Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6301  
Alt 31.05.2013, 19:33
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, meine lieben Mitkämpferinnen, heute gibt es gute Neuigkeiten vom Elefanten!

Aber erst ganz besonders liebe Grüße an meine ältesten Daumen Drücker und meine Lieblings-Starwars Mitspielerin, ihr wisst wen ich meine und der Grill ist betriebsbereit, die Terrasse sauber und alles bereit!!! Aber natürlich auch für alle anderen viel Glück.

Heute hatte ich nach 12 Paclitaxel weekly meine erste EC und es geht mir gut. Generell fand ich die Chemo weniger anstrengend als die Paclitaxel, was daran liegt, dass ich a) weniger Kortison in die Infusion bekommen habe als bei Pacli und b) vor allem keine Antiallergika, die mich doch immer umgehauen haben und in den Tiefschlaf geschossen.
Mein Magen ist ein wenig flau, aber alles andere als kritisch. die kommenden beiden Tage gibt es morgens Emend und Kortison, abends nur Kortision. Schauen wir wie es sich entwickelt, für "Notfälle" falls mir doch übel wird habe ich 1. Kortison, wenn das nicht reicht Vomex und als dritte Stufe Ondasetron (welches aber ebenso wie die Chemo Verstopfungen machen kann und deswegen sparsam zu verwenden ist). MCP fällt bei mir wegen Allergie aus. Ich bin also gut gerüstet.


Und der Hammer: Nachdem die Ultraschalluntersuchung beim letzten Mal ja eher unsicher und frustrierend war, heute das Gegenteil. Klare Sicht und das Ergebnis: die beiden kleinen Tumore sind weg. Auch kein Wolkengewebe mehr, sondern weg. Und der große in 2 Sichtachsen weg, in der dritten Achse wolkig - laut Chefarzt relativ sicher nur totes Narbengewebe!!!!!!!!!!!
Er meinte, das sieht nach Komplettremission aus!!!!!!!!!!!!!!!

Allerdings wurde mir auch gesagt, dass damit fest steht, dass ich eine Masektomie machen (oder sagt man bekommen?) muss, da man einfach nicht mehr weis, wo operiert werden soll. Da ich 3 Tumore hatte, war mir das aber fast klar. Aber ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach keine Bestrahlung bekommen, was meinen geplanten Aufbau mit Silikon wesentlich erleichtert. Kommende Woche werde ich ausserdem einen Antrag auf den BRCA Test stellen. Denn ich möchte beide Seiten abnehmen und durch Silikon ersetzen (will ja nicht mit 75 links Pamela Anderson Look und recht Heidi Kabel!). Und bei BRCA zahlt die Kasse das. Rechts muss eh operiert werden, wegen mehrerer Kalkareale, da könnte das gleich mit erledigt werden..... Aber das ist erst der übernächste Schritt. Jedenfalls gab es heute gleich mehrere gute News!

Dafür habe ich seit 3 Tagen Hitzewallungen, das ist ja vielleicht doof! Ich meine..frieren ist ja nicht besser.. aber es fühlt sich schon komisch an... Aber ansonsten, alles fein. Neuropathien an den Händen fast weg, an den Füßen dran gewöhnt, Hauttoxen nicht besser, aber nicht mehr schmerzhaft, Pickel und Durchfall weg. Insgesamt gut drauf und ziemlich fit. Blutwerte phantastisch.


So kann es weiter gehen! Euch allen wünsche ich viel Stärke und Kraft auf unserem Weg!

Kayar

Geändert von Kayar (31.05.2013 um 19:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6302  
Alt 31.05.2013, 19:41
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Kayar!
Na das sind doch mal schöne Nachrichten.
Da hat Paclitaxel,ja super gewirkt.
Freu mich für dich.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #6303  
Alt 31.05.2013, 19:52
Benutzerbild von lohmo
lohmo lohmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 63
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

YAY!! Eine fette, große, langandauernde, allumfassende La-Ola-Welle für dich, Kayar!!!
Superklasse!!
Mit Zitat antworten
  #6304  
Alt 31.05.2013, 20:16
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Kayar *jubelkreischfreu* Superklasseprima!

@ Wolpertiger Dein Krustentier scheint sich etwas kapriziös anzustellen. Vinorelbine wird ihn austreiben - bis zur letzten Zelle!
Mit Zitat antworten
  #6305  
Alt 31.05.2013, 21:23
Benutzerbild von Wolpertiger
Wolpertiger Wolpertiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Kayar das ist ja super.
Schön das es dir so gut geht. Weiter so.

Zoraide austreiben nicht mehr, aber in schach halten sicher

Liebe Grüße Elisabeth
__________________
Das Leben besteht nicht daraus, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die man hat, gut zu spielen.
wird Josh Billings zugesschrieben
Mit Zitat antworten
  #6306  
Alt 31.05.2013, 21:49
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Euch allen alle meine Daumen hoch!
Family wieder da..... braungebrannt und kugelrund!
Filsi gut gelaunt und schwer beschäftigt mit Wäsche waschen etc.!
Hund malade mit Magen Darmgrippe aber mit 55 Kilo noch stabil!
Wetter greisslig wie immer!
Und nun noch als Betthupferl ein Nogger Eis und euch allen gute Nacht mit ohne oder gaaaaanz wenig NW!
Eure Filsi!
Mit Zitat antworten
  #6307  
Alt 31.05.2013, 22:55
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Tadaa - Bluttest "bestanden". Soll heißen: mein erstes kleines Blutbild seit Chemo-Beginn hat meine Erwartung bestätigt. Ich hab mich ja gut gefühlt, wie sollten da die Blutwerte schlecht sein? Waren sie auch nicht.

Heute Nachmittag habe ich mit meinem kleinen Neffen (fast 3) Fußball gespielt. Ich glaube, der war heut Abend ganz schön müde...

@Allgaeu65: War auch meine 1. Chemo und ob die Pickel damit zusammenhängen, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht ist das auch nur dieser komische Wetterumschwung - wir bekommen irgendwie auf einmal sowas ähnliches wie Sommer.
Mit Zitat antworten
  #6308  
Alt 01.06.2013, 06:29
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 79
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle hier,
ich hatte gestern einen schlechten Tag. Mein Mann hat sich mit Alk weggeknallt und dann bin ich ziemlich ausgerastet, das war zu viel für mich. Wir haben uns gestritten. ich habe Schmerzen in den Füßen und Beinen. Einen trockenen Teppichmund , total ekelig und egal was ich esse es schmeckt nach nichts. Und mein Auto wurde verkauft.
Aber- die zweite Chemo war anders, kein Durchfall bis jetzt und keine Bachschmerzen, dafür Kopfschmerzen und mir ist heiß wie wenn ich Fieber hätte. Habe aber keins.

Heute ist der 4. Tag nach der Chemo. Seit Montag sind alle Haare raus und ich trage Perücke.
LG Britte
Mit Zitat antworten
  #6309  
Alt 01.06.2013, 09:00
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

:laber :

Super Kayar

gute Arbeit geleistet!!!! Das freut mich soooooo!!!!

Bei mir geht so im Moment. Die Polyneuropathien machen mir zu schaffen, ich hatte sie schon Jahre vor der Chemo und jetzt haben sie ganz zugeschlagen. Das linke Bein ist zeitweise ohne Gefühl, unter dem Fuss ist gar kein Gefühl mehr und rechts geht es jetzt auch los. Deshalb haben wir gestern 30ml weniger Pac laufen lassen und das wird auch bei den letzten drei der Fall sein. Das hört sich so toll an, nur noch drei Mal.....uff.
Aber sonst geht es mit den NW.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und mit hoffentlich Sonne.

Heike
__________________
Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.
Buddhistische Weisheit
Mit Zitat antworten
  #6310  
Alt 01.06.2013, 10:10
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Einen wunderschönen guten Morgen meine Lieben,

@Kayar,

oh, wie ich Dich beneide. Super,super,super!!!!!! Das wäre auch mein Traum, weiter so. Ich habe Montag einen Termin zum Chip setzen. Würde mir wünschen, dass der Arzt beim Tumorsuchen im Ultraschall auch schon sagen würde : Ja, wo isser denn ?
Trotzdem, meinen allerherzlichsten Glückwunsch.

@Wolpertiger,
der Italiener war lecker, mampf,mampf. Nur den Grappa habe ich gelassen. Irgendwie ekelt sich mein Körper gegen harten Alkohol. Kann ja nicht schaden.
Das Karatetraining gestern war super. Ich habe alles mitmachen können. Ich habe das Aufwärmtraining gemacht, Grundtechniken, Partnerarbeit und Kata's. Nur Freikampf habe ich nicht gemacht, hatte Angst, dass man gegen den Port haut. Muskelkater keinen, dafür habe ich geschlafen wie ein Baby.

@WKZebra,
prima mit Deinen Blutwerten. Ich bin mal Dienstag gespannt. Ist dann die 2.Woche nach Chemo. Mal schauen wo die Leukos dann hängen.
Übrigens, was ist Sommer ?? Ansteckend ???

@ Britte,

das mit Deinem Mann tut mir leid. Aber warum hat er sich abgeschossen ? Vielleicht kommt er mit allem doch nicht so zurecht, und dann ist der Frust einfach so gekommen. Manche Männer können dann doch nicht so mit der Situation umgehen. Sie brauchen auch ein Ventil oder jemanden wo sie den Kummer abladen können. Vertragt Euch wieder, das Leben ist zu schön um mit so was Krieg zu führen.
Ich warte täglich auf den Lookwechsel von voll auf glanz. Heute ist Tag 11 nach der ersten Chemo. Heute ist Perückenanpassung bei meiner Friseurin.

Morgen wenn die Sonne endlich da ist, werden mein Mann und ich in's Bergische mit dem Moped fahren. Ja, ich habe BK und fahre Motorrad. Juchu, mein kleines Biest (BMW F 650 GS) und ich. Mein Mann hat die dicke Berta ( BMW R 1200 RT). Werde Euch dann mal davon erzählen.

So, wünsche Euch einen schmerzfreien und NW-armen Tag. Bis Montag meine Lieben. Claudia
Mit Zitat antworten
  #6311  
Alt 01.06.2013, 12:05
Maura Maura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 16
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben, hallo Kayar,

super tolle Nachricht, ich freue mich so für dich. Hat zwar etwas länger wie bei mir gedauert, aber alles weg, einfach super. Das spricht doch für die Studie, ich bin so froh, dass ich an ihr teilnehme. Jetzt kannst du ganz locker an die letzten 12 Wochen mit EC rangehen. Wünsche dich alles Gute dafür und wenig NW.

Bei mir ist alles unverändert gut, 11. Paclitaxel geschafft, nur noch eine und ab 13.6. auch EC. Gibt also wieder nichts besonderes zu berichten.

Für alle hier auch gute Ergebnisse und wenig NW und hoffentlich bald Sommer.

Liebe Grüße Maura
Mit Zitat antworten
  #6312  
Alt 01.06.2013, 12:11
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Wolpertiger Ich glaube an Wunder.

@ allgaeu65 Karate und Motorrad! Eine Traumkombi an Hobbys! Geniesse die Tour in Bergische!

@ virgil Bist Du schon in einer Polyneuropatie-Sportgruppe? Nimmst Du fein Vitamin B6?

@ Britte Gell, solche schiefen Tage gibt es. Sei lieb zu Dir selber und tue Dir Gutes!

Am Donnerstag bekam ich die 7. Paclitaxel und es ist schon körperlich anstrengender. Ich bin nicht mehr ganz sooo leistungsfähig. Das Hand-Fuss-Syndrom hat sich zurückgebildet. Die blöden Pickel sind fast weg. Blutwerte sind ok. Jetzt mache ich eine Runde Yoga *oooohhhm*
Mit Zitat antworten
  #6313  
Alt 01.06.2013, 12:38
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

* rein polter

Moin zusammen :-)

MURMELKAYAR

:
megaphon:

Habe mich noch nie so sehr über eine * Nachmacherin *gefreut.
Das sind ja mal klasse Nachrichten.
Hat sich das Daumen drücken gelohnt.
Nur noch 9 Wochen, dann bist Du mit EC durch.
Drücke die Daumen, dass es weiter so gut läuft und die NW sich in Grenzen halten.


@ Virgil
Wouw - NUR NOCH 3 !!!
Das sind ja Aussichten:-)
Drücke die Daumen, dass es mit den Polydingens nicht schlimmer wird.
Was sagt denn der Dok ?


Mit gehts gut. Kämpfe zwar immer noch mit Müdigkeit, aber ich schiebe es weiterhin aufs Wetter.
Kurzatmigkeit ist fast ganz weg.
Meine unteren Wimpern sind wieder tuschbar nachgewachsen.
Oben sind ja gar keine ausgefallen.
Warte immer noch vorne auf mehr Dichte am Kopf um meine Perrücke an den Nagel hängen zu können.
Da lassen die Haare auf sich warten, man sieht sie aber kommen.
Die restlichen sind echt super dicht und schon gut 1 cm lang.

Habe jetzt 7 Bestrahlungen weg.
Alles gut bisher.
Nur noch 23

Ich wünsche allen hier
wenig NW und gutes Gelingen bei der Chemo
Habe hier immer viel Kraft getankt während meiner Chemo Zeit.
Viele tolle Tipps mitgenommen usw.

Schönes We und
dass das Wetter mal langsam konstant besser wird

Lg Lotte
__________________

Ich liebe dieses Leben
Mit Zitat antworten
  #6314  
Alt 01.06.2013, 19:52
Heimi Heimi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: NRW
Beiträge: 24
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Erst einmal ein Liebes hallo an euch allen,
Wollte mich endlich mal wieder melden.
Hatte ich diese Woche schon mal versucht aber konnte aus irgendwelchen gründen nichts schreiben.
Leider ist hier so viel passiert in der zeit das ich gar nicht auf alles eingehen kann.sorry
Kurz zu mir, nachdem ich vor kurzem wegen der Lungenentzündung meine chemo um eine Woche verschieben musste liege ich schon wieder seit letzten Sonntag im Krankenhaus.
Hatte mal wieder mit Fieber und Entzündung zu kämpfen von der letzten chemo.
Oh Mann, habe doch nur noch zwei. Dienstag soll jetzt die vorletzte laufen falls mein Fieber bis dahin weg bleibt.

Freue mich das es euch bis auf ein paar Ausnahmen aber gut geht.

Bis dahin liebe Grüße eure Heike
Mit Zitat antworten
  #6315  
Alt 02.06.2013, 08:22
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!!!

@Maura
super, auch schon bald die Pac geschafft. Weiter so !

@Zoraide
nein, in einer Sportgruppe bin ich nicht. Ich gehe ja viel laufen mit Hundi, das hilft schon! Onko meint, das würde sich wieder bessern, werden wir sehen, wenn die neuen Messungen beim Neurologen gemacht werden. Ja gelle, es ist schon anstrengend...aber toll, du hast auch schon die 7. hinter dir ! Viel Spass beim Yoga, ist das nächste was ich anfange!!

@Lotte
schön von dir zu hören!! Du bist die Schnellste von uns!! Und herrlich, dass es dir immer besser geht !!! Hoffe dir dann bald nacheifern zu können mit den Bestrahlungen. Doch zuerst gibt es mal ne Pause!

@Heimi
ich wünsche dir gute Besserung ! Hoffe, dass die Chemo laufen kann!! Dann hättest du es bald hinter dir!!Du noch zwei, ich noch drei!! Das bekommen wir auch noch hin !!!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag, bei uns scheint die Sonne und die werde ich heute in vollen Zügen geniessen!!!

Denk an euch
Heike
__________________
Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.
Buddhistische Weisheit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55