Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.11.2004, 08:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die richtigen Worte aus 10000km Entfernung

Guten Morgen, Nenna!!!!
Ja stimmt, es ist das gleiche Freiburg (das andere liegt hinter Hamburg). Ist ja ein Witz..und die Niebuhrstraße kenne ich natürlich auch - aber nach Bonn komme ich kaum noch, seit meine Schwiegereltern zu meiner Schwägerin nach Augsburg umgezogen sind...schade..................
Ja, wenn du aus Toenisheide bist, kennst du vielleicht noch Patricia Kupczack? Das ist seit Studentenzeiten eine Freundin unserer Familie. Die ist in deinem Alter. Könnte ja sein..sie Welt ist sowieso ein Dorf....

Wenn du mehr über mich/uns wissen möchtest, dann lies mal Jinnys Thread "Ein langer Abschied und das rauf u. runter" erst von 1-4, dann erst wieder von 20 ab. Ist aber echt viel...auch zu meinem Papa steht was drin. Meine Eltern sind seit fast 40 Jahren geschieden u. er wohnt in einem Kaff zwischen Stade und Cuxhaven.
Ich schreibe in diesem Forum seit 3 Jahren, eigentlich seit meine "Mama" mit dem Darmkrebs zu tun hat. ALs sie vor 12 Jahren Brustkrebs hatte, hatte ich diese Möglichkeit noch nicht, hätte mir aber bestimmt geholfen. Man ist doch so verzweifelt, wenn diese Diagnose kommt.
Seit diesem Jahr gibts hier noch eine Beate, eine junge Witwe, die sich mit 2-3 anderen Frauen austauscht. Aber wir kommen uns schon nicht in die Quere, Namensgleichheiten kommen im Forum immer mal wieder vor. User kommen, User gehen. Aber eines ist allen gemeinsam: Sie haben alle ganz viel Herz und wissen, was man so durchmacht. Ich hätte nie gedacht, wieviel Herzlichkeit und Verständnis man von eigentlich fremden Menschen erhalten kann.
So werde ich mich auch erst dann von hier zurückziehen, wenn dieser Lenbensabschnitt vorüber ist und wieder Neues für mich kommen wird.
Was die Ernährung meiner Mama angeht, ist es nicht so, daß wir nicht alles probiert hätten, aber bei allen Lebensmitteln außer den genannten, schüttelt sie sich, es ekelt sie dann so. geht also nicht.
Für meine Kinder ist das Ganze hier mittlerweile sowas wie NOrmalsituation. Meine Mutter zog hierhin, als mein Sohn 6 Monate alt war, also vor fast 15 Jahren. Bis aufs Wochenende war sie täglich hier für ca. 3 Std. ich hab immer für sie mitgekocht. NAchmittags hat sie sich immer mit den Worten verkrümelt, auch ein Schwiegersohn habe ein Anrecht auf eine Schwiegermutterfreie Zone. Am Wochenende hat sie sich immer alleine beschäftigt. So sind meine Kiner eigentlich mit Oma großgeworden, sie gehörte praktisch zum Inventar.
Als das mit den Krebserkrankungen losging, haben sie wohl nur meine Ängste u. wachsende Unruhe registriert, auch, daß ich nicht mehr soooo für sie, sondern für die Oma da war. Aber erst seit dem Darmkrebs gibt es wirklich starke Veränderungen, sowohl von dem Gewichtsverlust von mittlerweile 30 Kilo als auch von meinem täglichen Gefordertsein und der Tatsache, daß die Oma immer weniger wird (wohingegen sie wachsen nonstop) u. immer das Gefühl haben, Oma schrumpfe (tut sie ja auch). Ja, und sie kommt halt nie mehr hier hin. Ist anfangs ungewohnt, muß aber akzeptiert werden. Auch daß sie irgendwann in den nächsten Jahren sterben wird, wird nicht verschwiegen, zumal wir hier mit Pflegestufen jonglieren u. ich irgendwann im nächsten Jahr wohl auch längerfristig über Nachtbei ihr bleiben werde, daß Pflegedienste kommen werden und, und, und.......
Es ist nun mal unausweichlich...und der Tod ist eine Normalität, auch wenn man nicht gerne darüber redet...es trifft doch wirklich jeden..........nun ja. Nenna, ich muß los. Die Mama wartet. Bis bald mal Liebe Grüße Beate
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.11.2004, 05:50
Nenna Nenna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2004
Beiträge: 40
Standard Die richtigen Worte aus 10000km Entfernung

Hallo, liebe Beate,

ich weiss, Du verstehst, aber es tut mit trotzdem leid, dass ich so lange nicht geantwortet habe.

Wir waren ziemlich mit der Frage Weihnachten und allem beschaeftigt (Ich meine nicht Geschenke oder so, sondern was fuehlt sich wie an fuer die Mutti, was koennen wir von hier aus tun, gibst noch Fluege, die man bezahlen kann usw.)

Patricia Kupczack kenn ich nicht. Wohnt sie noch in Toenisheide? Die Welt ist ein Dorf, talk about it. Du glaubst nicht, wen man zum Beispiel auf Flughaefen trifft...

Auch wenn ich jetzt nicht auf alles eingehe, was Du geschrieben hast, ich hab es aufmerksam gelesen und hab auch schon angefangen in dem Thread ueber Euch zu lesen.

Stell Dir mal vor, wer auch ueber Weihnachten da sein wird???? Meine liebe aelteste Freundin, die aus Freiburg... Ist das nicht irre. Mit ihren beiden Toechtern...

Seit die Mutti weiss, dass wir kommen zu Weihnachten, hab ich das Gefuehl es geht ihr besser. Ich hoffe irgendwie, dass das nicht an mir liegt, denn wie soll das dann alles weitergehen? Ich kann doch nicht mein ganzes Leben aufgeben... aber wenn es ihr hilft, wie koennte ich dann nicht...

Wie war der Nachmittag und das Pizzaessen mit dem Jazz und Pop club (ich kann Deine email nicht mehr finden, aber ich glaube so heisst er, oder?

Wie geht es Deiner Mama? Wie geht es Dir? Wie macht ihr das denn mit Weihnachten.

Ich umarm Dich,
Nenna
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.11.2004, 06:41
Nenna Nenna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2004
Beiträge: 40
Standard Die richtigen Worte aus 10000km Entfernung

Hallo Gaby,

wie gehts dir denn?? Meld dich, wenn du Lust hast.

Neue sms Nachrichten???

Lasss uns auf jeden Fall wissen, was bei deinem Termin morgen rauskommt, okay?

Alles Liebe,

Nenna
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.11.2004, 07:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die richtigen Worte aus 10000km Entfernung

Hallo Nenna, ist doch ok............ja wir haben ganz nett u. ruhig gefeiert, und meine Mitsängerinnen (ein Pop-u. JazzCHOR) haben mich bestens unterhalten. Hab jede Menge Bücher geschenkt bekommen, ich nehme mir immer feste vor, auch mal an mich zu denken u. zu lesen, so wie früher, aber meistens bin ich abends zu kaputt u. schlafe nach 1 Seite ein....
Weinachten..wieder so ein Thema. Seit meine Mama immer weniger wird, ist ihr alles zuviel, alles strengt sie wahnsinnig an. Sie lebt nach einem selbst festgelegten Plan, heißt Frühstück von 8.30 - 9.00 Uhr, dann ab ins Bett. Mittag ist von 11.30 - 12.12 Uhr. Wieder ins Bett. Schlafen bis 16.15 Uhr, dann vom Bett aufs Sofa, Abendbrot um 18.00 Uhr, um 20.00 Uhr liegt sie wieder im Bett u. schläft durch. Jegliche Abweichung von diesem Stundenplan macht sie kribbelig und total unruhig. SO gilt das auch für Weihnachten. Seit 3 Jahren kein Adventsschmuck, keine Plätzchen, nix, gar nichts Festliches. Tat mir anfangs furchtbar weh, aber ihr ist es völlig unwichtig..........so werden wir wohl Heiligabend für ein Stündchen auf einen Tee vorbeifahren, sie versorgen u. während der Feiertage täglich vorbeikommen und den Haushalt, das Übliche eben, erledigen.
Irgndwie hatte sie nach der 2. krebsdiagnose beschlossen, das Leben außen vor zu lassen und irgendwie vor sich hin zu vegetieren. Da steht man völlig fassungslos davor, kann es nicht begreifen. Sie mag keinen Besuch, immerhin telefoniert sie wieder..........
Ich kann mir genau vorstellen, wie sehr sich deine Mama freut. ist ja auch arg weit weg..egal, wie krank oder gesund man ist........genießt die Feiertage..
Übrigens kennt Patricia dich auch nicht...sie meint sie sei fast 3 Jahre älter als du.............also ganz andere Kreise.........nein sie wohnt bei Bonn u. ist Doktor der Astronomie..........
Wohnt deine Freundin noch in Freiburg? wie alt sind die Töchter? Bestimmt schon um die 20 Jahre, oder?
Geh die Sache mit Weihnachten mal ganz gelassen an. Klar denkt man , es könnte das letzte sein. Aber eigentlich ist es doch immer für niemanden vorhersehbar, ob gerade dieses Weinachten das letzte ist oder ein anderes. Die Krebserkrankung macht einem nur wieder bewußt, daß jederzeit mit einem Abscheid zu rechnen sein KÖNNTE. Andere Mensch fallen einfach um und sind tot..ich weiß nicht, ob so rüberkommt, was ich meine. Abschied ist doch allgegenwärtig, nur wird das meistens verdrängt, bis solch eine schwere Erkrankung auftritt. Man sollte einfach bewußter leben und sehen, daß jeder Tag ein Geschenk ist, unabhängig von Krankheit u.ä.. Das ist es auch, was ich in den Jahren mit dem Krebs hier begriffen /gelernt habe.
Also feiert wie immer...und freut euch aneinander.
Genug philosophiert für heute...Oma braucht neuen Sprudel.......... Nenna ich drück dich ganz feste und melde dich mal wieder
Herzlichst Beate
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.12.2004, 07:09
Nenna Nenna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2004
Beiträge: 40
Standard Die richtigen Worte aus 10000km Entfernung

Hallo Beate ( und alle anderen, die still mitlesen)

icg fliege jetzt am 13. zu Ihnen, nach langen hin und her mit fluegen, die man bezahlen kann, Was mir Angst macht und mich gleichzeitig natuerlich freut, ist dass sie es weiss, gehts ihr besser... sie steht wieder auf, wandert durch die Wohnung. Aber wie soll das weitergehen. ich kann doch nicht mein leben aufgeben und wieder zu ihnen aufs Dorf ziehen, oder vielleicht doch?? Meib Lebenspartner ist wunderbar einfuehlsam.. Meine Geschwister sind nach meinem Empfinden irgendwie Trottel. Die versteh ich ueberhaupt nicht!! Och je oh, oh je...
Nenna
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.12.2004, 04:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die richtigen Worte aus 10000km Entfernung

Nachdem ich den nachstehenden Spruch gelesen habe, habe ich meinen Standpunkt wieder geaendert. Sie sind keine Trottel, sondern gehen einfach nur auf ihre eigene Art und Weise mit der Situation um.

Ein Standpunkt ist nicht nur entbehrlich,
ja, er ist sogar gefährlich.
Auf jeden Fall braucht man viel Mut:
auf einem PUNKT steht man nicht gut.
Und außerdem - EIN Punkt allein -
was machst du mit dem and'ren Bein?

Hallo Beate, vielen Dank fuer Deine lange Antwort. Ja, ich glaube ich hab verstanden, wenn Du sagst die Krankheit macht einem bewusst, dass jederzeit mit einem Abschied zu rechnen sein koennte. Ich finde, Du schreibst immer so weise Sachen. Nachdem ich Deine Nachricht gelesen hatte, habe ich zum ersten Mal richtig aufrichtig gedacht, dass ich versuchen will, trotzallem das Gute im Leben und jeden Tag als Geschenk zu sehen. Danke! Wissen tut man das ja eigentlich, aber irgendwie muessen einen solche Worte erstmal richtig im Herzen beruehren...

Meine Freundin lebt uebrigens seit vielen Jahren in Neuseeland und das letzte Mal haben wir uns vor 11 Jahren gesehen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.Ihre Kinder sind Teenager, irgendwie bin ich mit dem Zeitrahmen wohl etwas durcheinander gekommen.

Mein Maenne und ein guter Freund von uns schneiden gerade das Video von der Goldhochzeit meiner Eltern im Juli. Da werden sie sich sicherlich freuen, wenn sie das angucken. Es ist so wahnsinnig lieb und an manchen Stellen rasend komisch. Da sind (fast) alle Menschen da, die sie gerne moegen. Ich kann mir schon vorstellen, wie sie gucken, wenn sie das sehen.

Ich freu mich sehr auf die beiden und mittlerweile auch auf Weihnachten. Ich ruf sie jeden Tag kurz an und gestern sind wir irgendwie drauf gekommen, was wir Weihnachten kochen wollen. Und da meinte die Mutti "Dieses Jahr bist Du die Hausfrau, denn ich bin krank". Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, denn ohne nonverbale Kommunikationszeichen sind viele Sachen schwieriger einzuordnen, aber ich hatte den Eindruck, sie beginnt sich mit ihrer Situation auseinanderzusetzen, bezieht dabei den Papi ein (von ihm sagt sie, er ist ein Engel und er behuetet sie, wie seinen Augapfel! Ist das nicht entzueckend nach ueber 50 Jahren Ehe?), und ich koennte mir vorstellen, dass sie drueber reden moechte, wenn ich erst mal da bin. Wir werden sehen.

Ich hoffe, dass ich in Velbert irgendjemand finde, der einen Mac-Laptop internetfaehig machen kann. Denn dreieinhalb Wochen ohne Forum, Chat und Infos aus dem Internet macht mich schon bei dem Gedanken ein kleines bisschen unruhig. Mutti erzaehlt mir oft kleine Sachen wie Haende kribbeln wenn sie was Kaltes anfasst und wenn ich dann nicht nachlesen kann, was das ist, kann ich mich fast auf nichts anderes konzentrieren. Kann ich sowieso schlecht im Moment. Gestern bin ich ohne Geldbeutel zur Post gefahren und mir ist es erst aufgefallen, nachdem ich angestanden hab...

Bist Du mittlerweile schon ueber die erste Seite eines Deiner neuen Buecher hinaus. Was liest Du denn gerne?

Herzliche Gruesse
Nenna
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.12.2004, 07:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die richtigen Worte aus 10000km Entfernung

Guten Morgen, Nenna!!!!!! *Kicher* ich und weise- na sagen wir mal, eher einsichtiger und ab und zu mal vernünftiger...ach es war ein Sch...jahr, mit schrecklichen Auf und Abs, im Februar wurde mein Vater (lebt in Norddeutschland) auf dem Heimweg vom Einkaufen in seinem Auto von einem Laster überfahren, der ihm die Vorfahrt nahm bzw. bei Rot einfach weitergefahren ist. Wochenlang lag er im Koma, mit einer Brustplastik, weil der gesamte Brustkorb Matsch war..ich hab alles wie in Trance hier erledigt, ständig Kontakt zu seinen verzweifelten Geschwistern gehalten und war nur noch am Rotieren, hab nur noch funktioniert u. war ja sowas von normal.....war auch bei ihm weil es so ungewiss war und hab ihm alles gesagt, was sich die Jahre so angesammelt habe und so endlich mal einen Schlussstrich gezogen (meine Eltern sind bald 40 Jahre geschieden). Der Zusammenbruch kam dann am Morgen der Konfirmation meines Sohnes, ab dann war ich 7 Wochen krank mit allem Möglichen. Und da kommt man ans Nachdenken und sieht irgendwann, was wichtig ist und was nicht..............daher die klugen Sprüche...sie sind das Ergebnis eines langen Prozesses.........
darum eben - feiert euer Weinachten, habt Spaß, genießt es - auch wenn du ab sofort die Haushaltsrolle übernimmst,( kommt einem anfangs seltsam vor, die Zuständigkeiten zu übernehmen, aber es gibt immer mal die Zeit für Veränderungen)........ich finde es so liebenswert, wenn sich ein Ehepaar nach so langer Zeit noch so liebt...hoffe das passsiert mir auch (bin mit meinem Mann auch schon 30 Jahre zusammen)
Wenn die Kinder deiner Freundin noch Teenies sind, dann mußt du doch hiergewesen sein als ich schon hier wohnte..denk mal heftig nach.......
Ach mit dem Lesen klappt nicht so ganz..ich hab ein Faible für historische Romane (z.B. die Hexe von Freiburg, geiles Buch, spielt in dem Ortsteil, wo ich wohne) und Romane von Barbara Wood, so richtige Frauenromane eben..für "Anspruchvolles" fehlt mir die innere Ruhe. Wie immer vor Weihnachten bin ich nur noch am Rödeln, kriege nix gebacken, im wahrsten Sinne des Wortes. Gestern die erstn Plätzchen gemacht, dann wartet noch ne Stoffpuppe für meine Nichte darauf, daß ich Lust habe sie fertig zu machen, dazwischen noch 3 Auftritte für Touristen im Schwarzwald,4 Weihnachstfeiern incl. Elternstammtisch und dazwischen Geschenke besorgen..........ich hoffe mal, daß es mich nicht wieder Weihnachten mit ner Grippe hinhaut wie letztes Jahr...hab schon wieder mit Heuschnupfen zu kämpfen (die Hasel blüht hier schon)..nun ja.
ALso, dann guten Flug und wenn du online bist, melde dich doch mal.
Liebe Grüße an dich die ganze Familie Beate
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.12.2004, 04:58
Nenna Nenna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2004
Beiträge: 40
Standard Die richtigen Worte aus 10000km Entfernung

Hallo Beate,

heute berichtet die Mutti, dass sie seit 2 Tagen das Gefuehl hat, dass sich beim ersten und zweiten Bissen, wenn sie ist, im Rachenraum etwas "zusammenzieht"? Hast Du irgendeine Ahnung, was das sein koennte? Denkst Du das ist eine Nebenwirkung? Ich hab heute gesucht und gesucht und nichts gefunden. Morgen werde ich dem Onkologen eine Mail schicken. Es ist schwierig, weil sie etwas schlecht beschreiben kann. Und erst mal mehrmaligem Nachfragen (pickt es, brennt es, juckt es, kratzt es, kribbelt es, drueckt es, ist es wie ein Wadenkrampf usw.) kam die Beschreibung "Zusammenziehen".

Hast Du irgendeinen Dunst? Ich weiss schon, die Schleimhaeute, schnell teilende Zellen,die durch die Chemo angegriffen werden, aber "Zusammenziehen"?

(Wenn jemand etwas dazu weiss, bin ich natuerlich auch dankbar.)jetzt wieder ist?


Bis bald, weise Beate, und nicht krank werden!!!!

Ich umarm Dich,
Nenna
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.12.2004, 05:41
Nenna Nenna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2004
Beiträge: 40
Standard Die richtigen Worte aus 10000km Entfernung

Hallo Beate,

sag mal, dass mit Deinem Vater ist ja wirklich der Hammer. Mir ist ganz schlecht geworden, als ich das gelesen habe. Was hast Du denn fuer eine Beziehung zu ihm?

Ach und das mit dem "sich lieben nach langer Zeit". Ein Freund von uns sagt immer (nach Dekaden von Ehe) "wie haben nie an Scheidung gedacht, sometimes we contenmplated murder" Er ist und war und wird wohl auch immer ein Witzbold bleiben. Eure 30 Jahre sind lange ...Muttis o-ton bei der Goldhochzeit : Ach Kind, die Zeit schmiegt einen so zusammen!

Mmmm, historische Romane. Weisst Du, wen ich sehr genossen habe, als er noch geschrieben hat, na, jetzt komm ich nicht auf den Namen, das gibst doch gar nicht. Entweder Jurek Becker oder ? Kaminski. Auf jeden Fall ein juedischer Schriftsteller, mit dem typischen schwermuetigen Humor... "Shalom, Allerseits" heisst eines seiner Buecher.

Wie Du merkst, hab ich heute abend ein bisschen Zeit und bin in Quasselstimmung (hihi).

Umaermel,

Nenna

Ach uebrigens, was ich immer vergessen habe, wenn Du mal ausserhalb des Forums was schreiben moechtest cm@germantvfilms.com
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.12.2004, 07:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die richtigen Worte aus 10000km Entfernung

Morgen, Nenna! Könnte es sein, daß deine Mama was an der Speicheldrüse hat? Also das es gar nix mit Chemo oder so zu tun hat? Welche hat sie denn bekommen, 5-FU? Da hat meine Mama immer gesagt, ein Bissen, und sie bekäme soooooooooooo lange Zähne - soll heißen, sie kriegts kaum runter.....ist aber vorbei...
Ich hab daran gedacht, weil es bei den ersten beiden Bissen ist, wenn der Speichel zu fließen beginnt. Es gibt doch Kalkablagerungen in der Mundspeicheldrüse, und wenn die die Ausgänge blockiern, hat man das Gefühl, es zieht sich im Hals was zusammen. Vielleicht sollte sie mal zum HNO-Arzt gehen.........
Du fragst nach meinem Papa. Das war immer das beste Verhältnis (von der Pubertät mal abgesehn, da hätte ich ihn am liebsten auf den Mond geschossen). Seit ich erwachsen bin, hat er mich richtig entdeckt, bißchen spät, aber besser als nie. Also es ist ein ganz normales Papa-Kind-Verhältnis...nur wohnen wir so weit auseinander, 900 Kilometer (ok, ok, du wohnst noch viel weiter weg...).
So - und nun geb ich mich an die Homepage meines Chores, ich schick dir den Link, wenn ich alles fertig habe, dann kannst du mich auch mal sehn......bis dahin alles Liebe u. schreib mal, was das mit deiner Mama gegeben hat
Fühl dich gedrückt Beate
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.12.2004, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die richtigen Worte aus 10000km Entfernung

Hallo Beate,
Ich kenne und suche Patricia Kupczack. Ich komme aus Velbert und habe 1978 Abitur am Gymnasium Poststr. gemacht (wie Patricia). Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich Patricia erreichen kann (Nachname verheiratet??, Tel-Buch, Tel-Nr, Adresse)??joerg.fetsch@schering.de
Nenna, tut mir leid, wenn ich Deinen mail-Verkehr etwas mißbrauche, aber Patricia ist seit 1978 für mich verschollen.
Viele Grüße Jörg
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.12.2004, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die richtigen Worte aus 10000km Entfernung

Hallo Nenna,
habe gerade gelesen, dass du am 13. nach Germany fliegst....ich wünsche dir für die Zeit mit deiner Familie alles, alles Gute und das ihr die Tage richtig genießen könnt. Ich weiß ja nicht wie alt deine Mum ist, die Ärzte hatten uns damals gesagt, je jünger ein Mensch ist der an Krebs erkrankt, desto schlechter ist die Prognose, da die Zellteilung noch gut funktioniert. Ich kenne ältere Menschen, die mit Darmkrebs noch sehr lange (über 10 Jahre) und auch recht gut gelebt haben. Versuch in der Zeit, die du in Deutschland bist, nicht Z U sehr die Krankheit deiner Mum im Kopf zu haben. Erinner dich an alles Schöne aus deiner Kindheit und mach so viel wie möglich mit ihr....zeig ihr einfach wie lieb du sie hast,ich weiß, dass ist sehr schwer.....weil man ständig im Kopf hat, dass es bald zu Ende sein könnte.
Zu der Ausschabung: Das Ergebnis war nicht so gut....aber auch nicht sooo dramatisch....ich werde die Gebärmutter im Febr. entfernen lassen.....möchte halt die z. Zt. festgestellte Vorstufe zum GM-Schleimhautkrebs nicht weiter mit mir herumtragen.
Gehört habe ich von "IHM" seit einem Monat nichts mehr......ich denke täglich an ihn.....aber ich habe keinen Einfluss auf irgendetwas....und damit muß ich meinen Frieden finden.
Alles Liebe für die Weihnachtszeit und ich denke, ich werde wieder von dir lesen, wenn du zurück bist und du berichten wirst wie es dir mit deiner Familie ergangen ist.
Lieben Gruß Gaby
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.12.2004, 00:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die richtigen Worte aus 10000km Entfernung

Hallo Nenna,
ich hoffe, du hast Heiligabend und den 1. Feiertag mit deiner Familie schön verleben können.
Wie geht es deiner Mum....? Lange schon hast du hier nichts mehr geschrieben. Melde dich doch mal wieder.
Lieben Gruß Gaby47
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.01.2005, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die richtigen Worte aus 10000km Entfernung

Hallo ihr Lieben,

bin soeben aus Deutschland zurueckgekehrt und mein wunderbarer, einfuehlsamer, liebender Alexander hat mich am Flughafen abgeholt. Er schlaeft jetzt und ich hab Jetlag!

UND, stellt Euch vor, die Chemo schlaegt supergut an und die die 2. Lungen-CT hat ergeben, dass die Metastasen um MINDESTENS 50% zurueckgegangen sind. Sie hat zu wenig rote Blutkoerperchen, ist dementsprechend platt und matt und ich hab sie (und meinen liebenden, und im Moment dauernd etwas zu kurz kommenden und etwas vergesslichen Papi) heute nochmal ein letztes Mal zum Onkologen begleiten duerfen, wo sie eine Bluttransfusion bekommen hat. Ich konnte nicht bleiben, bis sie fertig war und hab mich von ihr waehrendessen verabschieden muessen. Aber wir haben ein kleines Liebesrituel entwickelt, da uns beiden hilft. Dann hab ich den weinenden Papi nach Hause gefahren, da unser Liebsritual gelebt und war schon so spaet, dass ich nicht mehr mit ihm reingehen konnte ... und dabei bricht mir das Herz wirklich in tasend Stuecke, ich haette nie gedacht, dass ich diese beiden, von Herzen liebende und humanistische Menschen soooo fuehlbar lieben koennte. Ich hab sie immmet geliebt und das wissen sie auch, aber so mit jedem Atemzug, ich glaube, das wussen wir all nicht, dass es sows gibt, aber gleichzeitig bin ich froh, dass diese Liebe da ist. Ich hab sie dann nochmal vom Duesseldorfer und vom Muenchner Flughafen aus angerufen, um ihnen zu sagen, dass ich sie liebe. Es gaebe da natuerlich einhunderttausend Details zu berichten... aber vielleicht geht es auch gerafft. Als ich angekommen bin, hattre sie wieder eine Magenschleimhautentzuendung: oben kam es eher roetlich/blutig raus und unten gallig-gruen. Es war wirklich schrecklich!!! Mit den guten Ratschlaegen von sehr liebevollen Menschen, Freunden von Freunden, wissenden Bekannten, die Aerzte sind, waren oder sich sonstwie besser auskennnen als ich, und letztlich und wichtig mit dem Onkologen, Dr. Naser Kalhori in Velbert, dem ich immer mehr Respekt und Bewunderung entgegenbringe, weil er sanft, einfuehlsam und nach meiner Einschaetzung wirklich eine Berufung lebt, haben wir einen erneuten Krankenhausaufenthalt vermeiden koennen. Mein Leben ist im 10/Minutentakt passiert, zwischen Tee, Brechen, Essen, Pippi, Stuhlgang, Badewannenlift besorgen, einkaufen, was sie gerne essen und NICHT, was es beimm Gott sei Dank neu eroeffneten Aldi gibt ... Hausaerztin wegen Bluthochdrucktabletten bei einem Schlappblutdruck vom 98 zu 78 davon zu ueberzeugen, dass das mit dem Bluthochdruck jetzt nicht mehr so aktuel ist... und und und. UND ich habe es genossen!!!! Ich glaube, es gibt kein belohnenderes Gefuehl auf der ganzen Welt, als zu lieben und denn auch noch gute Freunde zu haben, die helfen und sowas wie Intuition zu haben. Da hat sich eine ganz bemerkenswerte Symbiose entwickelt: Ich werde 3 Sekunden wach, bevor sie aufs Klo muss. Ich weiss, worauf sie Appetit hat und es ist fertig, wenn sie danach fragt, ich spuere, wenn iht kalt ist und ich merke, wenn der Papi reden kann. Wir haben diverse Gespraeche nachts um 3 im Schlafzimmer gefuehrt, weil wir einfach alle wach waren und es war wunderbar nah und intim und so offen wie sie koennen. So viele Details. ABER, aAM WICHTIGSTEN!!!!!! Chemo schlaegt an, sie kann essen, kacken und lieben. Weihnachten und Silvester haben sie beide die aufmunternde Besuche von Papis Bruder und seiner Frau genossen, Hassgefuehle zwischen meinenm Bruder und meiner Ziehschwesterseh warem leider auch da und belastend fuer jedermann
.. kurzum nicht einfuelsam und vor allem auch fuer die beiden und nicht gesund... aber wieviel kann ich helfen. Mein Fokus ist auf Mutti, Papi unbd Aexander, die MENSCHEN, die dafuer entyscheidend sind, dass meine kleine Welt sich dreht. Mutti und Papi bekommen alles, was ich zu geben habe. Mit Alexander gibt es anderee Resourcen und die kriegt er!
Hoffen wir, dass wir uns alle noch lange geniessen koennen!

Alles Gute fuer uns alle und lasst uns wirklich beim Herzen und beim Wesentlichen bleiben!!!!!!!!!! Viele kleine Erfahrungen und Erlebnisse mit dem Resultat: Menschlichkeit ist das was zaehlt!!! Liebhaben, festhalten und aufrichtig zuhoeren. Wenn wir das nicht koennen, wer sonst!
In Liebe,

Nenna
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.01.2005, 14:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die richtigen Worte aus 10000km Entfernung

Hallo Nenna - nun weißt su also auch ganz genau, was ichg in meinen mails immer gemeint habe, nicht wahr?
Liebe zählt - es ist ein festes Band und erhält uns am Leben, gibt Kraft. Ich freu mich für euch, daß es trotz Chemo u.ä.- für euch ein positives Erleben war (auch wenn dir vieles wohl auf den Magen geschlagen ist, wie man sieht) Bei dem einen der Magen, bei mir das Iliosakralgelenk, mein Schwachpunkt. Muß dringend zum Osteopathen, mich wieder richten lassen, kann nachts nicht mehr auf der Seite liegen und der A---tut mir so weh. Hatte ich schon mit 13 Jahren und meldet sich leider immer in Stresszeiten/Umbruchzeiten. Jedem sein Barometer..... Liebe Nenna, ich drück dich!!!!!!!!!!!!!
Melde dich mal wieder! Alles Liebe und noch ein gutes neues Jahr
Deine Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55