Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1096  
Alt 03.03.2007, 17:46
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

einen lieben Gruss an alle,

ich sitze hier mit einigen kleineren "Stichen" im Uterus, Blutungen,Ausfluss und der Information einer Aerztin (vor 2 Tagen), dass ich einen Tumor mit mir rumtrage.
Allerdings dauert das Ergebnis der Biopsie hier 10 Tage.
Die Schmerzen waehrend der Menstruation und den Ausfluss habe ich ca.4 Monate.
Ich dachte, es seien die Wechseljahre (bin 46) aber es war wohl nicht an dem....
was ist der Unterschied zwischen einem Gebaermutter und einem Gebarmutterhalskrebs ?
ich habe niemandem zum sprechen und es geht mir nicht gut, da ich nur weiss, dass es "schlimm" steht und nichts weiter (noch lange 8 Tage lang)
Wie schafft man es, nicht verrueckt vor Angst zu werden ?????

Gruss
nikita1
Mit Zitat antworten
  #1097  
Alt 03.03.2007, 21:29
yanni yanni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 42
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Nikita!

Erst mal möcht ich dich ganz fest drücken. Die Diagnose ist sicher schlimm und ich kann mich sehr gut in dich hinein versetzten. Hatte im Dez.05 selbst die Diagnose und auch ich hab gedacht, ne Welt stürzt ein und ich war doch erst 29. Aber glaube mir, die Heilungschancen sind enorm hoch, auch wenn erst mal einiges auf einen zukommt. Und wenn ich es richtig verstanden habe, weißt du noch nicht, ob gut-oder bösartig? Aber egal, was von beiden zutrifft, du wirst das schaffen!!!!!
Ein Gebärmutterhalskrebs bedeutet, dass der Tumor im oder am Gebärmutterhals sitzt und meistens die Gebärmutter an sich nicht befallen ist. Der Gebärmutterkrebs befällt die Gebärmutter selbst.
Aber glaube mir, so ausweglos die Situation im Moment auch scheint, du wirst das schaffen!!!!!

Ich denk ganz fest an dich!!!!!
Grüsse yanni
Mit Zitat antworten
  #1098  
Alt 04.03.2007, 02:31
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo yanni

ich konnte nicht schlafen, war also noch mal schnell im Net - habe mich sehr gefreut, dass du geantwortet hast.
Wahr, ich kenne das Ergebnis ob maligne oder gutartig - noch nicht, aber als die Aerztin mich untersucht hat, fing es an, aus der Scheide zu bluten. Sie hat mir dann nach der Biopsie was reingestopft gegen eine eventuelle Haemorragie.

Nun liege ich im Bett und "hoere " auf meinen Koerper, und die Gedanken kommen nicht zur Ruhe: "seit wann habe ich eigentlich den Ausfluss? Seit wann die Stiche und das dumpfe Gefuehl links im Bauch ?" Seit einem jahr ? seit einem halben???....
so kann ich nicht schlafen.
Kann es denn ueberhaupt sein, dass ein blutender Knoten in der Scheide nicht boesartig ist ?
darf ich dich fragen, wie du nach der Diagnose behandelt worden bist und wie viel Zeit bis zur Operation vergangen ist ???

Gruss
nikita1
Mit Zitat antworten
  #1099  
Alt 04.03.2007, 09:37
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Liebe Nikita,

laß dich ganz fest drücken !!

Aber ich will dir kurz von meinem Verlauf berichten. Sicher, hier sind viele denen es schlecht geht und einige Probleme nach einer OP haben, aber es kann auch ganz anders kommen.

Ich hatte diesen übelriechenden Ausfluß ca. ein dreiviertel Jahr, beim GV mal eine Megablutung und bin letztendlich erst nach dieser Zeit zum Arzt gegangen und das auch nur auf sein Drängen und er mir sonst die Pille nicht verschrieben hätte.

Bei der Untersuchung habe ich auch angefangen zu bluten und mir wurde was zur Blutstillung gegeben. Dann war ich noch ganze 3!!! Mal bei ihm bis er mir riet eine KOnisation (Kegelförmige Ausschabung) machen zu lassen, das ganze sollte ambulant in einer Tagesklinik stattfinden, hat aber nicht geklappt da ich unter der OP wieder stark geblutet habe.

Also haben sie eine Gewebeprobe entnommen und mein Doc rief mich 3 Tage später an (sollte eigentlich auch 10 Tage dauern) das ich einen Bösartigen Tumor habe, irgendwie wußte ich das und bin dann am nächsten Tag zum persönlichen Gespräch bei ihm angetrabt.

Ich war nie aufgeregt oder habe was böses gedacht...gut ich habe nen bösen Tumor aber das wird schon wieder!!!

4 Tage später fand ich mich in der Klinik wieder und dort waren alle sehr lieb und einfühlsam.....es wurde eine Blasenspiegelung gemacht und eine Enddarmspiegelung und ein CT und ich kann dir EHRLICH sagen nichts davon tat weh oder war besonders unangenehm und ich bin die größte Schissbuxe und schmerempfindlichste Memme die es gibt.

Weitere 4 Tage später wurde bei mir die Wertheim-Meigs OP gemacht und ich war wieder nicht aufgeregt oder hatte Angst, einfach weil ich gut von den Ärzten aufgklärt wurde und mich hier vorher ein wenig eingelesen hatte.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur raten das du dich FÜR einen Schmerzkatheder entscheiden solltest, ich hatte NIE Schmerzen und konnte bereits nach 3 Tagen wieder rumschlurfen und das obwohl ich noch auf der Intensivstation lag (Blutverlust 2,5 Liter----aber selten).

Mein Operateur hat so gute Arbeit geleistet das ich auch keinerlei Probleme mit der Blase oder dem Darm hatte/habe.

An dieser Stelle: DANKE DR. ALEMI

Ich bin übrigens gerade 33 Jahre geworden und komme aus Minden.....

Mach dich nicht allzu verrückt, der Tumor kommt raus und dann wird alles wieder gut......ich halte dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft und noch was: Laß dich von einem Tumor nicht schlaflos halten, der ist es nicht wert.....
__________________
Probleme sind nur Lösungen-----in Arbeitskleidung!!!

Mit Zitat antworten
  #1100  
Alt 04.03.2007, 13:38
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Yanni und Angst_und_Bange

ich bin euch soooooooo dankbar, dass ihr auf meine Sorgen auf derart liebe Art reagiert.
Ja, ich denke schon, dass es boesartig ist - und auch ganz schoen gross, sonst haette es wohl nicht so geblutet, als die Gyn reinging.
Wenn man nun im Net nachsucht und alles was da steht liest - metastasen, ueberlebenschancen usw, da wird einem ganz uebel.
Ich habe einen 16 jaehrigen Sohn, der nur mich hat .....
war das ganze jahr ueber schlaff und abgespannt, nur um die Wohnung in Ordnung zu halten, musste ich micht mit viel Kraft aufraffen. Dann der verdammte Ausfluss und nun spuere ich die geschwulst auf der linksen Seite im Bauch.
Diese nacht habe ich keine halbe Stunde am Stueck geschlafen, bin staendig aufgewacht und mein Magen hat sich vor Angst verkrampft.

Morgen gehe ich wieder arbeiten - bin Lehrerin. dann heisst es diese Woche und damit die 10 Tage ueberstehen.
Sobald ich mehr weiss, schreibe ich hier.

Liebe Gruesse
nikita1
Mit Zitat antworten
  #1101  
Alt 07.03.2007, 09:01
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo,

morgen ist mein Termin zum Vermessungs-CT , und da kommen mir noch einige Fragen von denen ich hoffe das sie mir jemand beantworten kann.

Ist es richtig das man weniger Neben und Spätfolgen hat wenn man die Bestrahlung mit voller Blase machen läßt?

Wenn ich die Chemo bekomme soll ich immer eine Nacht im KH verbringen und bekomme Infusionen damit der überflüssige Chemoscheiß schnell wieder über die Nieren ausgescheiden wird, meine Frage dazu ist ob ich dann auch wieder einen Blasenkatheder bekomme oder ob ich selber Pipi machen darf??

Und ich habe im Bauchnabel noch eine wunde, eitrige Stelle an der OP-Narbe, schaden die Strahlen dann nicht noch mehr und das heilt noch langsamer oder gar nicht??

Ich werde wohl 36 mal und das täglich bestrahlt dazu einmal wöchentlich die Chemo....

Ich hoffe mal da mir jemand antworten kann, gesagt hat die Ärztin jedenfalls das bei so jungen Frauen wie mir (33) meißtens keine NEben und Spätfolgen auftreten, darauf hoffe ich denn bisher ist ja auch alles sehr gut verlaufen.

Und wo zum Geier steht eigentlich wie kurz meine Scheide nun ist?? Ich habe zwar den OP-Bericht und auch den Histobericht werde aber nicht richtig schlau aus denen.

LG, Melanie
__________________
Probleme sind nur Lösungen-----in Arbeitskleidung!!!

Mit Zitat antworten
  #1102  
Alt 07.03.2007, 13:20
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Angst_und_Bange

mir steht das ja auch noch alles bevor, deshalb konnte ich nur diese Info fuer dich aus dem Net fischen.
besser, du fragst die Aerzte, denn die muessten das genau bis aufs i-Tuepfelchen wissen
Zitat:
werden Patienten aufgefordert, mit voller Blase zur Behandlung zu erscheinen, um das Risiko für Blasenschädigungen zu vermindern
die wunde eitrige Stelle am Bauchnabel sollte behandelt werden, ich hatte das mal nach einer Binddarm-OP , es wurde aufgeschnitten und dann dreniert....
Ich nehme an, dass die Aerzte dennoch deswegen keine Zeit verlieren wollen, denn der Zeitfaktor scheint bei unserem Zustand eine wichtige Rolle zu spielen.

wie du siehst - ich habe mich etwas gefangen, zum groessten Teil wegen deiner lieben Antwort auf meinen Hilferuf.
Das Ergebnis der Biopsie bekomme ich zwar erst naechste Woche, aber ich weiss schon, dass ich einen Tumor am Geb-Hals habe und die Gebaermutter vollstaendig befallen ist, wahrscheinlich auch die Eileiter.
Nicht sehr animierend, aber was bleibt mir uebrig, als dem ganzen gottergebend zaehneknirschend und optimistisch ins Auge zu sehen
Meine langen Haare habe ich heute absaebeln lassen....
und mit Schlafmitteln kann ich nun auch in Ruhe schlafen.

ich druecke dich fest und wuensche, dass du die Chemo und Strahlen gut ueberstehst und dass vielleicht noch andere, die es schon hinter sich haben, auf deine spezifischen Fragen antworten koennen.

Liebe Gruesse
nikita1

Geändert von nikita1 (07.03.2007 um 18:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1103  
Alt 07.03.2007, 14:32
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo NIkika,

danke für deine Antwort.

Wegen dieser Eitrigen Stelle haben die Ärtze gesagt das das so OK ist und nur äußerlich, allerdings scheint das sehr langsam zu heilen da die OP ja nun auch schon 4 WOcher her ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft und das allerbeste für deine bevorstehende OP, und das noch mehr befallen ist kann man doch jetzt noch nicht wirklich sagen...ich denke du solltets dich da nicht so sehr hineinsteigern.

Gerade auch wenn ich lese das du deine Haare jetzt schon hast absäbeln lassen, mir wurde zwar auch schon vorsorglich nen Fiffi vom Arzt verschrieben, aber der Onkologe hat gemeint das bei dieser Art Chemo nur selten die Haare ausgehen.

Das wird schon alles wieder gut, der Krebs den wir haben wird immer sehr früh erkannt und die Heilungschancen stehen sehr gut...also lassen wir jetzt machen was nötig ist um dann den Sommer zu geniessen.

Wenn ich fragen darf, ich nehme an ich habs überlesen, wie alt du bist und ob du Kinder hast? Wenn du magst kannst mir ja antworten.

Morgen muß ich erstmal zum Vermessungs-CT und dann malen sie mir meinen Bauch an damit die Strahlentanten wissen wo das ganze hinstrahlen soll, da bin ich nur mal froh das nicht gerade Bikinisaison ist und ich mir angepinseltem Bauch durchs Freibad rennen muß.

Bisschen Spaß muss sein, sonst kann man es nicht ertragen.....hatte die ganze Zeit über Schwarzen HUmor....damit lebe ich ganz gut.....auch wenn ich ständig meine Umwelt beruhigen muss...das macht mir am meißten zu schaffen...immerhin bin ich krank.
__________________
Probleme sind nur Lösungen-----in Arbeitskleidung!!!

Mit Zitat antworten
  #1104  
Alt 07.03.2007, 15:39
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Angst_und_Bange

werde am 17. Maerz - 46 - wahrscheinlich wird die Total-Op dann mein Geburtstaggeschenk sein, aber ich meine es nicht ironisch, sondern mit Erleichterung, weil dann ja alles rauskommt (hoffentlich)
Ich habe zwei Soehne (22 und 16), denen es schlecht geht, gerade bei einer Mama, die nie so richtig krank und immer stark ist/war......

Gestern habe ich mich im Spiegel angesehen, ich habe einen Bauch wie im 8.Monat - es tut weh, diesen Zustand nicht auf ein Baby (mit allen damit verbundenen Freuden) assoziieren zu koennen - sondern auf den Bauch zu starren und zu wissen, dass da was anderes als ein Baby drin waechst

Seit mir der Arzt, (um die 10 Tage Wartezeit zu ueberbruecken) irgend ein Psychopharma (Lorenin - von Wyeth) verabreicht hat, habe ich keine Schmerzen mehr, schlafe wie ein Klotz und bin viel optimistischer.

Mein Papa kommt her, denn ich lebe nicht in Deutschland. so bin ich nicht so allein.
Eventuell mache ich dann auch die Nachbehandlungen in Deutschland, mal sehen, ob meine Krankenkasse mitspielt.
Die OP lasse ich lieber hier im Krankenhaus machen, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, denn die Aerztin meinte, dass es boooooeeeese.... ausschaut. Nun ja, wenigstens ist sie ehrlich - ein bisschen zu ehrlich vielleicht fuer meinen Geschmack - ich bin gleich in ein tiefes schwarzes Krebs-Loch gefallen, aus dem ich mich nun aber mit Hilfe von diesem Chat Stueck fuer Stueck wieder aufrappel, denn ich sehe, dass ich nicht allein bin und wir uns hier gegenseitig helfen.

Sei lieb gegruesst, alles gute fuer deine Chemo - jede einzelne wird dich wieder gesund machen ! (berichte davon) und auch lieb gegruesst seien alle, die das lesen und in der gleichen bescheidenen Situation stecken wie wir.
Nicht die Ohren haengen lassen !!!

nikita1

Geändert von nikita1 (07.03.2007 um 15:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1105  
Alt 11.03.2007, 09:23
Peti44 Peti44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 66
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo ihr alle

Ich bin froh diese seite hier gefunden zu haben.Meine OP war im Dez.04 im April06 wurden Metastasen in den Lympfknoten an der Aorta endeckt worauf ich Chemo bekamm die ich sehr guf vertragen habe.Jetzt wurden an der gleichen Stelle wieder welche endeckt am Dienstag erfahre ich was sie machen wollen wahrscheinlich Besrahlung lass mich überraschen.
Ich habe immer gedacht ich wär der größte Schisser jetzt sind wir schon zu zweit


Liebe Grüße Peti
Mit Zitat antworten
  #1106  
Alt 11.03.2007, 20:34
Benutzerbild von Christi34
Christi34 Christi34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 13
Unglücklich AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Ihr Lieben,

meine OP war im Oktober 2005 und Ich bekomm die Blase und Darm nicht in den griff. Jetzt hab ich auch schon seit Wochen Unterleibsschmerzen und vergrößerte Lymphknoten, doch mein Frauenarzt meint es sei alles in Ordnung. Habt Ihr einen Rat für mich ? Fang schon an an mir selbst zu zweifeln. Die Angst lebt ja doch immer mit

LG Christiane
Mit Zitat antworten
  #1107  
Alt 11.03.2007, 21:51
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Liebe Christi34

wenn du Schmerzen hast und vergrößerte Lymphknoten, wuerde ich noch den Rat eines anderen FA (oder eines Onkologen) einholen.
Das Leben ist zu kostbar, um sich spaeter ueber einen eventuell inkompetenten Arzt aergern zu muessen .

Gruss und alles Gute
nikita1

Geändert von nikita1 (12.03.2007 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1108  
Alt 12.03.2007, 13:13
Peti44 Peti44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 66
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo liebe Christi 34
Ich schliesse mich der Meinung von Nikita 1 an
damit ist nicht zu spassen.Wo sind den die Lympfknoten und ist dein Blut untersucht worden?

Viele Grüße Peti
Mit Zitat antworten
  #1109  
Alt 13.03.2007, 13:45
Benutzerbild von Christi34
Christi34 Christi34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 13
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo,
Die Knoten sind in der Leiste und die Blutwerte waren in Ordnung. Das ganze macht mich im moment ziemlich mürbe. Ich bin nur noch müde und kraftlos

lg Christiane
Mit Zitat antworten
  #1110  
Alt 13.03.2007, 17:45
astrid1911 astrid1911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 102
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Christi,
ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an ich würde auch eine andere Meinung einholen, ich hatte 2005 meine Wertheimop und meine Blutwerte waren vor der OP immer bestens obwohl ich schon Krebs hatte.


Liebe Grüße
Astrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tod nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 6 19.01.2010 12:38
Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 260 08.06.2009 20:11
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 19:10
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55