Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.12.2008, 18:49
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Streit um Beerdigung, eure Meinung

Liebe Sanni,
tut mir leid ich habe dein 2 Posting irgendwie überblättert. Trotz allem, wenn das mit der Beerdigung nicht läuft wie du dir das vorstellst, dann lass dir meine Möglichkeit für dich noch mal durch den Kopf gehen.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.12.2008, 20:26
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Streit um Beerdigung, eure Meinung

Liebe Sanni, ich hoffe Du bekommst morgen die Unterlagen unterschrieben zurück. Das ist ja zusätzlicher Stress, den Du jetzt hast.
Ich denk an Dich und drück die Daumen das jetzt alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.12.2008, 09:59
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: Streit um Beerdigung, eure Meinung

Liebe Iris, liebe Dani, liebe Diana und alle die hier sonst noch so vorbeischauen!

Ich war gerade beim Zahnarzt, ich hab Angst vorm Zahnarzt, aber heut hat er nicht viel gemacht, im Januar gehts weiter!
Demzufolge ist dieser Tag für mich also eigentlich jetzt schon gelaufen! (von den Zahnschmerzen mal abgesehen)

Bleibt die bange Frage "bekomm ich nachher vom Opa die Auftragsbestätigung für Papas Beerdigung UNTERSCHRIEBEN zurück"????
Ich hab ganz schön Angst!

Hoffe nur dass mein Opa nen guten Tag hat!
Ihr glaubt gar nicht, was ich mir alles anhören musste von seiner Pflegerin, der arme Opi,

So arm, dass er nicht mal unsere Trauer respektieren kann, und glaubt wir wollen ihn nur ärgern!

Um 15:00 Uhr soll ich hin!
Mir is mulmig zumute!
Darf ich Euch um Eure Daumen bitten?

Stöber jetz durch die anderen Threads, liebe Grüße Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.12.2008, 11:55
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Streit um Beerdigung, eure Meinung

Liebe Sanni

Ich drücke auf jeden Fall und hoffe, dass die nahende Weihnacht Deinen Opa ein bisschen milde stimmt.

Lese Dich weiter, und in den nächsten Tagen gibts auch wieder eine PN. Gerade bin ich leicht überfordert mit dem Regeln unserer eigenen Dinge..... plus Arbeit, plus Geschenke, plus plus plus.....

Alles Liebe

Deine Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.12.2008, 14:30
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Streit um Beerdigung, eure Meinung

Liebe Sanni,
gerade noch rechtzeitig möchte ich mich unter die Daumendrücker einreihen.
Alles Liebe für Dich
Mapa
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.12.2008, 20:54
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: Streit um Beerdigung, eure Meinung

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!
Der Stress nimmt kein Ende, echt!
Alsoooooooo
ich heute hin um 15 Uhr zu Opa!
Seine Pflegerin ganz erstaunt, dass ich gekommen bin "warst Du nicht zu Hause, ich hab Dir auf den AB gesprochen"!
"Nee war ich nicht, sonst stünde ich kaum hier, grrrr"!
Das Wichtigste in Kürze: Sie hat alles in die Hand genommen (ich erinner, mein Papa hasste diese Frau), sprich, Opa zahlt, aber mit der Bedingung dass Papa nach Berlin überführt wird.
SIE WAR SCHON UNTEN IM BESTATTUNGSINSTITUT (zufällig ist in dem Haus wo die wohnen unten in der Ladenzeile son Laden) UND HAT ALLES IN DIE WEGE GELEITET!!!!
AHA!
Sie hat auch schon ne Urne ausgesucht WAAAAS
Ok, der nette Nachsatz wenn ich das gern anders hätte, dürfte ich das noch ändern!
Ich also runter in den Laden, mir alles erklären lassen!
Der Typ war nicht grad super höflich, behandelte mich ein wenig zickig und von oben herab! "Ich kann auch anders, wenn ich nicht schnell genug die nötigen Unterlagen bekomme!"
Und wir sollten uns mal langsam einig werden, auf Aussagen wie "weiß ich nicht" und "keine Ahnung" reagiere er ja ganz empfindlich!
Ich so: "Mooooment mal, ich weiß überhaupt erst seit 10 Minuten das SIE jetz für die Bestattung meines Vaters verantwortlich sein sollen, und bin hier rein gekommen um mir überhaupt erstmal Informationen zu holen!"
Da wurde er dann was freundlicher.
Er konnte dann aber nicht oft genug betonen, dass mein Opa nun alles in der Hand hat und für sämtliche Entscheidungen zuständig ist. Wenn ich also ne anderer Urne möchte und auf dem Laufenden gehalten werden möchte, muss ich ganz lieb sein und mir die Genehmigung von meinem Opa, bzw von der PFLEGERIN holen, weil die ja Opas gesetzliche Vertreterin wäre und eh alles für ihn unterschreibt!
Super!
Papas Erzfeindin regelt seine Beerdigung!
Besser kanns doch gar nicht laufen!
Soll ne anonyme Bestattung werden, allerdings auf ner ziemlich ollen Wiese, Umgebung überhaupt nicht schön.
Ok, meinen Sohn würde man damit glücklich machen!

Ich bin so hin-und hergerissen, Leute....
Einerseits würde ich mich freuen, es passiert endlich mal was, es geht vorwärts und Papa kann endlich beigesetzt werden, andererseits geht mir diese Aufgeplustere dieser Frau gehörig auf den Geist!

Ich war danach nochmal oben bei meinem Opa und habe um die Zustimmung gebeten, ne andere Urne zu nehmen!
Und hab dann dabei auch ma erwähnt, das das nu nicht ist, was Papa wollte!
"Dein Vater ist tot, was der wollte spielt keine Rolle mehr" <<O-Ton der Pflegerin
Öhm okaaaaaay....
Bin schön lieb und artig geblieben. Stänkern kann dann jetz mein Bruder, habe ihm gesagt ich behalte meine freundliche und entgegenkommende Art bei, damit ich mir den Rest Entscheidungsfreiheit nicht versaue, falls das nun wirklich so passiert jetz!
Also ganz ehrlich, rein von den Tatsachen her. Hätte das alles mein Opa so entschieden, würde ich mich freuen endlich alles geklärt zu haben. Er hat ja auch das Recht mit zu entscheiden, wenner schon zahlt. Und der Gedanke der dahinter steckt, dass er sich später dort auch begraben lässt (nicht bei meiner Oma) um dann mit seinem Sohn zusammen zu sein, ist ja auch irgendwie schön...
nur kommt das alles nicht von ihm, sondern von der PFLEGERIN!

Ich kann gar nicht sagen wie ich mich grad fühle, im ersten Moment war ich entsetzt, dann hab ich mich gefreut, dass Papa dann bei mir in Berlin ist, dann hab ich mich geärgert weil die Pflegerin das alles an sich gerissen hat, so ungefragt, dann hab ich mich geschämt, weil mir das fürn Moment alles wurscht war, Hauptsache passiert was!
Und jetz gerade...ja bin so zwiegespalten.
Papa wollte nicht nach Berlin.
Nen anonymes Grab aber schon.
Aber das die Pflegerin von Opa SEINE Beerdigung an sich reißt, das hätte er bestimmt nicht gewollt, und das wirft son endlos langen und sehr dunklen Schatten auf alles!
Noch dazu kommt, das Papas Freundin dann nicht zur Beerdigung kommen will.

Das ist doch auch scheixxe!

Naja soviel erstmal von mir, mal sehen was mein Herz und Verstand morgen davon halten!


- liebe Mapa, hab mich total gefreut Dich bei mir zu lesen, ich nehm Dich still in die Arme, streiche Dir einmal kurz über die Schulter und nicke wissend!

- meine liebe Thessa! Ich hoffe Du erholst Dich rasch von den Strapazen, freue mich dass Deine Mama den Umständen entsprechen gut drauf ist! Und ich freue mich auf die nächste PN
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.12.2008, 21:19
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Streit um Beerdigung, eure Meinung

Liebe Sanni,
ich kann mir vorstellen, dass Du Dich aufregst
Tatsache ist allerdings, dass weder Du noch Dein Bruder Geld für die Beerdigung eures Vaters habt und ich es so verstanden habe, dass die Pflegerin eures Großvaters, der die Beerdigung zahlen soll, seine rechtliche Betreuerin ist. Laß ihn einfach beerdigen...große Wünsche sind da nicht mehr angebracht. Der Wunsch Deines Vaters "ins All geschossen zu werden" ist da...aber dafür hat er ja keinerlei Geld hinterlassen. Anonym ist da doch eine Möglichkeit. Ich finde das "Hin-und-her-Gezerre" wo der Tote endlich beerdigt werden soll unwürdig.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.12.2008, 22:17
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: Streit um Beerdigung, eure Meinung

Wem sagst Du das, und es wird immer schlimmer!
Hab mich grad über ne halbe Stunde am Telefon "bedrohen", anzicken, ankeifen lassen dürfen von der Pflegerin, weil die Freundin von meinem Papa bei Ihr angerufen hat, und irgendein Spruch gemacht hat!
Boah ätzend und ich mitten drin!
Den besten Vorschlag hatte nun meine Mama!
Wir lassen einfach meinen Opa mit seiner Pflegerin alleine Papa beerdigen und machen wie geplant unserer eigene Zeromie bei Papas Freundin, mit was auch immer für einem Ritual!
Keine Ahnung!
Papa muss ja beerdigt werden, wie Du schon sagst, und was feierliches oder melancholisches hat das alles schon lange nicht mehr!
Da ist so eine private Zeromonie/Feier was auch immer, schon besser!

Ich halts nicht aus, meine Kraft schwindet!
Von allen Seiten prasselt es auf mich nieder und in jede Richtung soll ich mich dann angemessen und richtig verhalten!

Verzweifelte Grüße Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.12.2008, 15:29
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: Streit um Beerdigung, eure Meinung

Tja, wem sagst Du das.....
Bin kraftlos heut, bin still, geh heute nicht ans Telefon...
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.12.2008, 17:22
anamae anamae ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Streit um Beerdigung, eure Meinung

Hallo du,

erstmal mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust.

Ganz ehrlich, letzten endes ist es wirklich egal wo ihr deinen Papa beerdigt.
Meine Oma ist letzten Monat eingeschlafen und bei uns gab es auch einige Meinungsverschiedenheiten, vorallem wegen der Rede. Ich war enttäuscht, wie wenig Gefühl so eine Rede beinhaltet.
Im Prinzip ist es aber egal. Mir gab die Beerdigung wenig, weil sie die Verbundenheit die man hatte auf keinster Weise ausdrücken kann.
Auch am Grab zu stehen, gibt mir nicht sehr viel, weil dort nur der Körper liegt, der Geist die Seele sind nicht mehr darin. Die Person ist dann in deinem Kopf und in deinem Herzen und lebt dort mit dir weiter.

Ihr braucht den leblosen Körper deines Papas sicher nicht um euch zu verabschieden. Vielleicht ist es sogar wesentlich schöner und inniger, wenn ihr es im engsten Kreise bei einem von euch zu Hause macht.
Dann könnt ihr mit den engsten Vertrauten vielleicht über eure Gefühle sprechen und euch gemeinsam verabschieden. Das würde mir persönlich auch mehr geben, als viele Leute bei der Beerdigung zu sehen, die nicht so richtig innig waren mit dem Verstorbenem, kurz danach sitzt man beim Essen oder Kaffee und Kuchen und die reden alle schon wieder über was anderes...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke in dieser schwierigen Zeit.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.12.2008, 14:02
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: Streit um Beerdigung, eure Meinung

Lieber Papa!
Du fehlst mir so!
Gestern haben wir "Vorweihnachten" gefeiert, weil Mama doch morgen zur Kur fährt!
Es gab Pute und Grünkohl, wie immer!
Letztes Jahr hast Du die Pute tranchiert!
Diesjahr gabs nur Schenkel und Brust!
Ich vermisse Dich!
Das Begreifen kommt an die Oberfläche.
Und das ganze Ausmaß Deiner Sternenreise trifft mich mit voller Wucht!
Kevin hat gesagt er hätte Dich gestern auch gerne dabei gehabt, nur Du hast gefehlt!
NUR DU!
"Bis nächstes mal Schnecke!"
Papa wann?
Überall bist Du präsent!
Alle streiten wegen Deiner Beerdigung!
Ich habe mich zurückgezogen!
Du hättest das nicht gewollt!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nicht wiederkommst!
Das geht doch nicht!
Ich hab Deinen Stern an den Weihnachtsbaum gehangen!
Ich liebe Dich Papa!
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.12.2008, 13:06
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Streit um Beerdigung, eure Meinung

Liebe Sanni,
es tut mir so leid, Dich so traurig zu wissen. Ich finde es sehr schön, dass der Stern Deines Papas nun am Weihnachtsbaum hängt. Er wird sich sicher darüber freuen.

Ich denke an Dich, wünsche Dir ein so erträgliches Weihnachten wie nur eben möglich und ein paar schöne Stunden mit Deinem Kleinen.
Alles Liebe,
Sarah
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.12.2008, 18:41
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Streit um Beerdigung, eure Meinung

Hallo Sanni,
Mein Gott was machst du alles durch. Klar dass deine Kräfte immer mehr schwinden. Sei erstmal ganz doll gedrückt von mir. Die Idee deiner Mutter eine private, eigene, würdige Trauerfeier bei der Lebensgefährtin deines Vaters zu machen finde ich gut. Die Pflegerin deines Opas und dein Opa können dann alleine die menschliche Hülle deines Vaters beerdigen .Dein Pappa wird bei euch sein bei der privaten Feier. Ich hoffe dieser Beerdigungsstreit überschattet nicht das ganze Weihnachtsfest sodass du in Gedanken und in Ruhe bei deinem Pappa bist.
Liebe Grüße von Erika
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.12.2008, 12:03
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: Streit um Beerdigung, eure Meinung

Allen Randgucks und all denen, denen ich kein persönliches frohes Fest ausgesprochen habe, wünsche ich auf diesem Wege eine besinnliche, schöne, harmonische Zeit im Kreise der Familie ohne Monster und andere Bedrohlichkeiten, liebe Grüße,
Eure Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.12.2008, 12:54
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Streit um Beerdigung, eure Meinung

Hallo Sanni,
deine Wünsche zum Fest sind bei mir angekommen. Wie hast du das gemacht mit den Bildern unter deinem Text wie hast du die da hingekriegt?
Liebe Grüße von Erika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55