Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2008, 21:17
Hasso Hasso ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 7
Standard Gruss gen Himmel...

Hi, mein Name ist Hasso, 24 Jahre alt und neu hier im Forum...

Ich hab' ne lange Geschichte zu erzählen und würde jeden Rat, den ich mich in meinem persönlichen und privaten Umfeld nicht zu fragen traue, sehr begrüssen...

Vor ca. 6 Jahren hatte ich einen schweren Autounfall, bei dem ich innere Blutungen an der Leber erlitt. Logischerweise steckte man mich daraufhin mehrmals in einen Scanner um den Heilungsprozess zu verfolgen. Leider war meine Leber nicht das einzige Problem was man auf dem Scanner feststellen konnte. 2 Ärzte hatten die Vermutung dass eine Geschwulzt auf einer Nebenniere sein könnte. Daraufhin hatte man mir einen Termin für das IRM verschafft (diese Röhre in die man reingefahren wird). Aufgrund meiner starken Platzangst konnte man den Durchgang jedoch nicht durchführen und man schickte mich mit meinen herkömmlichen Scannerbildern vom Unfall weiter an einen Nierenspezialisten, der behauptete, dass ein Tumor eine totale Fehldiagnose sei, und dass die Verdickung an der Nebennieren nur eine kleine Nebenwirkung vom Autounfall sei...

Nun sind 6 Jahre vergangen, und seit ca. 4 Jahren leide ich unter starkem Harndrang (besonders bei Alkoholkonsum) und manchamal auch unter leichten Schmerzen an meiner rechten Seite des Bauches...

Meine Diagnose -> Ich hab' mir diese Scheisse wohl doch eingefangen!

Nach langem Ignorieren, bekomme ich es jetzt nach 4-6 Jahren dann doch mit der Angst zu tun und habe grosse Angst wie es wohl um mich stehen könnte...

Die Entscheidung zum Arzt zu gehen fällt mir schwer... Ich bin 24, und weiss nicht ob ich meine letzten Jahre, Wochen oder Monate in einem Bett im Krankenhaus antun will...

Also ich bin weder Arzt, noch habe ich sonst eine medizinische Ausbildung, doch ich denke mir, dass im Fall eines Tumors, 6 Jahre eine lange und gute Zeit für ein Tumor ist um sich in aller Ruhe in meinem Körper breit zu machen...

Ich habe einfach verdammt grosse Angst zu wissen wie es um mich steht und habe Angst, dass ein Arzt der mich für den Rest meines Lebens in ein Krankenhaus stecken würde, die falsche Entscheidung wäre...

Mir schwirren noch soviel Gedanken im Kopf herum, belasse es dann aber auch hiermit...

Grüsse
Hasso
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.2008, 21:55
Claudia-S Claudia-S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Gruss gen Himmel...

Hi Hasso!

Du solltest wirklich zum Arzt gehen und das abklären lassen, bevor Du Dir weitere Gedanken machst !!!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2008, 23:55
jup jup ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 24
Standard AW: Gruss gen Himmel...

Mensch Hasso,

such Dir einen guten Urologen und lass den mal mit´m Ultraschall drauf schauen.

Diese Ungewissheit macht Dich doch bloß verrückt!

Glaub mir, wenn Du "die Scheiße" hast, dann biste froh, wenn´s früh erkannt wurde. - Also geh hin u. lass es abklären.

Sollte es tatsächlich ein Tumor sein, wirst Du sicher nicht für den Rest Deines Lebens im Krankenhaus eingesperrt. Du kriegst höchstens ne OP, die den Rest Deines Lebens verlängern wird.

Also: Arsch hoch u. zum Doc !! - Irgendwann gehst Du sowieso.

Grüsse!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.06.2008, 11:04
Berniebär Berniebär ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Gruss gen Himmel...

Zitat:
Zitat von Hasso Beitrag anzeigen

Nun sind 6 Jahre vergangen, und seit ca. 4 Jahren leide ich unter starkem Harndrang (besonders bei Alkoholkonsum) und manchamal auch unter leichten Schmerzen an meiner rechten Seite des Bauches...

Meine Diagnose -> Ich hab' mir diese Scheisse wohl doch eingefangen!
Moin!

Alkohol, gerade Bier fördert den Harndrang, sollte bekannt sein.
Schmerzen im Bauch können z.B. von einem Rückstau im Harnleiter sein (bei sehr voller Blase) oder vielleicht leichte Reizung vom Blinddarm.

Zum Arzt solltest du auf alle Fälle mal gehen, sicher ist sicher.

VG

Edit: Der Mist bei der *Scheisse* ist meistens, das man sie vorher meist nicht merkt. Könnte dich vielleicht beruhigen.

Geändert von Berniebär (25.06.2008 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.06.2008, 13:51
Hasso Hasso ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Gruss gen Himmel...

[QUOTE=jup;567456]

Glaub mir, wenn Du "die Scheiße" hast, dann biste froh, wenn´s früh erkannt wurde. - Also geh hin u. lass es abklären.

QUOTE]

Das blöde dabei ist ja -> wenn ich's wirklich hab, ist das Ding , ja schon wie gesagt, mindestens 6 Jahre sicher in meinem Körper... Kann man dann noch von "früh" reden?? Will gar nicht wissen wie breit sich das Teil schon in meinem Körper gemacht hat... :-(
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.06.2008, 13:55
Hasso Hasso ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Gruss gen Himmel...

"Alkohol, gerade Bier fördert den Harndrang, sollte bekannt sein.
Schmerzen im Bauch können z.B. von einem Rückstau im Harnleiter sein (bei sehr voller Blase) oder vielleicht leichte Reizung vom Blinddarm."

Das Problem ist halt, dass ich locker doppelt soviel rauspinkele wie ich trinke... kann mich erinnern dass dies in früheren Jahren schon besser geklappt hat... :-S
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.06.2008, 15:02
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: Gruss gen Himmel...

Hallo Hasso,

mach Dich nicht verrückt, geh' zum Arzt!

Ein Nierenkrebs wächst sehr langsam, deshalb ist es wichtig, das jetzt abzuklären und nicht herumzurätseln und dabei doch nur den Kopf in den Sand zu stecken!

Im übrigen, wenn Du genau nachmißt, wirst Du feststellen, dass die Ausscheidung von Urin die Aufnahme von Getränken übertrifft, wenn man nicht zu sehr schwitzt, denn bei der Verbrennung von Kohlehydraten entsteht nun mal viel Wasser.

Gruß, Heino
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.06.2008, 18:30
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Gruss gen Himmel...

Gruß vom Himmel . . .

Hallo Hasso,

Aus einer Verdickung an der Nebenniere wird kein Nierenkrebs.
Wenn trotzdem ein Nierenkrebs schon seit 6 Jahren in Deinem Körper wäre, könntest Du höchstwahrscheinlich gar nicht mehr schreiben, weil es beides nicht mehr gäbe. Denn bei einem Enkel wächst ein Tumor viel schneller als bei einem Opa.

Du willst Deine Situation nicht wissen: ???
Solange Du Deine wirkliche Situation nicht kennst, wirst Du Angst haben. Macht das Spaß?
Wenn Du Deine Situation kennst, wirst Du Dich freuen:
1. Wenn nichts da ist, wirst Du aufatmen.
2. Wenn was da ist, kannst Du was dagegen unternehmen. Auch das erleichtert.
Warum willst Du das nicht?

. . . ein Gruß vom Himmel.
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.06.2008, 19:58
Hasso Hasso ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Gruss gen Himmel...

"Aus einer Verdickung an der Nebenniere wird kein Nierenkrebs.
Wenn trotzdem ein Nierenkrebs schon seit 6 Jahren in Deinem Körper wäre, könntest Du höchstwahrscheinlich gar nicht mehr schreiben, weil es beides nicht mehr gäbe. Denn bei einem Enkel wächst ein Tumor viel schneller als bei einem Opa."

Was bedeutet das? Ich müsste im schlimmsten Fall schon tot sein?

Danke fürs antworten...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.06.2008, 20:59
Claudia-S Claudia-S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Gruss gen Himmel...

Hi Hasso !

Dich sollte man zum Arzt treten !!!!!! Nicht böse gemeint, aber wenn ein Krebs früh entdeckt wird, kann noch was gemacht werden.
6 Jahre ... heißt ja nicht,dass wenn es Krebs ist, das der schon so weit ist, dass man nichts mehr machen kann.
Es kann doch auch was ganz anderes sein!

GEHE ZUM ARZT !
Dann hast Du Gewißheit !

Lieben Gruß
Claudia
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.06.2008, 13:12
Berniebär Berniebär ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Gruss gen Himmel...

Zitat:
Zitat von Hasso Beitrag anzeigen
"Alkohol, gerade Bier fördert den Harndrang, sollte bekannt sein.
Schmerzen im Bauch können z.B. von einem Rückstau im Harnleiter sein (bei sehr voller Blase) oder vielleicht leichte Reizung vom Blinddarm."

Das Problem ist halt, dass ich locker doppelt soviel rauspinkele wie ich trinke... kann mich erinnern dass dies in früheren Jahren schon besser geklappt hat... :-S

Hast du es abgemessen? Nicht böse gemeint, aber wenn du wissen willst, wie viel raus geht, mußt du dich wirklich mal hinstellen einen Zettel nehmen, drauf schreiben, was du wann trinkst, zum Anderen ein altes oder billiges Litermass nehmen und es genau abmessen, was rausgeht

Klingt eklig, würde von dir aber im Krankenhaus auch erwartet werden.

Wenn du wirklich mehr ausstrullern würdest, als du trinkst, wärst du längst tot und vertrocknet.


Ich kann deine Angst verstehen, aber gehe zum Arzt, der wird dir nach allen Regeln der Kunst helfen, wenn nicht wirst du dich irgendwann in den Arsch beissen. Ich bin auch gerade in einer beschissenen Phase (lies:''Flunkern mich die Ärzte an?'') , aber ich hänge am Leben und muß auch erst lernen, den Ärzten zu vertrauen.

Geändert von Berniebär (27.06.2008 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.07.2008, 18:08
Hasso Hasso ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Gruss gen Himmel...

Stand der Dinge...

Die Schmerzen an der rechten Seite meines Bauches sind jetzt in den letzten Tagen etwas stärker geworden... und es tut nun an mehreren Stellen weh... oben, unten... usw... (Besonders im Rippenbereich wenn ich drauf drücke: keine Ahnung ob es nun die Rippen selbst sind, oder ein darunterliegendes Organ...)

Kann das bedeuten, dass der Krebs schon die ganze rechte Seite meines Körpers befallen hat?

Hab' mir nun doch einen Arzt Termin für Dienstag gemacht... Ich hoffe ich werde es nicht bereuen... (Also Hausarzt, ich hoffe dass der mir überhaupt weiterhelfen kann)

Ich hab verdammt grosse Angst...

Hasso

Geändert von Hasso (03.07.2008 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.07.2008, 18:31
jup jup ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 24
Standard AW: Gruss gen Himmel...

Gut das Du einen Termin gemacht hast!!
Drücke die Daumen u. hoffe, dass der Arzt Dir die Angst nehmen kann !

jup
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.07.2008, 19:02
Hasso Hasso ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Gruss gen Himmel...

"Gut das Du einen Termin gemacht hast!!
Drücke die Daumen u. hoffe, dass der Arzt Dir die Angst nehmen kann !"

Heisst das nun, das meine Symptome eindeutig sind?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.07.2008, 23:38
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Gruss gen Himmel...

Nein, die Symptome sind für mich überhaupt nicht eindeutig.
Ich habe noch nie gehört, daß Nierenkrebs Schmerzen verursacht.
Das ist das "angenehme", aber auch gefährliche an dieser Krankheit. Entdeckt wird sie entweder zu spät, oder aber, viel häufiger, durch Zufall, dann ist es sehr oft noch rechtzeitig.

Auch "die ganze rechte Seite befallen" kann ich mir nicht vorstellen.
Krebs funktioniert anders.

Aber Du gehst ja jetzt zum Arzt, der wird Dir eine Diagnose stellen, wir alle hier können nur vermuten.
Jeder Hausarzt sollte in der Lage sein, Dir zu helfen. Wenn er selbst nicht ganz sicher ist, wird er Dich zu einem Spezialisten schicken.

Rudolf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55