Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 18.11.2011, 10:11
süssmann süssmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 15
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

hallo ihr lieben schön solche tollen nachrichten zu hören..... bei meiner mum läuft es auch ganz gut der erste zyklus mit carboplatin und etoposit ist rum. übelkeit kommt und geht, etwas gliederschmerzen aber sonst zufrieden. mal sehen wie die leukos abgefallen sind und das blutbild aussieht. gegen sodbrennen nimmt meine mum oprimazol ein. das hilft sehr gut wenn die natürlichen mittel versagen am 28.11 dann wieder 3 tage der 2 zyklus. mal sehen.... drücke euch weiterhin die daumen.... fühlt euch gedrückt....... euer süssmann
  #77  
Alt 23.11.2011, 22:29
Wirgebennichtauf Wirgebennichtauf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo ihr lieben ,

Huhu ??? keiner mehr da ?? alles klar bei euch ??? ... ich war auch mal kurz von der bildfläche verschwunden ....

Andrea ich freue mich sooo für dich das die Chemo anschlägt !!!! ... haoffe dir gehte s immer noch gut ?? !!

Was ist denn mit missfech ??? .... hören ja gar nichts mehr von ihr ... Mhmmmmm komisch , Mach mir etwas sorgen .....

Süssman .. ich hoffe deienr mom geht es jetzt auch wieder besser ??? die leukos ist es besser wenn die fallen oder wenn die nach oben gehen ??? ..

Wann wird denn untersucht in etwa .. ob die chemo anschlägt ????


liebe grüße und hoffe bald wiederw as von euch ALLEN zu lesen ....

Nanni
  #78  
Alt 27.11.2011, 11:03
süssmann süssmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 15
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

hallo nanni, schön von dir zu lesen;-) die leukos fallen meistens nach ca 10 tagen nach der chemo aber sie sollten sich dann auch wieder erholen. leider war das bei meiner mama nicht so und sie hatte noch einen infekt mit fieber dazu. indem fall gefährlich.es gab dann ne spritze um die leukos wieder steigen zu lassen. denn so wenig leukos bei dem infekt das ist schon bedrohlich. morgen geht es dann wenn das blutbild ok ist in den 2 zyklus. die haare sind schon alle weg. obwohl sie sagten sie verliert die haare nicht!! kontrolle ist dann nach dem 3 zyklus.... also in etwa 4 wochen.... hoffe das es etwas geholfen hat. ich grüße euch alle und wünsche einen schönen ersten advent.


lg barbara
  #79  
Alt 28.11.2011, 18:16
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hi ihr alle!

Ich lese schon seit einigen Wochen dieses Forum, habe aber leider nur einen iPad, d.h. Von mir gibt's immer nur kuze Infos, ist anstrengender als mit einem Computer zu schreiben

Habe meine Mutter vor 2 Jahren durch Lk verloren und im Aug. Wurde bei mir LK festgestellt. Bin dann am 14 Sep. operiert worden, Tumor raus, linker Oberlappen wurde mit entnommen, pT2aN1M0

Da 1 Lymphknoten befallen war, bekomme ich jetzt 4 Zyklen Chemo, 85 mg cisplatin und 50 mg vinorelbin. 1 Zyklus besteht aus 2 chemos/1x p.Woche (hintereinander) dann 14 Tage frei u.s.w.

Gibts jemand unter euch mit gleichem OP bzw. Chemoverlauf?

Nach kommenden Mittwoch/Donnerstag habe ich die Hälfte geschafft
Bis jetzt ist es noch ganz ok, sind immer nur die ersten 2-3 Tage, Haare sind noch da, .......habe aber schon eine Perücke gekauft.

Ansonsten, bin ich sehr positiv eingestellt, um ehrlich zu sein, haben wir sowieso keine andere Wahl. oftmals geschehen böse Unfälle, wo man menschen sofort verliert, wir haben doch wenigstens die Chance unseren Liebenden zu zeigen, wie wichtig sie für uns sind.
Deshalb....lasst uns soviel geniesen wie nur geht!

LG
Irmgard
  #80  
Alt 30.11.2011, 07:36
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Guten Morgen Ihr Lieben
Wollte mich mal wieder melden.Heute ist meine letzte Bestrahlung.
Am Hals wird doch noch mitbestrahlt (die Boostbestrahlung ),Die Ärztin meinte,da wäre doch noch etwas,das Gefühl hatte ich selber ja leider auch.
Ich war dann auch ganz schön enttäuscht ,sollte doch weg sein.
Aber das wird schon.
Liebe Irmgard: Ich hatte auch Cisplatin und vinorelbin,aber 37 x Bestrahlung und noch keine Op.Meine Haare sind noch da,nur dünner.Hast Du auch den Adeno?
Es ist trotz der Sch....situation aber toll,wie gut Du doch drauf bist.
Meldet Euch doch alle mal wieder,ist so ruhig hier.
Einen lieben Gruß von Andrea
  #81  
Alt 30.11.2011, 09:00
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo Andrea,



zur letzten Bestrahlung !

Jetzt kann die Haut erst mal heilen, wenn was schmerzhaft entzündet sein sollte sprech mit der Strahlenabteilung, die können einer Wunderlotion verschreiben.

Geniesse jetzt erst mal die Zeit, in der Du nichts tun kannst, ausser Deinem Körper Zeit zu geben mit der Bestrahlung und dem Zerfall des Tumors fertigzuwerden.
Lass langsam gehen, ruh Dich aus und trinke viel- das hilft beim fitter werden.

__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #82  
Alt 30.11.2011, 10:28
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo Irmgard,

ich hatte eine ähnliche Diagnose, allerdings N3. Aber auch OP, Chemo mit Cisplatin und Vinorelbin über 4 Monate, also 4 Kurse und anschließender Bestrahlung.
Wenn du Fragen hast nur zu, ich habe auch noch einen eigenen Thread unter Gabrieleli.


Liebe Andrea,

die letzte Bestrahlung packst du doch mit links, und dann ist Erholung angesagt. Ich wünsch dir alles Gute dafür

Gruß auch an alle anderen

Gabrieleli
  #83  
Alt 30.11.2011, 10:31
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo Moni
Ein ganz liebes Dankeschön für Deinen lieben Gruß.
Jetzt heißt es erstmal warten.Erst auf den Bericht,dann auf das Ct
Die Ärztin hat mir das heute so erklärt,das es noch Wochen dauert,bis die letzten Zellen sich nicht mehr teilen können und dann absterben.Klang alles ganz gut.Und laut Chefarzt ist alles rückläufig.Die haben in den 7 Wochen die Bestrahlung so oft verändert...
Heute werde ich erstmal ein schönes Vollbad nehmen,denn offene Stellen habe ich zum Glück nicht mehr.
liebe Grüße und alles Gute von Andrea
  #84  
Alt 30.11.2011, 10:35
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Liebe Gabriele
Auch an Dich ein liebes Dankeschön.
Jetzt ist Erholung angesagt.
liebe Grüße Andrea
  #85  
Alt 01.12.2011, 09:26
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Guten Morgen liebe Christa
Ich hoffe,Du genießt Deinen ersten Arbeitstag.
Am Sonntag habe ich an Dich gedacht.
Wir waren in Lübeck bei meiner Tochter und Enkelsohn.Haben Stollen von Niederegger gegessen und waren noch in Warnsdorf auf dem Erbeerhof.War ein richtig schöner Tag.
Aber da habe ich dann doch gemerkt,das ich nicht so fit bin,aber das wird natürlich wieder.....
Zum Gewicht: Kurz vor der Diagnose hatte ich 5 Kilo abgenommen.Jetzt in den 7 Wochen habe ich aber schon wieder 6 Kilo zugelegt.ha ha
Hätte ja gerne das weniger behalten,aber ich sage immer: jetzt weiß ich,er frißt mich nicht mehr auf.
Die Ärztin gestern hat mir erklärt,wenn die Zellen sich teilen wollen,aber durch Bestrahlung und Chemo nicht mehr können,sterben Sie ab.Deshalb dauert das mit dem Ergebnis solange.Es weiß ja keiner,wann Sie sich teilen wollen.Das hat mich dann beruhigt...
Einen ganz lieben Gruß und ersten wohlverdienten Feierabend wünscht Dir Andrea
  #86  
Alt 01.12.2011, 12:27
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Liebe Irmgard,
auch ich habe das Tumorstadium T2/N1/M0 und habe anschließend 4 Zyklen Chemotherapie mit Carboplatin und Navelbine bekommen. Die Diagnose wurde im Okt. 2007 gestellt, meine Operation war im Januar 2008, es wurde der linke Lungenflügel entfernt. Meine Kontrollen waren bislang unauffällig. Ich habe 4 Jahre geschafft, mir geht es gut.
Sportliche Betätigung ist für mich auch wichtig, gehe viel spazieren, im Sommer fahre ich Rad und mache leichtes Krafttraining bei einem Physiotherapeuten.
Herzliche Grüße - und weiter positiv denken -
Heidrun

Grüße gehen auch an Gabriele und Andrea
  #87  
Alt 01.12.2011, 16:33
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo ihr Lieben,

Komme gerade von der chemo und will euch gleich mal antworten:

Andrea, Habe auch den Adeno, wann planen die denn denn dein OP? Wieviel chemos hast du denn bekommen? Wunsch dir jetzt auch ein wenig Erholung, hast du jetzt sicher nötig!!

Gabrieliele, wusstest du direkt nach dem op schon, dass du ausser chemo noch Bestrahlungen bekommst?

Christa, danke, aber ich glaube wir sind alle ganz tapfer, wir haben keine andere Wahl!

Harti 269, find ich toll, das du noch im Forum bist, du machst uns allen durch dein Dasein Mut....das baut auf

So...ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe, hab nämlich seid heute morgen ganz dicke Augen (chemo lässt grüssen?!). Jetzt kommen noch 2-3 nicht so gute Tage, dann endlich wieder Pause bis zum 13.12. Dann wird die Familie wieder verwöhnt (wenn möglich) und viel wichtiger, es wird viel relaxed und Kraft getankt. Am wichtigsten.....viel Gemüse, Obst und wasser. Denkt bitte alle dran, wir dürfen nicht krank werden

Passt auf euch auf,
Eure Irmgard
  #88  
Alt 01.12.2011, 16:58
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo Irmgard,

meine Lymphknoten waren massiv befallen, das hat sich bei der Bronchoskopie schon angedeutet und bei der OP hat es sich leider bestätigt.

Daher wußte ich vor der OP schon komplett wie es weiter geht. Ich war auch schon vor der OP bei allen angemeldet, sprich sowohl Onkologe als auch Strahlenarzt hatten schon meine Unterlagen und wußten das ich irgendwann komme. Sobald ich nämlich das eine hinter mich gebracht hatte wurde ich direkt an den nächsten weitergereicht.

Ich wünsch dir möglichst wenig Nebenwirkungen von deiner Chemo heute.

Lieben Gruß
Gabriele
  #89  
Alt 01.12.2011, 19:16
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo Gabriele,

Danke für dein Feed-back, darf ich dir noch ein paar Fragen stellen, wäre lieb!
Gehst du wieder arbeiten? Wie lange warst du nach dem OP zugange mit der chemo und Bestrahlung? Hast du keine Probleme mit dem Atmen?
Du hörst dich echt gut an

Bis bald,
Deine Irmgard

Muss noch euch Alle was fragen,
bekomme manchmal so ein Gefühl unter der Brust, als ob mir jemand einen Strick zuzieht. Das ist richtig unangenehm und vorallem ich merke dann ( oder bilde mir ein?!?) wie's da unter der Brust hart wird! Geht dann immer auch wieder weg, aber nervt, kennt das jemand von euch?
  #90  
Alt 01.12.2011, 19:35
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Liebe Irmgard,
ja, das kenne ich auch. Ich hatte - und denke manchmal noch heute ab und zu - als wenn man einen Strick zuzieht. Es schmerzt unterhalb der Brust bis in den Rücken. Ich habe damals alle Ärzte gefragt und mir konnte keiner die Frage beantworten warum das so ist.
Liebe Grüße
Heidrun
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55