Krebs-Kompass Forum  


Zurück   Krebs-Kompass Forum > Allgemeine Themen > Ernährung bei Krebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2015, 17:47
Julchen68 Julchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 16
Standard Haarflaum im Gesicht nach Chemotherapie

Hallo Zusammen,

ich heiße Anja, bin an Leukämie AML erkrankt und habe 4 Chemotherapien; eine Strahlentherapie und eine Knochenmarktransplantation von einem Fremdspender erhalten.

Eines meiner Probleme: im Gesicht vermehrt sich Flaum... es treten vermehrt Haare auf (auf dem Kopf wäre es mir lieber!).
Bin zwar froh, dass wieder "Leben" in mir eintritt, aber bitte nicht im Gesicht.
Kennt jemand das Problem?
Mein Arzt meint zwar, das käme von den Medikamenten... aber geht das auch irgendwann mal wieder weg???
Mein Freund nennt mich schon liebevoll "Monchichi"....
Möchte auch jetzt nicht mit einem Rasierer daran....

Bitte meldet Euch, wenn ich gleiche Erfahrungen macht oder gemacht habt.

Vielen Dank im Voraus.

Lieben Gruß,
Anja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2015, 17:52
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 557
Standard AW: Haarflaum im Gesicht nach Chemotherapie

Hallo, Anja,

ist das falsche Unterforum hier, aber: Ja, es geht wieder weg, weil es, ja, von den Medikamenten kommt. Hauptsächlich vom CSA; falls Du das noch nimmst. Eher weniger vom Prednisolon. Ich fand's lustig, weil es wie Babyflaum war.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.01.2015, 12:00
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 347
Standard AW: Haarflaum im Gesicht nach Chemotherapie

Hi,
bei mir war der (glücklicherweise blonde ) Babyflaum auch nach ein paar Wochen wieder weg... durchatmen, das wird wieder gut
grüßle!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2015, 15:55
Julchen68 Julchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 16
Standard AW: Haarflaum im Gesicht nach Chemotherapie

Hallo,

danke für Deine Antwort.
Was bitte meinst Du mit "falschem Unterforum"? Bin noch ziemlich neu hier und habe wohl noch Anfangsschwierigkeiten.

Dir alles Gute,
Anja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.01.2015, 15:57
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 557
Standard AW: Haarflaum im Gesicht nach Chemotherapie

Zitat:
Zitat von Julchen68 Beitrag anzeigen
....
Was bitte meinst Du mit "falschem Unterforum"? Bin noch ziemlich neu hier und habe wohl noch Anfangsschwierigkeiten. ....
Wir sind in "Ernährung bei Krebs".
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.01.2015, 20:37
Lille Lille ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2014
Beiträge: 7
Standard AW: Haarflaum im Gesicht nach Chemotherapie

Hallo Anja.

Ich kenne das, ich hatte vor und während den Chemos auch einen blonden Flaum vor dem Ohr. Meine Familie hat es immer als Koteletten bezeichnet. Ich glaube dass es vom Cortison kommt aber es geht auch wieder weg.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
haarflaum


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich, bei technischen Kommentaren an den Webmaster. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2014 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Postanschrift: Postfach 130435 · 64243 Darmstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. Spendenkonto Nr. 17252500 · Volksbank Darmstadt-Südhessen eG · BLZ 508 900 00 · IBAN DE23 5089 0000 0017 2525 00 · BIC: GENODEF1VBD