Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 15.06.2014, 22:56
Benutzerbild von Alter Stassfurter
Alter Stassfurter Alter Stassfurter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Stassfurt
Beiträge: 125
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Mausi,
mir selbst wurden 2 große Wünsche erfüllt...ebenso hoffe und wünsche ich, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht...
LG Ronald
__________________
Man muss mich nicht mögen, aber man sollte mich respektieren!
  #272  
Alt 15.06.2014, 23:25
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe mausi 69,
ich möchte dir einen ganz lieben Gruss senden und ein großes Kraftpaket auf die Reise schicken.
Deiner Mama wünsche ich, dass sie durch die Medikamente schmerzfrei wird,ihren Frieden findet und über die Regenbogenbrücke gehen kann.

Elisabethh.
  #273  
Alt 16.06.2014, 06:31
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Mausi,

genau vor diesen Tagen habe ich auch wahnsinnige Angst. Ich bete zu Gott, dass deine Mum Den Geburtstag deiner Tochter noch erleben und auch ein wenig geniessen kann.

Ich hoffe, dass die nächsten Tage für alle nicht so schlimm werden. Vor allem wünsche ich Dir, dass du es irgendwie schaffst, dir kleine Auszeiten zu nehmen.

In Gedanken bin ich oft bei dir.

Lieben Gruss Heike
  #274  
Alt 16.06.2014, 06:44
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Maus alles gute und viel Kraft zu dir.
Ich bete für euch.
Bin sprachlos und Weine.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #275  
Alt 16.06.2014, 07:47
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Och Mausi, mir tut das so leid, und das ist mal keine Mitleidsfloskel, das mein ich auch so.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft zum Durchhalten und dass du für dich eine Haltung dazu findest, die es dir etwas leichter macht.

Und Deiner Mom wünsch ich ganz viel Kraft zum Loslassen und wünsch ihr, dass sie gut "rüber" kommt.

Denk an dich und drück dich


LG
schnaddi
  #276  
Alt 16.06.2014, 07:48
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Guten Morgen ihr lieben!

Noch bin ich zu Hause und mache schnell das was liegen geblieben ist! Gegen 10 Uhr holt mich mein kleiner Bruder ab und dann geht's zur Mama!
Werde die ganze Woche in der elterlichen Wohnung bleiben müssen uns um Garten und alles kümmern. Papa soll sich jetzt nur um Mama kümmern!

@Liebe Heike ich danke dir. Ich kann deine Angst verstehen, aber aber daran darfst du jetzt noch nicht denken. Genieße die Zeit mit deinem Mann nehme jeden Tag als Geschenk!

@Lieber Rudi nicht weinen du darfst nicht traurig sein. Du brauchst deine Kraft für deine Liebe.

Meine Auszeiten verbringe ich hier im Forum. Es gibt mir sehr viel Kraft, denn ich weiß ich bin mit diesem Schicksal nicht alleine!
Ich DANKE euch allen sehr!!!!!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #277  
Alt 16.06.2014, 14:20
Tochter1964 Tochter1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2014
Beiträge: 81
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Mausi,

schön, dass die Familie in dieser so schweren Zeit zusammen hält!

Das hat mir in den letzten Wochen und wird mir auch zukünftig sehr helfen.

Ich hoffe so sehr, dass Deine Mama den 25. Geburtstag Deiner Tochter erlebt!

Meine Tochter wird jetzt 2 Tage nach der Beisetzung der Omi 19 Jahre alt. Es wird ein sehr trauriger Geburtstag sein!

Alles Gute für Euch, könnte nicht mal ein klitzekleines Wunder geschehen?

Liebe Grüße

Steffi
  #278  
Alt 16.06.2014, 20:21
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr lieben!

Heut sind wir ein bisschen früher nach Hause gefahren!
Papa hat letzte Nacht nicht viel geschlafen und da Mama auch ziemlich ruhig schlief haben wir gesagt er soll sich auch hinlegen!

Morgen früh geht's rechtzeitig ins Krankenhaus ich werde morgen alleine bei Mama bleiben und mein Bruder fährt mit Papa über den Tag nach Hause damit er auf andere Gedanken kommt!

Die behandelnde Ärztin hat uns heut gesagt das es Tage oder auch wenige Wochen dauern kann bis Mama geht!
Noch ist sie nicht bereit los zu lassen die Angst um Papa ist zu groß!
Einen Moment als ich mit ihr alleine war habe ich sie gefragt ob sie noch Kraft zum kämpfen hat, Nein sagte sie. Habe dann zu ihr gesagt Mama wenn du nicht mehr kannst lass los uns geht es gut wir schaffen das!

Danach musste ich bitterlich weinen. Mein Kopf sagt lass sie in Frieden einschlafen und mein Herz schreit Nein!!!

Es ist alles so verdammt schwer!!!!!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #279  
Alt 16.06.2014, 22:56
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe mausi!

diese gedanken kenn ich nur zu gut, aber es ist für sie sicher gut das sie weiss das sie loslassen kann, darf.
es ist traurig zu lesen das es jetzt doch so schnell geht.
wünsch dir noch ganz viel kraft, für die kommende zeit,
lg maria
  #280  
Alt 17.06.2014, 04:25
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi
Ich kenne dich nicht persönlich aber doch über das Forum gut genug das mich dein Schicksal Traurig macht und ich weine.
Es ist um jeden einzelnen schade und die Welt verliert jedes mal etwas wertvolles.
Aber der lauf des Lebens ist so man geht an einen besseren Ort.
Ich bete für euch und denke an euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #281  
Alt 17.06.2014, 11:27
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr lieben!

Ich sitze hier neben Mama und bin so traurig!
Sie muss wohl darauf gewartet haben das sie mit mir alleine ist, als Papa und Bruder weg waren fing sie an zu weinen. Sie hat solche Angst, weil es ihr jetzt so schnell so schlecht ging!
Die Ärztin bei der Visite sagte dann auch noch in aller Deutlichkeit zu Mama das sie nie wider nach Hause kann und sie sich mit dem Gedanken anfreunden soll ins Hospiz zu ziehen! Danke habe ich nur gedacht, es flossen wider viele viele tränen. Ich weiß die Ärztin hat ja recht und sie hat eigentlich auch die richtigen Worte gefunden!
Mama hat das aber noch mehr Angst gemacht!

Wenn mein Bruder und Papa wider hier sind müssen wir noch mal versuchen darüber zu reden!

Es gibt aber auch was schönes zu berichten. Mama und ich haben zusammen meine Tochter zum Geburtstag gratuliert! Die Mama hat auch ein paar Sätze mit meiner Maus gesprochen!
Das sind kleine Momente die mir wider Kraft geben!
@Rudi mir geht's genauso! Man kennt sich nicht persönlich und doch fühlt man mit den anderen mit!
Ich muss jeden Tag an euch zwei in Hamburg denken und Wünsche mir so sehr, das es bei euch noch lange lange Zeit gut läuft!!!!!!!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #282  
Alt 17.06.2014, 13:45
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi,

och das ist alles so gemein, und wir müssen es dennoch akzeptieren.

Der Arzt der uns gsagt, hat, dass wir mal langsam über Hospiz nachdenken sollen, bzw. schnell zu einer Entscheidung kommen soll, hat das auch son bissel als Schocktherapie gebracht. Aber wie du sagst, es war letzten Endes gut, denn Mom und ich hätten uns nie ernsthaft drüber unterhalten, wie sie den letzten Weg gehen möchte, man redet mal drüber, entschließt sich aber nie, weil wir dachten: Och hat ja Zeit!

Meine Mom geht morgen ins Hospiz, und ich bin den ganzen Tag den Tränen nahe. Aber ich denke, das wird sich geben, wenn sie da gut betreut ist. Besser als zuhause.....

Was ich bei Euch nicht ganz verstehe.......'Wenn man in ein Hospiz geht, ist ja Voraussetzung, dass Krankenhausbehandlung nicht mehr nötig ist. Das heisst doch quasi, wer ins Hospiz gehen kann, könnte, theoretisch, sofern es möglich ist, auch zuhause bleiben. Nehme mal an, es ist wie bei mir? Dass ihr einfach auch überfordert seid mit der Pflege zuhause? Also ich könnte Mom auch nie alleine zuhause im Sterben begleiten, ganz ehrlich, ich glaube, da brauch ich selbst Begleitung. Oder warum ist zuhause nicht möglich.....

Liebe Mausi, ich wünsch Euch, auch wenn der Weg schwer ist, dass er so wird, wie ihr Euch das für Eure Mom gewünscht habt. Habe neulich ein Hospiz besichtigt, und bin schlichtweg begeistert von der Arbeit und dem Ort. Die werden dort versuchen Euch alles so schön wie möglich zu machen. Wünsch Euch dass ihr schnell einen Platz bekommt.

Drücke Dich Du Maus

LG
schnaddi
  #283  
Alt 17.06.2014, 14:56
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Mausi,

ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Der Gedanke allein, dass deine Mom ins Hospiz gehen soll, ist schon alleine schrecklich. Man gibt auch ein Stück weit Verantwortung ab, los lassen müssen, die Kontrolle abgeben. Das war etwas, was ich noch nie konnte und das stelle ich mir so schrecklich vor.

Auf der anderen Seite denke ich, dass deine Mom im Hospzi wirklich gut aufgehoben sein wird. Man wird ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen und versuchen, es so erträglich wie nur irgendwie möglich zu machen. Irgendwann können wir das alles nicht mehr leisten, was man uns abverlangt.

Vor allen Dingen wird es mega schwer sein, seine Mom noch davon zu überzeugen, obwohl man es ja irgendwie selbst nicht will, aber man doch weiß, dass es sein muss.

Irgendwie ging alles jetzt so fürchterlich schwer. Man hat gar nicht damit gerechnet und ist wieder mal mitten drin.

Liebe Grüße Heike

Liebe Grüße Heike
  #284  
Alt 17.06.2014, 15:17
Benutzerbild von Alter Stassfurter
Alter Stassfurter Alter Stassfurter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Stassfurt
Beiträge: 125
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Mausi, liebe Schnaddi...
Es tut weh, zu lesen, dass es so schnell geht...aber...schön, dass Ihr Eure Lieben in einem Hospiz unterbringen könnt. Dann habt Ihr etwas Entspannung und könnt die Momente des Zusammenseins mehr geniessen, als wenn ihr den ganzen Stress um die Ohren habt...und Ihr werdet erstaunt sein, dass es auch in den eigenen 4 Wänden viel zu tun gibt...
LG Ronald
__________________
Man muss mich nicht mögen, aber man sollte mich respektieren!
  #285  
Alt 17.06.2014, 15:34
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo!

Danke ihr lieben!
@schnaddi unser Problem ist, das Mama nicht ins Hospiz möchte. Zu Hause schaffen wir es aber nicht. Ich habe gestern mit unserm Pflegedienst gesprochen und die sehen das genauso. Papa kann überhaupt nicht los lassen, er macht Mama das gehen schwer!

Ich habe die Gelegenheit genutzt und mit Mama nochmal gesprochen! Habe ihr versucht zu erklären wie schön das Hospiz ist und das man sich da 24 Stunden um sie kümmern kann. Hier auf der palliativstation geht das nicht! Das fängt schon mit dem wc Gang an! Sie kann mit Hilfe von zwei Schwestern auf den wc Stuhl, nachts geht das nicht, weil nur eine Schwester für die ganze Station zuständig ist! In der Nacht muss sie auf den schieber und da kann sie nicht!
Ich habe jetzt mit ihr vereinbart wenn die Männer nachher wider hier sind gehe ich mit mein Bruder rüber und schauen uns das Hospiz an!
Noch wissen wir auch gar nicht wann wir frühstens einen Platz bekommen könnten!
Ich melde mich heut Abend nochmal!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55