Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.03.2001, 00:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Mein Vater ist an Pankreaskarzinom erkrankt. Er wird nächsten Freitag
operiert. Ich suche Menschen die auch einen solchen Krebs hatten und
operiert worden sind. Wie habt Ihr die Operation bestanden. Wie geht
es euch heute? Was haben die Aerzte gesagt? Ich bin für jedes Mail
dankbar.Vielen Dank.
francesca.tuccio@elviatravel.com
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2001, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo, mein Schwiegervater ist auch erkrnakt, leider war die OP nicht erfolgreich, inoperativ!!!!
Wir sind ziemlich down - er hat ca.6 und 18 Monate und wir sind ziemlich hilflos....

arne.rambow@epost.de

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2001, 18:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo, bei meiner Mutter wurde vor ein paar Tagen Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt. Ich wünsche Euch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Glück bei der OP.

Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.04.2001, 09:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo Francesca
Mein Vater wurde auch an einem Bauchspeicheldrüsenkopftumor operiert.Nach der Whipple
Operation war er sehr geschwächt. Aber wir waren froh, dass er überhaupt noch operiert werden konnte.
Ca. 7 Monate nach der Operation sind bei ihm leider
Metastasen in der Leber aufgetreten. Jetzt muß er wieder
kämpfen. Eine Chemo hat nicht geholfen. Nun versucht er
es mit einer biologischen Therapie.
Ich wünsche Euch Glück!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.06.2001, 23:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo!
Meine Mutter ist 48Jahre und es wurde heute festgestellt.
Durch Zufall bin ich heute auf diese Seite gekommen da ich nach Heilungsmöglichkeiten und Alternativen zur Chemo-Therapie suche!
Ich bin echt verzweifelt,da es bei meiner Mutter momentan Inoperabel ist!
Bitte schreibt mir....]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.06.2001, 08:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo Mascha

betr. deiner Mutter habe ich noch ein paar Fragen, kannst du dich bitte bei mir melden? vivienne.f.herzog@smile.ch
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.06.2001, 23:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo Stefan, ein Freund weiß seit Ende April diesen Jahres, daß er an einem Pankreaskarzinom erkrankt ist. Eine Operation war nicht möglich, da das Krzinom bereits zu groß ist und in der Leber Metastasen gebildet worden sind. Seit zwei Wochen bekommt er Chemotherapie mit Gemzar wie Deine Mutter. Hast Du inzwischen Behandlungsalternativen ausfindig machen können? Was weißt Du Näheres über die Impftherapie? Wir würden unserem Freund so gerne helfen, haben aber keine Informationsquellen. Wenn Du mehr weißt, teile es mir bitte per e-mail mit. Vielen Dank - Hannelore
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.06.2001, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo Francesca.Bei meiner Vater wurde von ein paar tagen auch Bauchspeicheldrüsekrebs festgestellt(inoperabel)ich habe eine Email von dir gelesen,und hoffe daß du mir weiter helfen kannst wir sind total down.Ich hoffe deiner vater geht es wieder besser.DANKE
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.07.2001, 20:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo Hannelore, ich habe für meinen Vater auch nach Behandlungsalternativen gesucht. Bei ihm ist vor ca. 6 Mon. dieser Tumor diagnostiziert worden. Auch er wurde mit Gemzar behandelt - das Mittel brachte vermutlich nur vorrübergehend einen Teilerfolg: die Tumormarker sind stark gesunken und das Tumorgewebe geschrupmft - bei dieser Therapie ging es ihm jedoch sehr schlecht. Es gibt in HH vielleicht die Möglichkeit einer biolog. Therapie bei einem Tumorpathologen - die wir leider nicht mehr ausprobieren konnten. Wenn Du interessiert bist, melde Dich bei mir. Viel Glück und Kraft für Euren Freund.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.07.2001, 11:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo, an wen auch immer.
Mein bester Freund und Bruder (39 Jahre) hat nun schon zum Dritten male mit dem leidlichen Treiben des Krebses zu tun. Anfangs war es Hodenkrebs, dann kamen die Lymphknotenmetastasen und letztendlich jetzt noch Bauchspeicheldrüsenkrebs. Erstere beiden hat er mit Lebenswillen und Glaube an sich selbst besiegt. Ich bein kein Mediziner sondern ein einfach lebender Mensch. So wie viele andere betroffene auch. Ich weiß auch, dass mein Bruder in den besten Händen der Ärzte liegt. Es wird eine Chemotherapie durchgeführt und anschließend wird operiert. Jedoch würde ich gerne wissen, was noch alles schlimmstenfalls auf mich und vor allem auf ihn zukommen wird. Vielleicht gibt es auch einmal etwas positives zu berichten. Schließlich klammert sich jedweilige Hoffnung des Gesundwerdens an Zeilen und Worte vieler bewunderswerter Menschen. Aber man lernt den Tatsachen und Fakten tief in die Augen zu sehen. Mit Wut und innerer Unruhe der Verzweiflung, aber auch mit Wut und Lebenswillen, des Klammerns an die Hoffnung doch das Leben zum Sieger werden zu lassen. Viel Kraft und Mut alljenen die sekündlich mit diesen Tatsachen emontional konfrontiert werden.
Ein in Gedanken weilender Freund.
raiba.lieboch@netway.at
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.07.2001, 23:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo Christoph!
Es tut mir sehr leid für Euch. Ich hoffe, Dein Bruder verträgt die Chemo und sie können operieren. An positiven Dingen kann ich sagen, dass Du versuchen solltest, soviel wie mgl. über den Tumor zu erfahren. Die Ärzte waren bei uns immer sehr sparsam mit Informationen und teilweise erst im nachhinein setzt sich ein Puzzle zusammen. Dann verstehst Du die Krankheit Deines Bruders besser. Mein Vater hat viel Verständnis und Rücksicht benötigt, aber am wichtigsten war ihm, dass wir soviel Zeit wie mgl. mit ihm verbracht haben. Und ihm seine kleine Erfolge (Rückgang der Tumormarker, Abschwellen des Tumors) immer wieder vor Augen gehalten haben, wenn er nicht mehr konnte. Auch während des Krankheitsverlaufs gibt es immer wieder gute Tage - die solltet Ihr nutzen.
Ich wünsche Euch viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.07.2001, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo Euch allen!
Bei meiner Schwiegermutter wurde in dieser Woche auch Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt. Leider ist er inoperabel. Als nächstes steht nun eine Chemotherapie an. Wer kann mir Erfahrungen und Alternativen mitteilen?
Ich danke Euch im voraus.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.07.2001, 16:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo Hannelore,
zu Deiner Frage nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten zur Chemo: Ich habe mich bei einem Tumorpathologen in HH erkundigt nach der biolog./immunologischen Krebstherapie. Hierbei wird eine körpereigene biochem. Substanz (das Tumosteron) benutzt. Biochemisch ist diese Substanz ähnlich dem Cholesterin, welches die Tumorzellen zu Erhaltung ihrer Stabilität benötigen. Anstatt Cholesterin werden den Tumorzellen Tumosteron zugeführt, welches im Endeffekt nach Einbau in die Krebszelloberfläche, diese zerstört.Die Wirksamkeit dieser Thrapie ist vom Stadium der Erkrankung abhängig und ob bereits eine Chemo erfolgt ist. D.h., die Aussichten sind umso besser, wenn die Krebserkrankung sich noch im frühen Stadium befindet und noch keine Chemotherapie durchgeführt wurde. Vorteile dieser Behandlung: kaum bis geringe Nebenwirkungen. Der Nachteil: leider ist das keine kassenärztliche Leistung. Das sind meine Infos dazu und wie gesagt, ich weiß nicht, ob diese alternative Behandlung funktioniert hätte. Gruß
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.08.2001, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo an Euch,
habe gestern erfahren,daß meine Oma Bauspeicheldrüsenkrebs hat.Außerdem befinfen sich noch metastasen im darm.Haben sie vor 10 tagen ins krankenhaus gebracht mit verdacht auf gallenentzündung.nach zwei oder drei endoskopien und einer CT sind die idioten immer noch von einem gallenstein ausgegangen.gestern dann die rede von krebs. wahrscheinlich nicht operabel.welche möglichkeiten gibt es.wie lange habe ich meine oma noch? Bin echt verzweifelt und dankbar für jede antwort.
Danke an alle und viel Glück.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.09.2001, 10:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo an Alle,
habe am Montag erfahren, das mein Vater einen Tumor im Bauch hat, der wahrscheinlich von der Bauchspeicheldrüse ausgeht. Sie gehen von einem bösartigen, inoperablen Tumor aus. Sie meinten wenn er Glück hat noch ein halbes bis dreiviertel Jahr. Meine Geschwister und ich sind der Meinung wir sollten auf jedenfall noch einen anderen Arzt konsultieren. Wer kann mir da eine gute Adresse nennen? Wir sind total verzweifelt!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pankreaskarzinom und Veranlagung Bauchspeicheldrüsenkrebs 1 17.10.2004 22:02
Pankreaskarzinom mit Metastasen auf der Leber Bauchspeicheldrüsenkrebs 5 31.03.2004 19:37
In die Leber metastasierendes Pankreaskarzinom Leberkrebs 2 12.12.2003 18:06
Studie Klinikum Großhadern bei Pankreaskarzinom Bauchspeicheldrüsenkrebs 2 06.10.2003 07:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55