Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.03.2006, 11:32
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Liebe Simone,

auch an dieser Stelle möchte ich Dir nochmals schreiben.
Danke fürs Daumendrücken. Wir haben mit dem Oberarzt im RdI gesprochen und er hat diese neue Medikamentation mit Gemzar und Avastin vorgeschlagen. Ich hoffe nur, dass das nicht zu heftig ist aber wenn die Nebenwirkungen zu stark sind, dann muss man wirklich wie Du schon sagts abgleichen und sehen, ob es Sinn macht.Bei gemzar alleine hatte meine Mutter nicht so starke PRobleme, die kamen damals erst durch das Oxaliplatin.

Vielen lieben Dank für Deine Ratschläge das ist superlieb.
Herzensgrüße
Doris
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.03.2006, 11:43
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Liebe Inez,

Du sagst es. Wieder haben wir hin und her überlegt aber uns doch nun dazu entschieden. Ganz am Anfang hatte wir bereits einmal versucht in eine Studie mit Anti-körpern zu kommen. Da hatten wir bereits eine Zusage und am Tag vorher plötzlich eine Absage, dass der Eiweißgehalt an den Zellen oder so.. doch zu gering sei...Das war sehr enttäuschend. Nun ist es keine Studie aber ein weiterer Versuch, das Avastin ist wohl sehr neu noch und ich habe bei einem Bericht hier im Forum von einem metastasiertem Darnkrebs gelesen, dass der Tumor kleiner wurde und somit positiveErgebnisse erreicht wurden. Andererseits hatte aufgrund von Avastin auch mal jemand Magenblutung und ist gestorben. Das war aber glaube ich ein sehr alter Patient mit ca. 80 Jahren.
Der BSDK wird überwiegend in der Behandlung an Darmkrebs angelehnt, da es einfach noch nichts spezielles dafür gibt. Also hoffe ich, dass sich der sch.. Mistkerl auf das Avastin einlässt und dieses ihm die Blutzufuhr und vor allem den Metas den Sauerstoff und die Blutzufuhr abschnürt.

Danke für das Zitat. Das ist lieb von DIr und sehr interessant. Meine Mutter hat den Artikel wohl gelesen. ICh muss das noch tun...

Der neue Laptop scheint ja super...Deine Buchstaben glänzen richtig und sehen toll aus
Das ist auf jeden Fall ne super Sache. Meine Mutter möchte mir auch immer irgendwas kaufen, wo sie dann sagt: siehst Du das wirst Du dann ewig haben. Soll wohl heißen das erinnert Dich ewig an mich...Aber es ist lieb von unseren Mamis wie sie sich dennoch für uns interessieren und versuchen den Aufwand ein wenig zu mildern..

Drück Dich
Doris
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.03.2006, 17:31
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Hallo Doris,
mein Mann hat noch keine Metastesien(hoffentlich) das Erbitux welches er bekommt ist ein Antikörper,bei der Studie darf man keine Entzündungen haben
wegen Metastasien weis ich nicht! In Heidelberg legen sie nicht so grossen Wert auf den Tumormarker,habe schon mitbekommen das bei niederem Wert
sich auch Metastasien gebildet haben.
Aber für mich ist es doch eine Hoffnung auch wenn die Ärzte kein Urteil abgeben.

Eine gute Adresse ist Neu Ulm P.D. Gansauer ist ja nicht so weit von Euch wie Heidelberg.
Lese mal die Geschichte von Peter (Kurzgeschichte von Angela).

Wünsche Deiner Mutter und Dir viel Kraft und ein schönes Wochenende
Maus
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.03.2006, 09:22
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Liebe Maus (Anita) ,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Es ist wirklich ein Jammer, dass wir nicht einen Tick schneller mit der Diagnose bei meiner Mutter waren, denn ohne Metas ist es doch "einfacher" etwas dagegen zu tun. ICh werde mich nochmals über Neu Ulm informieren.

Es freut mich, dass Du Dich von den Ärzten nich unterkriegen lässt. Deine Hoffnung und Deine Glaube daran trägt auf jeden Fall für eine positive Beeinflussung Deines Mannes bei.

Ich wünsche Euch ganz viel Durchhaltevermögen und ein wirklich ruhiges und stabiles Wochenende.

Es drückt Dich fest
Doris
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.03.2006, 09:30
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Hallo Doris,

ich glaube eine Kombi aus Gemzmar und Avastin ist die richtige Lösung. Es gibr sehr viele positive berichte mit der Behandlung von Avastin. Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute.

Volker
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.03.2006, 09:51
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Lieber Volker,

Danke für den Zuspruch. Das ist wirklich erleichternd zu hören. Du kennst ja sicherlich die Problematik nicht zu wissen, ob das nun richtig ist was man macht oder nicht.
Ich glaube meine Suche nach Alternativen ist eben aufgrund der bereits vorhandenen Streuung auch sehr eingeengt, demzufolge muss man mit der Medikamentation irgendwie vorwärts kommen....
Es freut mich, dass Du so einen starken Willen und Kampfgeist hast. Das ist immer sehr beeindruckend und auch aufbauen. Weiter so !

Ich wünsche Dir, dass Du mit den nächsten Chemos gut klar kommst und dem Mistkerl weiterhin zeigst, wer der eigentliche Chef ist

Liebste Grüße an Dich, viel Kraft und auch Geduld
Herzensgruß
Doris
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.03.2006, 09:54
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

PS: Kennst Du jemanden aus dem Forum, der Avastin bekommen hat?
Bisher glaube ich waren das überwiegend Anwendungen im Darmbereich...

Lieber Gruß
Doris
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.03.2006, 19:49
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Liebe Doris,

schön dass ihr jetz eine Entscheidung gefällt habt, Du hörst Dich gelich wieder zuversichtlicher an. Ich denke uns bleibt auch nichts anders übrig als sich so oder so zu entscheiden und dann fest daran zu glauben, die Entscheidung ist die richtige. Und mit " wäre ich doch und hätte ich doch " soll man dann wohl am besten einfach aufhören....Wann geht es denn eigentlich los mt der Behandlung und wie funktioniert die ? Als Infusion so wie die Chemo, wahrscheinlich jetzt eine völlig blöde Frage ?

Euch ein super super Wochenend trotz alledem

Mit lieben Grüßen und einer festen Umarmung

Inez
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.03.2006, 17:48
Karin61 Karin61 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Tarceva und Avastin Therapie

Hallo,
meinem Mann wurde von seinem behandelden Arzt auch eine Therapie mit Tarceva vorgeschlagen. Leider wurde die Behandlung von der Krankenkasse abgelehnt. Wer bezahlt bei euch die Therapie?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.03.2006, 19:11
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Tarceva und Avastin Therapie

Hallo Karin,
bei meiner Ma war die Behandlung inerhalb einer Studie, somit hat die Pharmaindustrie das Mittel bezahlt.
Man liest hier aber in mehreren Foren, dass Tacerva eingesetzt wird.
Ich würde mich da nicht unterkriegen lassen und richtig rabatz machen bei der KK. Tacerva ist inzw anerkannt!!
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 25.03.2006, 19:20
Karin61 Karin61 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Tarceva und Avastin Therapie

Bei welche Studie war das denn und wie erhält man Zugang zu Studien?
Inwiefern hat Tacerva denn Erfolg gebracht?
Und wie war es mit den Nebenwirkungen?
Unser behandelnde Arzt will am Montag Einspruch erheben...
Noch besteht also eine Chance!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.03.2006, 19:25
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Tarceva und Avastin Therapie

Meine Ma wurde nach der Diagnose in das Virchow Klinikum Berlin eingewiesen.
Dort hat man sie dann gefragt, ob sie an der Studie teilnehmen möchte.
Es gab ein paar Grundvorausetztungen, die sie wohl gut erfüllte. (keine Ahnung mehr was das war leider)
Im allgemeinen laufen eigentlich an allen Universitäts KKH immer wieder Studien zu den unterschiedlichsten Erkrankungen.
Bei meiner Ma hat an und für sich Tacerva seinen Job getan. In der Zeit in der sie das Mittel nahm ist der Tumor nicht gewachsen und auch nicht die Metas. Allerdings hat meine Ma die Studie nach 5 Monaten abgebrochen, da die Nebenwirkungen zu schlimm wurden:
-Haarausfall
-Überlkeit
-wunde Schleimhäute (überall!)
-Pilzbefall
-unerträglicher Juckreiz etc etc.

Aus den anderen Foren (z.B. Lugenkrebs) hört man auch andere Beispiele, bei denen es gar keine Nebenwirklungen gab. Meine Ma bekam Taverca in Kombi mit Gemzar. Vielleicht war das zuviel des guten.
Ich wünsche Euch viel Glück bei Euerm Kampf und mehr Erfolg
Meine Ma starb am 18.04.2004
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.03.2006, 19:40
Karin61 Karin61 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Tarceva und Avastin Therapie

Vielen Dank für deine promte Antwort und Hilfe!
Müssen jetzt eh erstmal abwarten, ob der Einspruch hilft!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.03.2006, 10:33
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Hallo Inez,

ich denke auch es ist einfach der richtige Weg und basta...Naja..ich versuche mich selbst zu überzeugen
Am Mittwoch gehts mit Avastin los und am Donnerstag dann Gemzar..
Ich erlaube mir aber dennoch nächste Woche kurz ein wenig Urlaub zu machen, um auch mal eine Verschnaufpause zu haben. Hoffe, dass meine Mutter die neue CHemo gut verträgt, dann kann ich mit etwas ruhigerem und weniger schlechtem Gewissen fahren.

Zu Deiner Frage, Inez. Das sind Infusionen, die wieder mal über den Port laufen und das über mehrere Stunden.

Hoffe Euch gehts soweit gut..Lass Dich fest drücken- Irgendwelche Neuigkeiten wegen Arztwechsel bei Deiner Mutter oder Hyperthermie Studie?

Herzensgrüße
Doris
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.03.2006, 11:01
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Tarceva und Avastin Therapie

Liebe Katharina,

ich denke ihr habt Euer bestes gegeben und hart gekämpft. Es tut mir sehr leid, dass es so gekommen ist.

Ich finde es toll, dass im Forum weiter Deine Unterstützung für andere anbeitest und allen mit Deinen Erfahrungen hilfst.

Lass Dich einmal drücken
Herzensgrüße
Doris

@Karin:
Meine Mutter bekommt nun Avastin und Gemzar. Avastin war wohl bei Darmkrebs sehr erfolgreich. Mal sehen wie die Nebenwirkungen sind. Ich hoffe alles geht gut. Informiere Dich doch bei den einzelnen KH. Die haben in der Tat immer wieder neue Studien.


Ich schicke Dir viel Kraft
Herzensgrüße
Doris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55