Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.01.2002, 02:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Der Tod hat gesiegt - In Gedenken an...

Gestern an 29.1.02 um 5.14 hat meine Frau Gaby unseren gemeinsamen 3 Jahre und 4 Monate anhaltenden Kampf gegen ihren klassisches Ovarial-ca eingestuft von Anfanfg an FIGO IV
aufgegeben und ist in meinen Armen zuhause friedlich eingeschlafen.
Möchte da ich ihre med.Betreunng kompl gemacht habe etwas an euch da draussen von ihr weitergeben falls es gewünscht wird.
Damit ihre unnermessliche Kraft und Leidensfähigkeit euch vielleicht indirekt helfen kann mit diesre verrückten Zelle zu leben und nicht aufzugeben solange es noch schöne Momente gibt.[email)qggj@aol.com
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2002, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Der Tod hat gesiegt

Lieber ?,
es tut mir unendlich leid für Ihre Frau und für Sie und ich wünsche Ihnen, dass sie mit Gottes Hilfe diese schwere Zeit leben können. Natürlich ist es für alles Betroffenen hier erst mal ein richtiger "Nackenschlag" solche Zeilen zu lesen, denn jeder hofft auf Heilung, wenn zumindest dann doch auf etwas Aufschub.Für mich auch ein Grund mich hier nicht alzu oft einzuklicken und Todesanzeigen nicht zu genau zu studieren.
Trotzdem gehört der Tod zum Leben und ein befreundeter Onkologe sagte einmal zu mir,"das Leben endet immer tödlich". Es ist jedenfalls sehr schön, dass ihre Frau die Möglichkeit hatte in ihren Armen einzuschlafen.
Alles erdenklich Gute
Christine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2002, 16:12
Billy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Der Tod hat gesiegt

Hallo lieber?

Ich wünsche Ihnen
daß die Quellen,
aus denen Sie Kraft schöpfen,nicht versiegen
und Sie immer wieder auftanken können.
Es freute mich zu lesen das ihre Frau in ihren Armen einschlafen durfte.
Ich wünsche Ihnen alles liebe und viele Freunde die Sie in ihren Stunden nicht alleine lassen.
Liebe Grüße Billy.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.04.2002, 00:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Der Tod hat gesiegt

Hallo lieber ? !Würde gern Kontakt zu Ihnen aufnehmen, da meine Muter (46 Jahre) ebenfalls an Eierstockkrebs erkrankt ist und man ihr nicht mehr helfen kann. Meine Familie und ich pflegen sie zu Hause, und es wird immer schlimmer, von Tag zu Tag. Würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen! Viele Grüße! Ina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.04.2002, 05:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Der Tod hat gesiegt

Hallo Ina bin jederzeit gerne zu erreichen
unter 07723-9198756,oh sorry meine name ist übrigens Günter und ich bin der Ehemann von Gabi.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.04.2002, 13:54
Billy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Der Tod hat gesiegt

Hallo Ina wenn Sie möchten können Sie mit mir in Kontakt treten, ich bin selbst an Eierstockkrebs erkrankt]
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.04.2002, 18:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Der Tod hat gesiegt

Hallo Billy und Hallo Ina,
meine Mutter ist auch an Eierstockkrebs erkrankt und ich habe schon mehrere kleine Ausführungen ins Forum gebracht. Meine Mutter, wenn alles klappt, fährt in ungefähr vierzehn Tagen zur Reha nach Bad Mergentheim. Heute waren wir,meine Bruder, meine Eltern und ich beim Hausarzt und alles zu besprechen. Die Hauptarbeit haben meine Schwägerin und ich geleistet, die eine hat sich mit der KK in Verbindung gesetzt und die andere mit Bad Mergentheim, Aber nur weil meine Mutter eine unglaubliche Kraft hat das dieser Wunsch auch umgesetzt wird, wir haben ihr den ganzen Schreibkram abgenommen.Auch die Ärztin der Schmerzambulanz unterstützt diese Reha , gerade in Bad Mergentheim. Ich hoffe, das meine Mutter , wenn sie erstmal dort ist, viel Gutes erfahren wird, denn bei ihr ist sehr stark die Psyche erkrankt. Ich melde mich mal wieder.
Bis bald und für Euch Alle alles Liebe Karin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.06.2002, 01:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Der Tod hat gesiegt,aber...

Hallo ihr Lieben möchte mich wenn auch etwas spät für die Anteilnahme an dem Tod meiner Frau Gabi bedanken und euch allen die von de Krankheit betroffen sind und auch allen Angehörigen Mut zusprechen bei all den Tiefen die ihr mit Schmerzen MüdigkeitErbrechen Atemnot und und.. erlebt es gibt immer wieder schöne Momente auch wenn Sie nur von kurzer Dauer sind ,aber allein dafür lohnte es sich zu kämpfen.
Gabi Jonas und Ich wir haben Sie alle lange in jeder Facette erlebt und wir haben auch dafür gekämpft bis zu dem Moment wo Gabi entschieden hat das es genug sei.
Und wir haben gelernt in den 3 Jahren mit dem Tod zu leben und es zu akkzeptiere das er 24 Stunden bei uns ist.
Auch aus diesem Grunde denke ich das meine Frau so eine immense Kraft entwickeln konnte und ich wünsche mir dieses auch für euch alle.

Gabi hat hat mir mit ihrer Kraft unheimlich fiel gegeben was für mich auch fortbestand hat darum habe ich die OVARIALKARZINOM-ORGANISATION ins Leben gerufen um auf dem Gebiet des Ov-ca zu versuchen noch etwas zu bewirken,damit Betroffene und ihre Angehörigen die Chance erhalten ihre Zeit die Ihnen bleibt besser Leben zu können.Ist sicher nicht die buchreife formulierung aber ich denke ihr wist was ich meine.
Wenn ihr mögt könnt ihr unter
www.gabi-quecke.de
also auf der privaten Seite meiner Frau ja mal sehen was ich vorhabe.
Ist eine Mammutarbeit aber Sie soll für alle die Gabi folgen irgendwann mal eine Hilfe sein und daran arbeite ich, so gut es halt geht den als erstes kommtauch in Gabis Sinne unser kleiner Sohn Jonas der in unserem Team immr mit dabei war.

Jo weiß das dies sicher nicht ganz in euer Themaspektrum passt aber wollte dies nochmals loswerden, darum nochmal Danke für die lieben Worte und ich wünsche euch eine ureigene Kraft die euch führen und auffangen möge, gerade in den sehr schlechten Zeiten.

Günter Quecke
[email]webmaster@ovarialkarzinom.org
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.06.2002, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Der Tod hat gesiegt

Lieber Günter,

war grad auf Gabi's hp und stehe noch ganz im Banne des dort gelesenen. Ich bin begeistert davon, was Du da auf die Beine stellen willst. Ich danke Dir für Dein Engagement von ganzem Herzen. Von wegen, das passe nicht in unser Themenspektrum! Also, ich finde schon! Es ist traurig, dass Gabi es nicht geschafft hat, aber alle anderen können aus Gabi's Geschichte über Therapie usw. ihren Nutzen und Informationen beziehen. Außerdem finde ich, dass die Seiten wunderschön gestaltet sind.

Ich leide seit Juli 1998 selber an Eierstockkrebs (habe auch ein Ileo-Stoma) und kämpfe - bisher erfolgreich - dagegen an.

Wenn es Dir recht ist, würde ich einer lieben Internet-Freundin von mir, die eine hp zum Thema "Stoma und Krebs" betreibt, gerne vorschlagen, dass sie Deine (Gabi's)hp in ihr Linkverzeichnis mit aufnimmt. Darf ich?

Liebe Grüße
Helene
name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.06.2002, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Der Tod hat gesiegt

Hallo Helena,
Vielen Dank für deinen Zuspruch, habe mich sehr darüber gefreut und du kannst sicher sein das ich weitermache,da dies wie ja schon geschrieben in Gabis Sinne geschieht und weil Sie sich immer gewünscht hat das unser gemeinsamer Weg als Hilfe dienen möge für andere auch nach ihrem Tode.

Die verlinkung dafst du gerne vornehmen , und wenn deine Freundin mag würde ich Sie auch gerne zu den bestehenden Adressn mit aufnehmen.Benötige dafür bitte ihr web-adresse.

Drücke dir beide Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft und schöne Momente,hört sich jetzt vieleicht schnullzig an aber wir (Gabi) und ich sind bei dir und wenn du hilfe oder Fragen hast melde dich.

Alles liebe
Günter
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.06.2002, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Der Tod hat gesiegt

Hallo alle zusammen, besonders Helene und Günter.

Günter ich bin auch sehr interresiert an Gabis HP und eurer Geschichte. Es tut mir leid, daß deine tapfere Frau es nicht geschafft hat.
Meine Mama ist leider auch an dem Krebs erkrankt. Sie wurde operiert und hat ein Stoma. Im Moment ist sie noch im Krankenhaus und soweit geht es ganz gut. Sie steht somit noch am Anfang der Behandlung, insofern ist die HP sehr nützlich und informativ.
Danke dafür!

Liebe Helene, ich hoffe dir geht es soweit gut und du verträgst die Chemo gut.
Weiterhin viel Kraft und Stärke!
Alles Liebe
Sonja
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.09.2002, 00:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Der Tod hat gesiegt

Hallo zusammen,
meine Mutter hat auch Eierstockkrebs und momentan geht es ihr nach dem Abbruch des zweiten Chemozyklus(Topotecan) sehr schlecht. Sie muss immer aufstossen/erbrechen und kann kaum etwas essen. Die Ärzte beraten noch an der Zusammensetzung des dritten Cocktails.
Sie hat furchtbar Angst, dass sie sich quälen muss und mich gebeten, sich nach Sterbehilfe etc. umzuhören.
Habt ihr da Erfahrung ?
Viele Gruesse und vielen Dank fuer eine Antwort,
Claudia
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.09.2002, 12:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Der Tod hat gesiegt

Liebe Claudia,
Erfahrung habe ich da nicht, aber vielleicht Informationen. Kam vor kurzem ein Film im Fernsehen darüber. Wenn Du Nähreres wissen möchtest, mail mich doch bitte an.
Brigitte (frapadoma@aol.com)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.05.2004, 19:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama!! Die Krankheit war stärker - 16.08.20

16.08.2002, 06:19

Hallo Ihr Lieben
ich muß euch leider was trauriges mitteilen.
Meine Mama ist heute in der Nacht um 4.25 für immer eingeschlafen.
Ich melde mich wieder, wenn ich nicht mehr so viel weinen muß

Alles Liebe Sonja
sonja.d@web.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.05.2004, 19:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama!! Die Krankheit war stärker - 16.08.20

16.08.2002, 13:58

Liebe Sonja,

es tut mir so furchtbar leid. Kann mir gut vorstellen, wie Du Dich grade fühlst. Ich denk an Dich und nehm Dich in Gedanken ganz fest in die Arme.

Alles Liebe für Dich
Helene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gedenken an Jürgen meinem Vater Gedenkseite - Place of Memory 0 29.03.2005 18:44
Gedenken an meine Mama Geb.21.05.57 gest. 1.05.04 Forum für Hinterbliebene 10 25.07.2004 02:31
und wieder hat er gesiegt ... Forum für Hinterbliebene 0 17.09.2003 16:15
Zum Gedenken an meinem Lieben Papi Volker Lennig Gästebuch 0 09.05.2003 20:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55