Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Umfrageergebnis anzeigen: ist eine studie sinnvoll, wenn patient an nebenwirkungen sterben kann?
ja 1 8,33%
kommt auf Studie an 5 41,67%
nein 4 33,33%
auf gar keinen Fall 2 16,67%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 02.02.2006, 21:03
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: studie.....?????.....

hi tina,

erstmal grüße nach berlin zurück.

dann bekomme ich einen auf die zwölf, habe marion einen monat älter gemacht, als sie tatsächlich ist

sie hat natürlich am 12. märz geburtstag.................bin wohl von der taste gerutscht.

das kann man ja noch ausbessern, hoffe das nächste auch

die gutachterin für die pflegestufe war hier, hat ihre fragen nach vorgabe des lap-top gestellt und keinerlei erklärungen und einwände gelten lassen. für die ist marion fast gesund und braucht so gut wie keine hilfe mehr.
ich weis ja nicht, wen ich hier denn die ganze zeit zuhause pflege und versorge, für wen ich die wäsche mache, einkaufen gehe, koche, eben die ganze hausarbeit und sie auch körperlich wasche und unterstütze.

und dann kommt so eine theoretikerin und will mir was von pflege und hausarbeit erzählen???

mal sehen, wie es denn nach meinem widerspruch aussieht.

ich bin gaaaaaaaaaaanz ruhig.....

ach ja, 49,5 kg seit 5 tagen.....

also, bis dann

knuddels von uns



achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.02.2006, 20:36
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: studie.....?????.....

Lieber Achim,liebe Marion,

ich glaube ich leide unter einem Lesefehler

Was ist das für ein Mensch der so "theoretisch" über einen schwerkranken Menschen urteilt.Da kommt mir wohl die Galle hoch.
Du mußt auf jedenfall einen Einspruch erheben und darauf bestehen das jemand anders zu euch kommt der ein besseres Urteilsvermögen hat.
Wie krank muß man denn noch sein um eine Pflegestufe zu bekommen.
Echt unglaublich!! Aber lass da bloß nicht locker.

Mensch dann hat ja Marion die 50 Kilo bald geschafft.Wahnsinnig toll finde ich das
Ich drücke euch wieder einmal die Daumen das Ihr beide auch diese Hürde meistert.
Ganz liebe Grüße für euch beide

Tina
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.02.2006, 22:48
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: studie.....?????.....

hi tina,



E S

I S T

G E S C H A F F T ! ! !



meine "kleine" wiegt zum ersten mal seit vielen monaten wieder 50 kg.

ich glaube, das es psychologisch sehr wichtig ist, es geht jetzt wohl richtig aufwärts.....



schönes wochenende noch

und auch gruß von der "wachsenden" marion



achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.02.2006, 18:40
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: studie.....?????.....

Hallo Achim und Marion,

wie schön zu lesen das Du liebe Marion es geschafft hast die 50 Kilo Marke zu erreichen.Das gibt doch nun wirklich Kraft und Hoffnung.Ich hoffe sehr noch viele solche schönen Dinge von euch zu lesen.

Sorry das ich mich so spät erst melde.Ich hatte große Sorgen mit meiner Jüngsten Tochter (12).Sie hatte am Hinterkopf eine unerklärliche Beule.Ich ging mit ihr zu unserer Ärztin.Diese nahm ihr gleich Mengen an Blut ab und überwies uns zur Sonographie.Auf dem Überweisungsschein stand kleiner tastbarer Tumor.Du kannst dir nicht vorstellen was für ein Chaos in meinem Kopf tobte.Gott sei Dank bekamen wir drei Tage später einen Termin beim Radiologen.Diese drei Tage waren die Hölle.Kein Schlaf kein Essen,nur Kaffee und Zigarretten.Meiner Tochter sagte ich nichts,solange ich selber nichts genaues weiß reicht es das ich blanke Nerven habe.Aber sie machte sich doch ihre eigenen Gedanken,das merkte ich an den Fragen die sie stellte.
Voller Angst und Panik gingen wir zur Sono.Und mußten keine fünf Minuten warten.Das fand ich echt klasse.Die Ärztin dort war super Lieb und nett.Sie untersuchte meine Isi sehr genau und meinte das wir uns keine Sorgen machen sollten.Die Beule ist ein entzündeter Lyhmknoten davon hatte sie noch mehr.Puuuuh schweiß tropfte von meiner Stirn.Das große Blutbild war auch völlig ok.Mir fielen tonnen von Steine vom Herzen.Aber die Beule ist immer noch da.Naja mal schauen, am Dienstag müßen wir wieder zum Doc.Jedenfalls gehts uns jetzt wieder besser.

Seid lieb gegrüßt und
Eure Tina
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.02.2006, 18:30
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: studie.....?????.....

hi tina..........

da bekommt man eine gänsehaut und denkt: NICHT SIE AUCH NOCH !, oder?

aber es scheint ja gut auszugehen für euch, dafür freue ich mich.

ich mach es heute sehr kurz, es scheint böse probleme zu geben, die erst am anfang stehen.
gott sei dank überblickt marion die nicht, aber meine nerven liegen mal wieder blank.

lg

achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.02.2006, 21:03
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: studie.....?????.....

Lieber Achim,

was ist los?!?
Du machst mir Angst mit dem was Du geschrieben bzw.nicht geschrieben hast.
Was sind das für böse Probleme die erst am Anfang stehen??
Ich habe wirklich keinen Schimmer was Du damit meinst.

Schreibe mit bitte bald,und egal was es ist,ich drücke wie immer feste die Daumen und wünsch euch alles Glück dieser Erde.

Ps. Das große Blutbild meiner Tochter ergab nichts.Die kleinen Beulen sind weg und die dicke fette verzieht sich langsam.Keine Ahnung was das nun war.Bin nur froh über den bislang guten Ausgang.

Alles Liebe und

Tina
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.02.2006, 21:08
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: studie.....?????.....

hi tina,

erstmal glückwunsch, das es bei euch alles gut geworden ist, ich freue mich echt darüber.............................

tja, aber................

meine kleine hat ja damals an einer studie teilgenommen, da wurden auch vorbeugend verschiedene körperteile bestrahlt, die eventuell in ein paar jahren wieder von dem krebs befallen hätten werden können......

unter anderem auch der kopf....................

seit einiger zeit bekommt marion vieles durcheinander......................
bei den olympischen winterspielen mußte ich ihr jeden tag erneut erklären, was gerade stattfindet und wie es funktioniert. sie hat jeden tag nach z.b. biathlon gefragt, ich mußte ihr erklären, das es aus skilanglauf und schießen besteht. am nächsten tag wußte sie es nicht mehr und fragte erneut, was die da machen..................

so ging es mit einigen sachen.

heute wollte marion kontoauszüge in der sparkasse am automaten ziehen, während ich am anderen schalter geld abgehoben habe.
sie kam dann ganz lieb an, richtig unterwürfig, und hat gefragt, wie geht das noch............................................
dabei muß man nur die kontokarte richtigrum in den schlitz stecken und alles andere geht automatisch................................

es sind im moment viele solcher sachen, das macht mich fertig...............


also bis dann,

ich drück dich



achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.03.2006, 17:33
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: studie.....?????.....

Oh Achim,

das kann nicht Dein Ernst sein!!!!!
Hast Du etwa den Verdacht das sie einen Hirntumor hat????????????????????
Ich kann es nicht fassen.Das ist ein Faustschlag ins Gesicht.Bitte bitte nicht.
Vielleicht liegt es doch an den Medikamenten??
Wenn ich das jetzt lese ist mir zum heulen.Mein Gott wie muß es dir dabei gehen.Es tut mir sooooo wahnsinnig leid.
Gehe mit Ihr ins Krankenhaus zur Untersuchung damit schnellstens was dagegen getan wird.
Boah ich bin total von der Rolle und ich drücke dich ganz feste und schicke Dir ne Menge Kraftpakete.
Ganz liebe Grüße auch an Marion.
Ich denke an Euch und bete.

Tina
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.03.2006, 20:56
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: studie.....?????.....

hi tina,
entschuldige bitte, das ich so lange nichts von mir hab hören lassen.
erstmal, es scheint alles "normal" zu sein, das mit den gedächtnislücken kommt von der bestrahlung aus der studie.
das kann aber wieder rückgängig gemacht werden, weil es bei frauen so geht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bei männern nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
frauen haben mehrere zentren dafür im gehirn, männer bloß eines, also können frauen mit training wieder alles erlernen.
ich soll mit meiner kleinen viele merkspiele spielen, dann sucht sich das gehirn "umwege" und lernt wieder.
das ist doch eine schöne sache.
jetzt ist meine "kleine" auch 50, auf ihrem geburtstag sind wird an der nordsee gewesen, haben die "siele" abgefahren, horumersiel, hooksiel, carolienensiel usw. und haben uns neuharlingersiel als zukünftiges urlaubsgebiet ausgesucht.
dort haben wir auch schön gegessen und sind viel auf den deichen gelaufen.
ohne rollstuhl und rollator !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
diese frau hat einen unglaublichen willen..............................
ich hoffe, bei euch ist alles klar..............

alles liebe

drück und knuddel

achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.04.2006, 21:43
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: studie.....?????.....

Hi Ihr Schnuckis


trotzdem wir ja nun schon vieles am Telefon bequatscht haben, möchte ich nochmals ausdrücklich betonen,wie sehr ich mich freue das es Marion nun schon so viel besser geht. Da hast Du lieber Achim eine Menge zu beigetragen.

Und Eure Kur wird bestimmt entzückend werden und danach werden wir uns sehen !!! Freu freu.

Also Gruß und Knuddel wie immer an Euch beide
Bis zum nächsten Tele.
Tina
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 19.04.2006, 22:11
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: studie.....?????.....

hi tina,
die kur wird so stattfinden, das wir uns kaum begegnen werden...........?????????
es wird jeder für sich seine anwendungen bekommen, marion ihre krebstherapeutischen und ich meine vom arzt verschriebenen massagen und anderen anwendungen.
sehen werden wir uns zum essen und zum abend, ansonsten hat jeder sein eigenes "leben" und erholt sich hoffentlich.....................
alles weitere später

grüße und knuddel

achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.04.2006, 18:05
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: studie.....?????.....

Hallo Achim,
das weiß ich doch das jeder seine eigene Kur hat!!
Trotzdem habt ihr dann doch bestimmt schöne Abende zu zweit.Das meinte ich doch nur.
Und wie geht es euch sonst?Hatte ihr auch schon schöne warme Sonne?
Habe mich endlich an meinen Garten geschmissen und ihn schön bepflanzt.Jetzt freue ich mich weil es so schön aussieht.
Meine Jüngste ist von ihrer Ferienreise auch gut zurück gekommen allerdings mit einer fetten Erkältung in der Tasche.

Hoffe wir Tele bald wieder.Liebe Grüße an Marion.
Gruß und Knuddel
Tina
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.04.2006, 16:31
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: studie.....?????.....

hi tina,
hier ist im moment alles im "grünen bereich". wir warten auf die genehmigung der kuren und auf eine weitere genehmigung eines antrages, den wir gestellt haben, der würde dann etwas monatlich geld in unsere momentan leeren taschen bringen..............
paar tage waren hier richtig voller sonne, im moment ist durchwachsen.
schön, das mit deinem garten...............
gute besserung für die "kleine".
werde versuchen, mich am we zu melden.

bis dann und alles liebe und gute

achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.

Geändert von achimmaryweyhe (29.04.2006 um 17:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.05.2006, 20:13
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: studie.....?????.....

Halöle Ihr Beiden,

hatte mal wieder leichte PC Probleme! Aber nun gehts ja wieder.
Schön das bei euch alles im grünen Bereich ist.Hier soweit auch alles ok.
Nur leider hat sich mein Enkel (fast 2 Jahre) am Wochenende übelst einen Zahn ausgeschlagen.Aber total fein säuberlich,nicht kaputt gebrochen.Das war total krass,er hat fürchertlich geblutet und seine Unterlippe sah auch heftig aus.Wir wir im Krankenhaus waren,war für ihn schon wieder alles ok.Man,das war vielleicht ne Aufregung.Dabei wollten wir nur einen schönen Sonntag gemeinsam verbringen.
Aber so ist das mit den lieben Kleinen.Gott sei Dank ist er wieder schön frech.

Habe heute die Sonne genossen,den ganzen Tag im Garten rum gewirtschaftet.Davon kann ich ja nicht genug bekommen. Bei euch ist das Wetter ja auch wunderschön.Endlich!!

Seid lieb gegrüßt
Tina
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.05.2006, 14:11
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: studie.....?????.....

hi tina,
da habt ihr euch wohl tüchtig erschreckt, als das mit dem zahn passiert ist... aber zum glück ist es ja noch gut ausgegangen.

die kuren sind durch, wir fahren beide im juni nach bad sooden-allendorf. von antragstellung bis bewilligung hat es keine 4 wochen gedauert, echt klasse.
mir geht es auch langsam besser, jetzt war es marion, die mich drei wochen versorgen musste
ab montag wird es wohl wieder gut sein................

hier könntest du auch in der erde wühlen.........................es gibt immer was zu tun......................

knuddel und drück

achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55