Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1291  
Alt 29.01.2014, 23:05
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ängel,

Gratulation zum 1000. Beitrag.

Wow.

Wir haben zur Zeit ein tolles Wetter. Blauer Himmel, viel Sonne und ca. 4-5 Grad.

Gute Nacht Welt

Brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #1292  
Alt 30.01.2014, 07:56
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.395
Blinzeln AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von jolabr Beitrag anzeigen
Ängel,

Gratulation zum 1000. Beitrag.

Wow.
Guuut dass Du das gesehen hast Warum soll man nicht auch d a z u mal gratulieren

Ich schließe mich an
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1293  
Alt 30.01.2014, 09:22
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ilse,

du bist ja die Oberchefin hier.

Wenn ich bei dir die runde Zahl sehe, gratuliere ich auch sofort.

Am Wochenende schläft mein Enkelsohn bei uns. Er ist fast 11 Monate alt und ein Sonnenschein. Ach, ich freue mich so.

Bussi

Brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #1294  
Alt 30.01.2014, 10:07
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.395
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von jolabr Beitrag anzeigen
Am Wochenende schläft mein Enkelsohn bei uns. Er ist fast 11 Monate alt und ein Sonnenschein. Ach, ich freue mich so.
Das kann ich gut nachempfinden - unsere 4 Enkelinnen kommen zu den Pfingstferien....2 davon werden bei uns nächtigen; tagsüber wird mit Schwiegertochter abgesprochen, was gemeinsam unternommen wird

Es ist immer wieder spannend, wie die sehr unterschiedlichen Mädchen so Jahr für Jahr "drauf" sind


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1295  
Alt 30.01.2014, 10:31
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.056
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hej- ich hatte den 1000. Beitrag geschrieben? Toll! Ach, ja, was ich schon so alles geschrieben habein den ganzen Jahren.
Habe mich immer sehr wohl gefühlt hier. Und das soll so bleiben.
So ein kleiner 11 Monate alter spatz ist aber auch toll! Als mein Neffe noch so klein war habe ich mich auch intensiv um ihn gekümmert und wir waren ein tolles Paar. Dann sind sie umgezogen und wir haben uns jahrelang nicht gesehen und plötzlich "kennt" man sich nicht mehr. Schade.
Unsere Nachbarkinder sind aus dem Babyalter auch schon rausgewachsen , das geht ja so schnell, aber niedlich sind sie immer noch. Aber ich staune auch manchmal wie sie auch innerlich gewachsen sind und verständig.
So, nun muss ich noch ein bisschen Schnee schippen, fegen, wegpusten.
Weiss gar nicht ob ich es kann, in der Nacht hat mein Armgelenk so hässlich weh getan...immer was Neues, damit es ja nicht langweilig wird
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1296  
Alt 31.01.2014, 12:28
Benutzerbild von Amely
Amely Amely ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2014
Ort: 8700 Küsnacht
Beiträge: 8
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

na, wie geht's denn deinem Armgelenk? Geht es euch auch so wie mir ... ich achte seither viel mehr auf irgendwelche Zipperlein und denke gleich gottweißwas! Damit will ich nicht sagen, dass deine Schmerzen im Gelenk Zipperlein sind. Ich habe nur von mir gesprochen. Sobald mir irgendwas weh tut, falle ich in Angst und Schrecken.
Mit Zitat antworten
  #1297  
Alt 01.02.2014, 09:11
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo, ja das kenne ich da es mir genau so geht !!!! Da wir am bauen sind ,und ich viel arbeite tun mir die Knochen noch schlimmer weh.All das hatte ich vor der Krankheit nicht.Ich weiß ja auch nicht wie man es merkt wenn man Knochenmetastasen hat
Mit Zitat antworten
  #1298  
Alt 01.02.2014, 09:59
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.395
Cool AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
So, nun muss ich noch ein bisschen Schnee schippen, fegen, wegpusten.
Weiss gar nicht ob ich es kann, in der Nacht hat mein Armgelenk so hässlich weh getan...immer was Neues, damit es ja nicht langweilig wird
Lass den Schnee jemanden Anderen wegfegen und schone Dein Armgelenk

Gute Besserung und liebe Grüße



@KATZENMAMA stimmt es, dass Du heute Geburtstag hast

Wenn J A dann wünsche ich Dir alles erdenklich Gute

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1299  
Alt 01.02.2014, 18:34
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Hallo, ja das kenne ich da es mir genau so geht !!!! Da wir am bauen sind ,und ich viel arbeite tun mir die Knochen noch schlimmer weh.All das hatte ich vor der Krankheit nicht.Ich weiß ja auch nicht wie man es merkt wenn man Knochenmetastasen hat
Konni, mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich glaube ab einem bestimmten Alter
sind viele Personen von Knochenbeschwerden betroffen. Meine Freunde sind alle jünger als ich und die meisten davon haben, wie man so schön sagt: Rücken, Schulter, Knie. Eine davon erhält nächste Woche sogar ein neues Kniegelenk.

Ilse, ja ich habe heute Geburtstag. Vielen dank für deine lieben Grüße. Meinem Gefühl nach bin ich jedoch keine 63 sondern erst so Mitte 40.

Seit gestern bin ich Großtante. Mein Patenkind hat ihr erstes Kind bekommen, einen Leander. Wir freuen uns alle sehr. Obwohl meine Nichte mit 34 Erstgebärende war dauerte die Geburt nur gute 6 Stunden.

Es grüßt euch eine mit ihren lieben Katzen und ein, zwei Gläschen Glühwein ihren Geburtstagsabend genießende Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1300  
Alt 01.02.2014, 18:47
Digit25 Digit25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Altenburger Land,Thüringen
Beiträge: 27
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Katzenmama,

auch von mir ein ganz herzlicher Geburtstagsgruß .
Ich war vorige Woche "dran" und bin richtig toll gefeiert worden. Ich stelle fest, mit "50" ist es auch nicht anders als vorher ~ Knochenschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten und, und und ... Aber hej, uns gibt's noch und darauf stoß ich mit dir an

Liebe Grüße von Heike
Mit Zitat antworten
  #1301  
Alt 01.02.2014, 19:17
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Heike,

nachträglich alles Gute zu deinem runden Jubelfest. Und ja - uns gibt es noch und das soll auch noch lange so bleiben, nachdem was wir alles durchgemacht haben - das haben wir uns einfach verdient !!!

Das mit dem Älterwerden ist aber so eine Sache. Hat man mir in den letzten Wochen doch bereits 2x einen Sitzplatz im Bus angeboten. Das hat mich direkt etwas geschockt. Sehe wahrscheinlich doch eher wie Anfang 60 als gefühlte Mitvierzigerin aus . Graue Haare (färbe seit dem BK nicht mehr, wenig Wimpern und leider, leider sehr dünn gewordenes Haar - Ferrara lasst grüßen - lassen einem halt nicht mehr so jugendlich aussehen.
Aber uns gibt es noch und das ist doch wunderbar .

Liebe Grüße.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1302  
Alt 02.02.2014, 08:03
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.395
Blinzeln AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von Katzenmama6 Beitrag anzeigen
uns gibt es noch und das ist doch wunderbar
Genau so isses

Es gibt Tage, da schreibe ich alle "Mängel" der Krebs-Therapie zu.....dann aber denke ich: Viele "Alte" ohne diese Erkrankung haben ebenfalls Knochen- und Gelenk-Schmerzen, Schlafstörungen, dürftiges Haar, wenige Wimpern und...und....und..

Und dann bin ich einfach froh und dankbar, dass ich morgens aufstehen und überlegen kann, ob ich nun schwimmen gehe oder sonstwas Nettes mache

Mir geht's ähnlich wie Dir....es gibt Tage, da fühle ich mich wie 40 und "benehme" mich auch entsprechend Die Realität holt mich natürlich schnell wieder ein und ich bin erkennbar die Oma von 4 Enkelinnen


@digit

Dir, liebe Heike, wünsche ich nachträglich das Allerbeste
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (02.02.2014 um 08:09 Uhr) Grund: ergänzt
Mit Zitat antworten
  #1303  
Alt 02.02.2014, 11:37
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.056
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Heike und katzenmama,
herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag und Herzlichen Glückwunsch zur Grosstante, Katzenmama! Na, da kommt ja was zusammen zum Feiern. Nutzt das Leben und feiert.
Ich wollte noch irgendwas schreiben, da ist es mir glatt entfallen, habe mal zurückgerollt, da fiel es mir wieder ein:
als ich 50 wurde, habe ich mir gesagt, ab jetzt lass ich mir nichts mehr vorschreiben und sage und tue das, was ich will.
Naja ist mir nicht ganz gelungen, aber es gab ein tolles Gefühl.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1304  
Alt 02.02.2014, 19:03
Digit25 Digit25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Altenburger Land,Thüringen
Beiträge: 27
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Ilse, Katzenmama und Ängel,

danke für die lieben Geburtstagswünsche.
Ich bin froh, wenn ich hier rein schaue, von euch zu lesen.
Besonders deine Postings liebe Ilse lesen sich immer so herzerfrischend.
@ Ängel:
Das man sich ab "50" nichts mehr vorschreiben lässt (oder nur noch ganz wenig , dass hab ich mir auch vorgenommen.
Arbeitsmäßig trete ich jetzt ab Februar auch kürzer; Vollzeit hab ich einfach nicht mehr geschafft. Ich dachte immer das wird schon wieder u. ich hab's ja auch wirklich 1 Jahr lang nach der Wiedereingliederung probiert. Es geht aber eben nicht!!! Als ich dies rausgelassen hab u. Teilzeit beantragt habe, hat mein Arbeitsumfeld schon bissel komisch geschaut. Ich hab mir aber vorgenommen mir da nix draus zu machen u. mehr an mich zu denken.
Jetzt, im Februar/März gehen meine Nachsorgen in die nächste Runde u. da bin ich vorher immer ganz hibbelig....
Na, ihr kennt das ja alle.
Ich wünsch' euch allen noch einen schönen Sonntag abend, bleibt nicht so lange auf, der Schönheitsschlaf kommt sonst zu kurz!

Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #1305  
Alt 04.02.2014, 08:16
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.395
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von Digit25 Beitrag anzeigen
so herzerfrischend.

Hi Heike

Dass Du im Bezug auf herzerfrischend dieses etwas bedenkliche Symbol angefügt hast, finde ich gar nicht so schlecht
Meine seit Jahren in den unterschiedlichsten Befindlichkeiten verschickten Postings sind ja manchmal alles Andere als erfrischend Und so hast Du's genau richtig getroffen

Heute früh trage ich beispielsweise mal wieder recht beleidigte Knochen und Gelenke zum Sport....aber Schwimmen soll ja durchaus auch was für die Seele sein

Also greife ich mir mal meine schon gepackte Tasche, schwinge mich in unseren fahrbaren Untersatz und ziehe die üblichen Bahnen im Hallenbad


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (04.02.2014 um 08:18 Uhr) Grund: ergänzt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55