Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.09.2005, 22:51
Nurdan Nurdan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 5
Standard AW: meine Tochter ist tot krank

Hallo!
Heute schreibe ich zu sehr später Uhrzeit.
Eigentlich wollte ich schlafen gehen, aber ich kann nicht, ich habe Angst.
Ich habe Angst, dass meine Tochter stirbt, wenn ich schlafe.
Es ist wirklich sehr schlimm mit ihr. Sie hat sehr viel Krebs und bekommt immer noch mehr. Ihr Körper ist stark geschwollen. Krebs wächst aus ihrer Haut heraus. Sie kann nicht mehr essen, ihr Darm ist zerstört. Ihr Leber arbeitet auch fast nicht mehr. Ich Blase ich auch fast voll. Ihre Nieren funktionieren kaum noch. Ihr Lunge ist auch fast voll.
Meine Tochter sagter, sie will nicht mehr. Sie kann nichts mehr machen.
Ich habe immer Angst, wenn ich sie verlasse. Aber ich kann nicht immer neben ihr stehen bleiben. Einer bleibt immer wach, er kann wenn es Probleme gibt, uns andere Bescheid sagen.
Ich schäme mich, das nächste zu sagen.
Ich wünsche manchmal, dass sie jetzt erlöst wird, und ich dann endlich wieder schlafen kann.
Hat einer etwas ähnliches erlebt? Was war mich Euch, wenn jemand an Krebs stirbt?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.09.2005, 08:11
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: meine Tochter ist tot krank

Liebe Nurdan,

mach dir keine Vorwürfe! Deiner Tocher geht es sehr schlecht und der Tod ist ihre einzige Erlösung. Hilflos zu sehen, wie ein geliebter Mensch leidet, ist kaum auszuhalten. Man ist körperlich und psychisch am Ende.
Meine Mutter starb vor 11 Jahren und ich weiss noch, welch ein schlechtes Gewissen ich gehabt habe, wenn ich um ihren Tod gebetet habe. Jeder Tag war eine Qual und ich stand daneben und konnte nicht helfen. Vor 2 Jahren bin ich selbst an Krebs erkrankt und ich weiss, dass der größte Liebesbeweis der ist, wenn keine Aussicht mehr ist, dass die Angehörigen loslassen können.
Mach dir keine Vorwürfe, du bist ein wundervolle Mutter. Du hast deiner Tochter ermöglicht, dass sie ihre letzten Tage im Kreise ihrer Familie verbringen kann. Zeig ihr, dass sie gehen darf!
Deiner Tochter, deiner Familie und vor Allem dir wünsch ich viel Kraft!

Recht liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.09.2005, 10:51
Benutzerbild von gitti
gitti gitti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Zwischen Kiel und Flensburg
Beiträge: 72
Standard AW: meine Tochter ist tot krank

Liebe Nurdan!
Auch mir ging es vor fast 4 Wochen so.Ich wollt,daß mein Vater einschlaft.Sein Körper war voll mit Krebs und er war so so schwach,er wurde alle Woche punktiert,er hatte so viel Bauchwasser.Es sind immer die gleichen Sachen,die man hört,aber er ist erlöst...Hat keine Schmerzen mehr,doch es ist leider so.Wir können doch alle nichts gegen den Krebs machen,wenn es das Endstadium ist.Und danach kann man es eh nicht begreifen,doch irgendwie ist es vorbei.
Ich denke,schämen mußt Du Dich nicht!!!Sei bei ihr,doch das bist Du ja.
Ach,es ist alles einfach furchtbar.Man findet oft keine Worte...
Ganz liebe Grüße von Brigitte.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.09.2005, 20:56
Moni Hirsch Moni Hirsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 254
Unglücklich AW: meine Tochter ist tot krank

Liebe Nurdan,

ein solches sterben hat niemand verdient !!!!
Deine "kleine" schon gar nicht !
doch wenn gar keine Hoffnung mehr besteht,dann bin ich natürlich auch für ein schnelles Ende - ohne Qualen und Schmerzen.

DU darfst ALLES haben.......Trauer,Schmerz,Mitleid,ein Meer von Tränen,
ABER Schuldgefühle auf gar keinen Fall - Sie nützen auch nichts !

Wir denken alle an Dich und Deiner Familie,und......................
Ja auch ich werde für Euch beten ( es kann nicht schaden ) !

Wenn möglich denke auch kurz mal an Dich. Geh' Spatzieren,zum Friseur oder oder oder............damit Du nicht daran kaputt gehst,dann tankst Du auch neue Energie für Deine LIEBE.

Sei lieb umarmt
Moni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55