Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.05.2011, 10:42
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Liebe Erika,

ab und zu seinen Kopf dabei zu haben, ist sicherlich nicht verkehrt.

Ich habe mir für Dienstag auch einen Termin geben lassen (MRT).

Ich hoffe ja, Du schreibst in nicht allzuferner Zukunft einen ausführlichen Bericht über Eure Reise?
Für mich, wenns geht, mit vielen Absätzen und Leerzeilen.

Liebe Grüße Reinhard
  #2  
Alt 08.05.2011, 00:16
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

ich habe eben gelesen, dass du für Schnucki-Putz nun zum Inventar gehörst.

Heißt das jetzt, sie klettert auf dir herum und vergisst, dass sie eigentlich Bettverbot hat?

(Oder darf sie ins Bett? )

Meine große Hündin hat absolutes Bettverbot, aber nur weil sie (unter anderem) gegen Hausstaubmilben allergisch ist.

Seit wir das wissen, schläft sie im gekachelten Wohnzimmer und die Kleine gleich mit, damit sie nicht so alleine ist.

Gelitten hat nur eine darunter und zwar ich.

Ich vermisse den warmen haarigene Rücken an meinem Rücken und mein Freund kann weder mit Haaren, noch mit Wärme dienen, denn wir haben getrennte Schlafzimmer.


Das hört sich gar nicht gut an, dass du nur ganz flach liegen kannst.

Hast du denn die Möglichkeit, dich vielleicht nach draußen in den Schatten zu legen und in den Himmel zu schauen, oder hast du da eh keine Lust darauf?

Als ich 2006 die Gehirninfektion hatte und in der Reha-Phase war, konnte ich visuell nichts ertragen, was nicht im abgedunkelten Zimmer war.

Um mein Gehirn zu trainieren habe ich mich dann in den Garten unter die Kastanie gelegt und habe in die Blätter geschaut.


Nach ersten Kopfschmerz und Schwindelattacken haben mich dann die grünen Blätter im Sonnenlicht versöhnt.

Das hat zwar einige Tage gedauert, hat mich aber irgendwie abgelenkt.


Lieber Reinhard, ich hoffe doch, am Dienstag schreibst du gleich, was das MRT gebracht hat, nicht wahr?

Mittwoch früh bin ich ja schon weg.

Urlaub ist zwar was feines, aber ich trenne mich nur schweren Herzens von dir
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #3  
Alt 08.05.2011, 19:40
Mondträne Mondträne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 38
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Hallo, Ihr Lieben,

wollte mich (vor der bevorstehenden Chemo nächste Woche) noch mal ganz kurz gemeldet haben:
Hatte heute einen sehr schönen und teils sehr traurigen Muttertag!
Weil ich bei dem schönen Wetter heute auf gar keinen Fall in der Bude rumhocken wollte (wer weiß wie lang ich das nach der Chemo wieder muss ),
bin ich kurzentschlossen (heut schon zum 2. Mal) ins Auto geschossen und ab
zu meinem Schwesterherz (und gleichzeitig dann auch bei Mama ans frische Grab).
Erst hab ich ca. 3 Min. an ihrem Grab gestanden und geheult was das Zeug hielt , hab mit ihr "geschimpft", weil sie nicht "noch ein bißchen" auf mich gewartet hat und dann hab ich ihr versprochen, mit meiner Schwester später noch einmal vorbeizukommen.

Und das haben wir zwei dann auch (nach ein paar Stunden sonnen und in Erinnerungen schwelgen, bei ihr im Garten) zum Abschluß des Tages gemacht

Leider hatten wir ihr gar keine Blumen mitgebracht, weil die an den Ständen (Sonntags, oder Muttertags an den Straßen) nicht so dolle sind, viel zu teuer, für das was die bieten und außerdem: Weil nächste/ übernächste Woche sowieso das Grab, komplett mit Stein und so, fertig gemacht wird.
Dann fahre ich lieber nochmal mit was Ordentlichem hin (bzw. lass mich von Schwesterlein abholen,
oder bitte Männe mich zu fahren <- falls der Herr sich nicht zu fein ist *grummel* bin grad stinkig auf ihn, merkt man das irgendwie?

Egal und wie auch immer: gestern und heute hatte ich jedenfalls keinerlei physische Schmerzen, bin (nach Monaten !!!) mal wieder Auto gefahren (juhuuu, ich kann's noch und Spaß macht's auch noch ) und hab mich richtig wohl gefühlt

Ich hoffe Ihr Alle hattet auch ein wunderschönes Wochenende und geht gestärkt in die nächste Woche rein? Ich wünsch' es Euch von Herzen

Liebe Erika:
Zitat:
Das mit der Wolke 7 solltest Du noch verschieben. Eine Grillparty würde mich da schon eher locken, wir hatten sogar schon Angebote für Salate und Kuchen .
Also, stehe es tapfer durch , ja ?
DasversucheichaufjedenFall! versprochen !
schon allein, weil Du soooo lieb darum bittest
Also, bis bald Ihr Süßen

Liebe Grüße
Elke
  #4  
Alt 08.05.2011, 19:42
Mondträne Mondträne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 38
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Ich habe mir für Dienstag auch einen Termin geben lassen (MRT).
Lieber Reinhard,
fast hätte ich's vergessen: ich würd auch sehr gerne wissen, wie es ausgegangen ist.
Sagst Du uns bitte, bitte Bescheid? Das wäre echt lieb.

GLG
Elke
  #5  
Alt 08.05.2011, 21:36
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

also Schnucki-Putzi-Hasi-Mausi sollte sich mal warm anziehen, wenn sie Dich als Inventar betrachtet.

Denn ganz plötzlich ist sie nicht mehr Schnucki-Putzi-Hasi-Mausi sondern nur noch Schnucki, so was kann schnell gehen und dann guckt sie sich aber um!

Vielleicht packst Du einfach ein paar Leckerli in die Nachttischschublade und bestichst sie ab und an mit einem?

Für Dienstag wünsche ich Dir alles Gute und da ich eh zur Chemo muss, habe ich reichlich Zeit an Dich zu denken.

Schreib bitte bald, was raus gekommen ist.

Liebe Elke,
es freut mich, dass Du so einen schönen Sonntag hattest. Auch dass es mit dem Auto geklappt hat. Das gibt wieder ein bisschen Unabhängigkeit.

Ganz liebe Grüße

Christel
  #6  
Alt 10.05.2011, 00:11
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

ich wollte dir liebe Grüße da lassen und dir sagen, dass ich mir wünsche, dass du morgen Antworten und vor allem, neu Perspektiven bekommen wirst.

Hoffentlich, hoffentlich finden deine Docs, (sind das die Motivationstrainer?) eine neue, bessere Therapieform für dich!

Das wäre einfach zu schön zu lesen, wenn ich aus dem Urlaub wiederkommen werde

Die Schnucki-Putz-Bestechungs-Idee von mouse finde ich ganz prima.

Meine Große würde für ein Leckerli Flickflack machen, wenn sie wüsste wie es geht. Die meisten Hunde lassen sich so überzeugen


Sei ganz lieb gegrüßt, undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #7  
Alt 10.05.2011, 15:23
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Meine Lieben,

Schnucki-Putzi hat sich anscheinend wieder mit mir versönt. Sie geht freundlich aber auch vorsichtiger mit mir um.
Und das ganz ohne Bestechung!

Die MRT-Bilder sind nicht berauschend, eher schlimmer als erwartet.
Ungefähr so, wie die vor der ersten Bestrahlungsserie.
Etliche Metas im Großhirn und eine fette im Kleinhirn, die auf das Gleichgewichtsorgan drückt.
Im Grunde stand ja fest, dass sich was getan hat. Sonst hätte ich ja die Auswirkungen nicht. Wären es nicht die Hirnmetas gewesen, dann was anderes schreckliches, das es zu ergründen gelte.
Nun ist wenigstens klar, woran es liegt.

Was man tun kann, werde ich nach der genauen Auswertung vom Strahlenprof erfahren.

Liebe Grüße Reinhard
  #8  
Alt 10.05.2011, 20:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

das ist ja nun wirklich die absolute Scheixxe.

Ich hoffe sehr, dass es gelingt, die Folgen dieser Metas für Dich erträglich zu machen.

Nochmal Ganzhirnbestrahlung ist ja nicht drin.

Menno, Reinhard, ich nehme Dich mal fest in den Arm.

Ich hatte so sehr auf ein besseres Ergebnis gehofft, Du natürlich noch viel mehr.

Sei herzlich gegrüßt

Christel
  #9  
Alt 11.05.2011, 00:48
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,



Irgendwie fällt mir das nur zu deinem Ergebnis ein.


Na, vielleicht noch das:



Wie soll ich denn jetzt, bitteschön, in den Urlaub fahren, ohne zu wissen, wie es bei dir weitergeht?

Wenn dich Christel in den Arm nimmt, komme ich da einfach noch dazu und drücke dich auch ganz fest.

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mir wünsche, dass es eine andere, bessere Therapieform für dich geben wird.

Vielleicht Cyperknife oder so? (Habe ich in letzter Zeit öfters gelesen... )

Lieber Reinhard, du weißt ja eh, wie sehr ich dich bewundere für deine Stärke und deine Kraft und deinen Humor.

Ich werde dich die nächsten zwei Wochen vermissen und wünsche mir für dich von Herzen , dass der Strahlenprof die Eingebung seines Lebens hat und die geplante Behandlung die Metas von dannen fegt...

Sei ganz lieb gegrüßt und bis bald!!!!!

Undine - werde auch versuchen, nicht zu heulen
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #10  
Alt 15.05.2011, 16:48
Mondträne Mondträne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 38
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
...Die MRT-Bilder sind nicht berauschend, eher schlimmer als erwartet.
Ungefähr so, wie die vor der ersten Bestrahlungsserie.
Etliche Metas im Großhirn und eine fette im Kleinhirn, die auf das Gleichgewichtsorgan drückt.
Im Grunde stand ja fest, dass sich was getan hat. Sonst hätte ich ja die Auswirkungen nicht. Wären es nicht die Hirnmetas gewesen, dann was anderes schreckliches, das es zu ergründen gelte.
Nun ist wenigstens klar, woran es liegt. ...
Hallo, lieber Reinhard,

ich sitze heute nach (für mich) längerer Zeit, mal wieder am Laptop (auch, weil es mir heute mal wieder ganz gut geht) und da muss ich "sowas" von Dir lesen


Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass "Prof" eine geeignete Heilmethode für Dich findet und Ihr ggf. schon gestartet seid ???

Da ich bis heute (hier) noch nicht wieder etwas von Dir lesen konnte, mache ich mir selbst jetzt einfach mal Mut und glaube, dass es Dir soweit gut geht und Du in entsprechender Behandlung bist? Bitte sag ja!

Ich habe natürlich meinen behandelnden Onkodoc auch nach Hirnmetas bei mir ausgefragt. Der meinte allerdings, dass das bei mir wahrscheinlich nicht passiert, weil ich "ja bereits anderswo Metas hätte".
Verstehe ich zwar jetzt auch nicht so ganz, aber ich will das jetzt erstmal so hinnehmen, weil ich zunächst mit anderen Sachen "beschäftigt" bin, wie: Sind die Metas im Lymphdrüsenbereich um das Herz herum zurückgegangen? <-- das wird das nächste CT nämlich erst zeigen und das ist am 9. Juni.

Leider muss ich bis dahin ausharren und kann absolut gar nichts tun, ausser weiter nach Wohnung für uns suchen, was auch nicht gerade besonders leicht ist

Ich würde natürlich viiiiel lieber mal einen Erholungsurlaub für uns alle drei planen (und wenn's nur ein paar Tage wären - irgendwo am Meer z.B. --- "seufz"), aber ich glaube irgendwie selbst schon nicht mehr daran, dass ich das Meer nochmal sehe ...

...vielleicht bitte ich meine Lieben hier ja mal, sie sollen mir irgendwo das Meeresrauschen aufnehmen und mir an der Badewanne (auf nem CD-Player) abspielen?

So, genug gejammert (mal wieder hochziehe und anderes Gesicht aufsetze )

wünsche Euch allen noch einen angenehmen Sonntag (will unbedingt noch in die anderen Threads reinschauen)

Lieben Gruß
Elke

  #11  
Alt 16.05.2011, 09:06
Jiska Jiska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 81
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Hallo Reinhard,

ich hoffe, dass alles soweit okay ist.


Ganz liebe Grüße
__________________
Jiska
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55