Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 30.04.2003, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Kerstin, hallo Ela,

ich habe lediglich meine Zweifel an dem Geschriebenen geäußert und wollte hier auch niemanden angreifen. Ela, Du hast recht, ich kenne Kerstin nicht persönlich, aber gerade dann gestehe uns auch das Recht zu, etwas in Frage zu stellen. Ich kann nun mal nicht nachvollziehen, ob es stimmt oder nicht. Leider werden solche Foren, wie dies, immer wieder von irgendwelchen Dilletanten benutzt, so daß man leider mißtrauisch wird, wenn man etwas, doch zugegeben, Unwahrscheinliches liest. Es geht hier nicht darum, daß ein Tuch vergessen wurde, sondern daß dieses vom behandelnden Arzt auch noch zugegeben wurde. Ihr werdet ja wohl verstehen,daß hier jeder sein Päckchen zu tragen hat und wir auch tagtäglich mit unseren Gefühlen und Gedanken klar kommen müssen und man sich dann nicht mit Dingen, die vielleicht nicht der Realität entsprechen, ´rumschlagen möchten.
ICH habe es mit dem Schadensersatz geschrieben, Du kannst mir gerne vorwerfen, daß ich keine Ahnung habe, ob man sowas erkämpfen kann oder nicht.Gott sei Dank mußte ich mich mit sowas noch nicht befassen. Aber auch DU kennst mich nicht, also werfe mir bitte nicht vor, realitätsfremd zu sein. Ich würde es zumindest versuchen, Du bist doch Ihre Zeugin, oder?
Und, wie gesagt der Arzt scheint ja redselig zu sein. Und dieses IST meines Erachtens ein Kunstfehler.

Kerstin, wenn dieses alles tatsächlich so vorgefallen ist, möchte ich mich für meinen Eintrag entschuldigen und Dir weiterhin die Kraft wünschen, die Du (Ihr) noch brauchen wirst.

Weiterhin habe ich es jetzt so gelesen, daß Dein Mann wohl die Diagnose Rippenfellkrebs bekommen hat!? Ich wollte Dir den Vorschlag machen Dich nochmal unter "Andere Krebsarten"
zu melden. Wie ich vorhin gesehen habe, hast Du dieses auch schon gemacht. Ute, die unter "Ute und Achim" schreibt, hat wohl sehr viel Wissen über diese Krebsart. Sie bietet immer wieder Ihre Tel.Nr. an. Auch Dir wird sie sicherlich mit gutem Rat zur Seite stehen, wenn Du dieses in Anspruch nimmst.
Außerdem habe ich jetzt schon ein paarmal gelesen, daß Rippenfellkrebs kein "körpereigener" Krebs ist. Das bedeutet, er wird ausschließlich durch Giftstoffe augelöst. Hauptauslöser ist wohl Asbest.
Hat Dein Mann in früheren Jahren irgendwann, etwas mit Asbest zu tun gehabt? Vielleicht sogar beruflich? Dann solltet Ihr Euch mal mit der BG auseinandersetzen und Eure Situation beschreiben. Vielleicht könnt Ihr hier wenigstens eine finanzielle Unterstützung durchsetzen, in Form einer kleinen Rente.

So, ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und die Kraft...
Pedi
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 30.04.2003, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

hallo pedi,

ich wollte euch nur sagen das ich gestern noch mal fürchterlich geweint habe weil ich die zeilen von ela gelesen habe,sie ist meine aller aller beste freundin.

sie hat auch schon so viel durchmachen müssen und macht immer noch sehr viel durch wegen sonja-das alles wird jetzt auch wieder so nah und ich muß auch viel hierüber nachdenken-manchmal hatte ich zweifel ob ich ela jetzt mit dieser sache überhaupt belasten solle,aber sie gibt mir so viel mut und kraft ich bin ihr so dankbar.sie weiß (weiß wirklich)andere hier ahnen es nur oder meinen zu wissen was ich fühle und denke-mit andere hier meine ich meine anderen bekannten und verwandten-nicht das sich hier wieder einer auf den schlips getreten fühlt!ich meine nicht euch hier im forum-

zu dem arzt möchte ich euch sagen-er ist der einzige dort im krankenhaus dem ich noch vertraue-das habe ich ihm auch gesagt weil alle anderen ärzte dort uns nur alles verschwiegen haben und dieser arzt der einzige war der uns offen gesagt hat was los ist und bei ihm haben wir das gefühl er ist ehrlich -ich habe bevor dies passiert ist lange mit diesem arzt gesprochen und immer mehr vertrauen bekommen-ich habe es ihm mehrmals gesagt das ich nur noch zu ihm vertrauen habe und er versprach mir alles für uns zu tun und immer ehrlich zu sein.
glaubt mir es ist ihm nicht leicht gefallen uns das zu gestehen und man hat gemerkt auch in dem gespräch hinterher mit ihm das ihm das unheimlich leid tat und er es mir/uns nur gesagt hat weil er vorher V E R S P R O C H E N hat immer ehrlichzu sein zu uns.ich halte das für einen unheimlichen vertrauensbeweis und ich werde ihm daraus keinen strick drehen ich vertraue diesem arzt nun um so mehr-er ist mensch in erster linie ist er mensch und das rechne ich ihm hoch an-und auch wir sind für ihn menschen und nicht patient nr. 183 nicht irgendeine nummer-kennt ihr einen arzt der sich nicht nur gedanken um seinen patient macht sondern auch um mich und mein kind???er tut sachen für mich/uns die man eigentlich nicht von ihm erwarten kann er hat sich sogar um einen kindergartenplatz für den kleinen gekümmert für nachmittags dort bei der klinik-nein dieser arzt ist das beste was uns passieren konnte und fehler zu machen ist menschlich ich vertraue ihm jetzt noch um so mehr weil er sein versprechen gehalten hat und sich dadurch in eine schlimme lage bringen kann und trotz alle dem hat er den fehler eingestanden-ihr könnt meinet wegen denken was ihr wollt -aber ihr seid die die sagen die hoffnung und den mut nicht aufgeben-dieser arzt ist meine hoffnung und er gibt mir mut und kraft wenn er nicht wäre hätte ich wohl schon lange den mut und die hoffnung verloren
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 30.04.2003, 13:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi,
ich wollte weder Dich noch irgendjemanden hier angreifen. Steht mir überhaupt nicht zu!
Wenn dies so rüber kam entschuldige ich mich.
Kurz noch zur Info: Es war ein Bauchtuch welches vergessen wurde. Kerstin entwickelt auch nicht aus anderer Leuten Leidensweg eine Geschichte für sich, wie von anderer Seite vermutet wird.
Der Professor, der sich sehr für sie einetzt wird wohl auch wissen warum!!!
Man mag diesen Herrn als redselig bezeichnen, aber man könnte bei diesem ganzen hin und her welches es in den letzten Wochen dort gab evtl. auch von Schadensbegrenzung reden, denn so ganz i.O. war vieles nicht.
Auf jeden Fall verkaspert sie niemanden von Euch.

Alles Gute für Dich
Ela
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 30.04.2003, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Olivia, hallo Ihr anderen,

als selbst Betroffener (am 20.03.03 die Diagnose kleinzelliger Lungenkrebs erhalten) nehme ich (männl., 56) mir hier mal das Recht heraus Klartext zu reden. Die Diagnose hat mich auch überrascht und Frage "Warum gerade ich?" kann mir auch keiner beantworten. Was war für mich naheliegender mich über meine "Zukunft" (Was geht bei mir ab, was kommt auf mich zu, was kann ich selbst tun?) im Internet zu informieren. Dabei bin ich über dieses Forum gestolpert. Ich weiß nicht was mich da geritten hatte, ich suchte den Kontakt zu ebenfalls Betroffenen, oder zu deren Angehörigen (die halte ich für ebenfalls betroffen). Ich suchte Hilfe. Also habe ich hier irgend was geschrieben. Dann habe ich den ersten großen Fehler gemacht! Ich habe angeklickt, daß ich bei Antworten benachrichtigt werden wollte und dann da meine eMailadresse angegeben. Seitdem werde ich nun täglich mit den gesammelten Ergüssen hier im wahrsten Sinne des Wortes per eMail zugekackt. Natürlich lese ich diese Sachen auch. Dabei kommt es mir so vor, als wenn hier nur Heulsusen und Schwarzseher posten. Bei einigen wenigen konnte ich herauslesen, daß sie auch Betroffene sind. Das Groß sind aber die Angehörigen. Und genau das sind hier die größten Heulsusen, die dann noch mit ihrer Phantasie und ihren Fallbeschreibungen den echt Betroffen den letzten Rest geben. Da wird blumig und unter Höchsteinsatz von vielen Smilys um den geliebten Menschen geflennt. Habt Ihr den denn vor der Diagnose nicht geliebt? Warum fangt ihr erst jetzt damit an? Das wundert mich doch schon sehr. Da wird mir hier auch schon recht plastisch mein eigenes Ende beschrieben. Das fängt an mit Beschreibungen wie ich im Endstadium "blutend meine Lunge auskotzen werde" und geht hin bis zu ehrlichen Professoren, welche Operationstücher in meinem Bauchraum vergessen werden. Leute, ob das alles hier so richtig ist? Ich wage das zu bezweifeln. Auch hier "Geisterheilern" von irgendwelchen Nordseeinseln das Wort zu reden, das halte ich für genau so gefährlich. Auch solche Aussagen wie "Der Arzt sagt es ist Krebs, aber der Heilpraktiker sagt nein!". Leute, wenn der Arzt mit seinen ganzen diagnostischen Möglichkeiten bis hin zu histologischen Untersuchungen des Gewebes Krebs festgestellt hat, dann sollte der Heilpraktiker das nicht außer Frage stellen und dadurch evtl. nötige Behandlungen vereiteln. Ich für meinen Teil habe den Kampf aufgenommen, ziehe das ganze schulmedizinische Programm (Chemo, OP, Bestrahlung) artig durch, versuche dabei zweigleisig zu fahren (Naturmedizin) und halte mir jeden Geisterheiler weit vom Leibe bzw. weit weg von meinem Portemonnaie. Nur so habe ich eine Chance.

Ich denke mal, die Olivia hat hier auch einen klaren Kopf behalten und darum auch diese meine Meinungsäußerung.

So und jetzt könnt Ihr meinetwegen über mich herfallen. Ich kann's ab.

Viele Grüße

Klaus
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 30.04.2003, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Klaus,
ich gebe Dir in allem recht. Vor allen Dingen finde ich es auch nicht in Ordnung diese Dinge hier im Internet zu posten mit den Namen der Krankenhäuser. Ich denke, dass mit diesen "Mitteilungen" der Ruf dieser Häuser geschädigt wird, indem unqualifizierte Äußerungen als Wahrheit in der ganzen Welt verbreitet werden. Das ist für mich eine höchst unseriöse Vorgehensweise.
Natürlich ist es für Betroffene und Angehörige schwer, wenn man die Diagnose Krebs bekommt, damit umzugehen. Für die Betroffenen bricht eine Welt zusammen und man kann nicht verstehen, dass es für die anderen ganz normal weitergeht. Dann wird gleich den Ärzten unterstellt, die Patienten wären ihnen egal.
Aber die Ärzte können nicht bei jedem mitleiden. Das ist nicht ihre Aufgabe. Ihre Aufgabe ist es, eine Lösung zu suchen. Aber es gibt bei dieser Krankheit nicht immer eine Lösung. Das muß man akzeptieren und nicht den Ärzten Unfähigkeit attestieren.
Ich bin sowohl Betroffene als auch Angehörige. Ich kenne beide Seiten. Ich wünsche mir, dass bald wieder Sachlichkeit in diesem Forum einkehrt und auch Betroffenheit und Mitleid. Aber alles mit dem normalen Maß.
Ich wünsche Euch allen noch viel Kraft.
Brigitte 2
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 30.04.2003, 15:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Liebe Leute,
ich habe nur drauf gewartet, dass so etwas passiert. Und jetzt ist es endlich passiert: wir nutzen dieses Forum nur noch zum streiten.

Lieber Klaus, wenn dir dieses Forum nicht passt: lösch die Mails ungelesen und fertig.
Es tut mir leid, dass du hier nicht das gefunden hast, was du dir erhofft hast; aber ICH habe es!
Die Leute in diesem Forum sind die einzigen, denen ich immer alle meine persönlichsten Gefühle und Ängste anvertraut habe. Ich freue mich über Smilies. Ich habe hier nie etwas propagiert oder gesagt, Ärzte machen nur Müll. Ich habe mich immer versucht, sehr differenziert mit allem zu beschäftigen. Und ich habe auch nie aus den Augen verloren, dass ich „nur“ Angehörige bin, und dass die Welt für die Betroffenen noch mal ganz anders aussieht.
Zudem liebe ich meine Familie jetzt nicht mehr als vorher, aber es ist, wie das Sprichwort sagt: man weiß erst, was man hat, wenn man es verliert (oder die Gefahr besteht)

Ich bin in den letzten Wochen so traurig wie noch nie gewesen (und bin es noch), weil ich mir schreckliche Sorgen um meine Mutter mache, Angst habe und mit ihr mitleide. Dass ich dafür als Heulsuse tituliert werde, verletzt mich mehr, als Du Dir vielleicht vorstellen kannst.

Dieses Forum hat mir, ob Du es Dir vorstellen kannst oder nicht, in den letzten Wochen sehr geholfen.
Ich bin stinksauer und ziemlich traurig, dass es inzwischen nur noch für Streitereien benutzt wird.
Ich kann es nur wiederholen: wem die Art, wie hier geschrieben wird nicht passt, der möge das Forum meiden und die Heulsusen in Ruhe ihre Tiraden ablassen!

Ach übrigens: kein Heilpraktiker vereitelt irgendwelche Behandlungen bei meiner Mutter, denn die Ärzte haben ihr gesagt, dass sie nichts mehr für sie tun können!
Also entschuldige, dass ich es mit dieser Spitzendiagnose im Kopf gewagt habe, traurig zu sein und das hier auch noch kundzutun!

Übrigens gilt dieses Posting nicht allein Klaus, sondern allen, die seine Meinung teilen und dieses Forum in Zukunft als Plattform für Angriffe und Streit nutzen möchten!

Die Geschichte mit Kerstin mag grund für Diskussionen sein, aber das jetzt plötzlich alle Leute dieses Forums angegriffen werden, obwohl sie sich einfach nur über ihre Erfahrungen ausgetauscht haben, kann und will ich nicht verstehen.

Einen schönen Tag noch.
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 30.04.2003, 15:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hi Klaus,

schön, daß Du Dich mal wieder meldest. Zitat"Das fängt an mit Beschreibungen wie ich im Endstadium "blutend meine Lunge auskotzen werde" ". Wer hat das denn wo geschrieben? Hab ich nicht gelesen.
Ansonsten, sorry für die Smilies.
Habe jetzt echt kein Bock mehr auf den ganzen Scheiß!!!
Hier besteht ein Forum, in dem wohl jeder schreiben kann, was er möchte und was ihn zur Zeit bedrückt. Auch "Angehörige"! Mein Vater z.B. würde hier nicht ´reinschreiben.
Und wie Du sicherlich weißt, hat diesen Thread eine Angehörige ins Leben gerufen.
Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie als "Heulsuse" oder "Schwarzseher" bezeichnet worden. Na, irgendwann ist immer das erste Mal. Wenn Du Dich dabei besser fühlst, nun denn...
Ich kann es nämlich auch ab, habe auch ein dickes Fell...

Übrigens habe ich von Anfang an geglaubt, daß mein Vater es schafft und glaube es jetzt auch noch!!! Nee, noch mehr!
Er gibt sich nämlich auch nicht auf.
Außerdem glaube ich nach wie vor, daß er im Harburger KH gut aufgehoben ist und sich die Ärzte um ihn bemühen.
Da ist zwar in meinen Augen auch schon einiges schief gelaufen,...aber wo geht immer alles glatt? War ja auch nichts sensationelles. Die Op´s und alles andere sind gut verlaufen, was will man mehr? Ich denke auch, die Ärzte wissen schon was sie tun und manchmal sind eben auch Ihnen die Hände gebunden.

Schade eigentlich, daß sich jetzt alles in diese Richtung entwickelt....

Mit meinen besten Wünschen für Dich
"Flenni" Pedi
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 30.04.2003, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo
ich finde es sehr schade, dass jetzt wieder jeder sich rechtfertigen muss. Ich habe versucht, die Schärfe aus der Diskussion zu nehmen. Ich kann die Angehörigen gut verstehen. Ich habe auch, als mein Vater Lungenkrebs hatte, alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ihm zu helfen. Damals gab es noch kein Forum, aber ich wäre auch immer drin gewesen und hätte versucht ihn zu retten. Es ist mir nicht gelungen. Ich habe damals sehr bedauert, dass ich mit meinem Vater nicht über die Krankheit reden konnte. Der Arzt hatte mir damals verboten, ihm die Wahrheit zu sagen. Heute ist man in dieser Beziehung weiter. Allerdings hat er mit seinem Tod mein Leben gerettet. Ich habe mich nach seinem Tod sehr mit dieser Krankheit auseinandergesetzt. Als mich dann der Brustkrebs traf, wusste ich was ich zu tun hatte.
Aber ich wusste auch wie sich mein Mann und meine Kinder jetzt fühlten. Es ist für die Angehörigen viel schwerer zu anzusehen, wenn der Kranke eine Chemo bekommt oder Bestrahlungen. Man kann nicht helfen. Für die Kranken ist es ein Weg die Krankheit zu überwinden. Da erträgt es sich leichter. Wenn dann hier im Forum über die furchtbaren Qualen bei der Chemo gesprochen wird, verbreitet man sehr viel Panik. Viel wichtiger wäre es nachzufragen, wie man mit Medikamenten das Erbrechen stoppen kann. Wie viele Tage man sich schlecht fühlt und wie viele Tage gut bis es zur nächsten Chemo geht.
Ich meinte nicht Dich, Pedi, mit dem Namen des Krankenhauses. Wenn man gute Erfahrungen gemacht hat, soll man sie ruhig hier reinschreiben.
Schlechte Erfahrungen sollte man versuchen mit dem Krankenhaus zu regeln.
Ich möchte hier auch keinen Streit, sondern dass ein normaler Ton einkehrt.
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 30.04.2003, 16:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Leute,

ich bitte euch, laßt diese Streitereien!!! Ich hab dieses Thread angefangen, hab mich auch gut aufgehoben gefüllt und schon Freunde gefunden. Aber was hier momentan abläuft, das kannte ich nur von anderen (unwichtigen) Foren. Wir haben das doch nicht nötig!!! Verdammt noch mal.

Klaus, es freut mich, daß du dich mal wieder gemeldet hast. Hast du die Chemo gut vertragen? Meine Mutter hatte am Freitag ihre erste Sitzung. Naja. Es geht ihr bescheiden. Sie hängt total durch, ist teilweise aggressiv, teilweise lethargisch. Ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Du wirst sagen, total normal verhalten. Aber es passiert mir doch, daß ich dann so in die Betüttel-Rolle steige. Ich sollte mich da wohl etwas zurückhalten, denn Mutter hat mich heute mittag schon angepflaumt, ob wir wohl alle denken würden, sie hätte sie nicht mehr alle. Es ist für beide Seiten verdammt schwer. Die Diagnose steht seit etwa einem Monat. Alles ist neu und macht Angst. Und als Angehöriger hat man es verdammt nicht leicht. Man fühlt sich hilflos und der Betroffene reagiert teilweise aggressiv. Glaub mir, das ist auch ziemlich schwer zu ertragen. Vielleicht leidet man sogar als Angehöriger doppelt. Ich muß das Leid meiner Mutter ansehen, hab auch noch meinen eigenen Schmerz darüber zu ertragen. Es zerreißt mich, wenn meine Mutter so extrem husten muß, als ob alles aus ihr rauskäme.

Übrigens, ich freu mich auch immer über Pedis Smilies :-).

Und Klaus, ich les die Postings nicht mehr, die mir so blumig das Ende meiner Mutter schildern.
Mutter nimmt auch den Kampf auf. Es wird für sie und für uns schwer. Ich bin teilweise verzweifelt, fertig. Aber das muß ich in diesem Forum doch auch loswerden können.
Und zum Thema Geistheiler hab ich auch schon meine Meinung abgegeben. Aber jeder soll das für sich entscheiden. Der Glaube kann Berge versetzen. Aber in manchen Fällen zieht er einem wohl nur das Geld aus der Tasche.

Brigitte, uuups, kann sogar mir passiert sein, daß ich mich über das KH in ........ negativ geäußert hab. Hab allerdings da rein vom Betrieb, Planung her schlechte Erfahrungen gemacht, aber das Personal und die Ärzte sind schon engagiert.

Katrin, meine Mutter hängt ziemlich durch, hab ich ja oben schon geschrieben. Am Freitag ist die nächste Chemo, nun ja, von der ersten hat sie sich ja noch nicht mal einigermaßen erholt. Es macht mich jedesmal ziemlich fertig, wenn ich seh, wie sie durchhängt. Ich werde mit ihr ins KH zur nächsten Chemo fahren, zwar mit dem Taxi, aber eine Begleitperson kann ja kostenlos mitfahren. Ich glaub, das macht ihr auch etwas Mut. Es wird wohl nicht einfach, ich weiß nicht, ob ihr wieder übel wird. Mutter hat (noch) extremes Übergewicht und wenn sie mir zusammenklappt, lieg ich auch flach. Sorry Klaus, wenn ich jetzt jammer. Aber es ist nicht einfach. Meine Schwester ist erkältet, mein Mann muß arbeiten, ich frag mich jetzt schon, wie ich allein Mutter in ihre Wohnung bringe, wir müssen eine Treppe hoch.... Und sie hing doch schon beim letzten Mal so heftig durch. Katrin, die besten Wünsche für dich und dein Mutter. Drück dich.

Klaus, denkst du wirklich, wir wären alle "Heulsusen"? Vielleicht sind wir nur einfach ehrlich und klappern unsere Gefühle eben in die Tastatur. Vielleicht fällt es uns Frauen etwas leichter, aus uns herauszugehen. Ich seh es doch an meinem Mann, ihm geht das alles sehr nahe, er schluckt alles runter. Da ist es wohl einfacher, mal eine Heulsuse zu sein und eben alles rauszuheulen. Ich mag die Menschen hier im Forum.

Ganz liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 30.04.2003, 16:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Brigitte2,
Du drückst das mit anderen Worten aus was ich meine und was ich diesem Forum wünsche. Vielleicht haben es Frauen da besser drauf und können sich da besser ausdrücken.

Hallo Katrin,
Du scheinst gar nicht begriffen zu haben worum es mir geht. Dieses Forum passt mir schon, nur wie es IM MOMENT darin abgeht, das passt mir nicht und wenn ich richtig lese, anderen auch nicht. In so fern bin ich da schon in guter Gesellschaft. Ich weiß auch nicht warum Du darauf gewartet hast das so etwas passiert und warum Du sagst, daß es nun endlich passiert ist. Es hätte erst gar nicht so weit kommen dürfen!

Hallo Pedi,
das habe ich unter http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...ad.php3?id=507 gefunden und es hat mich nicht wirklich aufgebaut. Hat mal eine Dagmar unter dem Titel "Lungenkrebs-Tod" als Weißheit Ihres Arztes geschrieben. Das war übrigens damals der erste Satz den ich in diesem Forum gelesen habe. Bin durch eine Suchmaschine unter dem Stichwort "Lungenkrebs" darauf gekommen.

Nochmals an Brigitte2,
Du schreibst: "Ich möchte hier auch keinen Streit, sondern dass ein normaler Ton einkehrt." Auch ich wünsche mir nichts sehnlicher als das.

und nochmals an alle Heulsusen:
Stellt das Heulen ein! Hier hilft nur kämpfen! Hört auf den Ärzten Schuldzuweisungen zu machen! Man wird in seiner Verzweiflung leicht ungerecht anderen gegenüber. Ich bin mit meinen vorhin gemachten Vorwürfen mit Sicherheit auch dem einen oder anderen gegenüber ungerecht gewesen. Aber nur ein bißchen. ;-)

Ich wünsche mir und Euch das hier Ruhe einkehrt und wieder die gegenseitige Hilfe in den Vordergrund tritt.

Viele Grüße

Klaus
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 30.04.2003, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Leute,

Auch mit der Gefahr, daß ich hier wieder in ein Fettnäpfchen trete, schreibe ich dieses. es ist übrigens keine Rechtfertigung von mir, sondern eine Klarstellung.
Das die Chemo superüble Nebenwirkungen hat ist doch wohl bekannt, damit kann man doch wohl niemanden mehr Angst einjagen!?
Aber, wenn sie mir mein Überleben ermöglicht, mach ich es. Bin ja nicht betroffen, schreibe es jetzt aber so wie ich die Sache zur Zeit sehe.
Trotzdem kann man sich hier doch darüber auslassen, wenn nicht hier, wo dann ??? Das geht hier doch nicht um Panikmache!!!

Ansonsten kann ich Katrins Posting sehr gut verstehen.Ihre Mutter ist austherapiert! Noch mal AUSTHERAPIERT! Dies kann jeder nachlesen, auch daß Ihre Mutter die ganze SM gemacht hat.
Das man da hier nicht einen Freudentanz aufführt ist doch wohl verständlich. (Ich hoffe, ich mach Dich jetzt nicht noch trauriger).
Und ich denke zum Ausheulen sollte dieses Forum ja wohl auch genutzt werden können. Ich glaube, bis jetzt hat sich daran hier auch noch keiner gestört. Ich jedenfalls nicht!

Ich habe die Hoffnung(berechtigte!), daß es bei uns wieder bergauf geht. Ich bin sehr zuversichtlich, was das betrifft.
Trotzdem habe auch ich meine Hänger, wie wohl jeder!!!
So, wir können auch jederzeit die Nachricht bekommen, daß wieder was da ist. Und dann muß ich mich hier abmelden? Könnte ja traurig sein und hier meine Gefühle schreiben?
Na, wenn das so ist brauche ich mich hier auch garnicht mehr melden, denn nur "Friede, Freude, Eierkuchen" verbreiten, kann ich auch nicht. Wäre auch nicht ehrlich!

Es steht jedem zu, seine Meinung zu schreiben, aber was mir nicht paßt, kann ich vielleicht auch mal ignorieren. Muß ja nicht alles machen, was geschrieben wird, oder? Da kann sich doch wohl jeder eine eigene Meinung zu bilden und das, was für ihn in Frage kommt ´rauspicken.
Klaus, damit habe ich Dich angesprochen! Du mußt ja nicht zum Heiler gehen, verlangt doch keiner ,oder? Ich denke, wenn sogar Adressen über die Biokrebsseite(war sie doch, oder?) weitergegeben werden, ist ja vielleicht doch was d´ran.
Das es kein Allheilmittel gibt, ist klar, sonst wären wohl auch alle gesund! Und niemand, NIEMAND sagt hier die SM ist schlecht und es sollen jetzt alle aufhören damit! ICH und hauptsächlich mein Vater, der Betroffene, setzen das größte Vertrauen immer noch in die Ärzte.
Übrigens ist Büsum keine Nordseeinsel!
Auch habe ich mir nichts dabei gedacht, smilies zu machen, denn wir sitzen uns nunmal nicht gegenüber und manche Dinge kann man besser anhand von Bildern ausdrücken. Mimik und Gestik fehlen hier nun mal! Und ich freue mich sehr für Olivia, denn sie ist mir total ans Herz gewachsen, wie die anderen übrigens auch.
Gestatte mir doch bitte, meine Freude irgendwie auszudrücken.

Brigitte, ich hoffe auch,daß hier bald wieder Gespräche im normalen Ton geführt werden, sonst verabschiede ich mich nämlich hier. Streß kann ich auch woanders haben.
Wir haben übrigens in beiden Kliniken ,in denen mein Vater war gute Erfahrungen gemacht, aber über einige Sachen war ich auch enttäuscht und habe sie hier herausgelassen.
Irgendwo muß man sich eben mal "ausheulen". Der eine so der andere so!

Seid gegrüßt
Pedi
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 30.04.2003, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi,

ich hab das, was Klaus geschildert hat, auch gelesen, hat mir dann kurz nach der Diagnose gereicht. Ich weiß nur nicht mehr, unter welchem Thread ich das gelesen hab. Es war sehr erbaulich........ Genauso wie meine liebe Nachbarin mit ihrem Kommentar.... hätte ihr doch lieber den Salat nachschmeißen sollen.

´Verdammter Mist, ich glaube, Mutter hat sich auch noch erkältet. Hausarzt nicht erreichbar.

Ciao und hoffentlich jetzt mal wieder Frieden.

Christa
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 30.04.2003, 17:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi,

mit Chemotherapie kann man hier in der Tat keinem Angst einjagen. Auch mir nicht, der hier mit neuer absolut unerotischer Glatze und totalem körperlichem Unwohlsein vor dem PC sitzt. Aber da Du mich zitierst dann gleich auch die Frage, wo ich was von Chemotherapie als schreckeinflössendes Intrument geschrieben habe. Es hat mich vielmehr beunruhigt, daß ich mal irgendwann "meine Lunge auskotzen" könnte, oder man ein OP-Tuch in meinem Bauch vergißt. Das sind die Schreckensszenarien von denen ich hier gelesen habe und die mich beschäftigen.

Dann schreibst Du: "Übrigens ist Büsum keine Nordseeinsel!" Ich weiß jetzt nicht wie Du darauf kommst. Ich habe das nicht behauptet und da meine Geographiekenntnisse so schlecht nun auch wieder nicht sind, würde ich das auch nicht behaupten. Irgendwie verwechselst Du da etwas.

Ich habe ja schon meine Hoffnungen in/an dieses Forum formuliert. Vielleicht wird es ja was.

Gruß

Klaus
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 30.04.2003, 17:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Lieber Klaus,
ich glaube schon, dass ich dich richtig verstanden habe. Wenn du hier von Heulsusen sprichst, kann man das nicht falsch verstehen! Glaub mir, ich werde hier auch weiterhin schreiben, wenn es mir beschissen geht, aber ich bin, wie du auch immer wieder nachlesen kannst, nie bereit gewesen aufzugeben oder mit kämpfen aufzuhören. Das ganz sicher als allerletztes!

Es ist manchmal deprimierend, wenn man hier reinschaut und nur schlechte Nachrichten sieht. Aber ich habe hier noch keinen Schwarzseher angetroffen; nicht umsonst schreiben wir alle jedem, der sich zu uns gesellt, dass er nicht aufgeben soll und kämpfen muss. Bloß versuchen wir natürlich auch realistisch zu bleiben.
Und Heulsusen habe ich auch noch keine entdeckt. Wenn man darüber schreibt, wie traurig man ist, oder dass einem die Hoffnung manchmal flöten geht, dann finde ich das total normal, und genau für sowas (und natürlich auch viele andere Dinge) ist dieses Forum da.
Wem soll ich denn von meiner Traurigkeit erzählen, wenn nicht den Leuten hier? Soll ich zu meiner Mutter gehen und einen Heulkrampf hinlegen?

Sieh mal, Christa hat in ihrem Posting geschrieben "sorry Klaus, dass ich jetzt jammere". Das ist, was passiert, wenn man unbedacht Menschen als Heulsusen bezeichnet. Vielleicht meinte Christa das mit einem Augenzwinkern. Aber wenn ich mal für mich spreche: nach Angriffen wie Deinen überlege ich mir, ob ich meine Gefühle offen schreiben soll, oder ob ich dann Angriffe zu erwarten habe. Dabei ist es mir das wichtigste, offen schreiben zu können.

Ich kann dir auch sagen, wieso ich auf sowas gewartet habe: wenn Dinge wie alternative Methoden oder sogar Geistheiler angesprochen werden, tauchen früher oder später auch Menschen auf, die einem sagen müssen, für wie bescheuert sie einen halten und das sowas hier nicht reingehört.
Ich denke aber, wenn man sich differenziert mit diesen Dingen auseinandersetzt gehört auch das hier rein, und dass wir alle selber mit einiger Skepsis über diese Dinge nachgedacht haben, müsste aus unseren Postings ersichtlich geworden sein.

Aber der eigentlich Grund, wieso ich darauf gewartet habe, waren die Einträge der letzten Tage, Kerstin betreffend. Als sich ihre Freundin meldete, dann wieder Olivia, dann wieder Kerstin, da habe ich schon befürchtet, dass diese Diskussion in diesem Forum überhand nehmen wird.
Diese ganze Geschichte mit Kerstin ist so oder so ne ziemlich unglückliche Sache.
Sollte sie die Wahrheit schreiben, ist es schlimm, dass sie hier angegriffen wird.
Sollte sie nicht die Wahrheit schreiben, ist es schlimm, dass sich jemand so etwas ausdenkt.
Aber ich mag da einfach nicht weiter drüber diskutieren! Ein vertrauensvolles Verhältnis mit oder zu Kerstin wird in diesem Forum wohl nicht mehr zustande kommen, soviel ist klar.
Also möchte ich darüber auch möglichst nichts mehr hören, denn das ist nicht die Art aufbauender Austausch, wie ich es mir hier wünsche. Ich entnehme Deinem letzten Posting, dass es Dir dann wohl auch so ging. Verstehe ich dich da jetzt richtig?

Ich habe mich vorhin einfach sehr angegriffen und verletzt gefühlt. Hoffe, ich konnte einigermaßen erkären, wieso.

Übringens hatte ich ds Posting auch gelesen, in dem jemand so bildlich das lungenkrebs - Ende beschrieb. Mir ist damals auch das Herz stehen geblieben. Aber ich schätze, es wird immer wieder Leute geben, die es toll finden, möglichst großen Horror zu verbreiten. Hat wohl was mit Sensationgier zu tun.

Ich kann mich Christa nur anschließen: hör da weg! geh Du Deinen Weg, und es wird der richtige sein.

Wenn es Dir, so wie mir nur darum geht, hier Streitereien und unnötige, unfruchtbare Diskussionen rauszuhalten, dann kommen wir vielleicht doch noch auf einen Nenner. Biete dir also hiermit die Friedenspfeife an (und weil Du sie so magst, bekommst Du auch noch einen Smilie! ;-))

Katrin
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 30.04.2003, 17:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Klaus,
na klasse, komm hier wohl nicht wieder weg.
Ich sehe an Deinem Posting, daß Du Dir doch einen gewissen Humor erhalten hast. Recht so!
In Deinem ersten Posting schriebst Du von "irgendwelchen Geisterheilern, auf irgendwelchen Norseeinseln. Hatte dies auf mein Posting diesbezüglich bezogen.

Das Dich diese Schreckensnachrichten beschäftigen, kann ich mir vorstellen. Ich schrieb ja auch schon, finde ich auch nicht toll, sowas zu lesen. Aber in Anbetracht der Lage, die hier gerade so herrscht, habe ich mich inzwischen schon gefragt, ob daß vielleicht auch einer der Menschen geschrieben hat, die sich daran ergötzen können, wie andere reagieren.

Nun gut,
Tschüssi Pedi

P.S. Ich persönlich steh zwar mehr auf lange Haare, aber Glatzen können doch auch sehr sexy sein!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs Monika D Lungenkrebs 20 29.11.2005 15:20
Diagnose Lungenkrebs kesa Lungenkrebs 3 17.11.2005 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55