Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2006, 09:30
claudia d claudia d ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 14
Ausrufezeichen EILT!!! Hyperthermie

Wer hat Erfahrung mit Hyperthermie?

Ovaral Ca FIGO IIIc, 2 Zyklen Paclitaxel/Carboplatin vor OP, die auch angesprochen haben, dann OP, dann 4 Zyklen Paclitaxel/Carboplatin, Frührezidiv, da Ovarial Ca platinresistent geworden war, es folgten 3 Zyklen mit Topotecan. Beim CT letzten Mittwoch stellte sich raus, dass Topotecan nicht angeschlagen hat.

Ich bin jetzt auf der Suche nach Alternativen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.08.2006, 09:45
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 236
Standard AW: EILT!!! Hyperthermie

Hallo Claudia,

ich habe keine Erfahrung damit. Weiß nur, dass die Hyperthermie in der Habichtswaldklinik in Kassel angewendet wird.
Die onkologische Station dieser Klinik machte einen guten Eindruck, ebenso die Chefärztin.

Gruß. Anne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.08.2006, 10:53
claudia d claudia d ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 14
Standard AW: EILT!!! Hyperthermie

Hallo Anne,

danke für die Information. Bist Du selbst von Eierstockkrebs bestroffen?

Wenn ja, wie wirst Du behandelt?

Gruß
Claudia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.08.2006, 13:00
Benutzerbild von Anita
Anita Anita ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Oberfranken
Beiträge: 97
Standard AW: EILT!!! Hyperthermie

Hallo Claudia,

herzlich willkommen hier, wenn auch der Anlass ein trauriger ist.... So eine Hiobsbotschaft zieht einen doch sehr runter.