Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3361  
Alt 15.02.2015, 19:37
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo auch mal wieder von mir!!

Wow, es sind ja wieder ein paar 'neue' hier, herzlich willkommen!!

Ich hatte auch ein schönes Wochenende, meine Familie war diesmal nicht zu Besuch, dafür hab ich gestern und heute 4 Freunde aus meiner Schule- und internatszeit getroffen. Und von meinem Mann und meiner Tochter kam ein Blumenstrauß mit einer ganz lieben Karte. ... Nächstes Wochenende kommen sie und wirgendwie verbringen das Wochenende gemeinsam auf einem Reiterhof. Luise hat am Sonntag Geburtstag, sie wird 8.:-)

Ich hätte ja gern die eine Woche verlängert, da mir die Zeit hier so gut tut. Meine Krankenkasse hat nur 2 Tage mehr genehmigt. nun endet die Ahb für mich am Freitag und ich fahre am Sonntag zusammen mit meiner Familie heim! Ist dann ein schöner Abschluß! erst war ich schon etwas enttäuscht und über die Begründung der Krankenkasse sauer! die hier haben sogar bis zum Chef der Kk telefoniert. Es hieß nur, dass meine Krankenkasse grundsätzlich nur 3 Wochen genehmigt, egal ob Reha, ahb oder kur. Und wir sollen froh sein, dass überhaupt 2 Tage gegenehmigt wurden, das wäre ein entgegenkommen von denen. Die Diagnose und gründe für eine Verlängerung interessiert nicht. ich bin so wütend, weil da offensichtlich nur wieder das Geld eine Rolle spielt, der Mensch interessiert nicht. Da hat man eh schon zu kämpfen mit Behinderung und Krankheit und muss dann um jedes Gute bitten und betteln, das noch ohne Erfolg!

Egal, ich sehe inzwischen mal wieder das positive dabei, so bin ich eher wieder bei meiner Familie!!

So und jetzt geh ich Karten spielen!

Ganz liebe grüße und lasst euch nicht unterkriegen!

Lb Grüße, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3362  
Alt 15.02.2015, 20:30
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Krümel....vielen lieben Dank für deine PN

@ all...danke dass ihr alle an mich denkt wegen der OP. Aschermittwoch kann ich sagen, dass ich den Krebs namens Kate besiegt habe*g*

@ Mickey...süße...Dienstag komm ich ins Krankenhaus, denke da ganz viel an dich....du schaffst das

@ Mondkusine...danke dir, du bist süß
Hei, geht es dir etwas beser?

@ Buzandi...danke für deine Worte, aber du hast echt recht. Nein, mir geht es schon besser, es tut gut, hier seine orgen zu schreiben, danach gehts mir besser, ihr versteht uns halt noch am allerbestenb

@ me...mir gehts super...ich genieße da Leben, auch mit sensibilitätsstörungen, aber mir geht es derzeit immer etwas besser.
Klar gibt es immer eine Angst,aber ich hoffe die bleibt erstmal weg. Durch meine Kinder 1,5 und 3 jahre bleib ich fitt und plane viel...Konzerte, Essen gehen, mit Freunden viel mehr machen,...bin jetzt nur noch unterwegs.

***puste gute Laune hier rein***
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3363  
Alt 15.02.2015, 20:56
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

So ihr Lieben,

Ich schaffe es nicht immer alle Beiträge zu lesen, geschweige denn merken, wer was geschrieben hat!
Das tut mir echt leid!

AHB
Jemand schrieb er bzw. sie könne nicht weg, wegen Sohn und Hund.
Wie wäre es denn mit Ambulanter Reha? Im Prinziep ist es ja nicht viel anders, aber man ist halt nachmittags wieder zu Hause. Hab das mal für den Rücken gemacht, obwohl so natürlich die Hausarbeit trotz allem an einem hängen bleibt, aber es hat mir viel gebracht, auch die Erholung zwischen den Anwendungen, hab viel gelesen! Und Mittagessen war auch gut!

Morgen muss ich Karneval feiern, das brauch ich ja gar nicht!
Dienstag mal schauen, was der Arzt zu meiner Frau sagt, wie es weiter geht!
Für tiefe Löcher und Depristimmung hab ich keine Zeit, das ist gut so.
Nächste Woche hab ich Leber und Oberbauchsono beim Hausarzt. Auch die 2. Reha hab ich beantragt, hab schon nen Fragebogen zurück bekommen, den mein Arzt noch ausfüllen muss!

Ich wünsch euch gute Haut beim Bestrahlen, eine schöne AHB und gute Gedanken und Erholung!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3364  
Alt 16.02.2015, 06:29
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Auf geht's Strahlenmädels, eine neue Woche grillen beginnt. Allen anderen natürlich auch einen schönen Wochenstart.
Mit Zitat antworten
  #3365  
Alt 16.02.2015, 08:28
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo

Melde mich aus unserem Kurzurlaub/Wochenende im Schnee wieder zurück. War sehr schön. Hatten ein Blockhaus mit Kamin und toller Aussicht ins Tal. War sehr schön. Und Schnee war tatsächlich auch noch da! Und die Sonne hat geschienen! Es war wunderbar! Samstag sind wir viel mehr "gewandert" - so von einer Waldgaststätte zur nächsten aber immerhin insgesamt ca. 11 km. Und das letzte Stück hab ich dann mein Bergziegendiplom gemacht... Okay, es stand dran "schwere Strecke" aber so schwer? Es ging bestimmt einen Kilometer sehr steil bergauf! Ich hab echt zwischendurch gedacht ich brech gleich zusammen, aber half ja nichts! Also weiter gegangen - durchhalten haben wir die letzten Monate ja alle gelernt als wir dann zurück waren haben wir uns auch mit einem schönen Glühwein vorm Kamin belohnt Gestern sind wir dann noch Rodeln gewesen. Dabei hab ich mich dann so richtig schön zugerichtet: beim ersten Mal die Piste runter war noch alles okay, dann die rd. 300 m wieder hochgekämpft - die Schlange am Rodellift war mir zu lang. Und beim 2. Mal bin ich ein paar mal so unglücklich über die Buckel gefahren das ich mir das Steissbein ein wenig geprellt hab und beim letzten Buckel bin ich dann über den Schlitten gestürzt - wollt den Sclag vermeiden - und hab mir das Höhrnchen in den Oberschenkel gerammt. Da hab ich jetzt einen fetten Pferdekuss! Egal, schön wars trotzdem
Heut hab ich Gott sei Dank noch frei, Familie ist schon weg, und ich werd mich gleich erstmal in die Badewanne legen, bevor ch mich dann den vielfältigen Haushaltsufgaben widme

Euch allen einen schönen Rosenmontag!
Mit Zitat antworten
  #3366  
Alt 16.02.2015, 08:43
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Buzandi
Es ist schön zu lesen dass dein Wochenende schön war. Hattest du doch vorher ein paar Zweifel.
Mit Zitat antworten
  #3367  
Alt 16.02.2015, 09:28
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

HELLAU ihr lieben Närrinnen und Jecken,
An diesem herrlichen Rosenmontag

@Mondkusine, als ich deine Zeilen las, erinnerte ich mich zu gut, wie es mir vor 6 Wochen noch ging. Liebe Mondkusine, uns ging es genauso, und die Zeit vergeht und dann wird es dir Stück für Stück besser gehen!!! Halte durch !
@Bengerl, du hast auch starke Schmerzen in Hüfte und Becken? Ich auch ,aber nur links. Das zieht ins Bein bis zum Knie. Vor allem wenn ich liege. Wenn ich nicht schlafen kann, kommt dann die bange Frage sind das nur NW oder .....etwas anderes?
Aber es tröstet mich, wenn du das auch hast. Dann muss ich mir vielleicht doch keine Gedanken machen. Einfach abwarten. In der AHB, waren die Schmerzen übrigens Weg. Jetzt sind sie wieder da.

@Krümel, wie geht es Dir ? Was machst du so bis zur Wiedereingliederung. Sport, Krümelinchen und....? Ich hätte auch gerne Frisurfotos vom Krümel.
@ Bratapfel, ich leide fürchterlich unter TAM. Die Wallungen sind noch schlimmer als zuvor unter Chemo. Nachts ist es, als käme stündlich einer mit einer Gießkanne vorbei und wässerte mich. Anschließend friere ich wie ein kleiner Welpe. Zwischendurch schlafe ich mal ein Stück, bis zum nächsten Aufguss. Dazu die Knochenschmerzen. So kann ich nicht arbeiten gehen. Das wird wohl noch dauern.

@Kerstin, ärgere dich nicht! Ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt und tolle Tag mit deiner Familie.
@Glücksmama, alles Gute für die OP. Wir denken an dich! Aschermittwoch ist doch ein toller Termin !
@Buzandi, schön, dass du so ein tolles Wochenende hattest und es dir etwas besser geht. Genieße den Tag heute noch mal. Drück dich aus der Ferne!
Lasst es euch gut gehen, habt einen schönen Tag und seid herzlich gegrüßt vom Biber.
HELLAU
__________________



Geändert von Biber63 (16.02.2015 um 09:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3368  
Alt 16.02.2015, 11:21
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädls,
einen ganz besonders lieben Gruß an alle „Neuankömmlinge“ und bald dazugehörenden.

@kerstin40:
Das ist ja vielleicht blöd solcher Ärger mit der Kasse. Eine meiner Mitinsassinnen bei der AHB hat während Kur einen Brief von ihrer Kasse bekommen, dass sie Unterlagen der Untersuchungen einreichen soll da sie sonst die Geldzahlungen einstellen. Mit Terminsetzung. Die war völlig von den Socken. Fand ich ganz schön krass. So eine Kur soll zur Erholung nach schwerer Krankheit dienen um wieder auf die Beine zu kommen und dann sowas. Aber genieß die Zeit und so kannst du wenigstens mit deiner family heim fahren. Ist doch auch was schönes.

@glücksmama:
Danke für deine mail. Süße Bilder.

@oli:
Deine Unlust auf Karneval kann ich gut verstehen. Ist auch nicht meins. Blöde verkleiderei und auf Knopfdruck lustig sein. Schon bei den stundenlangen Büttenreden wär ich eingeschlafen. Das tötet die letzte lustige Stimmung in mir.
Aber alle Daumen für das Frauchen sind gedrückt... und für dich selbstverständlich auch. Berichte mal ob alles okay ist.

@buzandi:
Mein Gott, aus deinem Kurzurlaub könnte man ja n Film drehen. Is ja echt lustig – zumindest für diejenigen die zugeschaut haben. Tut sicherlich weh und so ein blauer Fleck ist nicht angenehm. Aber du hattest Spaß und das ist ja die Hauptsache!!!
Viel Spaß in der Wanne und: …. schwimm nicht so weit raus!

@biber:
Hallo lieber biber, schön wieder von dir zu lesen. Vielleicht sind es tatsächlich Muskelverspannungen und mit gewissen Übungen bekommst du die in den Griff. Meine Schmerzen im Brustkorb sind auch weg im Moment, über die ich mir sooooo Sorgen gemacht hab. Die Unterscheidung ob da was böses ist oder nicht ist eben nicht einfach. Die Ärztin in der AHB meinte aber dass die Schmerzen bei „M“ nicht kommen und gehen. Die sind immer da. Das tröstet mich immer wenn mal was zwackt und ich hoffe sie hat Recht. Die erzählen ja auch manchmal viel wenn der Tag lang ist. Aber wenns zu meiner Beruhigung beiträgt....
Was ich den ganzen Tag lang tue? Also heute hab ich z.B. bis 10 geschlafen, nun sitz ich mit Kaffee aufm Sofa und schreibe , danach geht’s in den Wald 1,5h walken, dann zu hause noch bisl Gymnastik für den Rücken, nachher wander ich einkaufen und bummel vielleicht noch bisl durch die Stadt. Diese Woche wollt ich auch nochmal nach Dresden fahren und Mittwoch geh ich zu ner Freundin zum Geburtstag. So hab ich mein alltägliches Sportprogramm und Zwischendrin immer mal ein kleines Highlight.
Aber gern bekommst du Fotos. Hinke zwar sicherlich meilenweit hinter dir her, aber bin trotzdem ganz glücklich mit meiner Frise.
Dass du so leiden musst unter tam ist ja mies. Ich merke überhaupt nix und wenn dann nur positives. Ich hab meine Regel nicht mehr und hab eine Haut im Gesicht wie ein Pfirsich. Da ich immer mit fiesen Pickeln gekämpft hab um die Zeit der Regelblutung, fällt mir das extrem auf und ist ein großer Punkt auf der Positivliste. Hitzewallungen hab ich überhaupt nicht mehr und auch die Knochen- und Gelenkschmerzen sind fast weg. Müsste echt nachdenken was ich im Moment noch für Probleme hab. Der Schlaf ist leichter geworden und nur allein schlaf ich wie ein Baby. Kaum schnarcht Herr Krümel neben mir bin ich wach und kann nicht mehr einschlafen. Auch nicht mit Ohropax und Zorro-Maske. Mal schaun wie das wird wenn ich wieder arbeiten muss.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3369  
Alt 16.02.2015, 12:43
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben,

Morgen ist meine alle letzte chemo die Erleichterung und Freude ist Riesen größ

Ich muss morgen zum prof und wollte euch was fragen. Als ich das letzte Mal beim Frauenarzt war hat er mir ein Rezept für tam in die Hand gedruckt . Ich sollte während der bestrahlung damit anfangen. Tumorkonferenz sagte mir erst nach der bestrahlung .Bekommt ihr alle prämenopausel Frauen tam? Habt ihr von dem Gentest cyp2d6-Typ gehört?

Habt ihr alle nach der Bestrahlung mit tam angefangen?

Wünsche euch einen wunderschönen Tag mit viel Sport und Freude
Mit Zitat antworten
  #3370  
Alt 16.02.2015, 12:43
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,
@ Buzandi: schön das Du ein tolles WE mit deiner FAmilie hattest, ich hoffe Du hast wieder ausreichend Kraft "Getankt"

@ Biber: Du versprühst ja Lebensfreude pur... ich freu mich für Dich, gut das Du Dir auch noch Zeit lassen kannst mit der Wiedereingliederung

@ Kruemel: na dann viel Spass beim "Sportprogramm", na da hat Dir Bad Elster
doch gut wieder "auf die beinchen" geholfen, und Du willst diese Woche nach Dresden einen Ausflug machen... schade das ich am "Grossen Treffen" nicht teilnehmen kann... ich hätte gern gewusst wer hinter dem Kruemel "steht",
weist ja.... bin halt ein sehr neugieriges Nashorn,auch wenn ich Dich nur virtuell kenne, ist schon an Deiner Schreibweise zu erkennen das Du eine gaaanz starke Frau bist, gibste mir a bissel ab.....????Und deswegen must da wahrscheinlich auch immer " Feuerwehr" spielen wenn es irgenwie Probleme gibt, ich glaube mich zu erinnern das Du dies schon mal hier so geäußert hast...

@ Oli:..wieder alles okay mit deiner Frau ??

In 1 Stunde gehts los zum "brutzeln"

@ all: Euch allen noch einen schönen Rosenmontag...

LG vom NAshorn

Hallo Mickey:,
bin ja auch noch unter der Bestrahlung, das Brustzentrum hat bei der Abschlussuntersuchung nach Chemo gesagt , das die "Strahlendocs" entscheiden sollen wann ich mit TAM anfangen soll, und beim Aufklärungsgespräch hatte ich danach gefragt... wie aus der Pistole geschossen kam ..." bitte erst nach Bestrahlungsende anfangen".. und bei meinem Nickname siehst Du ja wie alt ich bin....
Frage einfach nach bei deinen Docs, ich weiss das wird sehr unterschiedlich gehandhabt...

LG vom Nashorn

Geändert von gitti2002 (16.02.2015 um 13:24 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3371  
Alt 16.02.2015, 14:27
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe mickey, erstmal schon ein herzliches vor-willkommen. Also bei mir war es ähnlich. Mein Gyn wollte mir tam schon sofort nach Chemo geben – somit zur Bestrahlung. Allerdings hat er sich dann revidiert und auf die Festlegungen der Tumorkonferenz bezogen und meine persönliche Therapieempfehlung in der ausdrücklich stand NACH BESTRAHLUNG. Also hab ich am Tag nach der letzten Strahlerei mit tam begonnen. Ich war auch echt froh drüber mir nicht noch was einbomben zu müssen in der Zeit.
Wenn man die nötigen Rezeptoren hat und vor der Menopause liegt, müsste jede Tam bekommen – denk ich.


@nashorn:
Ich bin Feuerwehr??? Ja – bin immer der Problemlöser für jeden und alle laden ihren Müll bei mir ab. Würde aber passen – da ich ja im Brandschutzbüro arbeite.

Klar kriegst du was von meiner momentanen Stärke ab. Können uns gern aufn Kaffee in Dresden treffen. Hätt noch freie Kapazitäten. Warum bist du denn nicht mit dabei beim Treffen?
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3372  
Alt 16.02.2015, 15:32
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Nix nennenswertes los hier. Bin bescheinigter diplomierter Karnevalsmuffel.

Lasse mich jeden Tag mehr verbruzzeln, bin an zwei Stellen echt fies verbrannt. Zum Glück nur noch zwei weitere Bestrahlungen an dieser Stelle, dann wird das Bestrahlungsfeld geändert. Noch weitere 8 würde ich definitiv nicht ertragen.

Zu den tränenden Augen hat eine Freundin einen treffenden Begriff geprägt:
Okulare Inkontinenz.

Wünsche trotz Muffeldiplom allen Karnevalisten einen tollen und sonnigen und spaßigen Tag!!!!
Mit Zitat antworten
  #3373  
Alt 16.02.2015, 19:49
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Mickey,
Zu TAM, ist es so wie Krümel schreibt.....für Frauen noch vor der Menopause.
Auch ich musste bis nach der Bestrahlung warten und sollte direkt am Tag danach beginnen.
@Krümel, neidisch lese ich , dass Du nix von TAM merkst. gönne es dir aber von Herzen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #3374  
Alt 16.02.2015, 20:07
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

@mickey
Mein Brustzentrum sagte zu mir nach Bestrahlung. Mein Onkologe wollte dann gleich nach OP anfangen. Da ich Zweifel hatte, hat der Onkologe mit den Strahlendocs gesprochen und die sagten es sei ihnen egal. Also hab ich eine Woche vor der Bestrahlung damit angefangen. Nehm sie jetzt seit 32 Tagen. Bekomm aber auch noch zusätzlich Zoladexspritzen. Seit dem ich TAM zu den Spritzen nehme, ist es mit den NW besser bzw gut. Seit den Bestrahlungen kann ich sogar wieder wie ein Stein schlafen.
@bieber 63
Es tut mir gut zum Hören, dass nicht nur ich die einseitigen Schmerzen habe. Mein Onkologe sagt, wenn ich keine Schmerzen bei Belastung habe, dann warten wir erstmal ab.
Mit Zitat antworten
  #3375  
Alt 16.02.2015, 20:32
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke ihr lieben für eure Antworten

Bengerl wieso bekommst du auch Zoladex?

Lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55