Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 30.04.2010, 15:55
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo ihr Grazien,

heute Abend gehts mit meinen Mädels Cocktails schlürfen. Habe mir dafür in der letzten Woche 14 Dreiecke und 14 Kreise aufgespart. Habe aber nichts zum Thema Cocktails gefunden. Meint ihr, das könnte für so 3-4 von den Dingern reichen?

Vorfreudige Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 30.04.2010, 16:28
HongKongLove HongKongLove ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 47
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallihallo..

hab die anfänge von dem thread gelesen .... bin ganz begeistert und hab mich gleich auf der abnehm-seite angemeldet.
die ist ja toll....endlich mal nicht ww :-)

ich hab den thread hier bei uns noch garnicht ganz durchgelesen aber wollt euch so gern sagen das ich auch mit dabei bin..

ich bin 181 groß und wiege ....weia... 91,5 ..hab bei der chemo 3 kilo zu genommen. aber ich will die nun weg haben und noch mehr davon. weil iiiirgendwie hab ich das gefühl das ist zu dick.. hehe... oder ich bin auch zu klein..
hmmmm bestimmt zu klein ;-)

Alles Liebe

HKL
__________________
I'm gonna fight 'em off
A seven nation army couldn't hold me back..
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 30.04.2010, 16:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Stimmt Barbara,
ich bin ja zuerst von gem. Hack auf Rind umgestiegen. Schweinefleisch mag ich eigentlich nicht mehr.
Aber Tatar ist ja wirklich fu.... trocken und auch noch teuer.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 01.05.2010, 23:23
HongKongLove HongKongLove ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 47
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

hallo ihr lieben..

das macht ja solchen spass bei euch mit zu lesen!!! sehr schick!!

und das programm ist auch super klasse. so motiviert war ich lange nicht und es macht echt mehr spass als ww. das war mir zu undurchsichtig immer schon. ich finde hier stimmt es echt das man essen darf was man will. bei ww ist immer so viel " du du " dabei..
bin so gespannt wies weiter geht!

seh ich das richtig, ihr habt echt alle gut abgenommen, oder?

liebe, noch etwas schüchterne, grüße

hkl
__________________
I'm gonna fight 'em off
A seven nation army couldn't hold me back..
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 02.05.2010, 10:21
HongKongLove HongKongLove ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 47
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo Chris

LOGI-Methode finde ich auch sehr gut..und bringe die auch immer mit rein ob ww oder jetzt hier. Ich glaube einfach das es gut ist eher leere KH einzusparen.

Du hast das in der Reha gelernt? schick. Hat Logi bei unserer Erkrankung besondere Vorteile? Haben die da was gesagt in der Reha?
Wobei so konsequent Logi würd ich nicht machen...aber eben angelehnt.Jo

LG

Susanne.... jaaaaa auch eine HKL hat nen echten Namen ;-)
__________________
I'm gonna fight 'em off
A seven nation army couldn't hold me back..
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 02.05.2010, 10:54
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo.

Ich bin in der Runde ja eher der "Exote"...mit meinem Y-Chromosom und der etwas anderen Abspeckmethode.

Aber bisher auch erfolgreich. Ich halte mich nur fern von Süssigkeiten (habe einen Naschtag in der woche) und achte darauf nicht mehr als gesunde 2000 KCal zu mir zu nehmen. Bei einem Grundumsatz von ~3200 KCal täglich. Spare also täglich um die 1200 KCal ein.

Dazu viel Sport und Bewegung.

Viele Grüsse,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 02.05.2010, 11:00
HongKongLove HongKongLove ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 47
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo exotischer Holger

Y-Chromosom.... ist doch entzückend!
Das ist doch prima wenn es so schön funktioiert! Zählst du Kalorien? auch mit irgendnem www-programm? da gibt es ja einige die einem das zählen schön erleichtern. Das ist hier bei der Pfundskur auch so ähnlich. Ich mag das man da online ausgerechnet bekommt was man sonst kompliziert ausrechnen und aufschreiben müsste.

LG
__________________
I'm gonna fight 'em off
A seven nation army couldn't hold me back..
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 02.05.2010, 15:22
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Liebe Leute, hab hier längere Zeit nicht geschrieben.
Wir hatten einige Probleme grösserer und kleinerer Natur, die uns ziemlich beunruhigt und belastet haben.

Trotzdem habe ich natürlich mein Abnehmprogramm tapfer weiter durchgezogen. Mittlerweile bin ich in der 11. Abnehmwoche und 6,5 kg los.

Die meisten Sommerklamotten (ja hier ist schon Sommer und wir haben meistens um die 29°C) passen nicht mehr und manches muss enger gemacht oder ersetzt werden. Bin mal gespannt, ob ich die letzten 1,5 kg auch noch schaffe. Insgesamt bin ich aber mit dem Programm rundum zufrieden.

Gut abgenommene Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 02.05.2010, 16:50
HongKongLove HongKongLove ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 47
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hi

klar das wir (ich doch nun auch :-) ) das abnehm programm "gesund abnehmen" machen :-) ich hab 10 kilo wunschgewicht angegeben und das fand das programm auch ganz okay. seltsam das das nicht bei euch auch ging. ich hab übrigens progamm 2.
ich bin echt beeindruckt das es sogar funktioniert... freu
das es nach 12 wochen nicht mehr bewertet wird wußte ich gar nicht.
hmmm vllt meldet man sich dann noch mal neu an?
wobei ich hab in 10 kilo mein wunsch gewicht... 81 kilo ist schick!


cu

susanne
__________________
I'm gonna fight 'em off
A seven nation army couldn't hold me back..
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 02.05.2010, 17:57
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Zitat:
Zitat von HongKongLove Beitrag anzeigen
hmmm vllt meldet man sich dann noch mal neu an?
Brauchst du gar nicht. Du kannst dich im Motivationsforum unten unter 'Kontakt' an das Team wenden und dich in deine Wunschwoche zurückstufen lassen. Geht ganz problemlos. Habe ich auch gerade gemacht.

Aufklärende Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 02.05.2010, 18:01
HongKongLove HongKongLove ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 47
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

ah danke... ok sind ja noch 12 wochen hin... aber trotzdem.

ohje .. meine familie ist gleich würstchen mit pommes, ich werde tapfer sein müssen und ein schinkenbrötchen essen *tapfernichtzusabbernversuch*

aufgeklärte grüße

susanne
__________________
I'm gonna fight 'em off
A seven nation army couldn't hold me back..
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 03.05.2010, 07:25
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallöle Susanne,
eigentlich war das nicht "meine" Reha, da die Rentenversicherung es nicht geschafft hat, mich und meinen Mann im gleichen Haus unterzubringen. Also war ich offiziell "nur" die Begleitperson.

Was die LOGI-Methode anbelangt, so wurde diese - insbesondere zum Abnehmen - angeboten. Sie soll auch gegen Bluthochdruck, Diabetes und - in einem gewissen Maß - auch bei Krebs sinnvoll sein. Letzteres hat mir nicht eingeleuchtet, da ja allseits bekannt ist, dass es "die (ultimative) Krebsdiät" gar nicht gibt.
Auch das z.Teil sehr fette Essen erschien mir nicht ganz so sinnvoll zu sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund ist, wenn man sich jeden Tag ne fette Schweinshaxe, Schweinebauch oder Rollmöpse reinpfeift. Klar nimmt man auch ab, wenn man nur so ißt. Aber man nimmt auch mit der Atkins-Diät (Eierdiät) ab und gesund ist die noch lange nicht.

Hinzu kommt, dass derjenige, der wie ich "eine Süße" und ein "Kuchen-/Brot-/Brötchen-Fan" ist, ein kl. Problem hat. Zur Lösung desselben konnte auch die Ernährungsberaterin nix beitragen. Sie meinte schlicht, der Körper würde sich daran gewöhnen, wenn er so gut wie keine KH bekommt. Hat bei mir aber nicht funktioniert, nach einer Woche ohne KH war ich soweit, dass ich mich zusammenreißen mußte, um in einem Cafe die Dame am Nebentisch nicht wegen des Stückchen Bienenstichs zu überfallen, welches sie auf'm Teller hatte.

Deswegen finde ich das "Abnehm-Programm" in dem viele hier sind, echt gut. Damit kommt auch so ne "Zucker-Tante" wie ich zurecht, wobei ich mit Sicherheit schon viel mehr hätte abnehmen können, wenn ich mit meinen "Dreiecken" auskommen würde.

@ Barbara:
Hier noch ein "schlankes" Rezept:
400 g (mageres) Rinderhack, 1 Teel. Olivenöl, 1 Pckg. TK-Blattspinat (aufgetaut) oder frischer Blattspinat, eine Zwiebel, 1-2 Zehen Knoblauch, Salz, Pfeffer, 1-2 Teel. Currypulver (je nach Geschmack), 1 kl. Becher Magerjoghurt, 1/2 Teel. Speisestärke
Rinderhack kräftig i. Olivenöl anbraten, Zwiebel u. Knoblauch mitdünsten. Den TK-Spinat kräftig ausdrücken zum Fleisch geben u. 3-4 Minuten garen (er soll noch bißfest sein). Das Joghurt mit dem Currypulver u. der Speisestärke verrühren, unter das Gericht rühren, nochmals kurz aufkochen lassen - FERTIG ! Dazu passen Salzkartoffeln.
PS: Ich nehm immer 3 Teel. Currypulver, weil ich den Geschmack sehr mag.

LG Chris
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 03.05.2010, 07:40
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo.

Die Stunde der Wahrheit(en):

300 Gramm!

Somit siehe Ticker...

@Barbara

ich scanne mal die Rezeptsammlung ein die ich bei der Reha bekommen habe. Vielleicht ist etwas dabei das mundet

Viele Grüsse,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 03.05.2010, 13:45
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Zitat:
Zitat von mascha2600 Beitrag anzeigen
nach einer Woche ohne KH war ich soweit, dass ich mich zusammenreißen mußte, um in einem Cafe die Dame am Nebentisch nicht wegen des Stückchen Bienenstichs zu überfallen, welches sie auf'm Teller hatte.
Jetzt musste ich doch herzhaft lachen, aber ja, dass kann ich mir sehr gut vorstellen, mir würde es ähnlich gehen

Ich kann heute micht mit Zahlen dienen. Hatte heute morgen einen "Kaltstart und musste schon vorm aufstehen los, weil eine Kollegin krank geworden ist.

An "die Stunde der Wahrheit" habe ich da nicht mehr gedacht, aber morgen, garantiert.

eine erfolgreiche Woche
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 03.05.2010, 14:21
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

stolze 800g weniger zu verzeichnen und somit die 8 vorne habe und auch hoffentlich weiter halte

bin jetzt in der 11. Woche (beim abnehmen, nicht schwanger) und habe 8 Kilonen verloren.

Achso, wer sie findet, ich möchte sie nicht wiederhaben, zahle auch keinen Finderlohn

erleichterte Grüße
__________________
Evelin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55