Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.01.2013, 23:57
mia78 mia78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2013
Beiträge: 18
Standard Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

... du fehlst mir so unsagbar ...

sylvester war ganz furchtbar für mich... ich hatte das gefühl dich im alten jahr zurückzulassen, denn in diesem warst du wenigstens noch kurz lebendig ... im jahr 2013 bist du nur noch die "verstorbene" ... es ist als würde ich durch dein leeres haus schreiten, als ob eben noch parfüm von dir in der luft schwebte und jetzt nur noch leere ...

... dein todestag steht nun bevor ... ich will davon laufen ...

... ich halte den schmerz kaum aus ... kann nicht ertragen, wenn es heißt "dass das seine zeit braucht" ... kann im moment nicht begreifen, wei zeit daran jemals etwas ändern soll, dass du nicht mehr da bist ... dass du fehlst ...

... der schmerz wird nicht im geringsten weniger ... die leere in mir ist unerträglich ... ständig laufen in meinem kopf filme der erinnerung ab und du bist da und doch unerreichbar ... ich kann dich nicht hören, nicht berühren, nicht riechen, nicht mit dir teilen was ich fühle oder sehe ... der film bricht ab, du bist weg, der schmerz bleibt ... unbeschreiblich ...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.01.2013, 00:08
Helfende Helfende ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Morschen /Hessen
Beiträge: 18
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

Hallo liebe Mia,erzähl mir wen hast du verloren?Schreib dir alles von der Seele was dich bedrückt.............ich habe auch liebste Menschen verloren........es grüßt dich Alex
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.01.2013, 00:13
mia78 mia78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

liebe alex,

ich habe meine mutter verloren, ... 8 tage nachdem ich selber mutter wurde ... wen hast du verloren? ...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.01.2013, 00:25
Helfende Helfende ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Morschen /Hessen
Beiträge: 18
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

Ich habe auch keine Eltern mehr ich bin 43 habe 3Kinder,mein Vater starb schon als ich 19 war an einer Herzop.Meine liebste Mama hatte 2006 einen schweren Schlaganfall sie war seitdem ein Pflegefall im Rollstuhl. Sie konnte nicht mehr sprechen das war das schlimmste für uns alle meine Schwester und ich haben sie gepflegt bis zum Tod 2011 alles bei uns zuhaus.Es war eine schwere Zeit der Pflege aber auch schön sie noch so lange gehabt zuhaben.Außerdem verlor ich noch eine Schwester durch Suizid Das schlimmste was es gibt auf der Welt.............Und nun ist meine andere Schwester an Brustkrebs erkrankt...ich könnte so schreien so unglaublich schreien vor verzweiflung glaube mir
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.01.2013, 00:29
mia78 mia78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

mir fehlen die worte ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.01.2013, 00:30
Helfende Helfende ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Morschen /Hessen
Beiträge: 18
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

Zitat:
Zitat von Helfende Beitrag anzeigen
Ich habe auch keine Eltern mehr ich bin 43 habe 3Kinder,mein Vater starb schon als ich 19 war an einer Herzop.Meine liebste Mama hatte 2006 einen schweren Schlaganfall sie war seitdem ein Pflegefall im Rollstuhl. Sie konnte nicht mehr sprechen das war das schlimmste für uns alle meine Schwester und ich haben sie gepflegt bis zum Tod 2011 alles bei uns zuhaus.Es war eine schwere Zeit der Pflege aber auch schön sie noch so lange gehabt zuhaben.Außerdem verlor ich noch eine Schwester durch Suizid Das schlimmste was es gibt auf der Welt.............Und nun ist meine andere Schwester an Brustkrebs erkrankt...ich könnte so schreien so unglaublich schreien vor verzweiflung glaube mir
Aber du hast ein Kind geboren...........ein Geschenk des Himmels und deine Aufgabe liebe Mia .......du wirst sehen und fühlen wie unglaublich Stark dich das macht für den kleinen Mensch zusorgen.Deine Mama ist so stolz auf dich und stärkt dich von oben
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.01.2013, 00:37
Helfende Helfende ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Morschen /Hessen
Beiträge: 18
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

Irgendwie geht alles meine Familie gibt mir kraft ich muss weiter machen.........immer weiter........wenn du denkst es geht nicht mehr.........kommt von irgendwo ein Lichtlein her das sagte meine Mama immer und die arme Frau hatte ja schon ein Kind und ihren Mann begraben müssen.Und, die Eltern sollten vor den Kindern gehen.........nicht umgekehrt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.01.2013, 00:46
mia78 mia78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

... für den kleinen menschen zu sorgen ist vermutlich das was mich am leben hält ... und die liebe zu meinem mann ...

meine ma hat sich lange zeit nichts sehnlicher gewünscht als oma zu werden ... sie hat sich auf so vieles mit ihrem enkel gefreut ... doch sie durfte ihn nur 1 x auf dem arm halten ... die meisten sagen, dass es doch was gutes ist, dass sie es wenigstens 1 x durfte ... natürlich ist es etwas gutes, aber es ändert nichts daran, dass es nicht das ist worauf sie sich all die zeit so sehr gefreut hat ... sie hat sich auf das "oma sein" gefreut und das ist weit mehr als 1 x im arm halten ... es ist für mich als ob jemand lange zeit davon träumt am iron man in hawai teilzunehmen und sich endlich qualifiziert hat und an der startlinie des laufes schießt man ihm in die beine ... sie durfte ihren enkel 1 x sehen, 1 x spüren, ... aber sie durfte ihn nicht erLEBEN ...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.01.2013, 01:03
Helfende Helfende ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Morschen /Hessen
Beiträge: 18
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

Du hast recht aber sie hat das schönste Geschenk ihren Enkel in ihrem Herzen mitgenommen sie hat ihn gesehen ihn gefühlt gespürt gerochen............... mit den schönsten Eindrücken durfte sie gehen.Liebe Mia glaube mir der Schmerz wird irgendwann erträglich er wird nie verschwinden aber erträglich und redet viel über Mama und Oma das verbindet und stärkt dich .Nun wirds Zeit zu schlafen kraft zutanken Gute Nacht ich drück dich mal lieb
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.01.2013, 12:16
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

Hallo Mia78,

ich lese Deine Zeilen und es kommt mir so bekannt vor.

Genau diese Zeilen von Dir : ich hatte das gefühl dich im alten jahr zurückzulassen, denn in diesem warst du wenigstens noch kurz lebendig ... im jahr 2013 bist du nur noch die "verstorbene"
habe ich in der Silvesternacht über meine Mama gesagt bzw. gedacht.
Sie ist am 04.02.12 gestorben.

Leider kann ich gerade nicht mehr sagen außer dass ich Dir viel Kraft wünsche.

LG Törtchen
__________________

Mama *27.06.48 +04.02.2012
Leukämie

Papa *06.09.44 +30.01.2006
Asthma
Ich trag Euch immer in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.01.2013, 15:39
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

Liebe Mia;

auch bei deinen Zeilen ging es mir ähnlich wie dir in meinem Thread.

Sie fehlt uns auch an allen Ecken und Enden. Zum Glück durfte sie ihre Enkel (meine Twins) wenigstens 10 Jahre erleben.

sie schlief mit der Nachricht ein, das beide ab dem Sommer letzten Jahres das Gymnasium besuchen werden.

Und das allerschlimmste für mich im Moment das ich die letzten 2 Nächte von ihr träumte, was es auch nicht einfacher macht.

Grüße NAla
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.01.2013, 18:17
mia78 mia78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

liebe alex,

danke für deine lieben worte, aber im moment ist da nur schmerz und wenn ich deine zeilen lese, dann könnte ich mich schon an den worten "durftes sie gehen" aufreiben, ... sehr viele menschen haben ähnlich zu mir gesprochen, aber mein innerstes möchte sie anschreien "von DÜRFEN kann nicht die rede sein, ... sie DURFTE nicht ... sie hatte gar keine wahl ... sie MUSSTE ..." ... daran ist nichts positives, so sehr die menschen, die einen trösten möchten auch nach positiven worten suchen ... es ist wie mit dem wunsch nach humaner schlachtung von tieren für die lebensmittelindustrie, etc... MAN KANN NIEMAND TOT KUSCHELN und MAN KANN AUCH DEN TOD NICHT WENIGER SCHMERZHAFT MACHEN DURCH DIE WAHL DER WORTE ... MEINE MA LÄSST SICH NICHT LEBENDIG REDEN und das ist doch das einzige was mir wirklich helfen würde !!!

bitte nicht als angriff deiner worte verstehen, ich weiß du meinst es gut und du hast selber so viel schmerz, aber ich schreibe hier einfach nur unzensiert was ich fühle ... ich hoffe du verstehst das....


liebes törtchen, meine ma verstarb am 3.02.2012 ...

liebe nala, ich habe bisher nur 1 x von meiner ma geträumt und das aufwachen und der tag danach war ganz schrecklich ....
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.01.2013, 18:28
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

Liebe Mia;

dann haben wir unsere Mamas ungefähr zur selben Zeit gehen lassen müssen. Ich wurde und werde mit genau den selben Worten getröstet.

aber Trost ist es wirklich keiner, ich denke die Verbundenheit kann und wird uns keiner nehmen können.

Ja es gibt solche und solche Tage. Das allerschlimmste für mich ist, das ich zur Zeit nicht auf den Friedhof gehen kann, ich will es aber irgend etwas in mir kann es nicht.

Früher habe ich Leute die mir so was erzählten leise belächelt nun bin ich selber eine von denen. DAS TUT SO WEH!!

Ich hoffe aber auch für dich das es dir gelingt durch die Zusprache der anderen hier im Forum, langsam einen Weg zu finden der dir gut tut.

Die Traurigen Momente kann dir leider niemand abnehmen. Trotzdem wünsche ich dir und mir das dieses Jahr besser wird wie das letzte war.

Lass dich mal

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.01.2013, 20:47
Helfende Helfende ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Morschen /Hessen
Beiträge: 18
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

Zitat:
Zitat von mia78 Beitrag anzeigen
liebe alex,

danke für deine lieben worte, aber im moment ist da nur schmerz und wenn ich deine zeilen lese, dann könnte ich mich schon an den worten "durftes sie gehen" aufreiben, ... sehr viele menschen haben ähnlich zu mir gesprochen, aber mein innerstes möchte sie anschreien "von DÜRFEN kann nicht die rede sein, ... sie DURFTE nicht ... sie hatte gar keine wahl ... sie MUSSTE ..." ... daran ist nichts positives, so sehr die menschen, die einen trösten möchten auch nach positiven worten suchen ... es ist wie mit dem wunsch nach humaner schlachtung von tieren für die lebensmittelindustrie, etc... MAN KANN NIEMAND TOT KUSCHELN und MAN KANN AUCH DEN TOD NICHT WENIGER SCHMERZHAFT MACHEN DURCH DIE WAHL DER WORTE ... MEINE MA LÄSST SICH NICHT LEBENDIG REDEN und das ist doch das einzige was mir wirklich helfen würde !!!

bitte nicht als angriff deiner worte verstehen, ich weiß du meinst es gut und du hast selber so viel schmerz, aber ich schreibe hier einfach nur unzensiert was ich fühle ... ich hoffe du verstehst das....


liebes törtchen, meine ma verstarb am 3.02.2012 ...

liebe nala, ich habe bisher nur 1 x von meiner ma geträumt und das aufwachen und der tag danach war ganz schrecklich ....
Ja ich verstehe dich und du hast ja völlig recht tröstende Worte klingen wie Hohn es gibt keinen Trost nur schreckliche neue Tage die genauso beschissen sind wie der heutige..........
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.01.2013, 23:28
mia78 mia78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Die Zeit heilt bisher nichts, es wird nur schlimmer ...

... ich möchte dich anrufen ... JETZT ... oder morgen ... dich anrufen ... es klingt so einfach ... anrufen ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55