Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2003, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anzeichen für Hirntumor

Ich habe täglich kurzen (10-sekündig ca.) stechenden Schmerz im Kopf, fühlt sich so an, als würde sich etwas durch den Kopf fressen würde...
Könnte das ein Anzeichen für einen Hirntumor sein?
Mein hausarzt lehnte das ab und riet mir eher 'ne Aspirin zu nehmen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2003, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anzeichen für Hirntumor

Hi Björn,

es ist äusserst unwahrscheinlich. Ich hatte z.B. nie Kopfschmerzen. Glaub' mir, du merkst dann schon, dass etwas absolut nicht in Ordnung ist.
Aber wenn der Schmerz anhält, kannst du ja mal zum Neurologen gehen, der kann das besser beurteilen.

alles Gute

Johanna
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2003, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re:Anzeichen für Hirntumor

Danke erstmal,
Ich geh morgen zum Augenarzt und dann zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt, um mal zu schauen, ob es vielleicht mit deren Spezialgebieten zusammenhängt... und wenn nicht, dann hilft wohl nur noch eine Tomographie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.11.2004, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anzeichen für Hirntumor

hi
ich habe gehört ,dass man auf einem auge schlecht sieht wenn man einen hirntumor hat!! stimmt das?? ich hab das nämlich alle paar wochen!! kann das was ernsthaftes sein??
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.11.2004, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anzeichen für Hirntumor

hallo bjoern und tobias,
wenn ihr echte bedenken habt, dann draengt eure aerzte darauf, euch untersuchen zu lassen!!!!
und wenn sie ausfluechte suchen: weiter draengen!!
je eher man den feind erkennt, um so schneller kann man gegen ihn kaempfen!!! und wenn sich nach einer gruendlichen untersuchung herausstellt, dass nichts ist, um so besser!! also druck machen und sich nicht abwimmeln lassen, ich weiss wovon ich rede..
liebe gruesse an euch
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.12.2004, 00:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anzeichen für Hirntumor

Hallo,

es ist eine komische Frage, ich hab auch noch nie in so einem Forum geschrieben. Sicher hab ich nur unnötig Panik.

Im Frühjahr hatte ich innerhalb von 2 Monaten 3 x Nasenbluten.
Ich bin zur HNO gegangen beim 2. Mal, sie hat mir im rechten Nasenflügen die Äderchen verätzt - das soll wohl verhindern, das dort Blut rauskommt.
Ich habe keine hohen Blutdruck, eher sehr niedrigen und die ersten beiden Male als es auftrat hatte ich frei und nur ganz entspannt am PC gesessen. Beim 3. Mal war es als ich an der Hotline arbeitete (war Telefonistin). Nach ca 2 Minuten ist es von alleine wieder weg.
Die Ärztin konnte es sich beim 3. Mal nicht erklären, hat ein Röntgenbild anfertigen lassen, aber nichts gesehen.

Warum schreibe ich das. Also ich kann es mir nicht erklären, gestern war es wieder aufgetreten. Ich habe Angst das es ein Zeichen von einem Tumor sein kann.
Meine Oma ist daran gestorben.

Kann ich ein CT verlangen (hörte es sein genauer) und was kostet es mich.

Ich habe eigentlich auch davor Angst mich untersuchen zu lassen, da ich die Antwort befürchte.

Vielleicht ist das Nasenbluten gestern auch einfach so wegen "Stress" aufgetreten. Ich bin leider arbeitslos, kein körperlicher Stress. Mein Vater ist nur vor 3 Wochen gestorben.
Vielleicht bin ich auch abergläubisch.

Gibt es noch andere Anzeichen die mich beruhigt an die Sache rangehen lassen können?

Wenn ich verwirrt geschrieben habe tut es mir leid, bin etwas durch den Wind.

Ich danke für das Lesen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.12.2004, 04:25
MedStudent
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anzeichen für Hirntumor

@björn

das wäre doch sehr uncharaterisitsch.....einen hirntumor bemerkt man meist daran, dass man gewisse ausfälle hat...meist motorische....das man ne hand nicht bewegen kann zb und vieles mehr (bis hin zu persönlichkeitsveränderungen etc). das kopfweh wäre auch langandauernd und plagend und immer wiederkehrend. unwahrscheinlich....aber wie immer gesagt fernkommentare bringen nichts wenn es dich so belastet geh zu einem facharzt (neurologen....könnte ja auch was anderes als ein tumor sein! aber nicht immer vom schlimmsten ausgehen....einfach erst mal checken lassen...wie gesagt deine symptome sind nicht characterisitsch für einen tumor.

@tobias ein ausfall eines sichtfeldes im auge....zb bei der seite ist tatäschlich ein anzeichen für tumore die auf den sehnerv der ja ins gehirn führt drücken könnte. jedoch würde man nicht einfach "schlechter" sehen, sondern man hätte hier wirklich ausfälle des sichtfeldes. weiters würde das kaum alle paar wochen mal auftreten.
hier liegt wohl eher was mi dem auge selbst vor??? geh mal zum augenarzt und lass dich zuerst dort durchchecken....auch hier....zuerst untersuchen lassen und nicht gleich ans schlimmste denken!

@antje.....auch hier sehe ich nicht wirklich irgendein symptom eines tumors....man kann nicht bei allem immer einen tumor vermuten...was ich aber verstehen kann bei deiner zur zeit schweren belastung...vielleicht liegt das bluten tatsächlich daran. aber ein tumor der schon nasenbluten verursachen würde, würde wohl auch andere symptome verursachen.....und sowieso am röntgen sichtbar sein!!!!!!
frag bei deiner ärztin nochmal nach und vielleicht hilft die dir weiter...aber denk nicht an einen tumor...das ist doch mehr als unwahrscheinlich!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.12.2004, 12:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anzeichen für Hirntumor

Ich danke dir für deine fachliche Antwort. Das beruhigt mich wirklich sehr. Ich werde mich mal untersuchen lassen, kann jetzt beruhigter daran gehen, weil es wohl nichts ist.
Aller paar Monate habe ich auch heftige Kopfschmerzattacken, eher zu vergleichen mit Nadelstichen in die rechte Kopfhälfte, die mich vor Schmerzen kaum gehen oder sprechen lassen.
Da denken ich aber das das von der Verhütungsspritze kommt (wir Frauen werden ja mit Hormonen vollgepumpt) - vielleicht daher auch das Nasenbluten, wer weiß

Ich danke sehr für die Antwort.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.12.2004, 16:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anzeichen für Hirntumor

Eben hatte ich schon wieder Nasenbluten, diesmal links und etwas mehr. Könnte es sein das es in der Nasenhöhle o.ä. eine Art Blutgerinsel gibt was harmlos ist und aller paar Monate nur das Blut leert? Vielleicht hab ich mich ja auch vor Jahren mal an der Stirn gestoßen und das reine Blut läuft aller halben Jahre mal ab. Hätte man das aber nicht auf den Rötgenbild gesehen?
Jetzt gehe ich auf alle Fälle zum Arzt - wegen 1 Mal wollte ich auch keine Panik beim Arzt machen, ich dachte er könnte mich sonst abweisen.
Aber es ist ja Freitag und da sind bekanntlich keine Ärzte mehr zu erreichen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.12.2004, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anzeichen für Hirntumor

Ich habe ein kleines Problemchen.. Gerade ist mir ganz schlagartg schwindelig geworden und ich konnte für ungefähr 45 minuten Alles nur sehr schwach wahrnehmen.. Danach hatte ich stechende Kopfschmerzen.. Seltsam.. Sowas hatte ich noch nie.. Meine Freundin (die ich an dieser Stelle grüßen möcht.Lieb dich Biggi) nannte mir sofort diesen Link und meinte es könnte ein Anzeichen sein..Ist das wahr? Raten Sie mir bitte nicht zum Arzt zu gehen.. Denn ich bin sehr beschäftigt und bin im Streß.. Keine Lust zu ihm zu gehen.. Danke.. MFG Sieglinde
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.12.2004, 20:53
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard Anzeichen für Hirntumor

Hallo Sieglinde,

also was anderes kann man nicht raten..

Unbedingt sofort zum Arzt!!

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.12.2004, 19:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anzeichen für Hirntumor

hallo! Ich lese die Forums weil ich selbst große Angst vor Krebs habe. Ich hatte und habe oft Kopfschmerzen und Ohrendrücken. Ärztin sagte das ist meine Halswirbelsäule. Panik umsonst. Aber wenn ich hier überall lese was die Krebskranken Menschen durch machen und mit wieviel Mut, Hoffnung und Lebenswille sie die Krankheit durchstehen kann ich nur sagen-Hut ab!!! Ich wünsche Euch aus meinem tiefsten Herzen ganz viel Kraft und Heilung. In Liebe Petra
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.12.2004, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anzeichen für Hirntumor

Hallo Sieglinde,

ich kann da Peter leider nur zustimmen, Du solltest sofort und ganz dringend einen Arzt aufsuchen, denn sonst könnte es sein, daß Du keinen mehr brauchst!!!! Es könnten durchaus auch Anzeichen einer Hirnblutung sein und wenn Du keine Lust hast einen Arzt zu konsultieren, halte ich das für sträflichen Leichtsinn, wenn man derart fahrlässig seine Gesundheit auf's Spiel setzt! Gerade diese "sogenannten Streßsituationen" können eine Hirnblutung auslösen. Also, umgehend den Notarzt anrufen, ich würde mich nicht mal mehr auf den Weg zu ihm machen, sondern ihn kommen lassen!
Ich wünsche Dir die nötige Einsicht und alles Gute weiterhin, daß Du die Weihnachtstage im Kreise Deiner Familie verbringen kannst.

Liebe Grüße
Leni
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.12.2004, 20:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anzeichen für Hirntumor

bei einem bekannten von mir ist es seit 3 wochen so dass er kaum etwas auf einem auge sieht. ich hab schreckliche angst um ihn. er sieht wenn er sein geundes auge zuhält alles verschwommen und ungenau. heute war er beim arzt und der meint das es eine sehschwäche ist, aber er sieht erst plötzlich mit dem auge schlecht. in ein paar wochen soll er nochmal kommen wenn es nicht besser wird. können das anzeichen sein?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.10.2007, 11:51
sandy78 sandy78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 1
Beitrag AW: Anzeichen für Hirntumor

hallo ich häte da mal eine frage und zwar habe ich seit tagen das problem das mir meine linke körperhälfte mit gesicht einschläft ich habe auch schon einen termin bei einem neurologen jetzt habe ich angst das ein tumor sein könnte weil mein arzt meinte das es möglich sein könnte
könnt ihr mir da vieleicht weiter helfen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anzeichen für evtl. Kehlkopfkrebs ?! Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) 6 03.04.2005 15:12
Hirntumor durch exzessive Computernutzung? Hirntumor 2 09.02.2005 17:28
Anzeichen??? Bitte um schnelle Antwort Hirntumor 2 26.12.2004 20:52
normal leben trotz hirntumor !!! schwanger ? Hirntumor 7 29.11.2004 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55