Krebs-Kompass Forum  

Zurück   Krebs-Kompass Forum > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2005, 10:55
Magdalena Baumeister
Gast

Standard Vitamin B 17

Hallo, liebe Mädels,

habe neulich von einem "Vitamin B 17" gelesen, welches angeblich gegen Krebs helfen soll und habe nun eine Frage an Euch:

Hat das schon mal Jemand gehört und in welchen Lebensmitteln kommt es
vor?
Warum ist es in keinem "Multivitamin-Präparat" vorhanden und welche Aus-, bzw. Nebenwirkungen wären durch die Einnahme zu befürchten????

Es soll angeblich in Amerika verboten worden sein, aber warum ist es dann bei uns auch nicht zu haben oder zu kaufen???

Seltsam finde ich das schon????

Ich wünsche Euch allen einen schönen und gemütlichen Sonntag im warmen Stübchen und freu mich auf zahlreiche Antworten.

Liebe Grüße von
Leni
Alt 20.11.2005, 11:10
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Vitamin B 17

Hallo Leni,

Vitamin B15 und B17 (Pangamsäure und Lätrile) sind von der Wissenschaft nicht als Vitamine anerkannt. Die Bezeichnungen sind irreführend und teilweise sogar gefährlich, da Laetrile, wenn in hohen Dosen oral eingenommen, durch körpereigene Enzyme in das starke Gift Blausäure umgewandelt werden.
Vielleicht deshalb in USA verboten?

Liebe Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 20.11.2005, 11:26
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator

Hallo Leni,

bitte nicht hier im Brustkrebsforum, eine Diskussion über Vitamin B17 gehört eindeutig in das Forum "andere Therapien", ich werde diesen Thread danach auch dahin verschieben.

Liebe Grüße,
Gitti
Alt 20.11.2005, 20:52
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu, lieses Lenimäuschen
Nun, ich bin keine Freund eines nicht anerkannten Vitamins.
Wir wissen darüber nix, außer, dass diese Aprikosenkerne mal wieder sehr teuer verkauft werden .
... und der Nutzen ist höchst fraglich, siehe:
http://www.drak.de/Glossar/V.html
Da ess ich doch lieber Indole-3-Carinol in Broccoli, das schmeckt mir gut .
Hier wurde es übrigens auch schon mal diskutiert, siehe:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...hlight=Vitamin
Angeblich soll es die Krebszelle durch Blausäure schädigen -> allerdings meine gesunden Zellen vertragen wohl auch nicht so gut Blausäure
Mich überzeugt es nicht .
Liebe Knuddelgrüße Elfe
Alt 20.11.2005, 21:31
Magdalena Baumeister
Gast

Danke Birgit und Elfchen,

wow, dachte ich mir doch, daß es sich hierbei auch wieder nur um dubiose
"Geschäftemacherei" handelt, den kranken Menschen durch die Einnahme völlige Genesung vorzugaukeln, auch, wenn sie dabei ihr Leben lassen!!!!
Jetzt weiß ich auch, warum es danach weniger Krebskranke gibt, nämlich,
weil sie sich durch die selbst verordnete überhöhte Medikation und der dadurch entstandenen Blausäure im Körper selber ins Jenseits befördert haben!!!
Da bleibe ich, wie Du auch, Elfchen, lieber beim Gemüse, obwohl ja auch dieses nicht mehr der "reine Genuss" ist, da es auch leider oft zu sehr mit Pestiziden belastet ist.

Schönen Abend noch und liebe Dankes-Grüße nach IL und Berlin vom
Lenilein
Alt 21.11.2005, 17:04
Jutta3 Jutta3 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, ich hoffe, dass es mir nicht übel genommen wird, aber ich esse täglich ein paar bittere Aprikosenkerne und bilde mir zumindest ein, dadurch mehr Energie zu haben. Natürlich würde ich mich nicht auf die Wirkung verlassen, aber halte eine Mischung aus Schulmedizin, Alternativmedizin (Homoöpathie, Mistelpräparate etc.) und ein bißchen Magie (so nenne ich das Aktivieren von Selbstheilungskräften) durchaus für hilfreich. Zumindest für MICH! Darum werde ich den Teufel tun und jemand irgendwas aufschwätzen, das so heftig diskutiert wird wie z.B. Vitamin B17. Jeder sollte selbst entscheiden, was gut tut und ausprobieren was bekommt und was nicht, schließlich sind wir kein Pauschalangebot aus dem Katalog sondern Individuen.

Liebe Grüße
Jutta
Alt 12.12.2005, 21:36
pianowoman pianowoman ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Leni,

ich habe auch schon davon gehört. Mein Onkel hat ein ausführliches Buch (Titel weiss ich im Moment nicht) über Vitamin B 17 und die Aprikosenkerne. Dort steht drin, dass die Blausäure im Körper in 2 ungiftige Stoffe gespalten wird, die dann mit dem Harn ausgeschieden werden (kann man in Urinprobe feststellen), und dadurch ist das Ganze nicht giftig für den Körper. Das B17 wirkt wohl nur auf entartete Zellen zerstörend, nicht auf gesunde. Es wurden wohl auch allerhand Tierversuche gemacht, wo schwer krebskranke Tiere gesund wurden, und auch bei Menschen soll es Erfolge geben.
Dass das Vitamin verboten wird, liegt wohl daran, dass die Pharmaindustrie, die ja bekanntermassen einen nicht unbeträchtlichen Einfluss auf die Medizin hat, dann einpacken könnte mit den ganzen Chemotherapien, wenn des Rätsels Lösung wirklich so einfach sein sollte, einfach Kerne zu essen, und auch die Schulmedizin ist ja auch manchmal etwas träge, sich alternativen Heilmethoden zu öffnen.
Meine Verwandten essen jedenfalls täglich ein paar Kerne, teils weil sie mal Krebs hatten, dass es nicht wiederkommt und teils als Vorbeugung, dass sie gar nicht erst welchen kriegen, und auch der Hamster futtert sie mit Begeisterung, und alle erfreuen sich bester Gesundheit.

Liebe Grüße

piano
Alt 13.12.2005, 13:16
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Nicht-Vitamin B 17

Hallo,
es bleibt dabei: Vitamine sind lebenswichtige Stoffe, die der menschliche Körper zum Teil nicht selbst bilden kann und die er deshalb mit der Nahrung aufnehmen muß.
Da gehört das blausäurehaltige Amygdalin (Laetrile, B17) zweifelsfrei nicht dazu. Es enthält Mandelsäurenitril (Benzaldehydcyanohydrin), welches das Gift Blausäure abspalten kann. Der typische Bittermandelgeruch ist der Geruch der Blausäure. Die Giftwirkung dürfte sich zuerst als Atemnot bemerkbar machen, da der Sauerstofftransport durch das Hämoglobin der roten Blutkörperchen blockiert wird.
Einige wenige Kerne (Aprikose oder Bittermandel) scheinen nicht gefährlich zu sein. Es wurden aber auch Todesfälle beschrieben.
Tatsache ist wohl, daß Menschen unterschiedlich sensibel reagieren. Es wurde auch glaubhaft berichtet, daß die Kerne einigen Menschen bei Krebs geholfen haben, vielen anderen dagegen nicht. Wovon das abhängig ist, ist noch unbekannt. Da könnten die Krebsart und auch die Persönlichkeit des Patienten eine Rolle spielen.
Ich selbst nehme keine Aprikosenkerne, würde und werde sie auch nie nehmen.
Meine Empfehlung: Finger weg.
Rudolf
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .

Geändert von Rudolf (15.12.2005 um 10:42 Uhr)
Alt 23.12.2005, 11:11
Magdalena Baumeister
Gast

Danke
Euch für die Antworten und ich wünsche allen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2006!

Liebe Grüße an alle
von Leni
Alt 19.07.2006, 10:49
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Nicht-Vitamin B 17

Hallo Odin,
mit Deiner Vermutung liegst Du allerdings falsch.
Alle Vitamine werden von Arzneimittelherstellern hergestellt und in Form von Tabletten, Kapseln oder Ampullen verkauft. Sicher ist ein kleinerer oder größerer Gewinn vorhanden, schließlich arbeitet niemand kostenlos.
Hast Du noch nie ein Vitamin-Präparat in der Apotheke oder bei Aldi gekauft? Auch Aldi, Lidl, Penny u. Co. verdienen an Vitaminen. Lehnst Du das auch ab?

Der Unterschied:
B17 ist kein Vitamin! Kein lebensnotwendiger Stoff!
Deshalb wird es nicht als Arzneimittel produziert!
Rudolf
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Alt 16.08.2006, 20:47
Sabine45 Sabine45 ist offline
Neuer Benutzer

Vielleicht kann ich helfen? Es gibt ein Buch über B 17, dass ich für sehr informativ halte. Geschrieben hat es ein G. Edward Griffin. Es heisst "Eine Welt ohne Krebs - Die Geschichte des Vitamin B 17 und seiner Unterdrückung". Man kann es über amazon beziehen und dort ist es auch bewertet, so dass man sich einen Eindruck verschaffen kann, was andere Leute davon halten. Das Buch liefert reichlich und leicht verständliche Informationen und ganz viel Material für Diskussionen......
Alt 17.08.2006, 08:02
Benutzerbild von Thorax
Thorax Thorax ist offline
Registrierter Benutzer

Ich finde es immr wieder bewundernswert,dass sich hier Leute nur deshalb anmelden, um uns zu sagen das es ein neues Buch gibt.

Wenn das dann noch über Aprikosenkerne und deren Ernte handelt handelt finde ich das sogar großartig.

Gruß

Jürgen
Alt 03.09.2006, 23:35
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Sabine,
danke für Deine Mail ,hat mir gutgetan.
Merke das viele nicht von Ihrem weg abgehen, wenn sie geholfen bekommen.
Auch wenn einige dies immer versuchen mies zu reden.

Hallo Rudolf.
Finde Deine Signatur super!
Schreibe in einem anderen Thread,mein Mann geht aber genau auch diesen Weg(nach dem die Ärzte ihm keine Hoffnung machten).
Nun geht es Ihm sehr gut.
Nur das zählt Tag für Tag

Wünsche allen eine schöne Woche
Anita

Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Alt 03.09.2006, 23:47
Benutzerbild von silverlady
silverlady silverlady ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr Lieben
ich habe das Buch "eine Welt ohne Krebs" zum größtenteil gelesen.
Ich finde, ist meine persönliche Meinung, das Buch ist sehr einseitig geschrieben nachprüfbare Fakten habe ich nicht gefunden und das es sehr viele unterschiedlich Aprikosen mit genauso unterschiedlichen Kernen gibt, fehlt auch. Zumindestens habe ich es nicht gefunden.

Wenn in diesem Buch von Heilungen gesprochen werden und es ihnen in Amerika unmöglich gemacht wir das öffentlich zu machen, warum gehen die Leute dann nicht ins Ausland und dort an die Öffentlichkeit?

Gut das ich das Buch nur zur Verfügung gestellt bekommen habe ansonsten hätte mir das Geld dafür schon wieder leid getan.
silverlady
Alt 04.09.2006, 07:56
Benutzerbild von Thorax
Thorax Thorax ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Silverlady,

das sind alles nur Geschäftemacher, die machen selbst mit den Büchern zu diesem Schwachsinn geschäfte machen.

Das Geld liegt auf der Strasse, man muss es nur verstehen es aufzuheben, dass ist das einzigste Motto dieser Scharlatane.

Von Hilfe oder Anteilnahme am Leid kranker Menschen keine Spur.

Deshalb Augen und Ohren auf wenn hier jemand Heilung verspricht.

Gruß

Jürgen
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
chemotherapie, hodenkrebs, krebs, lymphknoten, vitamin b17