Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2006, 14:36
lonley1980 lonley1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: in Gelsenkirchen
Beiträge: 31
Unglücklich Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hallo,
aus gegebenem Anlass habe ich mich im Internet umgesehen und bin auf dieses Forum gestoßen.....Erstmal ein großes Lob, es ist ein sehr gutes Forum.... Sollte ich das ins falsche Forum geschrieben haben, bitte verschiebt es an den richtigen Ort.

Nun komme ich aber zu dem weswegen ich hier bin....

Es begann alles damit das meine Schwester (Sie wird morgen 22) Rückenschmerzen hatte. Kurz darauf kam es dann das sie ihr Bein kaum noch bewegen konnte. Daraufhin ist sie dann zum Arzt gegangen,der schickte sie zum Neurologen, von da aus musste sie zum Schädel-CT und dann gleich ins Krankenhaus. Dort wurden dann eine menge untersuchungen gemacht und sie wurde direkt in ein anderes Krankenhaus verlegt.....

Das war letzte Woche Freitag. Bereits am Samstag wurde sie operiert und der Tumor der durch eine Beule leider auch schon äusserlich sichtbar war ( wie kann das sein??? Kurz vorher war da noch absolut garnichts zu sehen) entfernt....Die Ärzte sagten es ist alles gut verlaufen, und wir müssen jetzt den Befund abwarten...

Der ist bis jetzt noch nicht da, doch leider sieht es so aus als wäre es schon schlimmer als gedacht, denn so wie es aussieht haben die Ärzte noch mehr gefunden.....im bereich der lunge, im Bauchbereich, an den Nieren.

Nach der OP gehts meiner schwester rein äusserlich so wies aussieht ganz gut, aber ich mache mir trotzdem sehr große sorgen..... Ich weiss einfach nicht genau wie schlimm es wirklich um sie steht..... Ich will meine Schwester nicht verlieren..... Ich habe die Hoffnung ganz sicher noch nicht aufgegeben das alles wieder gut wird....jedoch, wenn fast jeden tag etwas neues herauskommt macht man sich schon seine gedanken....Wie kann ich ihr helfen? Hätte man es nicht früher bemerken müssen? Wie stehen ihre Chancen....All jene Fragen auf die ich keine Antwort finde.

Ich hoffe es anworten ein paar Leute, ich würde mich gern mit anderen angehörigen, betroffenen und jedem anderen hier über das ganze unterhalten.
Vielleicht gibt es hier ja Leute dir mir mut machen können.....oder einfach Leute die das gleiche durchmachen wie ich. Denn seid der Diagnose gehts auch mir richtig dreckig. Ich kann nur schlecht schlafen, ich esse kaum etwas....

Also ich hoffe, jemand meldet sich....

Liebe Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.2006, 17:29
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hi Sebastian,

die Diagnose deiner Schwester tut mir sehr leid. Mit 22 sollte man doch eigentlich über ganz andere Dinge nachdenken, stattdessen liegt sie im Krankenhaus...ich weiss gar nicht, was ich da sagen kann, was nicht wie eine Floskel klingt. Ich kann dich und deine Gefühle nur zu gut verstehen, mein Vater hat Bauchspeicheldrüsenkrebs (Diagnose Jan. 2004) und ich weiss wie es ist, wenn man plötzlich mit sowas konfrontiert wird. Plötzlich erscheint einem alles andere als unwichtig und man schwankt zwischen Angst und Hoffnung haben und irgendetwas dazwischen...
Ich kann dir in Bezug auf das Krankheitsbild auch keine Antwort auf deine Fragen geben, aber was du tun kannst, um deiner Schwester zu helfen...Sei für sie da, wenn sie jemanden zum Reden braucht und unterstütze sie. Sie wird ihre Familie und ihre Freunde jetzt brauchen.
Ach ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll. Diese beschissene Krankheit...
Schreib einfach, wenn du dich richtig auskotzen und deinem Ärger Luft machen möchtest...es hilft, jedenfalls für den Augenblick, meistens auch ein wenig länger. Hier sind so viele tolle Leute, die einem helfen und auch mit Ratschlägen versorgen...Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass es deiner Schwester besser geht und die Ärzte ihr helfen können.

Lieben Gruß Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.02.2006, 17:46
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

lieber sebastian,

warte erstmal den endgültigen befund ab. einen anderen ratschlag kann ich dir leider nicht geben. sei für sie da und mach dich nicht alzu fertig.
als meine mum die diagnose bekam fiel ich aus allen wolken ich stand unter schock... niemand wollte glauben das sowas ausgerechnet ihr passiert.

es ist eine scheisskrankheit... frag am besten die ärzte, denn wir können dir fachlich leider nicht helfen. schau hier im forum nach wo die beste behandlungsmöglichkeiten sind. wir haben damals das falsche krankenhaus genommen...

versuche mit ihr zu reden, sie muß nicht alles in sich reinfressen. wichtig ist, sie muß kämpfen, aber sie darf die krankheit auch nicht verleugnen..

nunja in so einer situation ist es eigentlich blöd ratschläge zu geben... kotz dich hier ruhig aus... das wird dir erstmal gut tun.

viel kraft
das teufelchen
__________________
Niemand den man wirklich liebt ist jemals tot
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.02.2006, 21:33
lonley1980 lonley1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: in Gelsenkirchen
Beiträge: 31
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hallo ihr beiden,
danke für eure Antworten...

ja es ist einfach beschissen. war heute wieder bei ihr im krankenhaus...und die ärzte sagen jedenfalls das das was sie jetzt noch gefunden haben nicht operiert werden kann, und es läuft wohl auf Bestrahlung, Chemo usw hinaus.

ich werde selbstverständlich für meine schwester da sein, meine eltern. all ihre freunde halten zu ihr.... sie sieht das wir alle bei ihr sind, und ich weiss auch sie ist stark.... sie ist zwar sehr mitgenommen aber ich denke sie ist bereit zu kämpfen...... sie ist in dem punkt viel stärker als ich....

Aber auch ich kann und will dieser Scheiss Krankheit nicht einfach das Feld überlassen....Wenn sie sich meine Schwester holen will kann sie sich auf etwas gefasst machen.... Wir werden kämpfen bis zum letzten Atemzug....

Nochmals danke für die netten Antworten, sie haben mir ein wenig geholfen.

Liebe Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.02.2006, 02:56
Kim Kim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 99
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hallo Sebastian,

ja - so eine Diagnose ist immer hart und haut einen erstmal vollkommen aus der Bahn ich denke, da geht es jedem Angehörigen ähnlich und du bist keinesfalls alleine mit deinen Gefühlen.

Wenn du magst, schreib einfach hier im Forum oder schau mal in den chat - hier ist immer jemand, mit dem man reden kann oder der zuhört.

Aber es ist schön zu lesen, dass deine Schwester so viel Unterstützung auch von Freunden bekommt - das ist ja leider nicht immer so.

Ich wünsche deiner Schwester alles Gute und auch euch viel Kraft für die nächste Zeit

LG Kim
__________________
Leise Menschen, leise Freundschaften, stille Worte, stille Zeichen
übertönen lautstarkes Gerede, lautstarkes Getue,
überdauern die Kurzlebigkeit großer Versprechungen, leerer Gesten.


(Margot Bickel)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.02.2006, 13:39
lonley1980 lonley1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: in Gelsenkirchen
Beiträge: 31
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hallo Kim,
danke für die netten Worte.

Ja mit der Unterstützung hast du recht.....Leider ist es nicht immer so.....doch bisher stehen alle, wirklich alle meiner Schwester bei. Das gibt auch mir wieder etwas Kraft und Hoffnung. Ihr Krankenzimmer ist meist schon fast überfüllt mit Leuten Es wird auch gelacht, Spässchen gemacht.

Das Allerschlimste ist einfach nur diese unbändige alles einnehmende Angst, das ich sie verlieren könnte... Wie schon gesagt, seitdem sie im Krankenhaus ist gehts auch mir einfach nur dreckig..... Ich schlafe kaum, und wenn dann nur sehr schlecht, ich esse kaum etwas, alles tut mir weh.....

Trotzdem werde ich sie solange unterstützen wie sie es braucht, auch wenn ich selbst irgendwann nich mehr kann.

Liebe Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.02.2006, 14:03
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hallo Sebastian,

die meisten hier kennen diese Gefuehle nur zu gut.
Die Angst,die einen pausenlos umgibt,die man so gerne,wie ein laestiges Insekt abschuetteln wuerde..aber keine Chance hat gegen sie.
Die Leere die einen ploetzlich umgibt und die Frage nach dem Warum?!
Das Leben,dass sich von heute auf morgen aendert.
All diese drastischen Veraenderungen..man moege meinen es sei zuviel fuer einen Menschen aber es geht weiter. Wir funktionieren weiter.
Gib nicht auf, schaue nach vorne so gut es geht (ich versuche das grade zu lernen) und unterstuetze deine Schwester so,wie sie gerne unterstuetzt wird. Ein Patentrezept gibt es dafuer nicht.

Alles Gute fuer Euch,
Ylva
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.02.2006, 23:22
lonley1980 lonley1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: in Gelsenkirchen
Beiträge: 31
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hallo Ylva,
auch dir danke für deine aufunternden Worte.

Ich war heute natürlich wieder bei meiner Schwester im krankenhaus.....Soweit geht es ihr ja eigentlich gut....Kurzzeitig war sie zwar heute ein wenig lustlos, aber als dann wieder "volle Hütte" war, war sie auch wieder ganz gut drauf....Sie hat nur selbst Angst vor dem Befund der noch aussteht. Der Arzt sagte er müsste so in 5-6 Tagen eintreffen, das wäre also heute gewesen oder eben morgen. Deshalb werde ich, da unsere Eltern leider beide arbeiten müssen wieder morgen früh hinfahren und sie unterstützen, egal wie der befund, sollte er denn wirklich morgen kommen, ausfällt...

Und die Hoffnung stirbt zuletzt, besonders jetzt nachdem ich mich in ein paar anderen Bereichen ein wenig duchgelesen habe.
Unter anderem aber auch, da mein Pa auch an ProstataKrebs erkrankt war, ihm wurde sogar ein Hoden entfernt...Einige zeit später fanden die Ärzte dann wieder etwas,diesmal im Kopf, am Hirn.....Auch er hat sich all dem gestellt...bekam Bestrahlung und Chemo.Er war zwar zu der Zeit sehr am Boden aber er hat es durchgehalten. Das ist jetzt knapp 20 Jahre her, und seitdem wurde bei ihm nie wieder etwas gefunden.

Das macht auch mir Hoffnung, das es vielleicht bei meiner Schwester genauso sein wird, und vielleicht macht es auch anderen hier in diesem Forum ein wenig Hoffnung.

Liebe Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.02.2006, 23:43
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hi Sebastian,

ich finds toll, dass du dich so um deine Schwester kümmerst! Und vorallem, dass ihr nicht aufgeben wollt! Deine Schwester ist noch jung, ich drück euch die Daumen, dass alles gut wird und es ähnlich verläuft, wie bei eurem Vater.
Mehr wollt ich heut Abend gar nicht schreiben.

Alles Liebe und Gute Nacht

Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.02.2006, 13:00
lonley1980 lonley1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: in Gelsenkirchen
Beiträge: 31
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hi Marion,

ja ich hoffe auch das es so wird wie bei meinem Dad. Der genau Befund lässt allerdings weiter auf sich warten, so das immer noch diese Ungewissheit da ist was denn jetzt wirklich los ist. Wie gesagt sollte er ja eigentlich spätestens gestern da sein, deshalb war ich auch gestern fast den ganzen Tag bei meiner Schwester im KH , da sie zumindest morgens allein war und nicht allein sein wollte sollte der Befund kommen. Ich glaub das waren knapp 10 Std die ich dort war. Ich bin zwar hundemüde und total lustlos, dennoch wird mich das nicht abhalten nachher wieder zu ihr zu fahren, und wenigstens ein paar Std für sie da zu sein.

Mir gehts zwar immer noch miserabel, aber es hilft wirklich ein wenig hier darüber zu reden. Es nimmt einem ein wenig den Druck.


Liebe Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.02.2006, 13:48
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hi Sebastian,

ich kenn das, wenn man den ganzen Tag im Krankenhaus ist, weil man seine Lieben nicht allein lassen will...ging mir auch so. Und kaum ist man dann nicht mehr da, hat man das Gefühl, wieder hinzuwollen...
Mir gings dann Abends, wenn ich zu Hause war immer schlecht, weil ich geschafft und traurig war und immer an meinen Papa denken musste, der ja alleine im KH war...ist ne beschissene Krankheit!!!!!!

Hier zu reden tut eigentlich immer gut, hier sind so viele Menschen, die wissen wovon man redet, während die Freunde einen zwar verstehen wollen, aber es meistens eben doch nicht tun und (für sie Gottseidank) es nicht nachvollziehen können...

Ich denk an euch.

Liebe Grüße Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.02.2006, 14:31
lonley1980 lonley1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: in Gelsenkirchen
Beiträge: 31
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hallo Marion und alle anderen,
also der Befund ist jetzt gekommen. Es ist bösartig, und es ist Hautkrebs.

Morgen fahren wir mit meiner Schwester nach Münster, zu einem spezialisten für hautkrebs, dort wird dann erstmal geschaut und sie bekommt bestimmte medikamente die erstmal auf sie abgestimmt werden müssen. Kan leider noch nicht mehr sagen da ich leider nicht im KH war als die Ärztin mit dem Befund kam.

Auch wenns sehr ernst aussieht.......wir kämpfen weiter.....Der Kampf ist erst verloren wenn der letzte Krieger gefallen ist, und weder ich noch meine schwester, noch sonstjemand denkt auch nur im enferntesten daran den Kampf aufzugeben....

Liebe Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.02.2006, 17:53
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hi Sebsastian,

das ist natürlich keine schöne Diagnose...aber ihr habt eine super Einstellung!!!! Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass die Behandlung in Münster gut klappt. Fahrt ihr in die Uni-Klinik?

Ich denk an euch und nicht den Mut verlieren!!!!

Lieben Gruß Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.02.2006, 20:30
lonley1980 lonley1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: in Gelsenkirchen
Beiträge: 31
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hi Marion,
ehrlich gesagt weiss ich das garnicht so genau. Auf der Wegbeschreibung steht etwas von einer Fachklinik Hornheide. Ne Klinik für Tumore und Wiederherstellung an Gesicht und Haut. Der Ansprechpartner dort ist ein Prof. Atzpodien.

Kennt vielleicht jemand hier die Klinik?

Also wie gesagt, meine Schwester soll dort hin kommen, damit sie extra auf sie abgestimmte Medikamente bekommt, um den Krebs zu besiegen. Mehr weiss ich leider bisher nicht, muss alo erstmal morgen sehen um mehr zu erfahren.

Liebe Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.02.2006, 21:07
Dieter1712 Dieter1712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Münster
Beiträge: 29
Standard AW: Schock!!! Schwester hat Tumor am Brustwirbel

Hallo Sebastian,

Fachklinik Hornheide ist eine Spezial-Klink für Hautkrankheiten. Hat einen sehr guten Ruf, und der Atzpodien ist ein sehr guter und netter Arzt. Da sid ihr gut aufgehoben!
Die haben auch eine Hompage.

Dieter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55