Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1576  
Alt 16.11.2013, 09:16
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Meine liebe Mucki!

Leider kann ich Dir auch keinen Tipp geben, wie Du Dich mit Deiner Pumpe besser anfreunden kannst... Ich kann mich nur zu gut an meinen letzten Chemos erinnern, da hatte ich auch viel mehr Nebenwirkungen als bei den Anderen! Ich habe mir auch selbst gut zugeredet, dass es nur gut für mich ist. Aber leider hat das auch nicht geholfen... Wie lange bleibt die Pumpe dran? Mehr als 48h? Helfen auch keine Medis gegen die Übelkeit? Wenn gar nichts mehr geht, Vomex nehmen!!!
Lass Dich das WE gut von Deiner Familie pflegen! Drück Dich!

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #1577  
Alt 17.11.2013, 10:36
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Einen schönen Sonntag an alle Kampfküken und an unser Engelchen zur Kur
in Spe

Die Sonne versteckt sich noch hinter der dicken suppigen Wand und ich hoffe sie lässt sich noch ein bißchen blicken.Habe die Wäsche noch raus gehangen.

Ja mit den lieben Haustierchen ist schon so eine Sache.Die wissen wo es am schönsten ist nämlich drin im Warmen und da wird der größte Hund zum Stubenhund und unsere Katzen zum Stubentiger.

Unsere schwarze Glückskatze ist auch meistens drin mit ihrem samtigen scharzen Winterfell.
Es ist erstaunlich wie man sich an so ein Tier gewöhnt.
Diese Woche ist unser männliches Oberhaupt der Meerschweine gestorben.
Wir haben ihn mit den Mädels richtig beerdigt und schön in die Kiste gepackt.

Meine Mama geht es unverändert.Sie bricht am Abend angeblich bei den anderen Mahlzeiten nicht.
Mein Bruder ruft morgen früh an weil er für eine Untersuchung noch das Einverständnis geben muß und hoffe er meldet das Arztgespräch an.

Meine Mutter ist so trocken und haut manchmal Schoten raus und trotz allem muß man auch lachen

Siehst liebe Nicole alles im grünen Bereich.
Mein Lieblingschirurg sagt immer ja länger es her ist desto weniger die Gefahr das was Neues entsteht.Ist natürlich nicht immer so und haben wir ja schon oft erlebt.
Bei dir ist alles ok und das ist toll.

Kampfküken ja als Beutletier ist alles manchmal unberechenbar.
Wir waren mal ein Wochenende weg mit 3 Gang Menue .Ich glaub ich kam kaum zum Schlafen weil das Teil nur gefördert hat.

Ich freu mich dass es dir so gut geht.Voriges Jahr sah es noch ganz anders aus.
Unsere liebe Anna hat bald Geburtstag.Wenn mir danach ist , lese ich ihre Beiträge durch.Sie bleibt in unseren Herzen .

Liebe Birgit ,kaum dort bist du schon am werkeln.Deine Tochter wird sich riesig über die neue Hose mit dem rosa Dino freuen.
Ich kann icht nähen und find es toll.Du hast ja schon die Schultüte gezaubert

Ich hoffe deine Werte stabilisieren sich bald und die doofe Erkältung verschwindet damit du deine Behandlungen genießen kannst.

Essen schlecht ist natürlich schade denn die Hauptzeiten sind ja nun mal die Mahlzeiten mit und ein gutes Essen ist wichtig

Liebe Mucki wie funktioniert das mit deiner Flasche?
Das die Pümpchentemperaturabhängig reagieren wußte ich noch nicht.
Ich hatte ja am Anfang 2 die liefen 5 Tage.

Du hast dich hoffentlich Kreislaufmäßig wieder erholt .

So ihr Lieben

Hoffe auch mal von den anderen zu hören.
Hilde mach ich mir schon Sorgen weil man gar nichts mehr hört.

LG Grüße
Aurelia
Mit Zitat antworten
  #1578  
Alt 17.11.2013, 12:45
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ein herzliches Hallo Ihr Lieben!

Grrrr,ist das ein ekliges Herbstwetter
Man kann fast den ganzen Tag die Heizung laufen lassen...

Liebe liebe Birgit!
Man,Du nimmst aber auch wirklich alles mit,was Du bekommen kannst,was?
Hör mal auf zu winken und HIER zu rufen
Dass Du Deine Kleinen vermisst...na das glaube ich Dir sofort.Aber sieh es doch mal positiv-
wenn Du heim kommst,bist Du hoffentlich erholter und hast etwas Kraft getankt.Und wenn auch nur für eine Zeitlang,für einen hoffentlich gaaaaaanz lange Zeit,bis sich der Körper wieder an den Alltag gewöhnt hat.Du sag mal,können Dich denn Dein Mann und die Kids nicht besuchen kommen?Oder ist es zu weit?

Euere Katze ist ja echt pfiffig
Scheinbar ist es normal,dass sich die Tiere jetzt einen warmen Platz suchen.
Letztes hatte ich ein Mäuschen zu Besuch.Naja,aber nur,weil ich die Haustür auf ließ. Unser Hund war schon auf dem Sprung und ich musste ihn erstmal besänftigen
Aber irgendwie habe ich sie dann,nachdem sie ins offene Bad lief,weil ich ja grad meine Platte frisch machen wollte,rausbekommen und schwupps...ist sie über die Türschwelle in die Kälte gehüpft.Am nächsten Tag habe ich sie draussen wiedergesehen.Da ist sie dann in die Garage verschwunden und später wieder hinaus.Seitdem hab ich sie nicht mehr wiedergesehen

Ja,ich weiss,was Du meinst bezüglich der Lebensqualität.
Und ich muss dir sagen,dass ich gar nicht mal soooo eingeschränkt bin.Sicher,ich darf nicht mehr schwer heben und hab Probleme beim Knieen und wieder hoch kommen,aber das ist ok.Nee,es ist schon gut so wie es ist
Liebes Engelchen,ich wünsche Dir noch eine richtig schöne Zeit,eine gute und schnelle Besserung und sieh zu,dass Du die Dino-Hose fertig bekommst
Ich drück Dich ganz fest

Liebe Nicole!
Yeahr,Entwarnung,SPITZE
Oh ja,Beutelprobe ist das richtige Wort.ABER:Sie ist bestanden
Ich wusste eigentlich,dass es nicht so doll für mein Därmchen ist,aber ich wollte es mal austesten.Habe mir für den Tag auch extra nix vorgenommen...Nun weiss ich ja,dass es dieses Essen nicht zu oft für mich geben wird...aber es war trotzdem SAU lecker

Meine liebe mucki!
Oje,Du Arme
Geht es Dir denn mittlerweile besser?
Hm,Chemo-Pumpe ist grausam,schon klar
Mir wurde auch gesagt,dass sie immer warm gehalten werden sollte.Aber das es soooo schnell läuft, wenn sie ZU warm ist,das ist mir auch neu.
Nun aber nicht mehr so doll zu decken,gelle?Oder leg sie dann neben Dich-sozusagen "deckenfrei"
Die Sache mit dem Kopf...Ist unheimlich schwer,klar,aber vielleicht hilft es,wenn Du Dir selber sagst,dass es doch etwas ist,das Dir zum Leben hilft.Überleg Dir vielleicht mal,was wäre,wenn Du es nicht bekommen würdest?Liebe mucki,dann doch lieber etwas nehmen,was Dir hilft.Auch wenn es eine totale verquirlte Sch... ist.
Auch Dir eine richtig gute Besserung und immer dran denken:Viel viel trinken

Liebe Aurelia!
Wir haben hier auch doofen Suppen-Nebel
Und ich habe auch Wäsche draußen hängen. Ob die jedoch trocknet
Ist halt nur fürs gute Gefühl

Oje,dann mein herzliches Beileid wegen des Schweinchens
Ist immer schlimm,wenn ein Tier geht,besonders,wenn Kinder da sind.

Deiner Mama weiterhin gute Besserung.Schön,dass sie Witze macht.So etwas gibt neue Hoffnung

Jo,mein Kumpel haut manchmal soviel raus,dass ich mich frage,ob ich wirklich soviel gegessen habe Aber da ich ja gut essen kann,muss es ja auch irgendwo bleiben.Und ich bin ja froh,dass es wieder raus kommt.
Ja,letztes Jahr war vieles völlig anders...
Und nun nehmen wir es eben so hin und es ist gut so

Ihr Lieben,gestern war ich SCHON WIEDER Shoppen mit unserer Grossen.Eigentlich war sie auf der Suche nach Schuhen.Am Ende habe ich aber wieder welche für mich gefunden und sie war traurig Aber mit einer leckeren Pizza konnte ich sie wieder vertrösten

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,wenn möglich mit wenig oder besser noch,gar keinen Beschwerden.Geht raus an die Luft und geniesst Mutter Natur.Packt Euch warm ein.Ich gehe auch gleich wieder auf meine lange Hunde-Tour
Einen guten und erfolgreichen Start in die neue Woche,
Euer Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1579  
Alt 17.11.2013, 20:23
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

hallo meine lieben Kampfküken,

einen kurzen kleinen aber herz-lichen Sonntag-Abend-Gruß aus der Reha für Euch!!

Den heutigen Tag - leider auch hier totale Nebel-Suppe - habe ich nichtsdestotrotz total genossen. RUHE-pur, das ist so toll. Lesen, gammeln, nichtstun und 3 Stunden am STück, ohne Unterbrechung!!! SIC !! Nähen und dann noch ein wenig Stricken - ich habe es SOOOO genossen.
meine Tischnachbarn hatten sich schon morgens beschwert, Ihnen wäre soo langweilig, ich kann das gar nicht verstehen, diese vielen negativen Gedanken. Ich bin von Dankbarkeit und Freude erfüllt über das Nichtstun und die viele freie Zeit. Von Langeweile kann da keine REde sein.

Übrigens bin ich hier der "star" mit meiner Nähmaschine. habe meinen Nickname hier schon weg und bin die Nähmaschinen-Frau und viele kommen zum Gucken vorbei und sind ganz neidisch und würden am liebsten auch nähen ... auf jeden Fall war es eine Spitzenidee die Maschine mitzunehmen ...
Der WErk-Raum, in dem ich gaaaanz viel Platz zum Nähen habe ist wunderschön. Total lichtdurchflutet, immer zugänglich und mit RIesen-Tischen. toll zum Werkeln.

Ach, das beste fast vergessen: meine THROMBOS !!! sind GESTIEGEN !!!
JIPIEH. WEnn sie noch ein bischen raufgehen würden, könnte ich nächste Woche Chemo nach Plan machen. Das wäre super. Aber ich glaube fest daran, dass es klappt.

Ich habe leider gerade ein wenig einen Tiefpunkt. Mein Tiefenbewußtsein denkt sich wahrscheinlich, jetzt ist Ruhe und Zeit für einen Kapital-Absturz. Ich habe das heulende Elend und vermisse meine Mama so entsetzlich. Es ist schrecklich, der Austausch mit ihr fehlt mir so arg, es ist eine entsetzliche LEERE, dort wo sie immer da war.
Direkt gefolgt von allen schlimmen schwarzen Gedanken an meine und unsere Zukunft, an die begrenzte Lebenserwartung .... es macht mir schwer zu schaffen. Irgendwann die Kinder verlassen zu müssen...
Rabenschwarz sieht es momentan in mir drin aus.

Aber auch das muss sein und mal Raum bekommen.
Der Infekt wird immer schlimmer. Mist.

Ich verzieh mich jetzt zum Tatort ansehen, das lenkt mich wenigstens ab.
Dabei kann ich auch den Schal für meine Maus weiterstricken.

Ihr Süßen, sorry fürs Jammern, aber ich kann grad nicht anders.
Aber ich weiss ja, wie geduldig ihr immer seid. Das ist ganz toll, wisst Ihr das? lasst euch mal

Einen schönen Sonntag abend
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1580  
Alt 18.11.2013, 00:05
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr lieben !
@Kampfküken - Mensch, dieses Jahr kannst Du hoffentlich die Weihnachtszeit so richtig geniessen, mit allem Drum und Dran . Dein Schnorchi hat Dir wirklich ne enorme Verbesserung gebracht und ist hoffentlich weiter meistens brav !
@Birgit - Du fleissiges .
Ich bin handarbeitstechnisch leider total unbegabt . Der eine Socken, den ich vor baffzig Jahren im HA-Unterricht stricken musste, sah aus wie ne Atombombe .
Thrombos auf Höhenflug, das ist gut !! Und schöne Ruhe und Entspannung ist auch toll, genau das, was Du brauchst.
Das dann natürlich auch trübe Gedanken kommen, ist völlig normal.
Lass sie zu, Deine Trauer um Deine Ma ist noch lange nicht abgeschlossen, wird es wahrscheinlich niemals sein, sie verändert sich nur im Lauf der Zeit. Die Mutti zu verlieren ist ein ganz einschneidendes Ereignis im Leben...
Gib dem Infekt eins auf die Mütze !
@all - das mit dem Pümpchen ist so: da wird ein Fühler auf die Haut geklebt, etwas oberhalb zwischen den Busen, der "zieht" dann über die äussere und innere Wärme das Zeugs aus der Pumpe . Und wenn er wärmer ist, dann halt schneller...
Ich muss am Dienstag mal mit der Ärztin sprechen, ob ich für dieses Jahr () nicht die Pumpe weglassen kann. Im Januar wird sich dann ja weisen, was das für Auswirkungen hat .
Der blöde Kopf macht einfach im Moment nicht mit, mir wird schon schlecht, wenn ich dran denke .
Ach wie schön, dass wir uns hier auch mal ausjammern können, gell !
Ich wünsche Euch allen eine beschwerdefreie/-arme Woche und viel Glück bei allen Vorhaben !

Geändert von mucki53 (18.11.2013 um 00:08 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #1581  
Alt 20.11.2013, 13:30
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Kampfküken lese immer fleißig mit.
Meine liebe Ma hat einen Lebertumor welcher die Gallengänge angegriffen hat.Sie haben eine Drainage gelegt.
Jetzt beraten sie wegen Chemo aber sie hat mit dem Herzen also eher nicht.Er ist nicht zu operieren.
Ich bin sehr traurig darüber und weiß nicht was uns an Zeit noch bleibt.Alles doof
Mit Zitat antworten
  #1582  
Alt 21.11.2013, 00:41
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ach liebe aurelia, das tut mir so leid mit Deiner Mutti. Macht es Euch noch so schön wie möglich und habt eine gute, intensive Zeit miteinander. Ich drück Dich mal ganz fest .
Ich hoffe, Euch anderen geht's einigermaßen gut !
Bei mir ist nix mit Pümpchen-Pause .
Ich denke immer öfter, die machen ihre Naht mit der Leitlinien-Behandlung runter und hören garnicht richtig zu manchmal.
Nun soll ich ab dem Chemo-Tag 4 Tage Dexamethason nehmen - klasse für meinen Blutzucker - obwohl ich die Beschwerden ja erst NACH dem Abnehmen der Pumpe habe.
Muss das dann halt nächste Woche nochmal alles vorleiern .
Ich wünsch Euch allen was !
Mit Zitat antworten
  #1583  
Alt 22.11.2013, 11:49
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, heute möchte ich mal an unsere beiden "sorgen-Küken" schreiben:


Liebe Aurelia,

über die Nachricht mit Deiner Mama war ich so geschockt, dass ich gar nicht wusste, was ich dir sagen soll. Das ist für dich sicher ganz ganz schlimm. Ich kann es dir so gut nach und mitempfinden.
Die Beziehung zur eigenen Mutter ist ganz und gar einzigartig (selbst wenn diese beziehung schwierig oder sogar gestört ist – es nimmt der Einzigartigkeit nichts). Der Abschied und die Endlichkeit bedeuten - wie ich aus eigener akuter Erfahrung weiss - einen Einschnitt, der sehr vieles verändert und schwer ist.

Euere Zeit ist nun begrenzt geworden. Es ist wichtig, dass Du nun mit ihr über alles sprichst, was dir wichtig ist. Mit ihr all die Dinge tust, die dir entscheidend sind. Ihr all die Freude machst, die du ihr gerne noch geben möchtest, um ihr zu zeigen, wie lieb du sie hast.
Lass Tränen zu, auch mit deiner Mama, um der Traurigkeit der Situation Raum zu geben.

Packe Dir selbst und auch deiner Mama eine „Schatzkiste“ voll schöner Momente, wichtiger Gespräche und schöner Erlebnisse. Deiner Mutter wird die Schatzkiste den Abschied erleichtern, und für dich selbst bedeutet es in schweren Trauerhzeiten, dass du die Schatzkiste öffnen kannst und eine jschöne Erinnerung hervorholen kannst.

Ich konnte das nicht wirklich, meine beiden Eltern sind plötzlich und trotz Krebserkrankung völlig unerwartet und schockartig verstorben (beide nicht an ihrer krebserkrankung sondern kroteskerweise jemweils an einem anderen med. Grund) , so dass ich keinen Abschied nehmen konnte. Das ist auf eine Art für die Hinterbliebenen sehr grausam. Für die Betroffenen eigentlich ein Segen.

Sorge weiterhin sehr gut für dich. Es wird sicherlich keine einfache Zeit werden, so dass du viele Kräfte für dich selbst brauchst, um das gut durchzustehen.

Liebe Aurelia, schreib so oft und viel du willst, hier an uns – hier erwartet dich IMMER ein offenes Ohr (richtiger: zwei offene Leseaugen) und ganz viel Anteilnahme und Verständnis.



Liebe Mucki,
ach, so ein Mist. Wie, KEINE Pause? Gibt es dafür denn eine nachvollziehbare und plausible Erklärung?? Außer Leitlinie? Von der wir ja wissen, dass sie immer auch bei einem nicht unerheblichen Teil von Patienten NICHT der zutreffende richtige Weg ist ….

Wenn ich immer Leitlinie gegangen wäre, würde ich heute woanders stehen. GRRRRR. Also versteh mich nicht falsch: das ist kein Plädoyer für Schmei´ß-die-Leitlinie-in-den Sumpf.
Eher dafür, das ncohmals zu verifizieren und nachzufragen und vielleicht doch einen Weg zu finden, wenn der Arzt mal seine Öhrchen aufmachen will und seinen Kopf einschaltet ... . jViel zu oft tun sie das erst, nachdem man das mit grossem Nachdruck eingeforddert hat - die Erfahrung habe ich mehrfach gemacht. Ich weiss, dass das gerade wenn die eigenen Kräffte begrenzt sind, schwer fällt - aber versuch es noch mal. Kann Dein Männe dich nicht dabei unterstützen? Oder eine freundin, die dich zu dem Gespräch begleitet. Manchmal ist es wichtig, sich Unterstützung gezielt zu holen.

Thema: Dexametason. Hm. Ja, da kann ich dich etwas beruhingen.
Also, ich bekomme D. regelmäßig, auch immer über 4 Tage. Zu D. + Diabetes kann ich nicht viel sagen.
Ansonsten ist es so, dass ich D. gut vertrage und es mir sehr gut (zusammen mit dem Hammermedikament Emend) gegen die bei mir wirklcih schlimmen Nebenwirkungen der Chemo hilft. Ohne hätte ich keine Chance. Und da ich keine Lust auf viel Leiden habe, nehme ich es und freue mich darüber, dass dann alles halbwegs erträglich bleibt.
D. muss man eine Zeit vorher einnehmen, da es einige Zeit braucht, bis es wirkt. So wurde es mir erklärt. Oder du fragst mal, ob es auch reicht, es ab dem 2. Tag einzunehmen, um die Dosierung zu minimieren in Hinblick auf Diabetes.
Vielleicht probierst du es einfach mal aus, und wenn es keine entscheidende Verbesserung bringt, dann war es halt ein Versuch bei einem Zyklus und beim nächsten lässt du es wieder weg. Ich habe auf diese Art schon ein ganzes Arsenal von Medikamenten durchgetestet, auf der Suche nach etwas, was bei mir anschlägt (taten sie aber nicht, außer 2)

Und vielelicht lässt du die Überlegung mal Urlaub oder Reha mit dem Pumperich zu machen, mal durch deinen Kopf schwirren …
Wo wohnst in welchem Teil von Deutschland wohnst du eigentlich? War das richtig, in der Nähe von Mosibär? vielleicht fällt mir was ein ....

Liebe Mucki, ich wünsche Dir für nächste Woche Arztebesuch alles Gute und einen unkomplizierte, am besten sogar Anteil nehmende Gespräche…
auch für dich von Herzen und ein kleines (bin wieder Infektfrei und ohne Husten, da darf ich das wieder )

alles liebe von der Birgit
Mit Zitat antworten
  #1584  
Alt 22.11.2013, 15:56
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe aureli,

das ist ja schrecklick was mit Deiner Mama passiert ist , so was kann man ja gar nicht richtig fassen , aber leider können wir das nicht ändern. Ich wünsche Deiner Mama sehr viel Lebensmut und eine schmerzarme Zeit .

Na wie gehts nun Dir so ? Hast Du Deine Untersuchungen schon hinter Dir ?
Ich bin Mitte Dezember dran und hab schon Bammel

Gruß galgant
Mit Zitat antworten
  #1585  
Alt 22.11.2013, 17:03
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben,
bin heut wieder aus dem Krankenhaus raus und die Lymphknoten wurden punktiert nun heißt es wieder warten.

Für meine Mutti hat sich eine kleine Option ergeben.
Der Arzt aus unserem Krankenhaus hat in der Charite gearbeitet und dort mit einem Bekannten Kontakt.
Da ist heut ein Bett frei geworden und eine Behandlungsmethode welche für Mutti schonend erscheint , wird gemacht.
Nähreres sage ich wenn ich mehr weiß.
Also liebes Engelchen Mutti kommt deiner Heimat ein Stück näher.
Vielleicht wird uns so ein bißchen Zeit geschenkt.
Sie weiß auch jetzt Bescheid das sie einen Tumor hat und trotz der Demenz merkt sie sich schon einige Dinge.

Wir haben sie jeden Tag besucht was jetzt schwieriger wird.

Liebes Engelchen die Zeit nutzt man intensiver , denkt an vergangene Zeiten zurück ,holt sich das Schöne als Erinnerung zurück.

Mutti hat keine Schmerzen , das ist schon gut.

Liebe Birgit hast du die Hose von deiner Tochter mit dem Dino schon fertig?
Was macht deine Erkältung?
Kannst du die Zeit genießen auch wenn es mit dem Essen nich so klappt ,
besser gesagt nicht schmeckt

Mucki mit deiner Pulli ist ja echt doof.Du wolltest doch mal aussetzen bis Januar.

Susi für deine Untersuchungen alles Gute.
Ich häng ja noch mit allem in der Schwebe obwohl ein Tumormarker gut ist den anderen haben sie nich geprüft, der erhöht war

So liebe Grüße
an alle Aurelia
Mit Zitat antworten
  #1586  
Alt 22.11.2013, 17:15
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Unsere liebe Anna hätte morgen Geburtstag
Mit Zitat antworten
  #1587  
Alt 23.11.2013, 23:53
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben ,
ja, ich vermisse Anna auch und denke oft an sie.
Bestimmt wacht sie ausser über ihren Liebsten auch über uns und gibt uns öfter mal einen Stubbs .
@ aurelia - das wäre ja wunderbar, wenn es für Deine Mutti noch eine Option gibt .
Die Mutti ist halt was Besonderes in unserem Leben. Ich bin meiner in ihren letzten Jahren sehr nahe gekommen und vermisse sie.
Andererseits bin ich froh, dass sie diese ganze Schxxx nicht miterleben muss, das wäre bestimmt ganz furchtbar für sie gewesen.
Ich habe oft das Gefühl, sie legt mir einen warmen Schal um die Schulter .
@ Birgit - klasse, dass Du jetzt so richtig verwöhnt wirst, hast Du Dir auch echt verdient !! Und mit dem Essen - geht doch.
Für Deine Chemo drück ich die Däumchen, wie immer .
Nee, ich wohne nicht in der Nähe von Mosibär.
Hintertaunus , zu Conny ca. 25 km, zu Sandra43 etwa doppelt so weit.
So, nun wünsche ich Euch allen einen schönen, beschwerdefreien Sonntag und für alle Vorhaben nächste Woche toi, toi, toi !
Mit Zitat antworten
  #1588  
Alt 26.11.2013, 19:31
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

guten Abend liebe Kampfküken,

ich lass euch mal ein kleines liebes "Pieps" da.
Geht es Euch gut?

Aurelia, hat die Verlegung Deiner Mama nach B. geklappt? Bestimmt ist das etwas bedrohlich und sehr verwirrend für sie, wenn sie mit Demenz Probleme hat. Da braucht sie ja eigentlich die Stabilität.
Ab nächster Woche bin ich wieder zuhause - wenn ich irgendetwas tun kann, um Dir oder Euch zu helfen, melde dich bitte. Ich wohne nicht so weit weg von der Charite, ich stehe gerne bereit, wenn Du irgendwelche Hilfe brauchst. Oder ich irgendwas organisieren soll oder so - da bin ich richtig gut drin
Oder wenn Du einfach mal einen Cafe in Ruhe trinken möchtest ...
Für deine Mama alles Gute.
Und was machen eigentlich Deine Befunde?

Liebe Mucki,
also der HInter/oder/unter/neben-Taunus (die Feinheiten sind mir nicht so geläufig) also jedenfalls ist das gar nciht sooo weit weg von Bad Sooden - Wie wäre es denn mal mit ner Reha für Dich??? eine Auszeit nur für Dich??
Das Bubi-Herz bleibt beim Liebsten und Du läßt dich mal verwöhnen? Wäre das nicht mal ein Plan für 2014?

Mir geht es gerade ziemlich mies, die Chemo macht mir schwer zu schaffen.
Und übermorgen kommt schon wieder eine Gabe ...
Aber die Ruhe tut mir sehr gut hier. ich liege halt die meiste Zeit rum. Heute konnte ich endlich mal wieder ein wenig nähen. leider habe ich auch noch Seh-Störungen bekommen. Doof. Aber wenns hilft, will ich mal nicht jammern.

Ich lass Euch allen mal ganz liebe Grüße da und wünsche Euch einen schönen Abend.

Birgit
Mit Zitat antworten
  #1589  
Alt 28.11.2013, 07:33
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen liebe Birgit und liebe Küken,

Meine Mutti hat es ganz gut aufgenommen.Die Demenz tut ihr übriges dazu.Früher hätte sie Angst vor jeder Untersuchung gehabt aber durch ihr Kurzzeitgedächntis weiß sie dann schon nichts mehr.

Sie ist in der Virchow Klinik und am Samstag fahren wir drei Geschwister sie besuchen.
Sie steht mitten in der Behandlung drin und ich hoffe das sie anschlägt und für Mutti ein Stück Lebensqualität raus springt.
Das sie nicht mehr gesund wird ,wissen wir ja aber sie soll noch bißchen bei uns bleiben auch wenn da oben lauter liebe Menschen sind.

Die Ruhe ist ganz gut für dich und das du dich hinlegen kannst wenn du es brauchst und deine guten Werte zeigen ja das es greift.
Was macht die Dino Hose deiner Tochter?

Ich war ja letzte Woche zur Biopsie und gestern rief mich die Ärtztin an und gab Entwarnung.
In den Lymphknoten ist nichts.
Der eine Tumormarker ist gut und der andere immer Grenzwertig und außerdem wurde er an 3 verschiedenen Labors abgenommen so hat man überhaupt keinen Überblick.
Nächste Woche muß ich zur Befundsbesprechung ins Krankenhaus.

Ihr lieben anderen Küken , wo seid ihr alle ?
War ganz schön kalt die letzten Tage.
Bin ja wieder Stunden arbeiten und hatte mir gestern schon den ersten Magen Darm Keim geholt.

Mucki gibt es bei dir was Neues wegen deinem Wärmepümpchen und ob du Pause machen kannnst und der Gartenelf alles erledigt im Garten.

Wenn es früh so kalt ist und alles mit Reif überfroren hat es auch seinen Reiz

So ihr Lieben ich muß noch bißchen ran mit Haushalt.
Am Nachmittag wird ncihts ,da bin ich k.o.

Liebe Grüße
Aurelia
Mit Zitat antworten
  #1590  
Alt 28.11.2013, 21:43
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!
Nun habe ich endlich mal kurz Zeit,mich zu melden.
Leider fehlt mir echt die Zeit,auf alles Geschriebene eines jeden Einzelnen von Euch einzugehen,sorry... sorry... sorry...
Hier ist echt einiges los.Zu allererst hängt mein Schatzi total in den Seilen,Überstunden,Wochenendarbeiten...er ist sehr leicht reizbar und manchmal könnte ich nur noch
Meiner Schwester ging es auch wieder richtig schlecht.Nun müssen wir sehen,wie wir sie wieder auf die Beine bekommen.Mein Bruder hing auch durch und so geht all das ganz doll an die Nieren
Mein Stoma hat mir auch ein wenig Sorge bereitet...keine Ahnung,die Platte hat nicht so ihren Dienst geleistet,war irgendwie "undicht",die Haut war ein wenig verletzt.Naja,aber das heilt schnell,brennt nur etwas,ist aber auszuhalten.
Bin auch viel unterwegs-Familienzusammenhalt eben und das ist auch etwas,was mich ganz ganz doll stolz macht
Ihr Lieben,ich wollte mich nur mal melden und nehmt es mir nicht übel,daß mir nicht soviel Zeit bleibt.Im Moment brennt es echt an allen Ecken und Kanten und nun muß ich meinen Liebsten auch mal helfen.Schließlich haben sie mich alle lang genug unterstützt.Dazu steht Weihnachten noch vor der Tür und die Geschenke müssen auch noch besorgt werden,die Wohnung ist schon geschmückt,aber trotzdem hat man noch alle Hände voll zu tun.
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit.Lasst es Euch gut gehen.
Ich denke an Euch.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55