Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2007, 21:01
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard VIELLEICHT KOMISCHE aber doch angebrachte Frage!

HALLO IHR ALLE!!!

mir geht etwas durch den kopf, zu dem ich euch jetzt mal fragen muß....
zu meiner wenigkeit ist zu sagen:
nov 06 - pap III - hpv high risk gruppe nr. 16+18 positiv getestet
märz07 - pap II
juni 07 - pap III D
13. juli - dysplasie -sprechstunde in der uni frankfurt
geplante koni im sept.

sodele..nun aber mal meine irrwitzige..aber doch angebrachte frage:

ich versuch das mal anhand eines bsp. zu erklären und nehm mich als bsp.person:

ALSO
ich bin hpv positiv, wie schon gesagt...und single....
ich treff jemanden.....hab sex..mit kondom (wir wissen, dass dies nicht ausreichend schützt) ....
dann bekomm ich die koni..habe glück und der hpv ist auch weg (lt fa ja möglich, je nachdem wo "er sitzt" )
...ich bin weiterhin mit dem herrn zusammen...nun hpv negativ....
und habe auch weiterhin sex mit diesem herrn....

jetzt meine frage: überträgt dieser herr dann nicht den hpv wieder auch mich?????? (wir setzen mal einfach voraus, dass er den hpv "abbekommen" hat beim geschützen verkehr...denn genau DA hab ich ihn mir wohl auch geholt...wie gesagt , es war GESCHÜTZTER verkehr! ich sag das so deutlich, weil ich die ganzen dummen kommentare in dieser richtung satt habe..ich bin niemand, der von bett zu bett hüpft...aber von unwissenden wird das oft so ausgelegt...weil viele hpv mit hiv gleichsetzen, wenn es um die übertragung geht!!)

tja....wie gesagt, die frage mag vielleicht ein bissl komisch klingen, aber ich hab die schon die ganze zeit im kopf und hoffe irgendwie, dass mir da jemand weiterhelfen kann....
um ehrlich zu sein, leb ich seit nov 06 "keusch"...LACH...ja, mag sich blöd anhörn....aber ich möchte niemanden mit dem virus "anstecken".....und schon garnicht, dass dies dann auch noch "weitergetragen" wird....aber um ehrlich zu sein, möchte ich nicht bis an mein lebensende "keuch" leben...sollte der hpv bei der koni nicht mit herausgeschnipselt werden.....!?

sodele...un nun seit ihr dran.... und ich hoff innigst auf antworten....
DANKE schon einmal im voraus!!!

ganz liebe grüße
claudia
****************************
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.2007, 19:24
Emma Knueppel Emma Knueppel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 154
Standard AW: VIELLEICHT KOMISCHE aber doch angebrachte Frage!

hallo!

am sicherseten wärst du, wenn sich dein partner beim urologen testen liesse...

zu der sache, dass du denkst, dich beim geschützen verkehr angesteckt zu haben, will ich dir mal folgendes erzählen:

ich bekomm den abstrich einer patientin unters mikroskop und muss auf anhieb pap V diagnostizieren. dann schau ich auf den begleitzettel und lese, dass diese patientin gerade 18 jahre alt ist (und im nachhinein hpv-positiv). wenn ich jetzt davon ausgehe, dass ein cervixcarcinom im schnitt ca. 15 jahre braucht, um sich zu entwickeln, kann ich nachrechnen, dass die patientin 4 jahre oder jünger (okay, ggf. auch älter) gewesen sein kann, als sie sich mit dem virus angesteckt hat...
im nachhinein wurde ihre mutter getestet, auch sie ist hpv-positiv (ohne zellveränderungen), wir gehen davon aus, dass sie ihrer tochter die viren bei der vaginalen entbindung "mitgegeben" hat

was ich damit sagen will ist, dass dir niemand sagen kann, WANN und BEI WEM du dich angesteckt hast...

lg.emma
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.06.2007, 23:05
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: VIELLEICHT KOMISCHE aber doch angebrachte Frage!

Aber angenommen der Partner lässt sich testen und hat den HPV Virus?
Was dann? nur noch Sex mit Kondom?

Solange keine Kinder geplant sind geht das ja aber wenn ein Paar Kinder möchte ist ein Kondom ja denkbar schlecht!

LG
Michaela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.07.2007, 12:39
Emma Knueppel Emma Knueppel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 154
Standard AW: VIELLEICHT KOMISCHE aber doch angebrachte Frage!

hallo michaela!

deine frage lässt mich grübeln (was würde ICH in diesem fall tun??) und das einzige, was mir momentan dazu einfällt ist die leidliche diskussion über die hpv-impfung. ich würde mich impfen lassen...was jedoch nicht die ursache bekämpft und in diesem falle wäre zu hoffen, dass es bald auch einen impfstoff für männer gibt *seufz*

lg.emma
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.07.2007, 14:51
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: VIELLEICHT KOMISCHE aber doch angebrachte Frage!

Hallo ihr 2!

danke erstmal für eure antworten!!!
ich merk grad, dass die frage vielleicht auf den ersten blick "langweilig" gegen all die andren problem hier scheint..aber es steckt doch mehr dahinter....

worüber ich nie nachgedacht hab (dank emma jetzt besser bescheid weiß) ist, dass ich den hpv ja anscheind auch schon jahre in mir tragen kann...ich war dem irrwitzigen glauben aufgesessen, dass ich mir den wohl in der letzten jahreshälfte von 2006 geholt haben muß, da ja im april 2006 bei der letzten kontrolluntersuchung nix auffällig war...aber...es muß ja nix auffällig sein, pap-mäßig...der hpv kann ja auch erst nach jaaaaaaaaaaaaahren etwas "verursachen"..ich kann mir den ja theoretisch schon vor 10 jahren eingefangen haben....hmmm....also hab ich ungewollt und unbewußt ihn ja auch noch schön "weitergetragen"...an die männer, mit denen ich (wenn wir mal von ner übertragung vor 10 jahren ausgehen) seit dem sex hatte....

wenn man mal genau darüber nachdenkt, ist das schon ne ganz schön irrwitzige und heikle sache....dieser unsichtbare feind...der sich nicht bemerkbar macht und immer auf lauerstellung sitzt....bis er evtl zuschlägt...

kann einem schon angst machen....

meine fa meinte am vergangenen die, dass wir evtl. eine impfung nach der koni machen sollten..erst hab ichs nid so ganz verstanden warum..aber da sie ja meinte, dass die möglichkeit besteht, dass ich den hpv durch die koni loswerde, wäre ich im bezug auf die nr.16+18 (auf die ich positiv getestet bin) dann auf der sicheren seite...wenn ich die impfung bekommen würde...was in meinen augen auch sinn macht..klar gibt es da noch die low risk gruppe, die aber keinen gbmhalskrebs auslöst..von daher werd ich mir das schon überlegen und wohl auch machen...sofern der hpv test nach der koni negativ ausfällt...andernfalls würds ja eh keinen sinn machen.

man man man...hätte man mir letztes jahr im nov (nach pap III und positivem hpv) erzählt, dass ich mir mal über all solche sachen gedanken machen werde, ich hätte wohl laut losgelacht....aber so nach und nach kommen all diese fragen....

ich bin froh, dass es hier menschen gibt, die selbst auf die komischsten fragen noch antworten geben !!!!

VIELEN DANK !!!!!!!!!!



claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.07.2007, 16:52
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: VIELLEICHT KOMISCHE aber doch angebrachte Frage!

Die Frage ist nicht komisch! Vollkommen nachzuvollziehen!

Wenn ich den HPV hätte dann würde ich wohl nach der Koni testen lassen ob HPV vorliegt oder nicht. (Mein Partner hätte ihn dann auch, 10Jahre ein Paar und 1 Kind zusammen) Und solange eben keinen GV haben oder nur geschützt.

Wenn der HPV danach noch vorliegt -nicht zu ändern-derzeit.Leider!
Wenn der HPV danach weg ist-Impfen lassen!

Und solang eben super vorsichtig sein...ich denke die Partner haben hierfür sicherlich verständniss!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.07.2007, 08:33
Benutzerbild von kätzle
kätzle kätzle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 36
Standard AW: VIELLEICHT KOMISCHE aber doch angebrachte Frage!

hallo,

nein, die frage ist wirklich nicht komisch...auch ich mache mir gedanken darüber.....wenn ich aber den vergleich mit meiner schwester sehe, sie hatte vor 5 jahren ihre koni und seit dem nur super werte. sie ist seit 11 jahren glücklich verheiratet, 3 kinder und ihr mann hat sich nie testen lassen und sie in dem fall auch nicht wieder angesteckt....das finde ich eher komisch.

denke mal, das ist bei jedem einfach anders,oder?????

liebe grüsse, kirstin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.07.2007, 10:47
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: VIELLEICHT KOMISCHE aber doch angebrachte Frage!

Hallo!

Das ist die Frage, die mein Partner und ich uns halt auch stellen...

Ich wurde ja positiv auf HPV 16 getestet.
Mein Partner und ich sind seid 2 Jahren zusammen und wahrscheinlich hat er den Virus auch.

Und da es noch keinen Impfstoff für Männer gibt, kann er da auch gar nichts machen.
Mein FA meinte sogar, mein Partner sollte sich erst gar nicht testen lassen, da wir sowieso nichts ändern könnten.
Das stimmt zwar, aber vielleicht hat er ihn ja doch nicht und dann ist das Gefühl doch ein ganz anderes, oder???

Sollte ich nach der Koni jetzt HPV frei sein nützt mir das gar nichts, da wir demnächst auf die Verhütung verzichten wollen.
Deshalb lasse ich mich gerade impfen und hoffe, dass mich das schützt, auch wenn es leider keine Garatie ist , aber wir wollen Kinder und da gehts halt nicht mit Kondom

Liebe Grüße,
Jenin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.07.2007, 16:31
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: VIELLEICHT KOMISCHE aber doch angebrachte Frage!

Hallo MÄdels....

..also, wie ich seh, fragen sich das wohl doch noch mehr, als ich dachte...
find ich gut, dass ich da nid die einzige bin....

ich selbst bin ja hpv 16+18 (jaaa, gleich beide verbrecher!) positiv getestet und meine fa meinte halt, dass sie mir zur impfung nach der koni raten würde....mehr kann ich leider dazu nicht sagen....

ich denk mal, da ich diesen herrn (der als bsp diente) erst im august sehen werde..und dann erstmal wieder brav ausn usa nach deutschland fliege...danach die koni...und die impfung...naja..vielleicht haut das ja hin...!?

was mir auch jetzt erst bewußt geworden ist...jaa, komisch, aber so nach und nach kommen all diese sachen....: ich kann den hpv ja schon seit JAAAHREN in mir tragen..wurde ja NIE drauf getestet..erst im letzten nov, als der pap schlecht war um herauszubekommen woher es kommt...ja, ich weiß, viele (wahrscheinlich alle *grins*) wissen das wohl schon, aber ich bin da ein "frischling"....dem immer mehr neue sachen zukommen...

und was mir da jetzt heute wieder dazu einfällt ist: ich hab 2003 von heute auf morgen nesselsucht bekommen...(rote quaddeln auf der haut- bei mir gott sein dank NICHT juckend)...die , grad wie sie bock haben, kommen und gehen...jetz hab ich mir gedacht..vielleicht hängt das ja au zusammen!? ich hab keine ahnung...allergien hab ich eh genug..und vielleicht wars ja die reaktion meines körpers auf die hpv infizierung?! ich hab NULL ahnung, aber möglich wärs doch..?!
naja..aber die nesselsucht is das wirklich kleinere problem...ich seh halt nur ab un zu mal ein bissl "fleckig" aus..*lach*...aber wie ihr seht kann ich darüber lachen und hoff, ich krieg das auch mit dem "scheißer" in meinem unterleib wieder hin....!

ich werd auf jeden fall im august meinen spaß haben!!! MIT KONDOM ...obs was hilft oder nid...ihr könnt mir ja die daumen drücken...vom 20.-26.august bitte! LACH
denn so ein kleiner mieser scheißer kriegt mich nicht klein..auch wenn ich ab und zu andre tage habe...aber hey...ich denk, die haben wir alle...wichtig is nur, dass wir immer wieder aus dem loch herauskommen!!!!!

DRÜCK EUCH GANZ DOLL !!

Liebe grüße ausm bayernländle
Claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.07.2007, 12:15
Soreya Soreya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 65
Standard AW: VIELLEICHT KOMISCHE aber doch angebrachte Frage!

Hallo,
ich habe mit einem Herrn ohne Kondom geschlafen, obwohl ich Pap 4a hatte. Na ja, zu dem Zeitpukt habe ich es ja noch nicht gewußt. Und siehe da, der hat sich nicht angesteckt! Wahrscheinlich, weil sein Immunsysthem in Ordnung war und es abgewehrt hatte.
Übrigens...übermorgen ist meine OP. Man hat bei mir noch mindestens 10 Myome in verschiedenen Größen gefunden vor einer Woche. Ich fühle mich gut, habe aber eine Riesenangst, praktisch Panik. Bitte drückt mir die Daumen.
Lg. Soreya
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.07.2007, 20:05
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: VIELLEICHT KOMISCHE aber doch angebrachte Frage!

hallo soreya!!!

ICH DRÜCK DIR GAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ FEST DIE DAUMEN!!!!

...nur eine frage..woher weiß der "herr", dass er nid angesteckt ist?!
gibts nen hpv test auch für männer???? hab ich noch nix von gehört!?

aber jetz ich dich erstmal ganz doll und wünsch dir VIEL GLÜCK für morgen!!!!

liebe grüße
claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.07.2007, 20:54
Soreya Soreya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 65
Standard AW: VIELLEICHT KOMISCHE aber doch angebrachte Frage!

Danke schön. Ja, es gibt einen HPV- Test für Männer, den macht man bem Urologen. Dieser Herr hat es machen lassen und ich persönlich habe das Ergebnis gesehen. Kein HPV!
Lg. Soreya
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.07.2007, 09:54
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: VIELLEICHT KOMISCHE aber doch angebrachte Frage!

oh ....danke für die info...hab ich echt nid gewußt...aber jep jep, man lernt NIE aus im leben...

ich hoff, dein tag verläuft gut....denk an dich und drück die daumen!!!!



lieben gruß
claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.07.2007, 10:53
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: VIELLEICHT KOMISCHE aber doch angebrachte Frage!

Test für Männer gibt es. JA!

ABER: die Viren können bei Männern nur festgestellt werden wenn sie Aktiv sind! ! Hab ich hier im Forum gelesen! Also wenn ein Mann die VIren hat und diese im Körper "schlummern" können diese durch einen Test nicht festgestellt werden -korrigiert mich wenn das nicht richtig ist!!

Dir Soreya alles gute für heute! *daumendrück*

LG
Michaela
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.07.2007, 19:33
Emma Knueppel Emma Knueppel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 154
Standard AW: VIELLEICHT KOMISCHE aber doch angebrachte Frage!

HPViren, diese kleinen fiesen Dinger....

irgendwie ist es, wie sooft, ein Thema kommt in die "Schlagzeilen" und alle reden drüber...klar über HPV zu reden ist wichtig, mittlerweile gibt es Studien, dass sie auch im Zusammenhang mit Tumoren im Hals- Rachenbereich (durch Oralsex) stehen.
Als ich angefangen habe mit der Zytologie, war von HPV noch keine Rede...auch nicht von Dünnschichtzytologie (Monolayer, Thin Prep, Autocyte, Pap Spin, oder wie sie alle heißen), heute gehört diese (leider IGEL-Leistung) Methode zu den sichersten, die es gibt...es lohnt sich...

LG.Emma
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55