich dir ganz nah aber dann laufen auch oft die Tränen. So mein Schatz ich werde dir auch jetzt wieder öfter schreiben denn ich habe gemerkt daß ich das auch brauche auch wenn du mir nicht mehr antworten kannst. Ich hoffe dir geht es gut wo immer du auch bist und schickst mir einen Schutzengel für meinen Weg ich hab dich lieb und vermisse dich deine Karin
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.11.2007, 10:24
Benutzerbild von Nicolas
Nicolas Nicolas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 106
Standard AW: Warum bin ich so alleine,du fehlst mir sehr!

Mein lieber Schatz!
Viel ist in der letzten Zeit passiert und ich hab dir so lange nicht geschrieben.
Ich will dir erzählen was alles passiert ist. Aus dem Urlaub zurück bekam ich hohes Fieber und mußte wieder ins Krankenhaus denn mein ja immer noch nicht ganz geheiltes Knie wurde heiß und dick weil sich bakterien darin gesammelt hatten . Im Krankenhaus haben sie dann das Knie erst mal wieder aufgeschnitten gesäubert und die nicht heilende Stelle rausgeschnitten und wieder zugenäht.
In der nächsten Woche haben sie dann eine Atroskopie gemacht und das Knie gespült damit die Bakterien rausgespült würden.Nun bin ich wieder zu Hause und muß ein halbes Jahr Morgens Mittags und Abends Antibiotica nehmen damit die Bakterien verschwinden. Es ist halt eine langwierige Sache und ich hoffe nur dass mein Knie nicht wieder raus muß. Sobald ich wieder Fieber bekomme muß ich wieder ins Krankenhaus.
Unsere arme Lena weiß garnicht was los ist das arme Tier muß immer wieder aus seiner gewohnten Umgebung raus na ja bei Tina ist sie ja gut aufgehoben.Zur Zeit weicht sie mir nicht von den Fersen sie hat wohl Angst dass ich wieder weggehe.
Unsere Kinder helfen mir bei dem Umzug unseres Geschäftes jeder nimmt mir die schweren Sachen ab aber trotzdem gibt es vieles das ich einfach alleine machen muß.
Bei allem fehlst du mir doch sehr du warst immer da und ich konnte mit dir alles bereden das geht jetzt nicht mehr und je länger du fort bist umso mehr merke ich dies.
Nun kommt die Weihnachtszeit und mir graut schon davor alleine zu sein, obwohl unsere Kinder alle sagen komm doch zu uns. Du kennst mich ich werde keinem zur Last fallen am liebsten würde ich mich dann verkriechen aber das geht auch nicht denn das Leben geht unweigerlich weiter ob man will oder nicht.Warscheinlich werden Roswitha und ich Heilig-Abend zusammen sitzen sie ist ja sonst auch alleine.
So mein Schatz nun hab ich dir mal wieder berichtet was es so gibt und ich hoffe dir geht es gut wo auch immer du nun bist.
Ich hab dich lieb und vermisse dich bleib bei mir deine Karin
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.01.2008, 10:25
Benutzerbild von Nicolas
Nicolas Nicolas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 106
Standard AW: Warum bin ich so alleine,du fehlst mir sehr!

Mein lieber Schatz!
Lange Zeit ist vergangen dass ich Dir nicht geschrieben habe. Das erste Weihnachtsfest ohne Dich ,den ersten Hochzeitstag am 18.12.ohne Dich und den ersten Geburtstag am 10.12. ohne Dich dies alles habe ich überstanden.
Ich habe versucht nicht zu traurig zu sein aber es ist doch sehr schwer. Inzwischen bin ich mit unserem Laden umgezogen, es würde Dir gefallen nun brauchst Du keine Angst mehr zu haben dass ich im dunkeln dort alleine bin. Alles ist ein wenig kleiner geworden aber so kann ich doch unser gemeinsames Lebenswerk noch eine Weile fortsetzen. Unsere Kinder haben mir sehr geholfen und Du kannst stolz auf sie sein denn wenn es Not am Mann ist sind sie alle da. Nun nähert sich der Tag an dem Du für immer von mir gegangen bist und obwohl man ja immer sagt die Zeit heilt Wunden merke ich davon nicht viel. Es vergeht nicht ein Tag an dem ich nicht mit Dir rede und Dir alles erzähle. Du hast einen festen Platz in meinem ganzen Tagesablauf. Deine Katze die sonst nur bei Dir gesessen hat schmust nun ausgiebig mit mir sie vermißt Dich sehr und ich hab schon zu unseren Kindern gesagt in Bienchen ist der Papa. Unsere kleine Amy ist nun auch schon ein Jahr ein süßer Fratz Du hättest Deine Freude daran und auch Nicolas er ist schon 4 Jahre und ein richtiger Rabauke. Mir selbst geht es einigermaßen gut aber mein Knie ist immer noch nicht ganz in Ordnung ich muß immer noch die Antibiotika nehmen.sonst bin ich aber zufrieden. Ich hoffe Dir geht es gut wo immer Du auch jetzt bist denn Du hast keine Schmerzen und keine Luftnot mehr.
Der liebe Gott wird schon alles richtig machen daran glaube ich mittlerweile ganz fest. So mein liber Schatz das wars mal wieder für heute bleib bei mir und paß auf mich auf ich hab Dich lieb und vermisse Dich ganz doll Deine Karin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55