Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.03.2005, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was macht ihr f ür euch selbst?

Hallo Gitte
herzlichen Dank für Deine lieben Wort und ein ganz großes Lob an Dich,Deinem Mann ging es mit Dir sicher besser als ohne Dich.
Ich weiß,ich müßte endlich mal ausspannen, ich weiß keine Gute Lösung. Bei mir ist es bald soweit, daß auch ich ernstlich erkranke, jedenfalls ist es mein Gefühl.
Ich habe viele lange Gespräche mit "Hilfsorganisationen" geführt, keiner konnte mir einen nützlichen Rat zur Entlastung der pflegenden Abgehörigen geben. Nach über 7 Jahren bin ich aber nun wirklich ausgebrannt.

Schön, daß es so viel Hilfe für die Tsunamiopfer gab, sachade, das es keine Hilfe für Angehörige, Kranke, Obdachlose, Afrika und andere hilfsbedürftige Personen gibt.

Warum eigentlich nicht?

Liebe Grüße Gabi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.03.2005, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was macht ihr f ür euch selbst?

Liebe Gabi,
erst einmal meine größte Hochachtung vor Deiner Aufopferung. Aber so kann das auch nicht weitergehen.
Wenn es Dir recht wäre, würde ich mal versuchen verschiedene Stiftungen(bes. die Fliege-Stiftung) zu kontaktieren, wenigstens damit Du Dir mal kurzfristig frei nehmen kannst. Wie gesagt, wenn es Dir recht ist,ich glaube immer, daß es für alles irgendwann einen Weg oder was auch immer aus der Sch... raus gibt. Was glaubst Du, wie ich kämpfen muß(te). Auch komplett alleine und wie viele Knüppel ich zwischen die Füße bekam(mußte nach der Krebserkrankung meines Mannes
unseren Betrieb verkleinern, Leute ausstellen, die Banken wollten mich ganz schön abrasieren, dann noch die Pflege meines Mannes, eine fast pflegebed. Schwiegermutter-zwei Kids- und der tägl. Kampf mit den Kunden, die teilweise nicht unbedingt von der Erkrankung meines Mannes erfahren sollen, weil das manche nicht so gerne sehen und dann viell. woanders hingehen), ich muß das auch alles alleine durchstehen, aber ich gebe nicht auf und ich habe oft nicht mehr gewußt, wie es weitergeht-auch finanziell. Wenn ich die Krankenkasse nicht mehr bezahlen kann, dann schmeißen sie uns halt raus. Du machst das so lange, und ich würde Dir gerne helfen. Ich würde Dir auch gerne eine kleine Reise spendieren. Also noch mal, wenn es Dir recht ist, werde ich versuchen, ob man da über irgendeine Stiftung vielleicht mal eine Pflegekraft für ein paar Tage kriegen könnte.
Liebe Grüße und viel viel Kraft
Martina
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.03.2005, 13:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was macht ihr f ür euch selbst?

Hallo Bärbel
Ich danke Dir ganz herzlich für Deine verständnisvollen Worte.
Wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest, würde ich sagen, ich vertrete Dich ein Wochenende und das nächste Woenende vertittst du mich, so daß beide mal wieder Luft holen können. Habe für dieses Modell bei uns in der Nähe aber noch niemanden gefunden.

Lieben Dank und Dir alles Gute, ich bewundere Dich.
Gabi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.03.2005, 21:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was macht ihr f ür euch selbst?

Liebe Gabi,
das mit der Reise habe ich ernst gemeint. Wo wohnst Du denn? Ich bin in Bayern b. München. Oder gibt es bei Dir in der Nähe so einen "Wellness-Tempel"? ich würde Dir so gerne einen Tag dort vergönnen!!
Bis bald und verliere Deine Zuversicht nicht, daß Du
irgendwann wieder schönere Zeiten haben wirst; es gibt so viele boshafte Menschen auf diesem Planeten-die kriegen auch irgendwann das zurück, und ich glaube daran, daß auch Du das Gute zurück bekommst!!!!
Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.03.2005, 01:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was macht ihr f ür euch selbst?

Hallo Martina
Ich danke Dir für Deine aufheiternden Worte, ich kann es weder fassen noch glauben. Ich wohne leider in Hamburg, also kann aus dem dirkten "Austausch" leider nichts werden.
Würde gerne mit dir in Kontakt bleiben, zwecks Erfahrungsaustausch, habe aber bedenken hier meine e-mail Adresse hineinzusetzen, würde es dir auch nicht raten. Wie können wir dann zueinander finden?
Ich werde nachdenken, vielleicht fällt mir etwas ein. Ich lasse wieder von mir hören.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann und Euren Kindern alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 31.03.2005, 13:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was macht ihr f ür euch selbst?

Liebe Gabi,
habe an der Uhrzeit gesehen, warst wahrsch. ganz erschöpft. Auf alle Fälle bleiben wir in Kontakt, möchte aber auch meine pers. mail-adr. nicht öffentl. machen. Bin in einem anderen Forum (nicht kk) jmd. mit Dr. Rath Produkten auf den Leim gegangen. Na ja soll ja vorkommen. Bin etwas unter Zeitdruck, melde mich aber wieder und glaube fest daran, es wird wieder schönere Tage für Dich geben. Schade, Hamburg ist schon sehr weit weg, habe aber dort eine Bekannte,
da ließe sich viell. was machen. Dazu müßten wir aber irgendwie pers. in Kontakt kommen.
Liebe Grüße und Kopf hoch!!!
Martina
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.03.2005, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was macht ihr f ür euch selbst?

Hallo Martina,
Habe eine Idee, meine Freundin hat noch eine ungenutzte e-mail Adresse, die sie mir zur veröffentlichung zur Verfügung stellen würde. Sollte diese e-mail funktionieren, wird sie die hier rein stellen, denn sie ist angemeldet und kann deshalb ihren Text auch wieder löschen. Jetzt müssen wir nur noch sehen, ob die e-mail noch funktioniert.

Dasmit dem wellness-Tag finde ich eine tolle Idee, aber Du hast es auch nicht sooooo dicke, dafür mach lieber selbst einen Wellnesstag oder was schönes mit deinen Kindern.

Du schreibst, du interessierst Dich für zusätzliche Therapien.
Würde gerne einiges von Dir darüber hören, aber nicht hier im Forum, denn dann wirst du gleich gelöscht, das laß uns lieber privat per e-mail machen.

Welche Foren kannst du mir denn für zusätzliche Informationen empfehlen?

Vielen Dank für Deine Antwort.... wir schaffen es noch in persönlichen Kontakt zu treten.
Gabi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.03.2005, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was macht ihr f ür euch selbst?

Hallo Martina,
na,das klappt doch alles suuuper.
Stehe auch mit Lilli telefonisch in Verbindung. :-)
Lilli ist eine ganz Liebe, ich bin froh sie zu kennen.
Also nimm die obere e-mail und schreibe ihr, sie leitet dann alles an mich weiter.
Ich wußte ich finde einen Weg.
Ganz lieben Dank Lilli
Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55