Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.03.2010, 16:03
tine1980 tine1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Die unendliche Leere

Ich wollte mich noch schnell zusätzlich über eure Antworten bedanken.

Ich drücke euch ganz fest!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.04.2010, 18:13
tine1980 tine1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Die unendliche Leere

Hallo zusammen,

heute ist wieder einer der tief schwarzen Tage!
Ich vermisse meinen Vater unendlich sehr und habe manchmal schon das Gefühl bald verrückt zu werden..

Ich komme mit dem Tod meines Vaters absolut nicht zu Recht.

Die "Verdrängungstaktik" fängt irgendwie nicht mehr an zu wirken.

Ich weis auch nicht mehr weiter, ich bin total verzweifelt weil er mir so fehlt.
Es gibt so viele Situationen, in denen ich ohne meinen Vater gar nicht mehr weiter weis.... in den Situationen wird es mir noch mehr bewusst, dass ich ihn nicht einfach kurz anrufen kann wie früher.

Irgendwie funktioniere ich einfach nur noch.

Ich bin einfach nur Unglücklich!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.04.2010, 18:45
Julita Julita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Die unendliche Leere

Liebe Tine,

mir geht es heute auch so, meine Mama ist noch nicht lange tot und heute ist einer der schlimmsten Tage. Und es ist keine Besserung in Sicht. Sie fehlt mir so schrecklich und was ich auch versuche dagegen zu tun, es hilft nichts. Bist du wie es in Deinem Benutzernamen steht 1980 geboren? Ich nämlich auch. Die fast 30 Jahre mit meiner Mutter waren schön und ich dachte immer, ich bin alt genug und selbstständig, aber ohne Mama ist das Leben einfach nicht mehr schön...

Traurige Grüße
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.04.2010, 17:14
tine1980 tine1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Die unendliche Leere

Hallo Julita,

danke für deine Antwort.

Ich werde im Sommer auch 30.
Was für ein tolles Jahr.

Mein Vater ist am 23.02.10 verstorben.

Als ich von der Krankheit meines Vaters erfuhr, war ich jede freie Minute bei ihm.
Ich wollte die "letzte" Zeit noch mit ihm haben ( natürlich hab ich auch mit ihm zusammen gekämpft und bis zum Schluss nicht aufgegeben)....leider verging die Zeit viel zu schnell.

Und jetzt ist die Zeit frei.
Ich bin unmotiviert da was anderes zu machen.
Wenn ich nicht arbeiten würde, eine Tochter und einen Mann hätte.......würde ich den ganzen Tag einfach nur die Wand anschauen.

Der Tod meines Vaters hat mich wirklich sehr verändert.

Ob das jemals wieder wird?

Geht es dir da genauso?

Lg die Tine
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.04.2010, 02:21
tine1980 tine1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Die unendliche Leere

Ich vermisse meinen Vater!

Er fehlt mir so unendlich sehr.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.04.2010, 17:29
Benutzerbild von Angel82
Angel82 Angel82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Löbau
Beiträge: 21
Standard AW: Die unendliche Leere

Liebe Tine,

mein aufrichtiges Beileid. Es ist schwer einen Menschen zu verlieren, den man so sehr geliebt hat. Leider gibt es kein Heilmittel gegen diesen Schmerz. Bitte glaube mir, wenn es das gäbe wär uns allen geholfen. Ich habe meinen Vati am 21.08.09 für immer verloren und ich komme auch nicht damit zurecht. Er starb an Lungenkrebs und durfte nach der Diagnose nur noch 6 Monate bei uns sein. Er musste viel durchmachen in dieser Zeit und konnte am Ende nicht mal mehr etwas hören. Ich bin mir bewusst das der Tod für ihn die Erlösung war aber nicht für uns...Jeder Gang zu seinem Grab zerreißt mir das Herz. Ich möchte ihm manchmal so viel erzählen, von dem was ich erlebe oder mir einfach seinen Rat holen, so wie ich es früher auch immer getan hab. Doch dies geht nicht mehr...

Leider verdränge auch ich immer öfter meinen Schmerz, da die Menschen um einen herum denken, das alles wieder gut ist. Es kann niemand in dich hinein schauen und die meisten nehmen auch keine Rücksicht. Gerade auf Arbeit wird schnell wieder der normale Gang eingelegt, gerade so als ob nichts war. Das macht mich traurig und auch wütend.

Versuche deinen Schmerz nicht zu unterdrücken, sondern lass ihn raus. Dann wird es dir besser gehen. Mir hilft es auch manchmal mit meinem Papa zu sprechen, besonders wenn ich an seinem Grab stehe denn da bin ich ihm ganz nah.

Ich denke ganz fest an dich und hoffe das du den richtigen weg für dich finden wirst um mit deiner Trauer zurecht zu kommen.
Fühl dich gedrückt
__________________
---------------------------------------------------



02.03.1950 - 21.08.2009

Du fehlst mir so sehr!
Doch eines Tages werden wir uns wieder sehen.



Ich werde dich nie vergessen!

22.10.1982 - 24.06.2010
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.04.2010, 18:27
sabi1807 sabi1807 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 30
Standard AW: Die unendliche Leere

Liebe Tine,

ich weiß genau wie du dich gerade fühlst.... Man funktioniert irgendwie,kriegt vom Leben nich mehr viel mit... Man weint....man vermisst..... Es reißt einem das Herz heraus!!!!

Ich denke, das wichtigste ist, dass du dir Zeit nimmst... für dich zum Trauern!! Aber lach auch wenn dir danach ist..... Hab dann kein schlechtes Gewissen... Es ist wichtig, dass du dich nicht ganz verlierst.... Ich weiß es ist schwierig! Ich bin momentan auch in dieser Phase.... Ich weiß überhaupt nich, wo ich stehe... Einmal gehts mir relativ gut, dann breche ich weinend zusammen und könnte einfach schreien!!!!

Ich verstehe dich und ich umarm dich mal.....

Sabi
__________________
Meine über alles geliebte Mommy - der schönste Engel im Himmel (07.10.1952-13.04.2010)

ICH LIEBE DICH MOM!!! Ich trage dich für immer in meinem Herzen........

Kam ins Krankenhaus am 13.04.2008
ED: 19.04.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Es war ein langer schwerer Kampf!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.04.2010, 18:30
sabi1807 sabi1807 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 30
Standard AW: Die unendliche Leere

Weißt du, das was mich in manchen Momenten relativ "gut" fühlen lässt, ist die Gewissheit, dass sie glücklich und schmerzfrei war als sie ging und die Gewissheit, dass wir uns wiedersehen werden... (das hab ich ihr auch gesagt).... Und ich fühle dass sie bei mir ist und ich sie in mir trage, mein Leben lang!!!
__________________
Meine über alles geliebte Mommy - der schönste Engel im Himmel (07.10.1952-13.04.2010)

ICH LIEBE DICH MOM!!! Ich trage dich für immer in meinem Herzen........

Kam ins Krankenhaus am 13.04.2008
ED: 19.04.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Es war ein langer schwerer Kampf!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.05.2010, 19:01
tine1980 tine1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Die unendliche Leere

Liebe Angel,
Liebe Sabi

vielen Dank für eure lieben Antworten.

Es hat gut getan, sie zu lesen.
Manchmal....wenn ich denke es geht gar nicht mehr... tut es gut in dieses Forum zu gehen.
Es ist schade, dass uns so etwas trauriges irgendwie verbindet.
Aber es tut gut, von jemand anderem ein Stück aufgefangen zu werden. Von jemandem der es versteht, was in einem vorgeht.

Heute habe ich Bilder von meinem Vater nach entwickeln lassen.
Ich werde ein schönes Album zusammen stellen und eine "Art" Papa Kiste....in die ich alle Dinge tue...die mich mit Ihm verbinden.
Vielleicht kann ich in Tagen der Trauer, dann die Kiste ziehen und einfach in der Vergangenheit "schmöckern".
Vielleicht hilft mir das ein wenig?

Morgen wird ein komischer Tag!
Mein Vater hat Geburtstag.
Letztes Jahr haben wir ihn an seinem Geburtstag überredet ins Krankenhaus zu gehen. Ihm ging es gar nicht gut.......aber so dickköpfig wie er war...wollte er es sich nicht eingestehen.

Wie schnell die Zeit vergeht!

Ich bin mir auch sicher, das ich meinen Vater eines Tages wiedersehen werde. Ich wünsche mir das zumindest.
In meinem Herzen wird er immer bei mir sein.

Aber mir fehlen auch die Gespräche und die Nähe. Ich habe selbst seine Handy Nummer noch nicht gelöscht und neulich habe ich mich dabei ertappt, wie ich ihn anrufen wollte......

Ach mano.....

Lg und ich drücke euch jetzt mal Beide ganz fest

Tine
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.05.2010, 19:11
tine1980 tine1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Die unendliche Leere

@ Sabi

Das tröstet mich auch ein wenig....... mein Vater hätte einen langen Leidensweg vor sich gehabt.
Das hätte ich nicht ertragen, wenn ich hilflos zuschauen hätte müssen, wie er leidet.
Das hört sich zwar wirklich grausam an...aber ich hab es mir so für ihn gewünscht, wie er gestorben ist.
Ich habe mir gewünscht, das er Abends zu Bett geht und friedlich einschläft und dann in einer anderen Welt wieder aufwacht in der er keine Schmerzen mehr hat.

( Nur hab ich es mir nie gewünscht, dass ich meinen Vater so früh gehen lassen muss.)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.05.2010, 20:03
tine1980 tine1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Die unendliche Leere

Noch schnell etwas Schönes, das ich erzählen mag!

Mein Vater hat einen Weinberg. Das war der Lieblingsplatz meines Vaters.
Als ich zum ersten Mal nach dem Tod meines Vaters dort war.... machte ich folgende Entdeckung....

Der ganze Weinberg blüht! Das sieht wunderschön aus.
Überall blühen wilde" Vergiss-mein-nicht".
Wirklich wunderschön! Der Anblick hätte ihm auch gefallen.

Das komische ist... ich kann mich nicht erinnern, das es jemals dort so schön geblüht hat....

Das sind so kleine Momente, wo ich meinen Vater irgendwie bei mir spüre.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.07.2010, 02:15
tine1980 tine1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Die unendliche Leere

Gestern hatte ich Geburtstag!
Ein unglaublich schlimmer Tag.
Die ganzen Monate habe ich es irgendwie ...bis auf ein paar Ausnahmen verdrängt???
Gestern gratulierten mir meine ganze Familie / Freunde.... nur mein Vater war nicht da. Ich vermisse ihn unendlich und liebe ihn sehr.

Ich habe einen wahnsinnig wertvollen und lieben Menschen verloren.

Das Trauermonster hat mich wirklich ganz gemein überfallen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.07.2010, 02:46
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: Die unendliche Leere

Liebe Tine!
Darf ich hier schreiben? Wenn nicht, dann sag es ruhig, ja?

Auch wenn es für Dich schwer ist:
meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich zu
Deinem Geburtstag !

Du hast recht - es gibt jetzt diese Tage ...
Tage, die man das erste Mal ohne den geliebten Menschen verbringen muss - man nennt sie auch "das erste Mal ohne - Tage" und sie haben eine besondere Bedeutung und tun besonders weh ... Das habe ich im Gespräch mit der Trauerbegleiterin gelernt.

Vielleicht hilft auch Dir das Buch "ich will dich nicht vergessen" ein wenig, Deine Trauerverarbeitung in einen
besonderen Rahmen zu packen? Ich finde das Buch toll - dort kann man sich gezielt erinnern und die Erinnerung gestalten.

Von Herzen ganz ganz viel Kraft für Dich
und ein besseres Lebensjahr, als Du es im letzten hattest!

Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.07.2010, 21:25
tine1980 tine1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Die unendliche Leere

Liebe Angie,

vielen Dank für deine Antwort.
Danke für die Glückwünsche!

Diese Tage häufen sich gerade arg sehr!
Ich möchte meinen Papa bei mir haben. Ich vermisse seine Nähe, die Gespräche - einfach alles!

Ich wünsche mir auch ein besseres Lebensjahr! Aber ohne meinen Vater?
Es tut einfach nur noch weh!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 30.07.2010, 13:37
Benutzerbild von Artemis
Artemis Artemis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 318
Standard AW: Die unendliche Leere

Liebe Tine,
vielen Dank für das schöne Gedicht.
Nein, das habe ich noch nicht gekannt.
Es ist kurz und sehr schön.
Ich kann dich so gut versehen. Obwohl es schon über ein Jahr her ist das Mama gestorben ist, ist die TRAUER UND DAS VERmissen noch soooooo groß!!!
Sie wird immer fest in meinem HERZEN bliben bis wir uns wieder sehen.

Ich drücke dich ganz fest

Liebe Grüße Artemis
__________________


Meine geliebte Mama ist jetzt ein Engel
07.04.1948-18.06.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55