Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #796  
Alt 04.02.2011, 15:46
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage. Hat von Euch auch jemand Probleme mit dem Kopf. Das heißt permanent leichter Schwindel und das Gehirn arbeitet nicht so richtig. Ich hatte das eigentlich nach jeder Chemo so ab den 3.Tag für 2-3 Tage. Aber jetzt bin ich bei Tag 12. Und mein Kopf arbeitet immer noch nicht richtig. Das macht mich verrückt. Kann mann dagegen was tun. Meine Blutwerte sind in Ordnung, daran liegt es nicht, was kann das sein.

lg
Silvia
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 04.02.2011, 17:04
milla1952 milla1952 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Bei Soest
Beiträge: 31
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben!
Liebe @Silvia, dein Problem ist genau meins.
Ab 5-6 Tag nach Chemo fühlt sich mein Kopf fremd an. Schwindelgefühl, konzentrazionsstörungen und kreislaufprobleme. Bleibt 6-7 Tage, dann geht mir erst besser. Ich habe vom Artz eine Spritze bekommen, dass es mir besser geht. War nur schlimmer. Zur alten Problemen kamen noch Gelenkschmwerzen und Übelkeit.
Was können wir tun? Weiss jemand Rat?
LG
Milla
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 04.02.2011, 18:44
Benutzerbild von maxibaxi
maxibaxi maxibaxi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: Hildesheim
Beiträge: 25
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Tasha welche Chemo bekommst du?Ich habe noch einmal EC geht mir bis auf den nächsten Tag gut.Dann kommt 12 mal Paclitaxol.Da hab ich Bammel vor,wegen der NW´s.Allen anderen ein schönes schmerzfreies Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 04.02.2011, 18:54
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo maxibaxi,

ich habe jetzt 2x Paclitaxel hinter mir, die letzte gestern (ich bekomme es wöchentlich), bisher ohne Nebenwirkungen. Ich hoffe, es bleibt so.
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 04.02.2011, 20:01
Benutzerbild von maxibaxi
maxibaxi maxibaxi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: Hildesheim
Beiträge: 25
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ortrud,ich auch wöchentlich.Finde es gut,wenn es keine grossen NW´s gibt.Kann ich evtl.dabei arbeiten.Das nervt mich diese Zeit,die ins Land geht ohne arbeiten zu können.
Mit Zitat antworten
  #801  
Alt 05.02.2011, 01:03
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

zum thema haar:

ich bin mittlerweile der meinung, ich hätte warten sollen mit dem friseurbesuch
danach waren sie auf 2mm gekürzt und unter der perrücke hats gejuckt ohne ende. durch das schuppern sind die stoppeln vorne ausgefallen.
ich habe dann alles abrasiert in der hoffnung das jucken hört auf.
ich glaube, das zwar viele haare ausgefallen wären, aber vielleicht doch die meisten nicht.

diesen gedanken versuche ich aber weit weg zu schieben.
trage nun halt oben ohne und begucke jeden tag die ministoppeln

LG Giney
Mit Zitat antworten
  #802  
Alt 05.02.2011, 10:11
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Peggy,

ja, Du hast Recht, es ist wirklich schön, sich auch persönlich kennen zu lernen.
Die Zeit ging auch ratz fatz vorbei. Vielleicht sehen wir uns ja noch mal wieder.

Meine Haare schneide ich erst ab, wenn ich merke, sie gehen mir in Büscheln aus. Ein Rezept für eine Perrücke habe ich schon, auch noch eine alte, auch wenn die 15 Jahre alt ist. Als Übergang muss sie dann herhalten.
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 05.02.2011, 10:32
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, Mädels,

schön, dass ich mit meinen Beschwerden also nicht alleine bin.

Ich hab am Montag meine erste Chemo FEC gekommen.
Heim gekommen bin ich noch gut aber ab Nachmittag war mir ständig schlecht.
Immer so ein Magen-Saft-Gegluckere.
Mein Kreislauf ist komplett in den Knien, das kenne ich überhaupt nicht weil
ich sonst eher zu zu hohem Blutdruck geneigt habe und eigentlich immer und überall fit war. Gestern abend konnte ich das erste Mal fast normal essen, vorher nur Tee und trockene Brötchen.

Wenn ich zweimal die Treppe hoch und runtergelaufen bin muss ich mich hinsetzen. Mittwoch war Wertekontrolle, hab aber keine Übersicht darüber.
Die nächste Wertekontrolle ist am kommenden Donnerstag.

Nächstes Mal lass ich mir noch die MCP Tropfen geben, vielleicht hilfts.

Der Kopf macht auch nicht so mit. Meine Kids gehen sich gegenseitig auf die Nerven, mein Mann schnallt es nicht, dass es mir nicht gut geht, einfach zum Davonlaufen.

Ich hab so den Eindruck dass so alles um mich herum zusammenbricht.............

Also ehrlich, ich hatte die Hoffnung, dass mir nicht schon die erste Chemo so zusetzt.

Drück euch und wünsch euch einen angenehmen Samstag.

LG
Karin
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 05.02.2011, 12:25
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

IHr schreibt ja wie die Wilden.

Phaetonin, das mit deinen Haaren klingt ja geil!!!Du könntest shcon fast ohne gehen??!! Fotos, ich will Fotos sehen
Ich hab dieses WE auch meinen monatlichen Fototermin, bei dem ich den Haarwuchs begucke. Aber ohne gehen - das kann ich mir noch gar nicht vorstellen

Ich hab fast 3 Wochen nach der letzten Chemo meine ersten Wassereinlagerungen... komisch und es ist echt viel.
Dann hab ich positive OP-Neuigkeiten, die ich noch gar nicht so ganz verarbeiten kann. Vielleicht eröffne ich dazu einen extra Thread, wenn ich mehr Ruhe hab.

@Karin: nicht die Heldin spielen, nimm die MSP-Tropfen gleich, wenn die Übelkeit kommt. Kreislaufprobleme hatte ich auch. Hast du die zwei Tage danach die Tabletten genommen? Bloß nicht weglassen, weil man denkt, es geht. Ich hab sie einmal vergessen - diese Chemo war echt übelst, ich hab mich gefühlt wie tot war doof. Also, lieber nehmen.

LG Polaris
proste euch mal mit Brennnesseltee zu
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 05.02.2011, 13:46
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo silvy
ja das kenne ich auch ich hatte nur diesen fiesen schwindel.mann hat mir gesagt das liegt mit dem kreislauf zusammen weil der verrückt spielt.mess mal deinen blutdruck.du mußt dann langsam versuchen wieder in gang zu kommen.habe das auch gemacht.laß den kopf nicht hängen das würd wieder.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 05.02.2011, 15:34
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Polaris,

ich hab k e i n e MCP Tropfen bekommen.
Beim ersten Durchgang bekommt jeder nur das, was unbedingt sein muss. (und mit dem 90% auskommen)
Erst beim nächsten gibts dann Nachschlag.

Ich hab noch 2 Tage die Tabs gegen Übelkeit, 2 Tage Magenschoner und 5 Tage Cortison bekommen.

Heute hat das Essen wenigstens wieder weitgehend geschmeckt.

War grad auch ne Runde in der Sonne spazieren, tut gut kostet aber noch Überwindung.

Gut, dass ich weiss, dass das normal ist. Und wenn ich weiss dass ich mich zwischendrin 2 Wochen erholen kann, dann ist das o.k.

Danke schön und liebe Grüße
Kari
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 05.02.2011, 18:58
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,

mein Blutdruck ist ok. Das ist als wenn mann unter einer Glocke sitzen würde und es funktioniert alles ein wenig langsamer als normal. Koordination Groß- bzw. Kleinhirn an alles andere.

Es wird täglich ein wenig besser. Aber Geduld gehört nicht gerade zu meinen Stärken, leider.

Das mit den Haaren finde ich total cool. Ich hoffe bei mir wird das auch so. Einen leichten dünnen Flaum hab nämlich auch schon auf dem Kopf, vielleicht knapp 1 cm lang. Da die aber ganz hell oder farblos sind, sieht mann die kaum. Aber ich hab das Epirupcin ja jetzt auch hinter mir, mal schauen.

Ich geh jetzt gleich mit meinem Mann tanzen, um meinen Kreislauf ein wenig in Schwung zu bekommen. Freu !!

Ich wünsch Euch allen noch ein schönes Wochenende möglichst ohne NW.

Liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 07.02.2011, 08:46
Ayesha Ayesha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2010
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

um Deine Frage zu beantworten: mir geht´s grad richtig gut - ich steh aber auch zwei Tage vor der nächsten Runde! Die Knochenschmerzen von den Granoc..e-Spritzen sind wieder weg, die vielen kleinen Zipperleins, die das EC mir beschert auch (abgesehen von den Unmengen an Mini-Wunden, wo mir die Haut aufgeplatzt ist - die wollen einfach nicht heilen).
Ich genieße jetzt heut und morgen noch und versuche, meine Wohnung so weit in Form zu bringen, dass ich in der nächsten Woche nicht vor schlechtem Gewissen vergehe.

Alles Liebe und Gute für Euch,

ayesha
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 07.02.2011, 20:12
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.056
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich finde es schön, wenn alle sich so fleissig ausstauschen. Ich muss bloss machen dass ich hinterherkomme. Lese aber fleissig.

Die Schmerzen werden weniger, die Spannungen auch, nur bekomme ich immer noch einen kleinen Schock, wenn ich mich im Spiegel sehe. Aber das wird auch vergehen.
Habe aber immer noch Probleme mit dem Blutdruck. Hatte schon immer niedrig, aber nun hatte ich schon einige Male 67 zu 42, oder 64 zu 44 und so in dem Dreh.
Kein Wunder dass sich die Welt um mich dreht (hab ich das nicht gut gesagt? Schön doppel-gemoppelt).

Ich wünsche euch ein fleissiges, NW-freies Durchhalten,
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 08.02.2011, 08:38
milla1952 milla1952 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Bei Soest
Beiträge: 31
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, ihr lieben und tapferen!
Peggy, ich habe mich amüsiert, dein Beitrag zu lesen. So viel Humor trotzt Plagerei mit NW. Aber was bleibt uns übrig? Wir mussen dieser Ungeheuer besiegen. Ich war gestern zur Blutbild. Nicht anders, als erwartet. Leuko sind in Keller 1,300. Kriegte wieder Aufbauspritze und Gelenkschmerzen gratis. Habe gestern noch Tropfen gegen schmerzen genommen. Hat nicht wirklich geholfen.Mit Geschmack ist auch nicht besser. Der ist einfach ohne anmelden ausgezogen, wie bei dir. Machen wir eine Suchanzeige, wer findet, krigt Belohnung. Soll uns per E-mail sckicken.
Dazu kommen Verspannungen in Schulter und Nacken und das in operirte Seite. Habe Rezept zur Lympfdrainage, freue mich schon auf Schtreicheleien.
Mädels. halltet durch!
Leben ist schön.
LG
Milla
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55