Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.02.2005, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Ich habe diesen Thread in anderen Foren entdeckt. Wäre schön, wenn er auch hier zum "Aufrichten" von Betroffenen dienen würde und nicht immer nur Negative Nachrichten die Runde machen.

Ich fange einfach mal an und hoffe , dass noch viele stille Leserinnen und Langzeitüberlebende folgen:

Ich bin seit knapp 10 Jahren gesund und ohne Rückfall (1995 war ich 32 Jahre alt)Diagnose damals :FIGO IIIc
Damals noch therapiert mit Cyclophosphamid und Carboplatin
Einige schwere OP´s aber toi toi toi bis heute ohne Rückfall.

Carpe Diem

C
  #2  
Alt 08.02.2005, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Meine Tochter , Claudia 25, siehe Hormon Ersatztherapie Thread.Sie hatte jetzt grade wieder eine Untersuchung CT,etc. und ihr wurde gesagt das es ab jetzt keine Nachkontrolle mehr gibt von der KK, dieses Mal war schon einmal zuviel....6 Jahre sind jetzt rum ohne Rezidiv und sie hat endlich ein Hormonpflaster das ihr keine Probleme bringt -TS estragest TTS- nebenbei geht sie immer wieder zu REIKI wenn sie sich mal nicht so gut fühlt.
Alles Gute an alle hier
Grüße Leonie
  #3  
Alt 09.02.2005, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hallo zusammen,

ich (38 Jahre alt) kann etwas Positives berichten:

im Juli 1999 wurde bei mir Eierstockkrebs Figo IIb festgestellt.
Nach der OP (Entfernung Eierstöcke, Gebärmutter, großes Netz, 46 Lymphknoten) bekam ich eine Chemotherapie (6 Zyklen m. Carboplatin/Taxol).
Ich hatte während der Chemotherpie dann leider noch eine schwere Sepsis.

Inzwischen geht es mir sehr gut, ich arbeite Vollzeit, treibe viel Sport und lebe im Ganzen viel bewusster.

Die Angst vor einem Rezidiv ist sehr groß, keine Frage, vor allem, nachdem mein Vater 2003 an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist und meine Mutter vor 3 Wochen ebenfalls die Diagnose BSDK bekam.

Es ist manchmal schwer, sich von der Angst nicht runterziehen zu lassen.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und viel Kraft im Kampf gegen diese Krankheit.

Herzlichst
Britta JS
  #4  
Alt 12.02.2005, 00:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Bei mir ist es fast zwei Jahre her. Zufallsdiagnose Ovarialcarzinom. Sofortige OP - Entfernung Bauchnetz, Eierstöcke und Gebärmutter. Figo IIIc mit Darmbeteiligung. 6xCarboplatin/Taxol. Ein halbes Jahr später,zweite OP. Darm mußte an zwei Stellen geschnitten werden. Diesesmal wurde ich Tumorfrei operiert.Nochmal 3 Chemos. Seit dem geht es mir sehr gut. Ich treibe etwas Sport und gehe normal arbeiten. Ich bin ruhiger geworden, einfach anders, vielleicht in allem etwas langsamer,aber ich bin da.
Allen hier im Forum wünsche ich viel Glück und Kraft.
Liebe Grüße
Lizzi
  #5  
Alt 13.02.2005, 11:19
Vio Vio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 27
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hallo,
habe gerade mal bei euch reingeschaut, ich bin normalerweise im GebärmutterKrebs Forum.
Ich kann hier berichten, das eine Kur-Freundin in der Rehaklinik in der ich war, auch seit 2 Jahren "frei" und ohne Rezidiv lebt, arbeitet und gut drauf ist!
  #6  
Alt 15.02.2005, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hallo,

im Januar 2002 (ich war 42 und alleinerziehende Mutter einer damals 7-jährigen Tochter) Zufallsbefund, pT 3a, No, Mo, G2. 6x Chemo Carboplatin/Taxol; die Nebenwirkungen sind mittlerweile fast verschwunden - wg. der Osteoporosegefahr bekomme ich Östrogen.

Bisher ist alles o.k., ich arbeite wieder und habe keinerlei Einschränkungen zurückbehalten.
  #7  
Alt 26.02.2005, 00:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hallo,
Ich bekam im Jan. 2000 die diagnose Ovarialkarzinom FIGOIIIc
wurde sofort operiert: Eierstöcke raus, Gebärmutter raus, Bauchnetz raus, 2x ein Stück vom Darm, danach Chemo, anschließend 4 Wochen Kur in Scheidegg
Rezidiv Juni 2001 erneute OP (Metastase entfernt, anschließend erneut Chem, anschließend 4 Wochen Kur wieder in Scheidegg
Rückfall im Juli 2002 OP gesamtes bzw. restliches Bauchnetz entfernt, anschließend wieder Chemo.
Mir ging es erstaunlicherweise oder Gott sei Dank trotz 3x OP und 3X Chemo verhältnismäßig gut.
GOTT SEI DANK bin ich nun seit 2 1/2 Jahren ohne Krebs und hoffe auch, daß es so bleibt.
Ich genieße die Zeit!

Nur manchmal kommt die verdammte Angst, Wann kommt das nächstemal? wie wird es mir dann ergehen? wie alt werde ich wohl werden? sehe ich meine Enkelkinder noch erwachsen werden?
Doch je weiter die Zeit fortschreitet, desto weniger oft denke ich an den Krebs.
Während meines 1. Krankenhausaufenthaltes habe ich in einer Zeitschrift folgenden Spruch gelesen und dieser Spruch richtet mich in schlechten Tagen immer wieder auf:
Zwei Frösche fallen in ein Glas mit Milch.Der eine Frosch gibt auf und ertrinkt. Der andere paddelt wie ein Verrückter um sein Leben und siehe da: Die Milch wurde zu Butter und der Frosch konnnte aus dem Glas klettern und lebt......
Fazit: Niemals aufgeben, Kopf hoch, alles wird gut!name@domain.de
  #8  
Alt 01.03.2005, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hallo!
Im Jahr 2003 (4.März) wurde bei mir (32J.)der rechte Eierstock entfernt. Granulosazelltumor Ic. Bis August 2004 noch 4 OP's bei denen am linken Eierstock immer wieder 'verdächtige' Zysten entfernt wurden, die auch weh taten. Es sind auch wieder kleine Zysten da, aber ich und die Ärzte gehen erstmal davon aus, dass alles gut bleibt.
Ich bin sehr empfindlicher geworden und bin auch ziemlich anstrengend für meine Umwelt geworden, weil alles immer perfekt sein soll...ein Tag, an dem etwas schief läuft ist für mich immer gleich ein Weltuntergang, weil ich denke, wer weiss wieviel Zeit ich noch habe...und ich muss die Tage geniessen und es darf nichts Schlechtes passieren...geht natürlich nicht!
Alles nicht so einfach..aber wenigstens kein böses Rezidiv.
Gruss, TINA
  #9  
Alt 05.03.2005, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Bezeichne mich zwar (noch) nicht als geheilt aber - Die Zuschriften hier machen Mut! Bin 1/04 operiert FigoIIIc mit anschließender Chemo
(Carboplatin/Taxol/Gemzetabine) und es geht mir gut.Wenn nicht immer die Rezidivangst wäre....
Bin Mutter von 2 Kindern (9/10), mache viel Sport, nehme Heilpilze und versuche den Kopf oben zu behalten. Allen alles Gute!
  #10  
Alt 27.03.2005, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hallo! Habe schon ab und zu bei euch mitgeschrieben. Da es aber die "GEschichte" meiner Mum ist und nicht meine, tue ich dies nicht regelmäßig.
Ich möchte noch nicht von Heilung sprechen, habe das GEfühl, als würde ich dann alles "verschreien" und es würde dann wieder von vorn los gehen. Aber dennoch ein paar positive Worte: Bei meiner Mutti wurde im März 2001 Eierstockkrebs festgestellt. SIe war damals gerade 48. Es folgte große Op und Chemo. Tumor ca. 4 cm groß, dennoch Lymphknotenmetastase und Krebszellen im Douglas - RAum, kein Aszites: pt2c, N1, G3. Alle Untersuchungen bisher immer in Ordnung. Letzte Woche fand wieder eine große Nachsorgeuntersuchung statt: alles okay, Tumormarker bei 2,6!
Muss aber leider dazu sagen, dass im Mai 2004 im Rahmen einer Kontrolluntersuchung Brustkrebs festgestellt worden ist. Es folgte hierauf brusterhaltende Op und wieder Chemo, da der Tumor auch G3 hatte und sehr aggressiv war. Gott sei Dank waren aber noch keine Lymphknoten befallen. Derzeit geht es meiner Mum sehr gut und sie geht auch bereits wieder arbeiten. Ich hoffe und bete,dass alles überstanden ist. Zweimal Krebs reicht! Meine Mutti hat einen Gentest durchführen lassen, ERgebnis haben wir noch keins.
Wenn wir auch nach der neuerlichen Diagnose Brustkrebs sehr verzweifelt waren, denke ich doch, dass wir nun zuversichtlich sein dürfen. 4 JAhre rückfallsfrei nich der Diagnose Eierstockkrebs ist doch schon was - oder?
Viele liebe Grüße an euch alle
Anina
  #11  
Alt 05.05.2005, 10:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hallo zusammen,

habe auch aufbauendes gehört: 2 bekannte von freunden sind nun mittlerweile seit gut 20 jahren gesund und munter, leben ein intensives, ausgefülltes leben ohne einschränkungen.

ich denke es gibt noch viele positive geschichten, die man nicht erfährt. ich kann mir vorstellen,dass diejenigen, denen es gut geht eben weniger diesen austausch nutzen.
.-)yvonne
  #12  
Alt 09.05.2005, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hallo,
Ende April 2002 wurde der Verdacht auf Krebs gestellt und am 13.05. wurde ich operiert. Gebärmutter und Eierstöcke und das große Netz wurden entfernt. Großzügig wurden Metas am Rektum, am Zwerchfell und am Dickdarm entfernt. Am Bodenbecken wurde eine Meta abgekratzt, Lympphdrüsen waren befallen. Ich bekam einen künstlichen Darmausgang.
Befund: PT3c, Figo 3c, pN1, pMx, GIII-IV; pV 0,pL1,pL1,pR1,Stadium IIIc

Danach gab es Chemo.
Wer mehr wissen möchte kann unter

http://www.rubys-website.de/html/almuth.html

meine Geschichte lesen.
Auch ich sage noch nicht, ich bin gesund. Aber immerhin habe ich jetzt bald meinen dritten neuen Geburtstag. Meine Ärzte freuen sich mit mir darüber.

Liebe Grüße
Almuth
  #13  
Alt 10.05.2005, 04:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Diagnose 02/02, Ovarial-ca figo 2c, meine mama und meine tante starben beide an diesem krebs vor ca. 20 jahren.. macht mich immer noch sehr traurig, aber ich glaube mittlerweile dran.. dass ich es schaffen kann.. bin jezt seit der diagnose ohne befund :-) ihr schafft das auch
  #14  
Alt 20.06.2005, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hallo ihr lieben Mutmacherinnen,
heute endlich möchte ich mich bei euch für euere Beiträge bedanken. Sehr oft, wenn es mir seelisch nicht so gut geht (und das ist in letzter Zeit leider nicht selten), schöpfe ich aus eueren Zeilen neuen Mut und neue Kraft.

Da ich inzwischen mehrere Rückfälle hinter mir habe, baut mich dein Posting, liebe Ursula1, besonders auf.

Ich wünsche euch von Herzen weiterhin beste Gesundheit und hoffe, es folgen noch ganz viele positive Meldungen.

Liebe Grüsse
Anita
  #15  
Alt 21.06.2005, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hallo alle zusammen,

hatte vor 17 Jahren Eierstockekrebs, nach einer 6 Monatogen Chemo, und eine OP danach, wo mir aber dann doch die Gebärmutter und der andere Eierstock raus genommen würde, geht es mir heute wieder super. Mache jetzt viel Sport, und gehe meinem Beruf weiter mit Begeisterung nach.
Gibt nie auf, denn es gibt immer ein Strohalm, dass habe ich selber gemerkt.

Also weiterhin alles Gute, und viel Glück
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55