Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2005, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich hätte nie geglaubt

hallo,

ich möchte mich ersteinmalbei all denen bedanken die hier schreiben, so konnte ich die letzten Tage sehr viel lesen.

Ich habe am 12.07.05 erfanhren, dass mein Vater Krebs hat. Speiseröhre und Mageneingang.
Ich war so geschockt, ich habe nur noch geweint und dann std lang gelesen. Ich habe immer geglaubt mein Vater bekommt nie Krebs, er wird 90zig und älter und stirbt dann von heute auf morgen, vieleicht war das eine Schutzhaltung denn ich habe vor 4,5 jahren meine Mutter nach langer Krankheit verloren.

Nun liegt er in Osnabrück im Krankenhaus und wird am Fr. operriert.
Ganzer Magen teil der Speiseröhre.
Ich habe so eine scheiss Angst
Zudem wohne ich rund 130 km von dort weg, kann somit nicht eben mal abends rum fahren, bin Mutter von 4 Kinder, dann geht es oftmals nicht s spontan wie ic mir das wünsche.
Kann mir einer Mut machen wie sieht es nach Freitag aus was kommt dann?
Es ist doch erst 54

danke eucgh allen fürs zuhören
lg Danny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.2005, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich hätte nie geglaubt

Drachenspatz, nur mut. Das mag jetzt zwar euphorisch klingen, aber hab einfach mal Vertrauen in die Operation. Ich selbst hatte kürzlich eine Resektion und bin auf dem Wege der Besserung. Zwar muß man sich mit dem Essen umstellen ( 8-9 kl.Mahlzeiten am Tag)aber das kann man lernen.Und denke dran. Immer einen Schritt nach dem andren tun..Und nur so gehts weiter...Und viele kl.schritte führen auch zum Ziel. Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben,denke positiv
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.2005, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich hätte nie geglaubt

hallo drachenspatz,

wir sind fast in der gleichen situation, ich wohne knapp 170 km von meinen eltern entfernt und kann auch nit so spontan hinfahren. man fühlt sich so hilflos..... hier im forum kann man sehr viel lesen und bekommt innerlich sehr viel hoffnung durch die positiven beiträge. leider kann ich dir nicht sagen wie es nach freitag weiter geht, denn mein vater ist nit operabel und die krankheit ist für mich auch ganz neu. du musst aber positiv denken.
ich drücke für deinen vater ganz fest die daumen, das am freitag alles gut geht.
liebe grüsse
sandra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2005, 06:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich hätte nie geglaubt

Hallo Drachenspatz.
Auch ich möcht Dir hier Mut machen.Ich hbe die gleiche OP wie Dein Vater hinter mir.Mir geht es danach gut ,auch mit dem Essen klappt es wieder und ich genieße das leben .Meine frau mußte auch immer mit der bahn kommen da sie keinen Führerschein hat .sie war immer 2 Stunden unterwegs .Es hat mir aber sehr geholfen.
Also lsse den Kopf nicht hängen und alles gute für deinen Vater.
Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.07.2005, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich hätte nie geglaubt

danke,für eure lieben Worte

komme gerade von meinem Vater.... er wird nun morgen opperiert, er bekommt erst ne Bauchspiegelung, bei der dann entschieden wird ob sie weiter schneiden, wenn sich in der Bauchhöhle keine Metastasen befinden dann wird der Magen total entfernt und ein Teil der Speiseröhre.
Ich hoffe nur dass alles gut geht. Wenn ich ihm nur helfen könnte...

liebe Grüsse danny
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2005, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich hätte nie geglaubt

Hallo Danny,

vielleicht findest du ja auch noch hilfreichse im Magenkrebsforum!?

Alles gut für deinen Vater und ich hoffe, die OP ist gut verlaufen!

Gruß Susanne
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.07.2005, 09:41
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 399
Standard Ich hätte nie geglaubt

Hallo Danny,

wie geht es Deinem Vater? Wie ist die OP verlaufen? Ich habe gestern an Dich gedacht, vor gut einem Jahr wurde mein Vater operiert, ich weiss, wie Du Dich jetzt fühlst.

Liebe Grüsse

Esther
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh ..... und es kam schlimmer.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.07.2005, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich hätte nie geglaubt

Hallo,


die Op von meinem Vater ist gut verlaufen, Magen Milz Galle und Teil der Speiseröhre wurden entnommen,

Er hat noch grosse Schmerzen, zudem hat er Wasser in der Lunger und wurde schon punktiert. Ist alles noch nicht so wie es sein sollte.

Die Befunde vom Patologen sind auch noch nicht da, halte euch alle auf dem Laufenden.


@ Esther: Wie geht es deinem Vater nach der Op

Liebe Grüsse danny
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.07.2005, 22:12
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 399
Standard Ich hätte nie geglaubt

Hallo Danny,

meinem Vater geht es mittlerweile wieder sehr gut. Er war unmittelbar nach der OP drei Wochen in der Reha, was ihn damals ein grosses Stück vorwärts gebracht hat. Auch kann er wieder alles essen, nur noch kleine Portionen auf einmal, aber dafür mehrmals am Tag. Alles in allem darf ich sagen, dass wir bisher grosses Glück haben, wer ihn heute sieht und nichts von seiner Krankheit weiss, der kommt niemals auf die Idee, was er alles hinter sich hat.

Dass Dein Vater grosse Schmerzen hat - das muss aber nicht sein. Bekommt er denn nicht individuell abgestimmte Schmerzmittel, z.B. mittels Schmerzpumpe? Leider gibt es nach einer OP oft Probleme mit der Lunge, aber ich hoffe, dass Dein Vater im KH gut aufgehoben ist und sie die Schmerzen und die Lungenprobleme rasch in den Griff kriegen.

Ich wünsche Euch von Herzen weiterhin alles Gute und warte gespannt auf Deine weiteren Nachrichten.

Liebe Grüsse

Esther
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh ..... und es kam schlimmer.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.07.2005, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich hätte nie geglaubt

Hallo,


komme gerade aus dem KH,

Papa geht es ziemlich bescheiden, er bricht gerade in ein tiefes Loch.
Die Behandlungen laufen schleppend, Das Wasser in der Lunge und die Luft zwischen der Lunge und dem Zwergfell bekommen sie nicht in den Griff.
Er wird täglich drei mal geröntgen. Auf der Aufnahme von heute Abend sah es nach einer Lungenentzündung aus.

Der Befund der Patologie ist immer noch nicht da, das warten macht mich bald irre.

@ Esther;
nun haben sie ihm auch eine Schmerzpumpe gelegt, nun kann er mit den Schmerzen besser umgehen, hatte dass bei den Ärzten mal angesprochen.


dann habe ich noch eine weitere andere Frage, ich bekomme kein Passwort für den Chat bin ich nur wieder mal zu blönd )

so das war es für heute am Freitag fahre ich wieder ins KH, kann leider wegen der 150 km nur alle zwei Tage fahren.

liebe Grüsse an euch
danny
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.07.2005, 21:02
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 399
Standard Ich hätte nie geglaubt

Hallo Danny,

ich hoffe, dass es doch keine Lungenentzündung ist. Dass diese Gefahr nach einer solchen OP besonders gross ist, hatte ich ja schon angesprochen. Wenigstens sollten die Schmerzen mit der Schmerzpumpe jetzt verschwinden, das ist zumindest schon mal eine Erleichterung für Deinen Vater. Ich kann leider nichts anderes tun, als Deinem Vater nur das Allerbeste zu wünschen und ihm die Daumen zu drücken. Und Dir viel Mut, Ihr schafft das, daran glaube ich.

Zum Chat: Du bist bestimmt nicht zu blöd, wo denkst Du hin - ich vermute mal, Du hast da was falsch verstanden. Du gibst Dir selbst ein Passwort - anfordern musst Du es nur, wenn Du es vergisst und dann nicht mehr reinkommst.

Liebe Grüsse und Kopf hoch

Esther
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh ..... und es kam schlimmer.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.07.2005, 22:09
Viola Schneider Viola Schneider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 90
Standard Ich hätte nie geglaubt

Hallo Danny,

ich wünsche deinem Vater alles Gute und schnelle Besserung. Wie du dich momentan fühlst, kann ich gut nachvollziehen. Mein Vater wurde vor 1 Jahr operiert. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es keine Lungenentzündung ist.

Meinem Vater ging es nach der OP auch nicht so gut. Das ist aber ganz normal, denn es ist ja schon ein großer Eingriff. Nach 1 Woche war er dann wieder auf normaler Station und es ging ihm jeden Tag besser.

Heute kann er alles essen und fährt manche Tage bis 30 km mit seinem neuen Fahrrad. Heute z.B. hat er mit meinem Sohn das Haus verputzt, bis heute 21 Uhr.

Es kann aber sein, dass er wieder ins Krankenhaus muss, denn seit ein paar Tagen ist er ziemlich heiser. Heute war er beim HNO-Arzt und der hat ihn nach Magdeburg überwiesen, weil da die OP durchgeführt wurde. Aber wir machen uns jetzt nicht verrückt und denken weiter positiv.

Dir und Deiner Familie wünsche ich alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit! Kopf hoch!

Liebe Grüße
Viola
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.07.2005, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich hätte nie geglaubt

hallo,

wollte euch mal wieder schnell auf den aktuellen Stand der Dinge bringen,
Die letzten drei Tagen waren alles andere als aufbauend.(

Sie haben am Donnerstag die Befunde des Patologen bekommen, aktive krebszellen in allen entnommenen Proben,auch in den Lympfknoten. Das heisst jetzt nach op Genesung Chemo.

Dann haben sie weitere Schläuche zur Punktion der überflüssigen Luft/ Wundwasser im Bauchraum gelegt.

Am Freitag bekam Papa dann einen Breischluck mit Kontrastmittel, hierbei stellte sich herraus das die Naht an der Speiseröhre nicht dicht ist.
Dieses ist allerdings nicht operrabel zumindestens zur Zeit nicht. Die Ärzte sind sich noch nicht einig wie sie damit weiter verfahren wollen.


Das war so ziemlich alles Neue was ich euch berichten konnte, zudem leidet die Seele zur Zeit sehr, mehr als für ihn da sein könne wir zur zeit nicht !

Keiner kann mir auch sagen ob er es überhaupt schaffen wird, oder ob all diese Qualen umsonst sind.

Ich danke euch fürs zuhören
lg danny
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.08.2005, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich hätte nie geglaubt

hallo ihr lieben,


ich war gestern wieder in der Klinik, alles recht unverändert... leider (
Aber wenn ich bis jetzt eins begriffen habe in dieser Sch... Zeit dann ist es dass man Geduld haben muss.
Nur bei aller Geduld bleibt die Angst dass der Krebs immer einen Schritt schneller ist.
Morgen bekommt mein Dad den zweiten Breischluck, ich kann nur hoffen dass das Loch sich verkleinert hat und sie den Rest kleben können.
Vieleicht drückt der eine oder andere hier fest die Daumen.! Wäre lieb.

Er war so zuversichtlich als er in die Klinik kam dass er am 05.08.05 wieder nach Hause kommen wird, dass sieht nun mal schlecht aus.

So ich halte euch auf dem Laufenden.

Vieleicht ist ja jemand auch aus meine Nähe hier wollte ich immer schon mal fragen. Ich komme ausn der Nähe vom Kamener Kreuz ihr wisst da wo imemr der schönste Stau ist )

so nun aber lg
danny
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.08.2005, 11:36
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Ich hätte nie geglaubt

Hallo Danny

ich werde morgen ganz doll an Euch denken und werde ganz fest die Daumen drücken...

Alles Gute für Euch


P.S. ich komme aus der Nähe von Düsseldorf,mein Vater wurde in der Düsseldorfer Uni und im Gerresheimer KH behandelt...

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55