Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.06.2006, 22:35
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Mein mann hat speiseroehrenkrebs

liebe Christel

es tut mir so leid das es deinem Mann so schlecht geht. Ich wünschte ich könnte dich trösten und dir helfen.
Nur weiß ich das es keinen Trost gibt. Ich nehme dich ich den Arm und werde an dich und deinem Mann denken

silverlady
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.06.2006, 22:55
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein mann hat speiseroehrenkrebs

Liebe Christel,

es tut mir sehr leid, dass dein Mann sich so quälen muss. Ich hoffe, dass der Pflegedienst ihm etwas helfen kann.

Ich kann verstehen wie du dich fühlst. Es ist schrecklich einen geliebten Menschen so leiden zu sehen. Am schlimmsten ist, dass man selbst nichts machen kann.

Ich wünsche deinem Mann, dass ihm bald etwas Erleichterung gebracht werden kann und dir wünsche ich ganz viel Kraft!

Bei meinem Vater fangen morgen die Bestrahlungen an. Ich hoffe, dass er das gut übersteht.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.06.2006, 12:32
mieke mieke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Beiträge: 30
Standard AW: Mein mann hat speiseroehrenkrebs

Liebe Christel,

ich weiß nicht echt auszudrücken was ich fühle nachdem ich deine
Worte gelesen habe. Leider können wir dein Leiden auch nicht milderen.

Ich bin fast beschämt das es mein Mann im moment besser geht (er ist heute
zur Reha gegangen).

Ich wünsche dir viel viel Kraft. oftentlich kannst du auch heulen und deine
Schmerz rausschreien.


Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.06.2006, 13:02
Monique24 Monique24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 49
Standard AW: Mein mann hat speiseroehrenkrebs

Hallo Mieke,
ich drücke dir und deinem Mann vom ganzem Herzen die Daumen, das alles gut läuft und wünsche euch sehr viel Kraft.

Bei meinem Papi (50) ist es genau so abgelaufen wie bei deinem Mann. OP, Spießeröhre hochgezogen, teil vom Magen entfernt. Nach der OP ging es ihm sehr schlecht, aber mit der Zeit fühlte er sich immer besser. Natürlich nicht TOP Fit, aber es reichte. Er konnte nur sehr langsam essen, immer 1-2 bisse und dann Pause. Metastasen wurden auch nicht gefunden. Er hat aber ca. 4 Monate nach der OP immer wieder bemerkt das ihm die Magensäure hochkommt. Bis es so schlimm war das er sich auf eigen wunsch in Klinikum einweisen ließ. Der Befund dort niederschmetternd. Metastasen in Lymphknoten und der Bauchdecke. Noch 2 Monate zuvor war nichts zu sehen.
Und jetzt soll er unheilbar krank sein und sterben.
Was ich dir damit sagen will, nimmt alles was kommt sehr ernst, lasst euch niemals von Ärtzten hinhalten mit sprüchen wie "was erwarten sie nach so einer OP?" und das wichtigste ist vertrauen zu dem behandelten Arzt zu haben.
Wir haben es nicht.
Nochmals alles liebe und gute und viel viel Kraft.

LG Monique
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.07.2006, 14:37
mieke mieke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Beiträge: 30
Standard AW: Mein mann hat speiseroehrenkrebs

Liebe Monique,

Danke daß du obwohl es dir sicherlich sehr slecht geht noch ein paar aufmunterende Worte für uns findest.

Es stimmt das man immer wieder hört "was wollen Sie nach so eine OP".
oder "Sie dürfen froh sein daß er noch lebt".

Mein Mann ist seit letzten Donnersdag in de REHA Klinik in Oberaudorf.

Spazieren gehen ein Paar hundert meter geht so einermaße, aber essen !!

Wie du sagst ein kleines bischen und sehr langsam, etwa 1/4 Stunde für
eine halbe brotschnitte und dann hoffen das es auch derin bleibt und wenn
es derin bleibt daß er keine Bauchschmerzen bekommt.
Es tut mir so weh ihm beim essen zu zusehen, das ist nur eine Qual !!

Und wenn ich dan deine Erfahrungen und auch die von andere sehe,
bekomme ich wieder diese PANIK das er all die Quale umsonst durchlebt...

Gibt es irgendwo auch Leute den es gut geht nach so eine OP !!!!

Ich wünsche dir und deine Familie alles, alles Güte


Mieke
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.07.2006, 14:56
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Mein mann hat speiseroehrenkrebs

hallo Mieke
ich hoffe das die Reha für deinen Mann einen Erfolg bringt. Gut gehen ist immer relativ. Du kannst nicht davon ausgehen das es so wird wie vor der Krankheit. Es wird leichter wenn du den Punkt nach der OP festmachst. Überlege, wie schlecht ging es ihm nach der OP und wie geht es ihm heute. Du wirst merken das sich da schon viele Veränderungen sehen.

Ich wünsche euch weiterhin alles gute.
silverlady
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.07.2006, 21:25
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Mein mann hat speiseroehrenkrebs

Zitat:
Zitat von mieke
...

Gibt es irgendwo auch Leute den es gut geht nach so eine OP !!!!
Liebe Mieke,

ja die gibt es, aber alles braucht eben Zeit! Siehe mein Vater im Thread Positives. Seine OP ist 1,5 Jahre her. Gestern hat er wieder ein 18-Loch Golf Turnier mit uns gespielt. Ich bin dann immer ganz stolz auf Ihn, da ich weiß, dass das nicht mehr so leicht geht wie früher. Aber es geht! und das ist die Hauptsache! Auch er hat seine Zeit gebraucht, das ist eben einfach so. Jede Woche ein bisschen und manchmal auch ein bisschen mehr!

Und dann ist da Esthers Vater, auch Ihm geht es gut! Und der Vater von Viola. Er hat zwar jetzt mit Metas zu kämpfen, aber auch er hatte sich erstmal gut erholt nach seiner OP. Aber auch dort brauchte es Zeit.

Und was ist mit Micha und Gaby, auch die beiden erholen sich Stück für Stück etwas mehr!

Stecke den Kopf nicht in den Sand. Das ist eben eine Hammer Krankheit und es Bedarf im Anschluß einfach Zeit (und das heißt nicht Wochen oder einige Monate, sondern evtl auch 1 oder 2 oder sogar 3 Jahre).

Alles Gute
Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55