Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18091  
Alt 10.02.2011, 20:45
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hey ihr Lieben,
ich bin doch auch noch da,obwohl ich von Tanja nicht aufgelistet wurdeVersuche doch trotz einiger Sorgen hier immer wieder zu posten,und was soll ich sagen es tut so gut mit euch,wie hier einem immer wieder auf die Beine geholfen wird.
Schätzelein,ich wäre sehr traurig wenn du nicht mehr hier schreiben würdest und ich hoffe das,auch wenn du eine kurze Auszeit brauchst,dich wieder hier meldest
Sabine,wünsche deiner Mama alles gute zu ihrer Chemo und das sie sie ohne besondere Vorkommnisse verträgt.Und knuddel dich.
ich knuddel euch alle,heute ist allgemeiner Knuddeltag(mir ist gerde danach)
Tina
Mit Zitat antworten
  #18092  
Alt 10.02.2011, 22:19
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Für mein Schätzelein

ich weiß, das gerade ich eine bin, die sich zur Zeit nicht soviel meldet. Und das liegt nicht an der Erkrankung meiner Mama, sondern hat ja schon früher angefangen. Ich finde eine Auszeit ist schon ok, ( 2 bis 7 Tage ).
Nein, im Ernst, an manchen Tagen habe ich keine Lust, dann weiß ich nicht was ich schreiben soll und dann spüre ich plötzlich, wie sehr ihr mir fehlt.
Ich drück dich ganz doll und hoffe das du es nicht lange ohne uns aushälst.
Sabsi
Mit Zitat antworten
  #18093  
Alt 10.02.2011, 22:39
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schätzelein,
auch wenn wir nicht mehr so oft schreiben, so lesen wir doch alles von Euch.
Bitte, nimm die Auszeit nicht zu lange. Wir vermissen Dich mit Deinem Humor jetzt schon.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #18094  
Alt 11.02.2011, 09:23
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen meine Lieben,
die Schlauchameise steht nun nicht mehr länger auf dem Schlauch...die Woche hat mich ganz schön geschlaucht
Ich war in aller früh schon bei meinem schnuckeligen Gyn und er hat ihn vorsichtig gezogen.Ich fühle mich wie befreit-habe die Woche ganz schön Depris geschoben
Auch die katzen von mir fernzuhalten war nicht so einfach...aber Schwamm darüber,das ist nun vorbei
Liebe Sabine,dass mit Deiner Mama tut mir sehr leid...weiß sie denn schon,was es genau ist-oder will sie es gar nicht wissen?Wichtig ist wohl,dass sie nicht weiter abnimmt...aber wem erzähl ich das
Tina,wie geht es bei deinem Bruder weiter?weiß er schon näheres?
Schätzelein,kurze Auszeit ist genehm,aber dann bitte wieder mitmischen...
Birgit,wie gehts Deinem Vater?Habt ihr schon eine Lösung für ihn gefunden?
Mia,ist die Reise gebucht?Der Urlaub wird Euch allen gut tun
Ortrud,wie gehts Dir?Hast Du die nW wieder in der Klinik gelassen?
So,bin übrigens die 1.
Bis später,Jule
Mit Zitat antworten
  #18095  
Alt 11.02.2011, 09:24
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schätzelein,
ich bin auch nicht sooo oft hier, aber hin und wieder lese ich gerne, mal einen Beitrag...ich habe auch viel zu tun!!!!
Du wirst uns alen fehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!: weinen:
Grüsse an alle Alie
Mit Zitat antworten
  #18096  
Alt 11.02.2011, 09:43
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen an alle,
auch die ,die uns momentan abhanden gekommen sind oder auch einfach nur still mitlesen
Jule,dich hat man also von der Leine gelassen Toll freu mich für dich,ist doch schon etwas befreiendes.Wie geht es sonst,hast du noch Schmerzen???
Bei meinem Bruder weiss ich nichts,er schiebt es raus dort anzurufen und der Arzt hat sich nicht gemeldet,hats wahrscheinlich schon vergessen
So Da ich heute arbeitsfrei habe und irgnedwie doch wieder nicht(da ich dann hier zuhause noch einiges zu tun habe),werde ich mal loslegen
Grüsse euch alle

Tina
P.s Tasha,was ist herausgekommen????

Geändert von Löwin69 (11.02.2011 um 09:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18097  
Alt 11.02.2011, 09:55
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Tina: die Schmerzen haben mit dem Entfernen der Drainage schlagartig nachgelassen.Fühl mich gut,werde mir nachher auch gründlich das Ergebnis anschauen
Habe nun aber echt genug von OP s ,dass reicht jetzt mal.
Sag mal,dass find ich aber ganz schön verantwortungslos,dass der Arzt nicht anruft es ist doch sein Patient und irgendwasw muß man doch tunDas kann man doch nicht einfach aussitzen?
Wie gehts ihm denn zur Zeit?
@Birgit: mein Reha Antrag ist nun in Bearbeitung-er liegt beim med.Dienst der ARGE vor-wußte gar nicht,dass die auch einen MDK haben
LG,jule
Mit Zitat antworten
  #18098  
Alt 11.02.2011, 10:09
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jule,das glaub ich dir,das du genug hast von O.P´s,das ist ja der Grund warum ich immer noch meinen Port habe und ich hatte ja nicht so viele wie du.
Meinem Bruder geht es momentan körperlich eigentlich sehr gut,vieleicht ist dies der Grund warum er nicht nachhakt,und der Arzt,ja das war ja schon immer so ein Problem für mich,aber mein Bruder war/ist mit der Art und Weise ja ganz zufrieden,da konnte ich ihn ja schliesslich nicht überzeugen von,mal zu wechseln.Also für mich wäre dies nichts
Mit Zitat antworten
  #18099  
Alt 11.02.2011, 10:27
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

@ Jule
danke für die "Medizin", wie Ute sich ausdrückt. Diese hilft immer.

Den Nw habe ich bis jetzt wieder ein Schnippchen geschlagen. Ich denke, sie sind wieder in der Charité geblieben und suchen sich ein meues Opfer.
Ich glaube nicht, dass sie sich dabei beliebt machen.

Die Müdigkeit hatte sich ein bisschen versucht. Der habe ich aber mit einem einfachen Trick den Garaus gemacht. Ich habe einfach geschlafen. Das hat ihr nicht gefallen, und nun ist sie auch weg.
Mit Zitat antworten
  #18100  
Alt 11.02.2011, 10:30
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Julchen, schön, dass Du die ganzen Strapazen hinter Dir hast. Ja, die Drainagen sind schon ein Problem für sich. Ich hatte drei Wochen lang 4 davon und als sie endlich ab waren, musste ich noch ein ganzes Jahr regelmäßig zum Wundwasser-Punktieren.
Aber wenn dann alles vorbei ist, blickt man nach vorn. Und wenn Du schöne Brüschte hast, was will man mehr.

Löwin, alles Gute für Deinen Bruder. Wir hoffen, dass der Arzt gute Nachrichten hat. Deinen Port kannst Du ruhig entfernen lassen, wenn die Ärzte das für richtig befinden. Es ist nur ein kleiner Eingriff, bei dem Du nicht einmal eine Vollnarkose bekommst.

Ortrud, was machen die Nebenwirkungen?

So, jetzt klingelt es, denn die Hundefriseurin macht unseren Chico wieder flott.
Übrigens, er war gestern in unserer Mitteldeutschen Zeitung als schönstes Tierfoto. Da waren wir natürlich stolz wie Bolle.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #18101  
Alt 11.02.2011, 10:36
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Hallo, Julchen, schön, dass Du die ganzen Strapazen hinter Dir hast. Ja, die Drainagen sind schon ein Problem für sich. Ich hatte drei Wochen lang 4 davon und als sie endlich ab waren, musste ich noch ein ganzes Jahr regelmäßig zum Wundwasser-Punktieren.

Das ist ja entsetzlich! mir hat die 1 Woche schon gereicht
Zitat:
Übrigens, er war gestern in unserer Mitteldeutschen Zeitung als schönstes Tierfoto.
Ja,da könnt Ihr auch stolz sein!
Mit Zitat antworten
  #18102  
Alt 11.02.2011, 16:45
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Na, meine Lieben - hoffentlich könnt Ihr auch das schöne Wetter genießen Ich komme gerade vom Spaziergang - 15°C und Sonne; von mir aus kann´s so bleiben.

Liebes Schätzelein - ich kann Dein Posting sehr gut verstehen. Es gab eine Zeit, in der bin ich fast wahnsinnig geworden, wenn der PC nicht funktioniert hat und ich mich nicht mit Euch austauschen konnte. Fast alles hat sich um die Krankheit gedreht und wir haben soviiiel gemeinsam gehabt. Jetzt ist Gott sei Dank bei vielen der Alltag wieder eingekehrt und andere Sachen sind wieder in den Vordergrund gerückt - ABER: so sehr mir diese (erzwungene) Auszeit auch gut getan hat, so sehr habe ich doch auch gemerkt wie wichtig mir hier viele geworden sind. Dazu war diese bescheidene Zeit viel zu intensiv
Oh Mann - sülz, laber, jammer. Ich wollte einfach nur sagen, dass ich jeden verstehen kann, der sich mal ausklinkt - und hoffentlich den Weg wieder zurück zu unserem charmanten Hüflu-Haufen findet

Liebe Sabine - leider habe ich gar nicht mitbekommen, dass es Deiner Mutter so schlecht geht Das tut mir sehr leid. Manchmal könnte ich dem Leben echt eine in den Hintern treten - es wird einem schon ganz schön was abverlangt

Seid alle ganz lieb geknuddelt - muss noch bügeln

Claudia
Mit Zitat antworten
  #18103  
Alt 11.02.2011, 20:34
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
- muss noch bügeln
.... das habe ich heute auch getan. Hatte gestern meine letzte Prüfung in diesem Semester und sah mich heute genötigt, mein Haus mal wieder in ein menschenwürdiges Umfeld zu verwandeln. Habe das gehörig in den letzten Wochen vernachlässigt und habe zuletzt schon gefürchtet, dass das Jugendamt wegen Vernachlässigung von Haus und Hof hier aufschlägt .

Claudia, auch wenn dich das Internet so lange von uns fernhielt, freue ich mich doch sehr, dass du wieder dabei bist! Ich gebe zu, als ich so lange nicht in´s Netz kam, war das kurzzeitig auch mal nicht schlecht, wieder andere Lebensmittelpunkte zu suchen, aber irgendwann hat man dann doch wieder Entzugserscheinungen......

Ortrud und Jule, schön, dass ihr euch von Chemo und OP erholt bzw. gar keine sonderlichen Nebenwirkungen aufkommen ließt. Bis zum Ende der Chemo kennt Ortrud vermutlich alle Schleichwege in Berlin (und da gibt es sicher viele....)

So, nun werde ich mich mal wieder zu Herrn K. auf´s Sofa setzen und ihn verwöhnen. Er schwächelt ein wenig.
Seid mal alle lieb gegrüßt!
Mit Zitat antworten
  #18104  
Alt 11.02.2011, 20:44
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Claudia,15 Grad ,Sonne.Kannst du das Wetter konservieren bis ich komme.Hier sind 9 Grad und Regen.Da kann ich ja schon fast die Sommersachen einpacken.

Schätzelein,tu es doch bitte nicht.Melde dich doch wenigstens einmal die Woche,damit wir wissen das es dir gut geht.Ich glaube es geht Jedem von uns so,daß man manchmal nicht weil was man schreiben soll.

Sabine ,laß dich mal die Sorgen um deine Mutter kann ich gut verstehen.Mit meinem Vater haben wir ja auch Ängste ausgestanden.Vor Weihnachten ging es ihm so schlecht,Daß wir echt gedacht haben,ob wir ihn Morgen noch so sehen.....
Er hat jetzt in der REHAklinik noch eine Verlängerung bis zum 10.3. bekommen,da er aufgrund seiner Lungenentzündung eine Woche keine Therapien machen konnte. Mal schauen was sie noch rauskitzeln können.

Julchen du schlauchlose Ameise.Vielleicht kannst du ja nächste Woche in Bxxxxxxx anrufen und dir schonmal ein Zimmer reservieren lassen.15 Grad und Sonne ist ja echt verlockend und du im Bikini mit deinen neuen Brüsten.

Ortrud,schön daß du die Burschen immer wieder abhängst.Die sollen echt bleiben wo sie sind.

So geh mal auf meine Couch.War drei Stunden in der Rehaklinik.Das schlaucht.Auf der Abteilung,die auch geschlossen ist sind Alles hirnorganisch erkrankte Patienten und das ist Meistens echt nicht lustig.Mittlerweile kenne ich die Meisten und kann sie auch ein wenig bespaßen.
LG an Alle
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 17:24 Uhr) Grund: xxxxxxxxxx
Mit Zitat antworten
  #18105  
Alt 11.02.2011, 20:45
yaara yaara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 82
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen
Die Müdigkeit hatte sich ein bisschen versucht. Der habe ich aber mit einem einfachen Trick den Garaus gemacht. Ich habe einfach geschlafen. Das hat ihr nicht gefallen, und nun ist sie auch weg.
Wie cool!
Freue mich darauf, dich kennen zu lernen! (Ich denke, Peggy wird einen Treffpunkt vorschlagen...)
Liebe Grüße.
Yaara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55