Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.01.2003, 18:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs?

hallo anna..
danke,danke,danke für deinen beitrag...es geht mir jetzt ein bissel besser...zumal du dich einfühlen kannst, da du selbst betroffen bist! bei mir sind es immer mal so dunkle tage wie heute, dann wieder ists ne zeitlang okay...
ich würd mich gern mit dir austauschen,falls du magst,
acg2559@compuserve.de
viele grüsse
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.01.2003, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs?

Hallo Moni, das hört sich ja schon viel besser an :-)
Ich gehöre leider zu den extrem schreibfaulen Menschen, daran sind schon ein paar Ansätze, mit anderen Betroffenen in e-mail-Kontakt zu bleiben, kläglich gescheitert. Aber ich schau immer mal wieder in diesem Forum vorbei, da treffen wir uns, o.K.?
Das mit den dunklen Tagen hört sich genau so an, wie meine tiefen Löcher, wobei ich mir immer sage, - Moment mal, es ist kein tiefes Loch, es ist ein dunkler Tunnel und auf der anderen Seite geht's auch wieder raus. Das ist für mich ein Riesenunterschied und wie gesagt, ich komme einigermaßen damit klar. Ich wünsch dir, dass du auch ein paar Tricks findest, die dir helfen!
Gruß Anna
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.01.2003, 09:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs?

Hallo Heidi!

Vielen Dank für deine Antwort. Meine Blase ist seit der Bestr. kaputt,das wird
nicht mehr. Ich muß jede Stunde auf's WC, in der Nacht so ca. 4-5 mal ist immer ver-
schieden.(Das ist aber das geringste Übel)
Die Peritonealkarzinose wurde bei der 3 Monats-Kontrolluntersuchung festgestellt. Die ersten 6Chemost waren ok. Aber der zweite Block, das waren 8 Stück, das war die Hölle (Carboplatin und Taxotere), jétzt muß ich meinen Chemo-Sensibilitätstest abwarten, dann weiß ich wie es mit der Chemo weitergeht. Ich hoffe
ich habe alle deine Fragen beantwortet.

Schöne Grüße und alles Gute Karoline!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.01.2003, 12:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Veränderung Zellen ??? Was hat das zu bedeuten ???

Hallo Ihr Lieben, bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und nun mein Problem. Meine FA meinte bei der jährlichen Untersuchung, dass Alles in Ordnung sei und schickte den Krebsabstrich zur Untersuchung ins Labor. Dann rief man mich eine Woche später an, ich solle den Abstrich wiederholen, weil eine Veränderung der Zellen zu erkennen seien, jedoch muss der Virus noch bestimmt werden. Ich hab jetzt riesige Angst, was könnte das sein. Sie untersuchte mich nochmal und meinte, unter dem Mikroskop könne man nichts sehen und ich solle mir keine Gedanken machen, das hätten viele Frauen in meinem Alter ( bin 28 ) und hatte noch nie etwas. Sie meinte, wahrscheinlich ist es harmlos und geht von selbst wieder weg. Nun muss ich morgen hin und bekomme das Ergebnis. Was meint ihr, wie gross ist die Chance, dass es nur eine Infektion ist ?? Ich hab solche Angst, dass etwas nicht stimmt ?? Ich hab gelesen, dass 80 % der Infektionen von selbst verschwinden, stimmt das ? Wäre für Antworten sehr sehr dankbar. LG an Alle Kati.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.02.2003, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs?

Hallo!

Ich hatte vor zwei Wochen eine Konisation (und muss in 4 Wochen nochmal operiert werden) und bin heute auf diese Seite gestossen... bevor eine solche Diagnose kommt, macht man sich ja gar kein Bild, wie viele Frauen noch davon betroffen sind.

Zu meiner Geschichte: Ich habe schon seit April 2000 PAP III/a und PAP III/d gehabt, nur hat mein damaliger Frauenarzt mir die Ergebnisse nie mitgeteilt. Es hieß immer "wenn was nicht stimmt, melden wir uns" und da sich nie jemand gemeldet hat, ging ich davon aus, dass alles in Ordnung ist...

Zu meinem Glück hat dieser Arzt seine Praxis im letzten Jahr abgegeben und der neue Arzt war ganz entsetzt, dass ich weder von den Krebsvorsorge-Ergebnissen noch von der HPV-Infektion wusste. Er hat dann noch zweimal (im Oktober und im Januar) mit dem ThinPrep-Test untersucht und dann die Koni dringend empfohlen.
Glück im Unglück, denn das Ergebnis lautet "Karzinom in situ" und wenn das nicht herausgekommen wäre, würde ich noch immer denken, dass alles in Ordnung ist und der Krebs könnte sich in aller Ruhe verbreiten...

Leider haben Sie bei der OP vor zwei Wochen nicht alles erwischt und ich muss im März noch einmal ins Krankenhaus. Die Chancen stehen allerdings gut, dass dann das gesamte erkrankte Gewebe entfernt werden kann. Zu meinem Glück ist die Gebärmutter in Ordnung, so dass ich in dieser Hinsicht zunächst keine Befürchtungen haben muss.

Gibt es hier jemanden, der die OP bereits zweimal hatte? Der Eingriff an sich ist nicht das Problem, aber ich habe schon jetzt Angst vor dem Ergebnis. Was ist, wenn sie wieder nicht alles entfernen können? Muss ich mich dann einer Totaloperation unterziehen? Angeraten haben die das im Krankenhaus sowieso schon, quasi als Gefahrenminimierung, aber ich sehe nicht ein, warum ich ein gesundes Oragn entfernen lassen soll...

Für Katja und Martina: Bei einer "normalen" Konisation ist eine Schwangerschaft (soweit ich weiß) i.d.R. unproblematisch, weil noch immer genügend stützdendes Gewebe vorhanden ist (da kommt es auf das Geschick des Chirurgen an). Je weniger vom Gebärmutterhals übrig bleibt, desto höher ist die Gefahr, dass alles "nach unten sinkt" und in so einem Fall muss man dann viel liegen. Eine gute Nachricht: Ich kenne eine Frau, der sie den gesamten Gebärmutterhals entfernt haben und die hat im Dezember ohne Probleme ein Kind bekommen. Das lässt hoffen!

Ich freue mich von Euch zu hören,

Katja
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.02.2003, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs?

Hallo Katja M.

Wie ist denn so schnell bei Dir festgestellt worden, dass noch erkranktes Gewebe vorhanden ist? Ist erneut ein PAP-Test gemacht worden. Das Ergebnis meine Konisation vor vier Wochen war wohl auch o.k., ich soll aber erst im Mai/Juni zur nächsten Vorsorge.
Ist das nicht etwas spät?

Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.02.2003, 16:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs?

Hallo Martina,

so wie ich das verstanden habe, können die am Rand des Kegels, den sie herausgenommen haben, feststellen, ob das erkrankte Gewebe in gesundes übergeht. Wenn ja, ist alles in Ordnung. Wenn nicht, muss an den entsprechenden Stellen noch einmal nachoperiert werden. Dieses Ergebnis haben mir die Ärzte im Krankenhaus noch am selben Tag mitgeteilt.

Wenn Dir gesagt wurde, dass das Ergebnis der Konisation gut war, würde ich davon ausgehen, dass sie bei Dir gleich wieder auf gesundes Gewebe gestossen sind. Dann ist eine Vorsorgeuntersuchung nach ca. 3 Monaten ganz normal.

Liebe Grüße,
Katja
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.03.2003, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs?

Ich möchte mich nun heute ebenfalls mit meinem hoffentlich überstandenen Problem an Euch Mitbetroffenen wenden. Vor knapp einem Jahr erhielt ich die Diagnose Gebährmutterhalskrebs, in einem fortgeschrittenen Stadium (pT2a,NO,G3). Obwohl ich regelmäßig zu meinen Gyn-Untersuchungen gegangen bin, wurde der Befund so spät entdeckt. Ich habe eine Wertheim-OP und 3x Bestrahlung hinter mir. Zur Zeit nehme ich Mistelpräparate, Vitamine und Mineralstoffe(Selen).Mein Blutbild ist in Ordnung, allerdings war dies auch vor der Op so. Ich habe das Gefühl, die Ärzte blicken alle nicht so richtig durch. Ich lebe in Berlin, wer hat hier gute Ärzteerfahrung?name@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.03.2003, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs?

Hallo Ihr,

habe hier alle Seiten durchgelesen und bin dabei auf die Adresse des FrauenGesundheitsZentrum gekommen. Dort habe ich mir die Broschüre "Zellveränderungen am Gebärmutterhals" zuschicken lassen. Es ist eine Broschüre zum Pap-Abstrich aus ganzheitlicher Sicht. Es ist super informativ, deshalb wollte ich es nur noch einmal erwähnen.

liebe Grüsse Monika
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.05.2003, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs?

Hallo!
Ich bin 27 und Mutter von zwei Kindern. Im Juni 2001 hatte ich meine erste Konisation. Den PAP Wert weiß ich leider nicht mehr. Im März`03 hat man bei mir eine zweite Konisation ausführen müssen mit einem PAP III Ergebnis. Allerdings konnte das befallene Gewebe im "Gesunden" entnommen werden.
Zuerst hieß es, ich solle mir keine Sorgen machen. Die Chance, dass ich wieder krank werden würde wäre gleich Null. Nun war ich heute bei meinem Gyn und der hat mir mitgeteilt, dass der untersuchende Arzt aus dem Krankenhaus bei ihm angerufen hätte und mir nun dringend anrät meine Gebärmutter entfernen zu lassen. Ich habe noch einen Kinderwunsch und den könne ich mir auch noch erfüllen, aber danach sollte ich mich operieren lassen. Ich bin entsetzt! Kann mir einer weiterhelfen??
Danke!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 27.05.2003, 00:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs?

hallo gast vom 26.5.

zuerst einmal, versuche dich erst mal kundig zu machen, was genau dieser arzt aus dem krankenhasu deinem gyn. gesagt hat..welcher befund genau..lass dir namen des dr. geben und ruf selber an!! Dann erstmal schauen, warum und wieso er zur gebärmutterentfernung rät! pap3 heisst ja noch nicht gebärmutter raus..und falls es sich verschlechtert hat, nicht durchdrehn bitte. ich weiss, leicht gesagt, aber ich habe auch erfahrung damit..ich bin im oktober ziemlich arg durchgedreht und hab mir nach ner koni die 4a mit beginnendem mikrocarcinom (superklein und anfangsstadium) gleich die gebärmutter rausnehmen lassen--wertheim und auch die lymphknoten um sicherzugehen--allerdings habe ich 3 kinder und keinen kinderwunsch mehr..die histologie nach op ergab nach ätzenden 10 tagen wartehölle, daß keine krebszellen nachweisbar wahren und auch nicht in den lymphknoten. ich bin sehr glücklich, 2 nachuntersuchungen waren auch ok. allerdings denk ich manchmal, ich hab zu schnell zur op gedrängt..vielleicht hätt ich warten sollen..aber das alles bringt nichts!!!
letztlich bin ich jetzt zumindest sicher das ich keinen gebärmutterhalskrebs mehr kriegen kann, da ich ja keinen hals und keine gebärmutter mehr habe.
jeder muss es selbst entscheiden..aber bitte, versuch rauszufinden was los ist mit deinem abstrich, und dann handele so, wie du dich fühlst.
ich wünsch dir alles liebe.
simmy
p.s: hatte 3 monate nach entbindung erstmals im leben pap3d, nach 3 monaten dann 4a, und bei der konihisto war UNTER dem abstrichbereich ein mikroca, man hätte das mit nur abstrich niemals gefunden!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.06.2003, 10:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs?

weiß jemand, ob die Werte durch Schwangerschaft, Stillzeit und Zyklus verändert sein können?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.06.2006, 15:24
Funny Funny ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: 59494 Soest
Beiträge: 3
Beitrag AW: Gebärmutterhalskrebs?

Hallöchen Ihr Lieben....


Ich hoffe das ich jetzt hier bei euch richtig bin.
Ich habe vor drei monaten einen PAP IVa gehabt,bei der sofort eine (Konisation) durchgeführt wurde,man sagte mir das es damit erstmal getan wäre und das ich mir zunächst keine Sorgen mehr machen sollte!
Jetzt aber nach drei Monaten kam das böse erwachen das es wieder da ist und ich mich wieder einer OP unterziehen muss!!!!
Für mich ist das wirklich ein tiefer schlag,weil ich nicht so recht weiss wie ich mit dem umgehen soll,und vor allem auch mit mir!!!! Ich zeige nach aussen hin immer die starke die nix erschüttert doch im inneren sieht es doch anders aus!!!! Ich habe einen liebevollen Mann der mir sehr zur seite steht,aber helfen kann er mir letzentlich doch nicht weil er nicht im geringsten erahnen kann was in mir vor geht!!!
Der kinderwunsch ist bei mir abgeschlossen,ich habe eine gesunde Tochter zur Welt gebracht ein weiters kind zu bekommen würde für mich nicht mehr in frage kommen.
Aber ich würde gerne wissen was mich bei der op erwartet wenn man mir die Gebährmutter entnimmt wie lange ich im Krankenhaus bleiben muss,bekommt man ein Kadehter tut der weh.......
Was verändert sich nach dem Eingriff!
Bitte meldet euch!!!!!!!!!
Lieben Gruss Tanja-Funny
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.06.2006, 20:40
Vonnie28 Vonnie28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs?

Hallo Funny,

ich kann verstehen wie Du Dich fühlst, ich hatte vor 5 Wochen eine Konisation wil ich einen Pap IVa hatte! Ergebnis Karzinom in situ! Es wurde aber wohl nicht alles im Gesunden entfernt wie mir meine Frauenärztin mitteilte. Zumindest war an einem Rand nicht alles i.O.! Jedoch hat mir der Arzt im Krankenhaus gesagt, dass er sehr großzügig geschnitten hat und das Gewebe rundherum verkocht hat und sich sicher ist, dass er alles erwischt hat. Eigentlich glaub ich ihm auch. Kenne den Arzt persönlich, da mein Freund in dem Krankenhaus arbeitet. Hatte daher zig Gespräche mit ihm! Aber meine Frauenärztin hat mir jetzt angst gemacht. Ich soll Ende Juli zum Abstrich kommen, sollte dieser schlecht sein, soll ich sofort wieder operiert werden. Ich darf noch nicht mal mehr im Urlaub fahren, den wir für Mitte August gebucht haben. Dabei freue ich mich so sehr auf den Urlaub, nach den ganzen Strapazen. Außerdem bin ich im Moment mit den Nerven völlig am Ende. Mal denke ich nicht dran und mir geht es gut, aber dann gibt es Momente, in denen ich nur heulen könnte und solche Angst habe, dass der nächste Abstrich wieder schlecht ist! Nach außen hin versuche ich auch stark zu sein und mir nichts anmerken zu lassen, aber in meinem Innern sieht es anders aus.
Mein Freund ist mir zwar eine große Stütze, er versteht mich auch, war bei der OP selbst dabei und hat mir alles genau erklärt usw., aber trotzdem kann er mir meine angst auch nicht nehmen!
Wie geht Ihr mit der Situation um?

LG
Vonnie
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 19.06.2006, 22:07
Biggi06 Biggi06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 26
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs?

Hallo Vonnie,

mach dich nicht verrückt. Bei mir wurde eine Koni , Carcinoma in situ, im Dez 05 gemacht. Nicht im Gesunden entfernt. Rekonisation nach 2-3 Monaten empfohlen. Hätte es dort am liebsten sofort gemacht. Mir wurde allerdings gesagt das Gewebe müsse sich erst wieder richtig erholen. Dann haben wir es langsam angehen lassen. Nachdem ich nun zum zweiten mal Pap IIId habe, werde ich nun die Rekonisation im Juli machen lassen.
Ich verstehe deshalb nicht weshalb dir dein Arzt solch einen Druck macht. Meinem watr sogar beim Pap IV a erst mal wichtiger dass ich meine bewilligte Mu-Ki-Kur mache, da ich dort noch mal richtig Kraft tanken. konnte.
Frag nochmal genau nach.

LG Biggi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tod nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 6 19.01.2010 13:38
Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 260 08.06.2009 21:11
Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom) Gebärmutterkrebs 1214 10.03.2009 20:34
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 20:10
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55