Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.09.2011, 16:31
Olli-Minden Olli-Minden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 75
Standard Abschied von Elke

Ihr Lieben,

leider muss ich euch heute die traurige Nachricht überbringen, dass Elke (Mondträne) uns für immer verlassen hat. Sie hat bis zum Schluss tapfer gegen den Krebs gekämpft und meine Frau und mich mit ihrer bunten und lebensfrohen Art zutiefst beeindruckt. Obwohl wir sie nicht persönlich kannten, haben wir dennoch das Gefühl, mit ihr eine sehr gute Freundin verloren zu haben. Wir sind sehr traurig und werden sie vermissen. Unser Mitgefühl gilt ihren Angehörigen.

Stille Grüße
Oliver

Geändert von Anhe (15.09.2011 um 17:08 Uhr) Grund: Nickname hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2011, 18:13
Jiska Jiska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 81
Standard AW: Abschied von Elke

Wie fruchtbar, Sie war doch auch noch so jung.

Mein aufrichtiges Beileid gilt besonders Elkes Tochter und Ihrem Mann.

Viel Kraft für die schwere Zeit.
__________________
Jiska
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2011, 19:26
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Abschied von Elke

Ich bin auch sehr getroffen, es ist einfach nicht richtig.
Ich hoffe die Familie versteht, dass sie nicht mehr leben konnte.
Mein Beileid.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.09.2011, 23:10
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Abschied von Elke

Es ist so bedrückend, zu lesen, dass wieder ein lieber Mensch diese Welt verlassen musste.
Ich kannte Elke nicht wirklich gut, aber aus den Beiträgen, die ich von ihr gelesen habe, sprach so viel Lebensmut und Humor, dass es mich doch sehr berührt, dass sie gegangen ist.
Ich möchte den Angehörigen und ihren Freunden mein tief empfundenes Beileid aussprechen.

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.09.2011, 23:28
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Abschied von Elke

Ein tieftrauriger letzter Gruß für Elke.
Es tut immer so weh, wenn einer von uns gehen muss.
Mein Beileid gilt ihrer Familie
Christel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.09.2011, 23:29
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Abschied von Elke

auch von mir einen letzten gruß

silverlady
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.09.2011, 09:24
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Abschied von Elke

Liebe Elke,

ich schicke dir traurige letzte Grüße.

Jetzt bist du sicher bei deiner Mama

Aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Hinterbliebenen

Sonja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.09.2011, 11:00
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Abschied von Elke

Wie ein bunter Schmetterling ist Elke in dieses Forum geflattert und hat mit liebevollen Worten - farbenfroh in Bild und Aussage - so viel Herzlichkeit verbreitet.

Liebe Elke, ich bin unendlich traurig, dass du nicht mehr bist. Ich finde es so bitterlich schlimm und ungerecht. Du bist gar nicht wesentlich älter als ich geworden. Das macht mich wütend und traurig zugleich.

Ich hoffe, deine Ma war an der Regenbogenbrücke da und hat dich abgeholt und dir alle Angst genommen. Obwohl, so wie du geschrieben hast, warst du immer und wirst du immer eine starke Frau sein.

Liebe Familie von Elke, ich wünsche Euch von ganzen Herzen alles Liebe und unendlich viel Kraft. Besonders ihrer Tochter. Ich bin auch eine Tochter, die ihre Mutter verlieren wird. Aber ich bin dankbar, dass ich noch so viel mehr Zeit mit ihr habe und hatte.

Alles Liebe!!! Worte reichen einfach nicht aus....
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.09.2011, 11:23
Benutzerbild von Aponi
Aponi Aponi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 112
Beitrag AW: Abschied von Elke

Liebe Elke ,

auch von mir ein letzter stiller Gruß .

Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen und viel Kraft für die kommende Zeit .

Jutta
__________________

... ich habe 2003 meine große Liebe gefunden
... und ich war noch nie in New York

Bronchial-Karzinom links (Adeno) zentral mit Ummauerung der A. pulmonalis links Klinisch : cT4 N3 M0 (UICC : IIIB ) ED: 03/2011 EGFR-Status: Wildtyp
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.09.2011, 11:53
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Abschied von Elke

Auch ich bin sehr betroffen, dass Elke ihre letzte Reise angetreten hat. Auch wenn ich sie nur durch ihre Beiträge kannte, war sie - wie so viele hier - mit ihren hoffnungsfrohen Postings eine Bereicherung im Forum. Den Angehörigen gilt mein tief empfundenes Mitgefühl. Es ist so schwer, einen lieben Menschen gehen zu lassen.

Stille Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.09.2011, 14:07
Benutzerbild von wondi222
wondi222 wondi222 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Nagold
Beiträge: 118
Standard AW: Abschied von Elke

Ein stiller Gruß.

Wondi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.09.2011, 14:30
Schwester von Mondträne Schwester von Mondträne ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Münster (Hessen)
Beiträge: 6
Standard Trauer um Mondträne (Elke)

Hallo an alle die meine geliebte Schwester Elke (Mondträne) kannten

Ich heiße Barbara und wurde von meiner Schwester immer Bärbel gerufen.
Ich habe hier im Forum gelesen,daß ihr schon von Elkes Tot erfahren habt und ich denke, daß euch diese traurige Mitteilung wohl meine Nichte gemacht hat.
Ich wollte euch nur noch mal sagen, daß meine Schwester nicht allein war, als sie gehen musste.Wir (ihr Mann,ihre Tochter und ich) waren bis zum Schluß bei ihr.
Ihr wisst ja bereits, daß unsere Mutter ebenfalls vor ein paar Monaten, an der gleichen Krankheit gestorben ist und auch sie habe ich bis zum Schluß nicht allein gelassen.
Ich habe alles versucht um wenigstens meine Schwester zu retten, habe mir die Finger wund geschrieben und vieles mehr, damit ich sie zu dieser Protonentherapie nach München kriege.
Sie hat bis zuletzt so fest daran geglaubt, daß sie noch dort behandelt werden kann, doch leider war sie ausgerechnet in einer der beiden Krankenkassen versichert, die sich gegen diese Art von Therapie vehement gesperrt haben!
Ich hatte noch einen Widerspruch gegen den Ablehnungsbescheid abgeschickt, worauf ein Schreiben kam, daß am 20.09. ein Gremium darüber entscheidet, ob sie doch noch dort hin kann.
Nun braucht sie es nicht mehr und ich habe alles umsonst versucht!
Ich habe meine Schwester sehr geliebt und hätte "ALLES" dafür getan um sie zu retten.
Ich habe sogar das Fernsehen,einen Radiosender und die Zeitung um Hilfe gebeten - alles umsonst!!!
Am 27.09. ist nun ihre Beerdigung und ich weiß nicht, wie ich diesen Tag überstehen soll.
Sie hatte noch am Morgen ihres Todes den Ärzten gesagt "Ich will doch Leben!" - ohne zu wissen,daß bereits ein Organ nach dem anderen versagt.
Sie hat nun wenigstens ihren Frieden, ist bei unserer Mama und muß nicht mehr leiden.
Ich vermisse sie so unbeschreiblich schrecklich, weiß aber, das sie es jetzt besser hat.
Elke wollte immer ein Mal im Leben nach Schottland und ich hoffe, das sie nun hingehen kann, wohin immer sie will.
Es grüßt euch alle, in unendlicher Trauer
Elkes Schwester............Bärbel

Ps: Ich will hier niemande Ängstigen, denn ich weiß, daß hier selbst Krebskranke schreiben.
Ich selbst bin ebenfalls Krebskrank und ich weiß, daß es meine Schwester bereits erwähnt hat.
Ich wünsche allen hier alles erdenklich Gute und das niemand den Mut verliert weiter zu Kämpfen! Gebt niemals auf!
Eure Bärbel

Geändert von Schwester von Mondträne (16.09.2011 um 14:46 Uhr) Grund: Nachruf
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.09.2011, 14:48
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Trauer um Mondträne (Elke)

Liebe Bärbel, ich weiss genau wie es Dir geht.
Auch ich habe meine Schwester verloren, und sie wollte doch noch mindestens 19einhalb Jahre leben.
Wirklich von Herzen kommendes Beileid, an Dich und Alle, die ihr nahe waren.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.09.2011, 15:46
tatjana2208 tatjana2208 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 199
Standard AW: Abschied von Elke

auch von mir ein stiller gruß
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.09.2011, 16:03
Amy2408 Amy2408 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Abschied von Elke

Hallo, Tochter von Elke bzw. Mondträne hier.

Erstmal vielen Dank an alle und noch ein kleines Sorry hintendran, dass ich nicht auch selbst etwas mehr hier war. Ich konnte es einfach nicht.. hatte mir ganz am Anfang mal unsere Geschichte vom Herzen geschrieben, die ich später aber löschen ließ, aus dem Grund dass sie sich selbst hier anmeldete und von sich erzählte und die Krankheitserfahrungen mit anderen tauschte.

Ich kann mich noch erinnern, wie sie mich vor einigen wenigen Monaten bat, sie hier von euch zu "verabschieden", wenn sie mal nicht mehr da war.
"Kann ich dich um einen großen Gefallen bitten? Kannst du mir was versprechen?" Dann kam das Gespräch darüber, was ich hier für sie tun sollte wenn sie mal nicht mehr da ist - Ich konnte es nicht und es tut mir, wie so vieles andere, ihr gegenüber unendlich Leid. Meine Reaktion auf ihre Frage war eher so, sie solle nicht sowas sagen, ich will dass sie weiterlebt. Und dass ich mir keine Gedanken um irgend ein Forum im Internet machen möchte, sondern meine Mutter behalten will.

Natürlich war das eine Enttäuschung für sie, ich habe mich manchmal echt bescheuert verhalten... Nach ihrem Tod vor ein paar Tagen hatte ich mich auch noch umentschieden und überlegt wie ich das anstelle, ihr wenigstens noch diesen Wunsch zu erfüllen und hier ein paar Worte zu schreiben. Dann hatte mein Vater aber schon im Telefon eingespeichert die Nummer von Oliver und Claudia gefunden und angerufen, um für sie bescheid zu sagen: Obwohl ihm das natürlich auch alles sehr schwer fiel und fällt.

Ich bin nicht überrascht, dass meine herzensgute Mutter auch hier teils Spuren hinterlassen hat und Freude verbreiten konnte. Sie war der wunderbarste Mensch, den ich je kannte. Mein ganzes Leben lang hatte ich Angst, sie zu verlieren... Jetzt ist es wirklich so gekommen, und dann viel zu früh. Viele Menschen haben in ihrem Alter noch das halbe Leben vor sich, und sie hätte noch so viel erleben und ich mich bei ihr revanchieren und bedanken müssen. Möchte aber jetzt auch keine Romane darüber verfassen, schließlich ist dies ein Krebs-Forum und ein Großteil der User leidet selbst unter dieser schrecklichen Krankheit. Es tut nur so weh daran zu denken, was sie jetzt alles nicht mehr erleben wird. Sie hat sich seit ihrer Krankheit immer so gewünscht, mich noch irgendwann mal im Brautkleid sehen zu können...

Abschließend wünsche ich allen Betroffenen und Angehörigen hier noch viel Kraft und alles Gute, was geht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55