Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.07.2006, 17:25
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 731
Reden AW: @Yvonne W

Liebe sogato,
ich habe nichts anderes gesagt,wie Du!

Und die Diskussion um die Zensur hatten wir schon!
Wenn der Artikel nicht in den KK passt,wird er gelöscht.
Manchmal könnte man darum streiten,aber manchmal ist es
vielleicht gut so. Und was das Privatleben der Wussows angeht,
ist Klatschpressewissen wirklich fehl am Platz!
Solche Zeitungen kann ja jede / jeder beim Arzt lesen!
Aber da gibt es auch Alternativen!!

Deswegen finde ich,das es vergeudete Ernergie ist,
um das Leben von den Wussows zu streiten.
Und was man/frau von der Homepage halten ,kann hier
jeder nachlesen.

Einen entspannten Abend!
Birgit
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


  #17  
Alt 18.07.2006, 14:57
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 293
Standard AW: @Yvonne W

Hallo,

Zitat:
Zitat von Sandra72
Er sagte: "Diese Präparate stärken das Immunsystem. Sie haben aber den Krebs nicht, weil Sie ein schwaches Immunsystem haben, sondern weil Ihr Immunsystem den Krebs NICHT ERKANNT hat."
Irgendwie fand ich das einleuchtend...
Hätte ich nur ein schwaches Immunsystem gehabt, hätt ich ja wahrscheinlich des öfteren mal einige Tage im Bett verbringen müssen. Dem war aber nicht so!
Sandra, danke, das finde ich einen sehr guten Punkt!
Es wird so oft von "dem Immunsystem" gesprochen und gar nicht beachtet, aus wie vielen Komplexen das wirklich besteht. Oder dass Stoffe, die das Immunsystem stärken sollen (und können) leider auch von Krebszellen verwendet werden können, um sich damit zu schützen. Dumm gelaufen!

Auch mein Immunsystem ist ansonsten wunderbar, über Kinderkrankheiten, eine Angina und alle Jubeljahre mal eine Erkältung bin ich nicht rausgekommen, da hat mein Immunsystem mit allem fertig werden können und funktioniert also wohl sehr gut, nicht mal Allergien habe ich. "Nur" Krebs.


Noch eine Bemerkung zur Website von Frau Wussow und ähnlichen:

Die Schulmedizin wird abgelehnt mit u.a. dem Hinweis, Studien, Chemo und Co. seien nur Geschäftemachereien der Lobby-teibenden Pharmabetriebe.
Um Geld geht's, viel Geld, keine Frage.

Nun sehe ich allerdings, dass Frau Wussow weiterverlinkt auf einen Vitaminvertrieb, und dieser verlinkt auf (und zitiert) die "Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V."
Hinter dieser Gesellschaft stehen aber nicht nur 300 private Mitglieder, sondern laut wikipedia sind auch "etwa 70 Firmen aus der Pharmaindustrie sowie der Lebensmittelbranche und Lobby- und Fachverbände aus diesen Bereichen als juristische Person zahlende Mitglieder im Förderverein."

Eigentor!

Wer anderen Geschäftemacherei unterstellt, sollte wohl etwas genauer hinschauen, mit wem er so eng zusammenarbeitet, oder?

Dazu siehe auch z.B. Artikel "Werbung durch die Hintertür. Wie ein angeblich unabhängiger Verein zur Ernährungsberatung gezielt Reklame für einzelne Produkte macht. "
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/19/30988/
oder
http://www.evibase.de/texte/sz/texte/abgespeckt.htm


Viele Grüße

Renate

PS.: Als Privatperson hat Frau Wossow mein volles Mitleid.
  #18  
Alt 18.07.2006, 17:30
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 153
Standard AW: @Yvonne W

Hallo an Alle!

Tina von M.
Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und recherchiert hast und vor allem, dass Du diese Ungeheuerlichkeit bekannt gemacht hast.

Zitat caropepita:

Ich meine, eine Unterscheidung zwischen einem invasiven und einem in-situ-Krebs ist schon ganz entscheidend. Der eine ist ja noch eingetütet und sozusagen Flaschengärung mit normaler (postoperativer) Lebenserwartung, der andere hat ja wie Champagner schon voll rumgespritzt und ist von der Invasion nur durch radikale Gegenmaßnahmen abzuhalten. Und auch bei den Invasivlingen gibt es ja gravierende Unterschiede. Von Lymphknotenbefall und Metastasenbildung mal ganz zu schweigen.




Da kann ich Dir nur recht geben. Ich bin ja wirklich kein Arzt, kann mir aber mit meinem als Betroffene selbst angeeigneten Wissen nicht vorstellen, dass jemand mit einem invasiven Tumor ohne Schulmedizin problemlos seit 15 Jahren lebt.

Ich habe mich derart über die Homepage von der Wussow geärgert, dass ich diesbezügliche Mitteilungen an die drei größten österreichischen Tageszeitungen bereits gesendet habe.

Es kann nicht sein, dass mit verzweifelten kranken Menschen so etwas gemacht wird.

Gerlinde

Geändert von Gerlinde31 (18.07.2006 um 17:33 Uhr)
  #19  
Alt 19.07.2006, 09:01
Benutzerbild von Marion1
Marion1 Marion1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: 1140 Wien
Beiträge: 71
Standard AW: @Yvonne W

@ Caropepita !

Du sprichst mir mit Deinem Beitrag aus der Seele. Wüßte auch gern welche Form BK Frau W. hat/hatte , ein Fibroadenömchen oder ähnliches?Klar, davon stirbt man nicht. Außerdem weiss kein Mensch, ob das auch wirklich alles wahr ist , was auf der Homepage von Frau W. behauptet wird. Ich werde das Buch : "Mit mir nicht "auch nicht kaufen, das ist nur eine zusätzliche Einnahmequelle für Frau W.Und überhaupt:Papier ist geduldig.......

Tja, und die Hotline - OHNE WORTE

Da kann man nur sagen: M I T M I R N I C H T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was mir hier noch fehlt: Ein Beitrag von Frau Wussow !?

Wünsche noch einen schönen Tag !!!
Liebe Grüße
Marion1
  #20  
Alt 19.07.2006, 14:57
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 854
Standard AW: @Yvonne W

Zitat:
Was mir hier noch fehlt: Ein Beitrag von Frau Wussow !?
Im BKI gibt es dazu mindestens einen Thread. Auch mit Postings von Frau Wussow
  #21  
Alt 20.07.2006, 19:02
Benutzerbild von Neptunmaus
Neptunmaus Neptunmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Oberbayern/Nähe München
Beiträge: 98
Standard AW: @Yvonne W


Hallo Sandra72,

ich hoffe, meine Frage hört sich jetzt nicht zu blöd an, aber ich glaub, ich steh a bissl aufm Schlauch

Der Arzt sagte zu dir, du hast nicht gekriegt, weil du ein schwaches Immunsystem hast, sondern weil dein Immunsystem den nicht erkannt hat.
Wie erklärt sich das? Kannst du mir da mal helfen?

Bei mir ist es nämlich fast genauso, hatte nie irgendetwas bis auf ein paar Allergien. Kein Schnupfen, nichts.

Mein BK wurde im Mai diagnostiziert, also noch ziemlich frisch, und grübel halt jetzt ständig nach dem "Warum" und "Weshalb". Ist wahrscheinlich nicht so gut, kanns aber im Moment nicht lassen

Ja und übrigens bin ich auch der Meinung, Frau W. ist ein bedauernswerter Mensch. Wünsch ihr geistig gute Besserung!

Wäre sehr lieb, wenn du mir antworten könntest,

bis dahin dir und allen anderen ALLES GUTE

Neptunmaus
  #22  
Alt 21.07.2006, 01:22
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Ausrufezeichen AW: @Yvonne W

Hallo Neptunmaus,

das Immunsystem ist wirklich eine faszinierende Sache. Das läßt sich mit ein paar Zeilen nicht beschreiben.
Es ist wirklich so. Wir haben Krebs, weil unser Immunsystem die Krebszellen nicht erkannt hat.

Schau doch bitte mal hier hinein:

http://www.krebsinformation.de/Fragen_und_Antworten/immunsystem.html

Hier wirst Du hoffentlich alle Antworten finden.

Lieber Gruß

Barbara
  #23  
Alt 21.07.2006, 13:58
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: @Yvonne W

Hallo Claro,

dieser Satz ist grammatikalisch richtig und eindeutig formuliert:

Zitat:
Zitat von Sandra72
Sie haben aber den Krebs nicht, weil Sie ein schwaches Immunsystem haben, sondern weil Ihr Immunsystem den Krebs NICHT ERKANNT hat."

Wenn Neptunmaus nun kriegen statt bekommen schreibt, ist das zwar sprachlich nicht so schön aber auch verständlich.

Zitat:
Zitat von Claro
Ich verstehe es so, daß Krebs zwar "gekriegt" wurde, jedoch NICHT wegen dem schwachen Immunsystem .


Das hast Du auch eindeutig formuliert, dabei aber den Genitiv abgemurkst. Das ist zwar seit kurzer Zeit erlaubt, klingt aber nicht nach jemandem, der sich derartige Kritik erlauben kann.

Hier im BK-Forum kann jede schreiben wie sie mag und kann. Hier werden keine Zensuren verteilt.
Wo kämen wir denn hin, wenn einige Userinnen ihre Fragen nicht mehr stellen mögen, weil sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind oder Rechtschreib- oder Grammatikprobleme haben?

Kritik dieser Art finde ich unangebracht. Da kriege ich eine Krise.

Gruß

Barbara
  #24  
Alt 21.07.2006, 14:39
Benutzerbild von Neptunmaus
Neptunmaus Neptunmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Oberbayern/Nähe München
Beiträge: 98
Standard AW: @Yvonne W

Hallo BarbaraO und Claro

nicht streiten, wir haben doch wirklich andere Sorgen, oder?

Im Endeffekt kommt es doch nicht so genau drauf an, ob es grammatikalisch richtig geschrieben ist, sondern ob es allgemein verständlich ist.
(Bin der deutschen Sprache übrigens schon mächtig, hatte immer 1er oder 2er in der Schule

So, der Arzt sagte also "sie haben den Krebs nicht, weil sie ein schwaches IMM. haben" und ich schrieb eben ein Wort mehr, als der Arzt sagte: "du hast den Krebs nicht GEKRIEGT, weil du ein schwaches IMM. hast"

Was ich nicht verstanden habe(jetzt sitzts allerdings), wie das IMM genau funktioniert und das ist ja nicht für jeden geläufig, oder?
Aus Fehlern und Nichtwissen kann man lernen...

Außerdem ist das egal, machen wir doch lieber 1000e von Fehlern und sind dafür wieder gesund, oder?

Und: wer einen Veler findet, darf ihn behalten!!!!

Ich wünsche jeder von uns das Beste und schick euch viele liebe Grüße,
tapfer bleiben, meine Süßen

Eure Neptunmaus

Übrigens: hatte gestern meine 2.Chemo und es geht mir gut, ich bin so dankbar...
  #25  
Alt 21.07.2006, 14:41
Benutzerbild von Neptunmaus
Neptunmaus Neptunmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Oberbayern/Nähe München
Beiträge: 98
Standard AW: @Yvonne W

Kleiner Anhang: Liebe BarbaraO, den Satz mit dem Veler hab ich bei dir überlesen, nicht abgeschrieben, gell...
  #26  
Alt 21.07.2006, 17:30
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: @Yvonne W

Liebe Barbara,

warum bist Du zur Zeit so empfindlich und reizbar? Machen wir doch einfach einen Punkt. Schade um den schönen Platz für solche Beiträge. Ich verfolge Deine Beiträge sonst immer sehr gern, weil Du für mich eine interessante Persönlichkeit hast.

Lieber Gruß
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
  #27  
Alt 21.07.2006, 18:34
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: @Yvonne W

Liebe Heike,

ich werde immer empfindlich und reizbar, wenn ich sehe, wie jemand völlig ohne Grund zurechtgewiesen wird.
Wenn Du es lesen magst, wenn sich jemand über Schwächen anderer mokiert, ist das Deine Sache. Ich finde so etwas völlig daneben und sage es auch.

Wir haben in diesem Forum viele Userinnen mit erheblichen Schwächen in Rechtschreibung und Grammatik. Die gilt es meiner Ansicht nach zu schützen und ihnen den Mut zu lassen trotzdem zu schreiben.
Aber wenn Du das nicht richtig findest....dann lasse ich das künftig. Macht ja auch viel Freude, andere zu rügen. Das möchte ich niemandem nehmen.

Gruß
Barbara
  #28  
Alt 21.07.2006, 19:06
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: @Yvonne W

Ich finde diese Diskussionen so überflüssig wie ein Kropf!!!
  #29  
Alt 22.07.2006, 14:26
Benutzerbild von Neptunmaus
Neptunmaus Neptunmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Oberbayern/Nähe München
Beiträge: 98
Standard AW: @Yvonne W

Hallo Sandra72,

süßes Schwäble, mia zwoa bassn zam, i bin a "oberbayrisch Madl".

Nein nein, du hast di schon gut verständlich gemacht, bei mir hats diesmal nur bissl länger gedauert. Hab mich jetzt auch genauer mit dem IMM auseinandergesetzt.
Hast recht, Mistel heilt nicht, kann aber schon helfen und unterstützen.

Bei dir, schreibst du, liegt die Sch....KH in den Genen.
Aber bei mir? Meine Mutter und auch meine Tanten haben nichts, aber 3 Cousinen meiner Mutter!!!!!
Ich zweifle allmählich dran, was mir der Arzt am Anfang erzählt hat, nämlich, daß Cousinen der Mutter und auch Oma zu weit entfernt sind!!!

Wie dem auch sei, es ist jetzt so und wir machen alle das Beste draus, nicht wahr und zeigens dem blöden K....

Viele liebe Grüße an dich und alle Leserinnen,

eure Neptunmaus
  #30  
Alt 22.07.2006, 15:06
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: @Yvonne W

Hallo zusammen,

ich hatte weiter oben einen Link eingestellt. Hier ist mal ein Auszug, der genau zu diesem Thema eine Aussage macht.

"Krebsforscher sprechen daher heute nur ungern davon, dass das Immunsystem „versagt habe“, wenn Krebs entsteht. Auch verfügt man nicht über zuverlässige Tests, die eine derartige Aussage belegen könnten. Man weiß heute auch, dass es nicht reicht, einfach nur das Immunsystem unspezifisch „zu stimulieren“, um Krebs zu bekämpfen."

Ich denke mal, dass es trotzdem wichtig ist, für ein intaktes Immunsystem zu sorgen. Jede Grippe oder sonstige Erkrankung schwächt den Körper und die "sehenden" Zellen können dann zwar die Krebszellen ausmachen, sind aber zu schwach, etwas zu unternehmen.
Wenn ich daran denke, wie schrecklich eine richtig heftige Erkältung ist, dann ist das schon alleine ein Grund, sich zu stärken. Gell?

Nun wünsche ich allen einen Wolkenbruch, ordentlich Wind und einen Temperatursturz von mindestens 10 Grad

Lieber Gruß

Barbara
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55