Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2007, 14:21
RiaB RiaB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 21
Frage Magenpolypen - Angst

Hallo an Alle

wie viele hier habe auch ich meine persönliche Herausforderung, meinen Kampf.
Bei mir wurde zufällig im Mai 06 bei einer OP Schilddrüsenkrebs festgestellt. Bin durch 2 Radio-Jod-Therapien durch und es geht mir diesbezüglich ganz gut.

Nach der ersten RJT hab ich Probleme mit dem Magen bekommen. Zudem hat sich meine Stimme verändert, ich war ständig heißer.
Mein Hausarzt meinte monatelang, das legt sich. Tat es aber nicht und im Okt. 06 bin ich zu meiner HNO Ärztin, damit sie sich das mal genauer anschaut.
Sie stellte fest, dass mein Kehlkopf und meine Stimmbänder stark entzündet seien und schickte mich zur Magenspiegelung.
Ich hab während der Spiegelung nur mitbekommen, wie der Arzt meinte, da wären ein paar harmlose Zysten, nicht weiter tragisch.
Hab "nexium mups" bekommen, die sollte ich 3x täglich nehmen, nach 18 Uhr nichts mehr essen, hochgelagert schlafen.

Hab ich gemacht, es wurde auch etwas besser.

Im Dez. bekam ich die 2. RJT und es fing wieder an. Hab brav wieder die Tabletten geschluckt, aber diesmal bekam ich Magenschmerzen dazu, das war vorher nicht so. Ich hatte ein dolles Völlegfühl wenn ich gegessen hab, konnte frühs erstmal gar nicht essen, erst gegen 11/12 Uhr dann.

Im Februar bin ich in Reha und da ging es dann richtig los - scheinbar durch die Nahrungsumstellung ausgelöst. Ich hatte tierische Magenkrämpfe, die Ärztin dort meinte zuerst, dass ich völlig gebläht sei und gab mir irgendwelche Tabletten dagegen. Aber es wurde nicht besser, ich konnte nichts mehr essen.