Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.11.2012, 11:53
Peechen Peechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: in der Nähe von Darmstadt an der Bergstraße
Beiträge: 77
Standard AW: Diep Flap

Hallo zusammen,

so, ich wollte mich schon mal fürs erste verabschieden, denn am Montag um 7.30 Uhr ist es dann soweit.

Ich denke, ich melde mich wieder, wenn ich wieder zu Hause bin.

Ich wünsche euch eine gute Zeit, alles Gute und vielen lieben Dank für eure Unterstützung mit Rat und Tipps.

Ganz liebe Grüße,
Petra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.11.2012, 07:56
yaara yaara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 82
Standard AW: Diep Flap

Liebe Petra,
dir wünsche ich alles Gute für die OP! Möge alles komplikationslos und zu deiner Zufriedenheit verlaufen...
Und auch wenn es Momente geben sollte, die dich zweifeln lassen -Durchhalten wird am Ende belohnt
Liebe Grüße,
Yaara
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.12.2012, 21:13
Tawa21 Tawa21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 20
Standard AW: Diep Flap

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist es auch bei mir soweit, der countdown läuft, nächste woche Donnerstag ist Op Termin Wie schnell jetzt ein halbes Jahr verging...
Ich bin super nervös und kaum ruhig zu stellen, und froh wenn ich es endlich hinter mir habe

Ich hoffe sehr das alles gut geht, und das ich es schaffe bis Weihnachten wieder draussen zu sein

Wart ihr auch so nervös das ihr teilweise nicht schlafen konntet? Oder stell ich mich einfach nur so an?!?! Kann an fast nix anderes denken im moment.
Bin einfach froh wenn ich es endlich geschafft habe!

Wünsche euch allen eine schöne Adventszeit

Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.12.2012, 11:55
Peechen Peechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: in der Nähe von Darmstadt an der Bergstraße
Beiträge: 77
Standard AW: Diep Flap

Hallo zusammen,
so, nun habe ich es hinter mir und bin seit Montag zu Hause, soll mich schonen und nächsten Dienstag habe ich einen ersten Kontrolltermin.

Ab Donnerstag (3 Tage nach OP) ging es echt aufwärts. Schmerzen hatte ich hauptsächlich von den Drainagen. Alle sagten bei den stündlichen Kontrollen (Mo-Mi) immer, es sieht gut aus.

Liebe Sandra, mir ging es wie dir; ich hatte keinen anderen Gedanken als die OP, war total nervös und konnte auch nachts nicht wirklich schlafen. Jetzt ist schon alles über 1 Woche vorbei und ich schone mich natürlich noch. Das Schlimmste für mich ist, dass ich auf dem Rücken schlafen muss. Du wirst sehen, es geht echt soo schnell vorbei und dann bist du froh.

Meine Brust ist noch ziemlich geschwollen. Hattet ihr das auch? Ich hoffe sehr, dass es keine Komplikationen gibt, wie Wundheilungsstörungen. Ich könnte schon duschen, warte aber noch. In der Brust habe ich selbstauflösende Fäden, am Bauch werden sie gezogen und am Nabel. Meinen Port bin ich auch losgeworden.

Sandra, wo wirst du denn operiert? Wenn du noch was wissen möchtest, frage einfach.

Viele liebe Grüße an euch,
Petra

Geändert von gitti2002 (11.02.2014 um 22:55 Uhr) Grund: Zitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2012, 12:19
timra timra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 35
Standard AW: Diep Flap

Hallo,

ja, bei mir war es auch geschwollen. Mein Spruch war immer: Es fühlt sich an als hätte mir dort jemand eine halbe Honigmelone draufgeschraubt!
Aber das Gefühl geht weg - und am Samstag ist es jetzt schon echt ein Jahr her! Und das neue "Ding" gehört komplett zu mir. Das hätte ich nie gedacht.
Vorgestern war ich zum zweiten Tattoo-Termin und bin damit jetzt fertig.

Haltet durch - ich bin der Meinung das es sich echt lohnt. Auch wenn der Weg nicht der einfachste ist. Aber das ist der ganze Mist ja sowieso nicht...

Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag
Timra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.12.2012, 13:04
Peechen Peechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: in der Nähe von Darmstadt an der Bergstraße
Beiträge: 77
Standard AW: Diep Flap

Hallo Timra,
das beruhigt mich ja dann doch, dass es bei dir auch geschwollen war.

Ich bin noch unsicher, was ich schon machen darf. Bin da lieber erstmal vorsichtiger und warte den Dienstag mal ab. Autofahren soll ich erstmal nicht, sagte mein Arzt. Vielleicht dann ab nächste Woche oder nach dem Fäden ziehen.

Ich bin auch froh und erleichtert, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Ich hoffe auch sehr, dass ich jetzt erstmal Ruhe habe (letztes Jahr eine solitäre Knochenmeta).

Ich merke eben, wenn ich viel hier im Haus unterwegs bin, dann bin ich doch schnell erschöpft und mein Bauch zieht immer an einer bestimmten Stelle.

Wann habt ihr denn das erste Mal geduscht? Hattet ihr auch einen Bauchgurt?

Danke fürs Lesen und ich freue mich, von euch zu hören.
Petra
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.12.2012, 18:57
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Diep Flap

Hallo Petra,
schön das du es geschafft hast. Bei mir waren es in der Brust und im Bauch selbstauflösende Fäden - nur an dem nicht mehr vorhandenen Bauchnabel waren es andere. Meine neue Brust war auch geschwollen, jetzt nach acht Wochen kann ich sagen: sie fühlt sich toll an und sieht gut aus - jetzt fehlt nur noch die Brustwarze.
Ich habe schon im Krankenhaus nachdem die Drainagen raus waren sofort geduscht. Brust und Bauch nicht abseifen - aber man fühlt sich dann frisch.
Wieso sollst du kein Auto fahren? Einen Bauchgurt hatte ich nicht, nur ein strammes Mieder für 8 Wochen.
Ich war heute zur Nachuntersuchung in DG - sind alle begeistert. Habe jetzt einen Termin für April - dann wird mir die Brustwarze gebastelt.

Sandra, das ist ganz normal das man nervös ist.
LG
Anke
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.12.2012, 19:10
Peechen Peechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: in der Nähe von Darmstadt an der Bergstraße
Beiträge: 77
Standard AW: Diep Flap

Hallo Anke,

zum Autofahren meinte er, zur Vorsicht erstmal nicht. Die Blutgefäße wurden am Brustbein zusammengefügt, nicht Richtung Achsel.

Naja, ist nun nicht sooo schlimm, habe eher immer noch etwas Angst, dass vielleicht doch noch was schiefgehen kann, dass sich die Blutgefäße es sich anders überlegen .

Geht es dir soweit gut? Ich bin gespannt, was er am Dienstag sagt und in welchen Intervallen ich kommen soll. Meine Brustwarze habe ich noch, ist allerdings durch die Bestrahlung irgendwie hell geworden.

So, dann wünsche ich euch einen schönen Abend uns bis bald,
liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.12.2012, 10:27
Peechen Peechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: in der Nähe von Darmstadt an der Bergstraße
Beiträge: 77
Standard AW: Diep Flap

Hallo Sonblümchen,

ich war in Heidelberg und hatte ein recht kurzfristiges Beratungsgespräch und der Arzt hat mir verschiedene OP-Termine genannt und dann konnte ich entscheiden. Ich denke, das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich.

Anke, das ist schön, dass es dir gut geht. Meine Brust ist noch ziemlich geschwollen und zwickt und zwackt. Morgen habe ich ja den 1. Termin bei meinem Doc. Halte mich im Moment noch ziemlich zurück hier zu Hause. Merke aber, dass es jeden Tag besser wird. Bauch spannt noch, aber es sind ja auch gerade erst mal jetzt heute genau 2 Wochen seit der OP .

Tja, dann wünsche ich euch eine schöne Woche und keine Beschwerden, wie auch immer.

Viele liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.12.2012, 08:43
Peechen Peechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: in der Nähe von Darmstadt an der Bergstraße
Beiträge: 77
Standard AW: Diep Flap

Hallo Sandra,

vielleicht liest du das heute nicht mehr, aber ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und du die Zeit gut überstehst.

Würde mich interessieren, wo du operierst wirst.

Freue mich von dir zu hören, wenn du wieder zu Hause bist. Mir geht es soweit ganz gut, hatte gestern den 1. Nachschautermin bei meinem Arzttermin in Heidelberg, nächste Woche werden dann die Fäden gezogen am Bauch. Er ist sehr zufrieden.

Ganz viele liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55