Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6316  
Alt 18.01.2013, 20:00
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo an alle .....soweit alles einigermaßen gut überstanden ...die Mundschleimhäute sind sehr angegriffen und Fredi lutscht eisern Eiswürfel die Rückenschmerzen sind seit gestern Abend weg nur noch die Abgespanntheit...er schläft immer sporadisch vorm TV. Insgesammt können wir aber sagen...diese Chemo ist besser gelaufen wie gedacht !!!

Lieber Gruß aus dem Berliner Zimmer , schön warm und ein Duft von Melissetee soll euch in den Feierabend begleiten , die Marion
Mit Zitat antworten
  #6317  
Alt 18.01.2013, 20:52
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Na gut, dass ich, gähnend nochmal nachgeschaut habe!
Marion, das klingt gut...völlig "im grünen Bereich"!
Chemo...soll ...trifft leider auch Sonstiges...Kraft, Energie...Immumsystem..ja, ja - brauche ich nicht näher auszubreiten.
Sporadisches Schlafen vor dem TV...kuschel Dich ran, bevor DU ins Bett mußt!
Auch ich hatte mal in meinem "Erinnerungskalender" so richtig gute Erlebnisse, wo ich hätte hüpfen können vor Freude...da gab es (je nach chemo-bedingter Vorliébe) 1/4 Glas Rotwein oder einen Piccolo zu zweit...

Da schmeisse ich doch mal den Kamin an...vielleicht mag sonst noch jemand ein bißchen Wärme...einfach so, weil es frostig ist, weil Winter ist...oder weil es innerlich friert...?





Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6318  
Alt 18.01.2013, 22:09
mayflower64 mayflower64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Ort: nordseeküste
Beiträge: 53
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo,
da bin ich wieder....
überall ist es frostig kalt oder verschneit...nur wieder hier oben gehen mal wieder leer aus.. bei uns nasskalt,nebelig,grusig...

liebe morgana,danke für den warmen kamin,genau das richtige zum durchwärmen,den tag revue passieren lassen,tee trinken...

ich hoffe eure tage waren gut...und ihr freut euch aufs wochenende...

Mit Zitat antworten
  #6319  
Alt 19.01.2013, 19:21
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe MARIA so eine tolle Torte gibts nur zum Geburtstag

aber naschen ist erst morgen erlaubt Ganz liebe Grüße von mir und dem Fred .....bin in Gedanken gern dein Geburtstagsgast
vielleicht feiern wir im Berliner Zimmer noch ein bischen weiter jetzt wo es dem Kleenen besser geht kann ich mich schon mal "verkrümeln"
Mit Zitat antworten
  #6320  
Alt 19.01.2013, 20:27
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Oh jaa, hir bin ich, lass uns Feiern
Mit beste Wünche Alles Gute Liebe Maria
__________________
Mit Zitat antworten
  #6321  
Alt 19.01.2013, 23:19
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Und ich auch! Liebe Maria:



Alles Liebe!

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6322  
Alt 20.01.2013, 11:55
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ach je je wie Peinlich ,
Danke Marion, jezt habe verstanden warum
man an Torte erst HOITE nachendarf

Maria ich Bitte um Verzeung
Alles Gute ,und einen schönen Tag wünch ich Dir
__________________
Mit Zitat antworten
  #6323  
Alt 20.01.2013, 20:21
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Maria...
Hallo... Du hast Geburtstag!
...von allen "alten" Usern hier.

Von mir dann auch noch....seufz...



Das ist der gewünschte Kompromiß, jaa...

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6324  
Alt 20.01.2013, 21:46
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Danke ihr Getreuen aus dem Berliner Zimmer. Die Gäste sind nun weg und so komme ich endlich dazu euch zu bewirten. Ich stelle mal leckere Pizzasemmeln und selbstgemachten Frischkäse-Lachsaufstrich auf Kräckern hin, dazu eine Flasche Rotwein. Lassts euch schmecken

Schon wieder ein Jahr vorbei, wo ist die Zeit bloß so schnell hingekommen Schon der 3. Geburtstag ohne IHN, allmählich gewöhne ich mich daran nicht mehr am Morgen des 20.1. mit einem fröhlichen "Austehen, du bist schon wieder ein Jahr älter" geweckt zu werden und dann einen liebenvoll gedeckten Frühstückstisch mit einem wundervollen Strauß roter Rosen vorzufinden. Alles vorbei, ich schmeiße die Kaffeemaschine an und versuche all diese schönen Erinnerungen zu verdrängen, ich will nicht schon wieder in dieses gräßliche, finstere Trauerloch fallen - nicht heute, nicht an meinem Geburtstag Ich trinke meinen Kaffee, greife
zum Handy und muss lächeln, viele SMS .. von meinen Kollegen und sogar von meinem Chef ... man denkt an mich, ich bin doch nicht alleine. Alle gratulieren und wünschen Gesundheit ... ja, das wünsche ich mir auch, das ist alles was zählt. Gesundheit .... wie nebensächlich sind doch Geld, Urlaub, Beruf und alles andere wonach die Menschen streben. Wie wertvoll dieses Gut ist merkt man erst, wenn das Schicksal unerbittlich zugschlägt, dein Leben plötzlich aus den Angeln gehoben wird. Mist, schon wieder trübe Gedanken, genau das wollte ich heute vermeiden. Buddy springt auf meinen Schoß und schaut mir ganz lange und tief in die Augen... er ist ein seltsamer Hund, liest jeden meiner Gedanken, klebt an mir wie eine Klette. Manchmal ist er mir fast unheimlich wenn er plötzlich auf der Couch aus dem Schlaf aufschreckt und wie eine Statue dasitzt, den Blick unverwandt auf den leeren Sessel gerichtet ...... SEINEN SESSEL ... nach ein paar Minuten legt er sich hin und schläft weiter. Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen, dass Verstorbene ihren
trauernden Menschen als Trost ein armes und gequältes Tier schicken um zu trösten .. es íst plötzlich da und weicht nicht mehr von der Seite .... Buddy ging es bevor er zu mir kam sehr schlecht ... eine junge Frau hat ihn aus einer alten zugigen Scheune aus einem Vogelkäfig befreit .... er war übersät mit Wunden und total verstört, ihn aufgepäppelt und dann ins Tierheim gebracht. Dort habe ich ihn schon 2 Tage später rausgeholt ..... alles Quatsch, ich bin ein rational denkender Mensch .... wahrscheinlich werde ich jetzt bald ein bißchen blöde

So, genug phantasiert .... ich wünsche euch eine schöne Woche und vor allem den Fred keine weiteren Nebenwirkungen.

Liebe Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #6325  
Alt 21.01.2013, 08:29
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Zitat:
Zitat von Bulldogge Beitrag anzeigen
Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen, dass Verstorbene ihren
trauernden Menschen als Trost ein armes und gequältes Tier schicken um zu trösten
Warum nicht dran glauben...dein Buddy ist der beste Beweis für dich Maria ....Ebenfalls ist der Glaube an Reinkarnation auch allgegenwärtig , ja mein Fredi glaubt in manchen seiner "Phasen" auch dran und Glaube macht stark
Schön Maria das du einen netten Geburtstag im Familiekreis hattest und Bekannte ,Arbeitskolegen an dich gedacht haben......da fühlt man sich doch nicht mehr so allein gelassen ,kommt auf andere Gedanken

Berlin ist seit langen mal wieder unter einer Schneedecke liegend,Fred ist los zur Blut-und Gewichtskontrolle und ich werde ...wie immer ,zum Sport gehen,bissi Sauna danach ...Morgen wirds bestimmt wieder dicke kommen auf Arbeit ...Schneeunfälle usw...

Grüße dann mal hier in die mitlesende "Zunft" die Marion
Mit Zitat antworten
  #6326  
Alt 21.01.2013, 18:05
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Piiiiiiiiiiiiep!
Schön, dass das altvertraute Zimmerchen wieder geöffnet ist.
Liebe Maria, herzliche Glückwünsche nachträglich. Habe ein paar Pikkolöchen mitgebracht und ein paar Häppchen. Lassen wir es uns so richtig gut gehen.
Liebe Marion, alle guten Wünsche für Deinen Fred. Habe heute gerade eine Bewerbung nach Berlin geschickt und mußte an Euch denken...
Liebe Beba, bin am Freitag nicht zum Telefonieren gekommen. Vielleicht klappt es ja die Tage... Alle guten Wünsche für Deinen Carlo!
Allen hier ein freundliches Hallo!
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #6327  
Alt 21.01.2013, 20:52
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Maria!
Aber sicher ist Dein Geburtstag bei uns präsent!
Oh jaa...bei dem Bewirtungsangebot kann ich nicht Nein sagen!
Jaa...Geburtstage ohne ihn...das bleibt im Gedächtnis...(ICH am 01.12.)
Ich hatte zu Weihnachten 2007 eine Uhr geschenkt bekommen...mit Kettenarmband, wie er hatte...Umfang nachgestellt nach Weihnachten...Horror im Juli 2008: Kater "türmt" über Badezimmerfenster...Völlig "sprungbereit über Brüstung"....habe unter der Wäscheleine Kater versucht runter zu ziehen...hat geklappt...doch Uhrarmband ruiniert...Habe es ohne Uhr ausgehalten...Kater war gerettet...mit Herrchen konnte ich da...so nicht drüber reden...lag ja im künstlichen Koma....STOLZ war....Monate später das Armband einzutauschen in Leder...diese Uhr...wollte ich doch tragen!
Letztes Jahr war die Batterie fast "planbar" zu Weihnachten zu Ende...und ich hatte gerade Urlaub...habe neue Batterie "einfach so" einsetzen lassen
Hmm...ihr wisst schon...
Jaa...der Blumenstrauß am Geburtstag...den können wir knicken!
Bei mir war es...der hinter dem Rücken gehaltene Strauß, der dann "hervorgezaubert" wurde...Oh jaaa...an meinem 50. - da habe ich geduldig "nachhelfen" dürfen, Strauß lag unteres Fach PC-Tisch...und ich fragte dann ob es "keine Blumen gibt..." Ach...hatte ich doch schon mal geschrieben....
Liebe Maria, ich freue mich für Dich, dass Du so liebe Rückmeldungen zu Deinem Geburtstag erhalten hast! Jaa...Gesundheit...das ist doch der beste Wunsch, den man haben kann! Viele Menschen halten es für selbstverständlich...
Buddy Ich erinnere mich an seine Geschichte...und dass Du ihn "zur Probe" erstmal aufgenommen hast...Prima...hat doch gut geklappt!
Kater Calimero springt auch sofort auf den Schuhschrank in der Diele...wie früher als Herrchen, den Schlüssel rumgedreht hat...und erstmal Kater gekuschelt hat...Ja, da gab es dann das mir so liebe "Ich bin Daahaa..."
Vorbei.
Calimero...schont noch immer die linke Seite vom Bett...weil er wohl wegen "Bauch" nicht auf Herrchen "draufspringen" durfte!
Kann für mich durchaus möglich sein...dass es da so eine Verbindung zu Herrchen gibt...Lilybelle haben wir ja terminlich eingeplant (Chemo zu Ende...bist Du fit, dass wir ins TH fahren...wird Zeit...Calimero ist seit 6 Monaten ohne seinen Bruder...er langweilt sich? die Tapete neben der Wachmaschine...) Ok sollte ein Kater werden...hat sich prima gefunden...eine durchorganisierte Katze...8 Monate älter...die ihn
"auf Trapp" gebracht hat. Mannomann...sie haben es ausgehalten...da gab es mal eine Zeit nur Futter + Klo säubern....Kuscheln? Nein....war mit meinen Gedanken "ganz wo anders"...
Maria . Freue mich sehr, dass die Hundis einfach da sind!


Liebe Marion,
nach Welli - da muß einfach ein bezauberndes Míez her!
Alles Gute für Fred's Chemo und - ich finde es so gut, dass Du etwas für Dich, Deinen Körper und damit Deine Seele tust. Es ist so verdammt hart...Chemo...etc. beim geliebten Menschen mit auszuhalten
Schnee...haben wir hier auch...Pulver oder auch gefrorene Flächen...ich mag ihn ja nicht...den Winter...ich muß "da durch"...jeden Morgen...

Hallo Caitlin:winke:
Schön, dass Du mal wieder rein schaust!
Vielleicht...klappt es doch mal...Runrig...irgendwo im Ruhrgebiet...immer noch meine Leidenschaft.... Ich hoffe es geht Dir und Deinem Mann gut...

Liebe Beba,
Du machst es genau richtig!!
Eine Frau, die liebt...hält auch aus.
Mittwoch...ist es so weit!

Ich grüsse mal an alle, die "aufgetaucht" sind...und: Herzlich Willkommen an alle, die erstmal lesen...Hier darf man...einfach nur "Piep" sagen... mit Angst als Mitbetroffene...mit Horror...weil alles so "endlich" erscheint...wenn man einfach nur "eine Tasse Tee /Kaffee/Whisky..." haben möchte, weil es einfach jetzt gerade so ist...
Weil...sich das Leben ganz furchtbar deutlich geändert hat...

Na ja...hier mal ein einfaches Lagerfeuer...wo man einfach Kartoffeln braten kann...auch "Stockbrot"...Hinsetzen...seufzen...weinen...



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6328  
Alt 22.01.2013, 14:52
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

.."bezaubernes Miez" achja Morgana ..wenn nur nicht gerade so viele Unvorhersehbares geschehen würde...bestimmt hätten wir schon wieder ne "Mulle" aus dem Tierheim geholt....
Gestern zum Beispiel 3 Stunden nach der Blutkontrolle rief der Onkologe an...bitte sofort ne Filgrastiminjektion geben .Diese Injektion regt das Knochenmark an Blutkörper zu bilden...seine Werte sind zur Zeit im Keller .
Dazu noch die starken Rücken und Oberschenkelschmerzen.....eigendlich hatte wir gedacht die Nebenwirkungen sind diesmal gut auszuhalten aber die Knochenschmerzen sind seit gestern Abend wieder vermehrt aufgetreten, Nachts mußte er "wandern"...liegen war kaum möglich.... Seine MCP-Tropfen mußte er auch 2 Tage lang zusätzlich nehmen...irgendwas ist mit seinem "Wanst" ....kann aber von der Chemo sein denke ich

Nun so ist das halt...und da möchte ich meine Kraft für Fredchen aufheben, ja auch für mein Sport und auf Arbeit....
Dann ist noch der Sohn .....obwohl er sich nun gefangen hat "Herzschmerz" zu 98 % überwunden, ist doch immer noch unser "Kleiner" wo man will das alles in Ordnung ist. Ich denke ihr die Kinder habt könnt verstehen wie ich es meine ....

Nun habe ich gesehen Caitlin...Bewerbung für Berlin? Du selber ? Na dann werden wir uns bestimmt hier mal sehen....im Garten beim KB wäre nicht schlecht was.
Also wenn es um Carlos Knie geht oder um deine Lunge Beba ich drücke dann auf jedenfall auch ganz doll die Daumen !!!!!
Und Maria.....lass die Woche ruhig angehen

Liebe Grüße an unsere Mitleser , die Marion
Mit Zitat antworten
  #6329  
Alt 22.01.2013, 18:34
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Huhu Marion, ja ich selber beim Bezirksamt Spandau, aber ich mache mir nicht so viele Hoffnungen -die werden ja gerade auf ne Olle über 50 gewartet haben- aber wenn es denn klappen täte, würden wir hier alles verkaufen, das schatzi würde sooo gern zurück und arbeiten muß ER ja nicht mehr . Und da müßten wir (vor allem ich, ist ja alles seine Verwandtschaft) uns ja doch einen neuen Kreis aufbauen, da bin ich für ne Einladung "auf Laube" dankbar, würde mich echt freuen Euch "live" kennen zu lernen. Bestimmt kämen wir gut miteinander klar... Wer weiß, vielleicht finde ich ja auch Gefallen an KB
Außerdem werde ich jeden Tip brauchen bezüglich Ärzten und einem guten Onkologen...
Hallo Morgana, oh ja, konnte ja wegen Schatzi letztes Jahr nicht zu Runrig, bin voll auf Entzug Aber für dieses Jahr ist bisher nur was für DK und UK angekündigt. Wär echt schön. Schatzi geht es bis auf kaputte Knochen und Zähne von der Chemo soweit gut, das nächste Rezidiv hat sich noch nicht angekündig, soll bloß weg bleiben der Mistkerl.
Huhu Beba, drücke Dir ganz fest die Daumen für morgen... Hoffe dass es diese Woche mit dem Telefon klappt, wann wäre es denn am besten??
@ all Weiß eigentlich jemand was aus Gabi, Conny udn Angelika geworden ist?
Damit wir Mädels es heute abend so richtig gemütlich haben, bin ich sehr dankbar für Morganas Idee und habe ne Flasche Talisker mitgebracht, damit es uns heute so richtig schön leicht wird und wir für ein paar Stündchen die Sorgen vergessen können. Momentan geht es mir auch wieder sch..., die Verlustängste quälen mich ziemlich, sogar jede Nacht im Traum
Aber jetzt wollen wir erst mal auf einen netten Mädelsabend.
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #6330  
Alt 22.01.2013, 23:32
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Marion: Oh jaa...Unvorhersehbares...kenne ich!!!
Nach Blutwertergebnissen...da hatte ich beschlossen...dass "häusliche Isolation" angesagt ist! Ja, war nicht einfach, weil Gatte seine Interessen außerhäuslich weiter verfolgen wollte...habe mich...sanft...durchgesetzt...war nicht leicht...mein Mann war ja nur "angelernter Krebspatient"...völlig normal!
MCP-Tropfen...da habe ich noch ein Bild vor mir...von gequält guckendem Mann...der nötig brauchte...akzeptiert hatte..."wofür das gut ist".
Die Knochenschmerzen, da kann ich Nix zu sagen...Andere "Baustelle"...dennoch...bei uns...Seufz...da war da die Arthrose...im Hüftgelenk rechts...immer mal wieder im Bericht erwähnt...
Bäh...im Verlauf der onkologischen Erkrankung wurde auch mal gefragt ...ob die Oberschenkelamputation rechts...Folge der onkologischen Erkrankung war... Nö...1959...unter Auto...überrollt...dann Gasbrand entwickelt...
Ja, ich kann Deine Gedanken nachvollziehen...irgendwas in seinem Wanst...was auch immer...Chemo...
Klar, dass Du Deine Kraft für Fred brauchst! Du verstehst das...ich hatte einfach nur so...aus eurer Erfahrung...und meiner Erfahrung...einfach mal spontan...an ein "Miez" gedacht.

Liebe Caitlin,
ist nicht so leicht für Ladies über 50. Trotzdem...wenn Du es willst, dann wünsche ich Dir viel Erfolg! Klingt alles so, als seid Ihr bereit...
Ach...ja...Kontakt zu einer Laube...das fehlt mir...2008 notwendige Abwicklung einer Laube...allein keine Möglichkeit mehr weiter zu machen...
Jaa...Runrig... Es bleibt einfach der Wunsch...Du verstehst das! Gerne, wenn "in der Nähe" mit Dir...weil Du meine Tränen...nachvollziehen könntest!
Gabi? Keine Nachricht mehr; Conny - schon "Jahre nicht mehr", Angelika liest, aber schreibt nicht mehr.
Rüber mit der Flasche Talisker...kommt gut an! Ja! Sorgen haben wir alle...wie auch immer...Verlustängste...oh Ja...erinnere ich mich noch sehr gut dran...war heftig...hat Nachts den Schlaf gekostet...(Caitlin...nicht weiterlesen....wenn Du nicht möchtest). Diese Angst war dann "erledigt"...doch der Alltag brachte neue Ängste mit sich.
für Dich!


Für Alle...vielleicht hilft es ja...



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55