Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 15.10.2003, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Siggi,

auch bei mir wurde im April 02 ein weit forgeschrittener Gebärmutterhalskrebs Stadium IIIb festgestellt. Die Ärzte sagten mir, dass er nicht mehr operabel ist. Ich bekam anschliessend Chemo mit Cisplatin und Bestrahlungen. Der Tumor war dann auch weg. Im Dezember 02 stellten sie dann bei mir Lymphknoten paraaortal fest, die wiederum bestrahlt wurden.
Der Tumor und die Metastasen waren auf dem CT dann auch verschwunden. Seit Jänner diesen Jahres bekomme ich wöchentlich eine Chemospritze mit Eldesin, damit sich keine Metastasen mehr entwickeln können. Ich lebe also immer noch, obwohl die Diagnose sehr schlecht war!
Ich kann dir nur raten, dass du deiner Frau zur Seite stehst und wenn sie über ihre Ängste reden will, ihr zuhörst. Aber ich denke, das machst du sicher sowieso.
Wie alt ist deine Frau und wie geht es ihr zur Zeit?
Ich schicke euch beiden ganz liebe Grüße

Hedi
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 15.10.2003, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo,
bin grade hier auf diese Seite gestoßen und muß schon sagen, es ist alles sehr bedrückend.Aber ich glaube ich bin nicht umsonst hier gelandet, ich habe seit einigen Monaten Zwischenblutungen, immer in der Zeit um den Eisprung herum, Schmerzen und ziehen im
Unterleib, der mittlerweile ganz schon aufgequollen ist, so schein es mir.Fühle mich körperlich ausgelaugt. Da ich in meiner Kindheit
sexuell missbraucht wurde habe ich auch noch nicht den Schritt gewagt mich untersuchen zu lassen. Hat jemand vieleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über eine Antwort sehr freuen
Danke Iris
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 15.10.2003, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo,
bin grade hier auf diese Seite gestoßen und muß schon sagen, es ist alles sehr bedrückend.Aber ich glaube ich bin nicht umsonst hier gelandet, ich habe seit einigen Monaten Zwischenblutungen, immer in der Zeit um den Eisprung herum, Schmerzen und ziehen im
Unterleib, der mittlerweile ganz schon aufgequollen ist, so schein es mir.Fühle mich körperlich ausgelaugt. Da ich in meiner Kindheit
sexuell missbraucht wurde habe ich auch noch nicht den Schritt gewagt mich untersuchen zu lassen. Hat jemand vieleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über eine Antwort sehr freuen
Danke Iris
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 15.10.2003, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Iris, ich rate Dir dringend dazu einen Gynäkologen auf zu suchen.
Es klingt, als ob Du schon jahrelang nicht mehr bei einen Frauenarzt warst. He, es geht um Dein Leben......also direkt morgen zum Hörer greifen und einen Termin für eine Untersuchung festmachen.
Wie alt bist Du ????

Gruss Sabine
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 16.10.2003, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

liebe Iris,ich bin der gleichen Meinung wie Sabine du mußt unbedingt gehenund wenn du keinen Arzt willst es gibt auch Frauenärztinnen.ich denke du hast auch noch ein Seelisches problem auch noch und da kann man mit einer Frau besser redenaber bitte geh schnell es muß ja nichts schlimmes sein.Aber du mußt es untersuchen lassen bitte melde dich wieder wenn du einen Termin hast

viele grüße karin
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 16.10.2003, 09:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Sabine,
du hast recht, dort war ich schon Jahre nicht mehr, das aber, wie Du ja nun weißt, aus einem bestimmten Grund nicht mehr.
Natürlich habe ich auch eine riesen Angst, das es etwas schlimmes sein könnte, aber die andere Angst und dieser Ekel davor sind momentan noch viel größer. Ich weiß nicht genau ob Du Dir das vorstellen kanst was da so in einem abgeht. Aber ich glaube auch das ich nicht durch Zufall auf diese Seite gekommen bin und ich danke Dir für Deine Antwort. Ich bin übrigens 40 Jahre alt, bin verheiratet und habe einen 16 jährigen Sohn.
Liebe Grüße Iris
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 16.10.2003, 09:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Karin,
habe gerade deine Antwort gelesen, und du hast recht aufgrund des jahrelangen Missbrauchs habe ich ein gewaltiges Problem.
Andererseits weiss ich auch nicht ob diese Symtome dafür stehen das sich Krebs entwickeln kann. Leider muß ich nun zu einem Termin, ich schaue um die Mittagszeit gleich noch mal rein.
Auch dir einen lieben Dank das du dich gemeldet hast
Gruß Iris
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 16.10.2003, 09:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

hallo Iris, ich denke das es nichts shlimmes ist aber geh trotzdem.Damit du Klarheit hast.Warst du eigentlich schon bei einer Psychologin wegen deines mißbrauchs ich denke das würde dir schon mal was bringen.

viele grüße Karin
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 16.10.2003, 18:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Ich schreibe für meine Frau Beate
Hallo Iris Ich möchte dir raten doch schnell einen Arzt aufzusuchen. Ich hatte die gleichen Anzeichen wie du.Ich habe viel zu lange gewartet aber du mußt dich irgendwann stellen. Ich bin zu einem Internisten gegangen. Heute mit meinem Wissen würde ich viel früher gehen.Die Diagnose muß ja nicht so schlimm sein wie bei mir.Alles gute und viel Mut wünscht dir Beate.
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 16.10.2003, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Hedi,Meine Frau ist 49 Jahre. Körperlich gehts meiner Frau nicht besonders. Ihr Unterleib ist sehr aufgebläht, sie hat Wasser in den Beinen welches durch den Tumor nicht richtig abfließen kann und hat jetzt auch ab und zu Atemprobleme. Ich weiß nicht in welche Kategorie der Tumor fällt, aber bestimmt in die schlimmste.Die Ärzte machen uns aber Hoffnung das sich Tumor verkleinert hat. Nur ich sehe nichts davon,ich meine er wird jeden Tag größer!? Du hast uns aber mit deiner Nachricht Mut gemacht. Besten Dank Siggi und Beate. Wir würden uns freuen wieder was von dir zu hören.
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 16.10.2003, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

hallo siggi und beate,
danke für die antwort, würde gerne noch mehr über die ersten anzeichen wissen
danke iris
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 17.10.2003, 08:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

LIEBE IRIS !

UM MEHRERE KLARE ANTWORTEN ZU BEKOMMEN; MUSST DU NUN MAL

ENDLICH ZUM GYNÄKOLOGEN GEHEN !!!!!!!!!!

WIR KÖNNEN SCHLIESSLICH NICHT WISSEN, WAS IN DEINEM KÖRPER LOS

IST.

ES IST NICHT BÖSE GEMEINT, ABER WIR ALLE SPRECHEN HIER AUS

ERFAHRUNG !

WORAUF WARTEST DU NOCH ?

LIEBE GRÜSSE SABINE
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 17.10.2003, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Sabine,
ich weiß ihr habt recht und ich werde noch heute die nötigen Schritte dafür tun. Danke euch nochmal alle recht herzlich für eure Mitteilungen. Ich werde auf jeden Fall noch mal öfter vorbeischauen. Danke, Dir und Euch alles Liebe Iris
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 17.10.2003, 19:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Iris,
meine Frau, hatte seit ca 2 Jahren Zwischenblutungen und hat sie leider auf die Wechseljahre geschoben. Für den Blähbauch, der seit ca 3 Monaten immer dicker wurde, hatte sie immer die Ausrede die Blutungen und Darmprobleme. Bei den Blutungen wurden die Schmerzen immer schlimmer und waren hinterher unerträglich, wurden aber von meiner Frau aber auf den Rücken geschoben.Das die Schmerzen vom Unterleib kommen könnten wurde aus Angst vor dem Frauenarzt immmer verdrängt. Also gehe bitte!
Alles Gute weiterhin von Siggi und Beate.
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 18.10.2003, 17:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Siggi,
nun ähnlich wie deiner Frau geht es mir ja auch ich schiebe es hier drauf und da drauf, ich werde all meinen Mut zusammennehmen und losgehen. Danke das du dich nochmal gemeldet hast, ich hoffe deiner Frau geht es gut und ihr kommt mit der Situation klar.
Alles Liebe für dich und deine Frau
Iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tod nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 6 19.01.2010 12:38
Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 260 08.06.2009 20:11
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 19:10
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55