Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.06.2009, 05:44
Andreas.Messner Andreas.Messner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Trossingen
Beiträge: 15
Standard Nun ist es soweit :(

Hiermit beziehe ich mich auf meinen Angehörigen Thread http://www.krebs-kompass.org/forum/s...071#post739071

Heute nacht um 0.35 hat das Krankenhaus bei uns angerufen...
meine Mutter sei vor 5 minuten friedlich eingeschlafen. Wir sollen doch bitte wenn möglich sofort vorbei kommen.
Wir waren dann um 01.15 im Krankenhaus und haben sie dann nochmal in einem separaten Zimmer gesehen. Da war die Leichenstarre grade noch frisch, also kann man sich vorstellen, dass dieser Anblick nicht unbedingt der Beste war...mein Vater, mein Bruder und ich waren zusammen im Zimmer und waren fassungslos und haben eigentlich nur noch geweint. Bei dem Schreiben dieser Zeilen kullern mir die Tränen wieder herunter weil es einfach so weh tut dieser Verlust. Wir hatten nichtmal Zeit uns zu verabschieden, weil die Ärzte auch gemeint hatten, dass hat sich innerhalb von 5 Minuten ergeben.
Gegen 0.15 war die NAchtschwester noch auf dem Zimmer, hat sie frisch gemacht und normal mit ihr reden können. Gegen 0.30 hat sie dann nach Luft gejapst und innerhalb von 3 - 4 Minuten war alles zu Ende und die Ärzte haben die Hoffnung aufgegeben, irgendwie was mit der Intensivstation reissen zu können.

Ich saß nun mit meinem Vater bis 05 Uhr im Wohnzimmer und wir haben geredet und Tränen vergossen.
Für uns bricht nun eine schwere Zeit an, die wir aber zusammen meistern müssen. Zum Glück unterstützt mich meine Freundin und ihre Eltern, sowie mein Cousin, der 300km entfernt wohnt, dabei, wo es nur geht. Dafür bin ich sehr dankbar.
Manchmal wüsste ich echt gar nicht weiter...
heute würde ich eigentlich noch in der Berufsschule eine Arbeit schreiben...dafür habe ich nun keinen NErv mehr...

Ich war meiner Mutter auch sehr dankbar für alles, auch wenn ich ihr das nicht mehr persönlich sagen konnte, da es eben so rasch ging. Ich werde sie nie vergessen und ich werde immer in Gedanken bei ihr sein..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2009, 05:53
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Nun ist es soweit :(

lieber andreas,
mein herzliches beileid zum tod deiner mutter. es tut mir sehr leid, daß es jetzt doch so schnell gegangen ist. sie hat nun ausgelitten. für euch, die ihr übrig seid kommt eine schlimme zeit. aber ihr habt euch, seid nicht jeder für sich alleine mit diesem schrecklichen verlust.
alles, alles liebe, ich denke an euch, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.06.2009, 06:37
ebie ebie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 93
Standard AW: Nun ist es soweit :(

Lieber Andreas,
Villeicht gibt dir der Gedanke trost, dass ein Mensch niemals ganz stirbt,
weil er einen Teil von sich selbst zurück lässt,
vorallem die Spuren seiner Liebe, seine Gefühle, Gedanken und Bilder.
Ich fühl mit dir
Viel Kraft wünscht dir und deiner Famiele
Ebie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.06.2009, 07:20
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Nun ist es soweit :(

Hallo!
Auch von mir mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.06.2009, 07:28
Benutzerbild von schneemausi77
schneemausi77 schneemausi77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Pulheim-Stommeln
Beiträge: 166
Standard AW: Nun ist es soweit :(

Lieber Andreas!
Traurig möchte ich dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen...
Ich habe die letzten Tage schon deinen anderen Thread verfolgt und nach deinem Eintrag gestern abend so gehofft, daß deine Angst vor DEM Anruf unbegründet ist...
Als es mit meiner Ma immer schlechter wurde, habe ich mich immer vor diesem Anruf gefürchtet und war froh, daß ich dann bei ihr war, als es soweit war...
Ich und wir alle hier können nur zu gut nachempfinden, wie es dir jetzt gehen mag...
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt! Nehm dich mal ganz sanft in den Arm...
Alles Liebe
Sandra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.06.2009, 08:58
Benutzerbild von Wetterhexe
Wetterhexe Wetterhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 142
Standard AW: Nun ist es soweit :(

Lieber Andreas,
mein herzliches Beileid auch von mir.
Es bricht nun eine schwere Zeit für euch alle an, aber gemeinsam werdet ihr sie meistern. Und solange sie in euren Gedanken ist, wird sie weiterleben, und nie ganz gehen.

Liebe Grüße
Nicole
__________________
Mein lieber Paps
31.08.1955 bis 03.03.09

Unser neuer gemeinsamer Lebensweg ging viel zu schnell zu Ende.
Ich vermisse Dich
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.06.2009, 09:43
Benutzerbild von beatex
beatex beatex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Linnich/Kreis Düren
Beiträge: 111
Standard AW: Nun ist es soweit :(

Lieber Andreas,

Ich möchte dir mein herzlichstes Beileid aussprechen.
Es wird jetzt eine sehr schwere Zeit auf euch zukommen,und dafür wünsche ich dir und deiner Familie alle Kraft der Welt.


"Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben.
Die Liebe gibt die Stärke zum Überwinden der Trauer.
Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht."






Alles Liebe Beate

Geändert von beatex (09.06.2009 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.06.2009, 10:37
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Nun ist es soweit :(

Lieber Andreas,

es tut mir sehr leid, dass deine Mama gehen musste.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit und schicke dir Tröste-

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.06.2009, 14:42
*Anoli* *Anoli* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 46
Standard AW: Nun ist es soweit :(

Lieber Andeas,

habe in deinem anderen Thread mitgelesen und gerade mit Betroffenheit gesehen, daß du jetzt hier zu finden bist. Wollte dir auch einfach mein Mitgefühl aussprechen, auf so ein Erlebnis kann man sich einfach niemals vorbereiten und es trifft einen dann doch ganz heftig.

Daß deine Mama im Krankenhaus betreut wurde hat ganz bestimmt sehr dazu beigetragen, daß sie dann schnell und ohne langes Leiden ihre besondere Reise antreten konnte.
Mach dir bitte keine Vorwürfe daß du oder sonst ein Familienmitglied nicht bei ihr waren, oft kann ein Mensch nur gehen, wenn niemand in der Nähe ist der ihn mit seiner Liebe ganz einfach festhalten möchte. Und ich bin sicher, daß das auch deine Mama in ihrer Seele so entschieden hat, für sie war es so sicher leichter.

Deine Liebe zu ihr und auch deine Gedanken an sie erreichen sie immer, und sie ist ja schließlich ein Teil von dir und wird dir niemals verlorengehen.

Alles Gute für dich und deine Familie,
Ilona
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.06.2009, 14:45
Andreas.Messner Andreas.Messner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Trossingen
Beiträge: 15
Standard AW: Nun ist es soweit :(

Hallo und Danke für die Antworten.
War heute morgen auch in der Schule und in meinem Ausbildungsbetrieb, die haben gemeint, dass das natürlich in Ordnung und keine Frage sei.
Beim Bestattungsinstitut waren wir heute morgen auch schon...die Beerdigung ist am Freitag um 14.00. Da werden dann auch alle Verwandten erscheinen, das wird auch wieder sehr hart werden.

Ich glaube, die ganze Situation wird noch mal um einen tick "schärfer" wenn sich dieser Schock erstmal setzt und man dann echt vor Augen hat, dass man sie nie wieder sehen wird / darf.
Wenn ich hier alles von ihr sehe zuhause macht mich das auch schon fertig. Nie wieder wird das benutzt oder getragen oder irgendwas dergleichen von ihr. Abschied nehmen tut so weh.
Nachher kommt der Pfarrer zu uns zu einem Trauergespräch, dieser wird dann auch die Beerdigung übernehmen.
Meine Mitauszubildenen haben auch schon angekündigt, dass sie heute noch vorbei schauen wollen und eventuell auch am Freitag auf der Beerdigung...
Ich weiss immer noch nicht, was ich wirklich sagen soll
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.06.2009, 14:57
mamamaus mamamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Nun ist es soweit :(

Lieber Andreas,

auch ich habe Deinen Thread im anderen Forum mitverfolgt und bei Deinem gestrigen Bericht hat sich mir der Magen umgedreht, da bei meiner Mama kurz vor ihrem Tod die gleichen Symptome auftraten. Also habe ich noch ein Extragebet hinterhergeworfen; leider hat es nicht geholfen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alle erdenkliche Stärke und schicke eine feste, im wahrsten Sinne des Wortes mitfühlende Umarmung

Sabine
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.06.2009, 15:02
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Nun ist es soweit :(

Lieber Andreas,

es dauert seine Zeit bis man das ganze richtig wahrnimmt.
Und dann kommt die Trauerarbeit. Du wirst das schaffen, du hast noch deine restliche Familie an deiner Seite.

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle
dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.


Diesen Spruch habe ich kurz nach dem Tod meiner Mam gefunden. Da ist was wahres dran auch wenn es schwer ist.
Bei mir ist es jetzt 17 Monate und 1 Tag her und ich kann dir sagen, es wird besser werden... Ich nimm dich in den Arm.

Ich werde in Gedanken bei euch sein am Freitag.

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.06.2009, 21:45
Benutzerbild von Mandy219
Mandy219 Mandy219 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Altlandsberg/Berlin
Beiträge: 15
Standard AW: Nun ist es soweit :(

hallo andreas, hallo alle anderen,

habe jetzt beide threads gelesen und bin völlig mitgenommen.
mein dad liegt jetzt auch gerade im kh er hat lungenkrebs mit vorangeschrittenen lebermetas, die ärzte geben uns keine hoffnung, das habe ich heute am telefon von meiner mum erfahren. morgen will ich ins kh fahren, habe aber unwahrscheinlich angst davor. genauso vor einem "bösen" anruf aus dem kh. ich weiss auf sowas kann man sich nicht vorbereiten......
lg mandy
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.06.2009, 21:57
Bianca.aachen Bianca.aachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Nun ist es soweit :(

Hallo,

tut mir auch leid mit deiner Mutter,

Aber für Sie ist es jetzt besser sie hat keine Schmerzen mehr und man kann sagen das es schnell gegangen ist. Lieber ein Tod mi würde als langes Leiden.

Ich weiß jetzt kommt eine schwierge Zeit auf euch zu, aber sollange ihr eure Mutter in eurem Herzen tragt solange wird sie für euch immer dasein.

Bei mir ist es auch so ich denke täglich an meine geliebte Mama, ich rechne jeden Tag aus wie lange sie schon fehlt. Ich muß auch oft weinen. Besonders schlimm ist es wenn man Sachen kündigt bzw auflöste, dann merkt man wie endgültig es ist. War besonders schlimm beim Konto schliessen mußte in der Bank fast weinen.

Bianca
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.06.2009, 22:35
Benutzerbild von Wetterhexe
Wetterhexe Wetterhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 142
Standard AW: Nun ist es soweit :(

Lieber Andreas,

Trauern tut weh, und es braucht lange
bis der Schmerz nachlässt.
Für Freitag wünsche ich Dir viel Kraft,
ich denk an Dich und schick Dir ein großes
Kraftpaket, das kannst du sicher brauchen.

Liebe Grüße
Nicole
__________________
Mein lieber Paps
31.08.1955 bis 03.03.09

Unser neuer gemeinsamer Lebensweg ging viel zu schnell zu Ende.
Ich vermisse Dich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55