Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1306  
Alt 04.07.2014, 11:35
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 279
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Judi,

mein aufrichtiges Beileid und ein ganz großes Kraftpaket für die kommende Zeit.
LG
Mit Zitat antworten
  #1307  
Alt 04.07.2014, 12:08
Franziska72 Franziska72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 57
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Judi,

auch von mir Beileid und viel Kraft für die nächsten Tage oder eher Wochen. Er hat es geschafft. So schrecklich wie es ist, Dein Schatz sitzt jetzt mit meinem Schatz oben auf einer Wolke, hat heute mittag Schnitzel mit Pommes und nen leckerem kalten Bier (frischgezapft natürlich) und heute abend zum Spiel gibt es Bacardi Cola. Zumindest bei meinem Schatz, weiß nicht, was Dein Liebling bevorzugt hätte. Es ist nur ein Hauch von Trost, aber er muss nun nicht mehr leiden.

Ich drück Dich ordentlich, wenn was ist, melde Dich. Die nächste Zeit wird auch wieder ein Kampf, aber wir sind ja stark.

LG,
Franziska
Mit Zitat antworten
  #1308  
Alt 04.07.2014, 14:10
Conny57 Conny57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 43
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Judi,

auch von mir eine dicke Umarmung.
Auch mein Mann sitzt mit auf der Wolke. Nur statt Bacardi möchte er Whisky haben.
Viel Kraft allen die es brauchen können.
Alles Liebe
Conny
Mit Zitat antworten
  #1309  
Alt 04.07.2014, 15:23
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Judi,

fühle dich von mir auch ganz arg gedrückt. Es tut mir sehr leid, dass es so schnell ging.

Bei uns ist auch leider wieder einiges passiert. Gestern hatte ich eigentlich einen Tag Urlaub. Als ich am KH ankam, rief mich mein Mann an, dass sie ihn gleich wieder operieren. Es kam mir ja schon alles komisch vor. Es ging ihm ja von Tag zu Tag schlechter als besser. Die OP hat er zum Glück wieder gut überstanden. Leide mussten sie 2 Seitenausgänge legen. Rechts und links für Dünn- und Dickdarm. Der Darm hat es einfach nicht allein geschafft. Der Doc sagte schon, dass wahrscheinlich nicht für immer sein muss, aber nun muss sich der Darm erst einmal wieder erholen. Ich hatte gestern echt Angst um sein Leben. Und ohne erneuet OP wäre das auch nicht gut ausgegangen. Natürlich ist er sehr geknickt, dass er jetzt doch die Seitenausgänge hat, aber er weiss schon, dass er ohne es nicht überlebt hätte und er hängt ja doch an sein Leben. Er liegt jetzt wieder auf Intensiv. Hat aber jetzt schon keine Magensonde mehr. Der Darm läuft schon. Ich habe jetzt endlich wieder Hoffnung, dass es ihm doch bald wieder besser geht.

Ich war dann gestern auch noch beim Doc. Hatte das Gefühl, mein Kreislauf bricht vollständig zusammen. Er hat mich bis Ende nächster Woche krank geschrieben. Und mir Schlaftabletten verschrieben. Und ich muss sagen, ich habe mit den Tabletten heute Nacht endlich mal wieder gut geschlafen. War morgens gar nicht kaputt, aber sehr ruhig, auch jetzt bin ich sehr ruhig. Meine Gedanken kreisen endlich nicht mehr wie verrückt.

Mein Mann liegt allein auf´m Zimmer, also kann er sich auch gleich das Spiel anschaun. Hab ihm auch extra sein Deutschlandkäppi gebracht.

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1310  
Alt 04.07.2014, 15:42
Benutzerbild von NO SURRENDER
NO SURRENDER NO SURRENDER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: BW
Beiträge: 235
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Judi,

auch von mir mein tiefstes Mitgefühl und fühl dich gedrückt
es ist unfassbar was ich hier in den letzten Tagen so alles lesen musste
ich wünsche dir in der kommenden Zeit viel, viel Kraft und liebe Menschen die da sind wenn du sie brauchst!

@all, ich wünsche allen hier weiterhin die Kraft und die Hoffnung die ihr im Moment am meisten braucht, ihr seid alle sehr tapfer und habt den größten Respekt verdient. Ich bin in Gedanken oft bei euch, auch wenn ich hier im Moment nicht mehr so viel schreibe, so lese ich doch regelmäßig mit und beobachte den LKW, das er auf seiner Fahrt nicht all zuviel Sand verliert!!!

Liebe Conny - auch von mir noch mein aufrichtiges Beileid es ist einfach so unfair, was diese sch.... Krankheit mit uns und unseren Lieben macht

@Franziska und Conny, darf mein Schatz auch mit auf die Wolke, er ist ja auch noch relativ neu da oben, schaut aber für sein "Leben" gern Fussball, aber am liebsten in Gesellschaft er würde dann wohl auch ein frisches Pils - welches nicht zu kalt sein darf - nehmen, und zu einem Steak würde er auch nicht nein sagen

Ich wünsche allen einen sonnigen und hoffentlich erholsamen (Fussball)Abend, und denkt dran immer den Kopf hoch, irgendwie geht es IMMER weiter, auch wenn man manchmal meint es würde alles zusammenbrechen!

LG
Gabi
__________________
Tougher Than The Rest

Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin so stolz
und werde für immer an deiner Seite sein!


Meine Liebe - Mein Leben - Mein Glück - Mein Schatz
Gunter *15.01.1965 - 22.05.2014
"I miss you so badly..."
Mit Zitat antworten
  #1311  
Alt 04.07.2014, 16:17
Franziska72 Franziska72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 57
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo gabi,

Mein mann ist auch noch ganzen neu da oben. So ein steak nimmt er bestimmt auchigerne
Mit Zitat antworten
  #1312  
Alt 04.07.2014, 17:09
Conny57 Conny57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 43
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels,
mein Schatz ist schon ein halbes Jahr oben, er weiß bestimmt wo es Steak, Pils und co. gibt,
Conny
Mit Zitat antworten
  #1313  
Alt 04.07.2014, 19:26
Benutzerbild von phoenix02
phoenix02 phoenix02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo mitstreiter
Hat es noch Platz auf der wolke?
Mein liebster wird die nächsten Tage auch dazustossen.
Wir sind gerade in Heidelberg immer kh. Mein Schatz ist seit Dienstag hier und es geht dem ende zu. Leber total mit metas voll Nierenversagen schmerzen und keine hoffnung mehr! !!!
Ich wurde heute vom kh angerufen und ich bin mit den Kindern sofort losgefahren. Die in Heidelberg sind echt toll haben sofort ein Bett mit in sein Zimmer gestellt und so kann ich bei meinem liebsten sein bis zum Schluss.
Trauringe grüße
Phoenix
Mit Zitat antworten
  #1314  
Alt 04.07.2014, 19:37
Conny57 Conny57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 43
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Phoenix,
es tut mir furchtbar leid das es bei Euch so schlecht geht.
Fühl Dich gedrückt.
Wenn ich hier so lese, ist die Wolke riesig.
Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #1315  
Alt 04.07.2014, 20:53
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Judi,

ich drück dich mal feste... die kleine "Unterhaltung" vorweg hat mich an einen Trauerspruch erinnert, der hier wunderbar passt, wie ich finde...

Der Tod ist wie ein Horizont,
dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung.
Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.


Ich finde diese Vorstellung schön und tröstlich...

Ganz liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #1316  
Alt 04.07.2014, 21:01
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe judi!

Auch von mir eine stille Umarmung! Grisu der Spruch ist sehr schön!
Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und alle die die ihn brauchen können Tonnen von Sand für eure Uhren!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #1317  
Alt 04.07.2014, 21:05
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht liegt es einfach an der inzwischen ganz beachtlich langen Zeit, die wir hier alle zusammen verbracht haben, dass es allerorten so deutlich schlechter wird - es ist einfach der Lauf der Dinge bei dieser mistigen Krankheit.

Mein Männe bekommt immer schlechter Luft, wird täglich weniger und täglich schwächer... er glaubt immer noch, es sind die Nachwehen des Magen-Darm-Infekts. Vorgestern war es wieder so schlimm, dass er abends - als ich aus dem Büro nach Hause kam - genau einen Bissen Brot gegessen und nichts getrunken hat. Nicht mal seine Tabletten hat er genommen, weil er sich vor dem Wasser so geekelt hat. Mit viel List und Tücke haben wir dann herausgefunden, dass er Kamillentee und Zwieback zu sich nehmen kann... gestern hat er dann also drei Zwiebacke und drei Tassen Tee geschafft, gekrönt am Abend von zwei Kartoffelschnitzen und vier Bohnen... er wiegt inzwischen 64 kg bei knapp 1,80 m ... Zum ersten Mal hat er gestern auch zugegeben, dass er am Tag zuvor beinahe zu schwach war, um zum Klo zu gehen und von dort zurück aufs Sofa...

Morgen kommt unsere Ärztin vorbei - wir werden dann wohl auch das Thema Hospiz ansprechen (müssen), denn mein Mann will nicht als Pflegefall zuhause bleiben. Er will unserer Tochter diesen Anblick ersparen. Ich für mich habe ja in den letzten Wochen (zu meiner eigenen großen Verblüffung) festgestellt, dass mir vor der Pflege nicht (mehr) gruselt - dass ich mir ein Sterben bei uns zuhause vorstellen kann, wenn ich medizinische Unterstützung dabei habe. Wir werden sehen, was die Ärztin sagt...

Am nächsten Dienstag ist dann auf Wunsch meines Mannes ein neues Status-CT der Lunge geplant... ich glaube, mein Mann erhofft sich daraus irgendwie einen Hinweis, wie lange es wohl noch geht... er redet auch immer davon, was er alles noch machen will, wenn er erstmal wieder fit ist und sich von dem Infekt erholt hat. Mir bricht es das Herz, weil ich glaube, dass es eben nicht mehr besser wird...

Nächste Woche habe ich jedenfalls erst mal Urlaub eingereicht, weil ich mit meinen Kräften so am Ende bin, dass ich unbedingt eine Auszeit brauchte... Mein Ärztin hätte mich wohl auch krankgeschrieben, aber ich habe noch 26 Tage (und 130 Überstunden) ...da kann ich ruhig mal 5 Tage "opfern"...

Mir geht es ein bisschen wie Marmot - ich wusste ja seit dem 30.10. 2012, wohin die Reise geht ... aber bisher konnte ich gefühlsmäßig besser verdrängen, wie nah die Endstation schon ist...im Moment holt es mich sehr ein...

@ phoenix, ich denk an dich /euch ...und ich wünsche dir/euch, was du/ihr euch wünscht...

Liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #1318  
Alt 04.07.2014, 22:43
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

hallo Grisu,

Mein Mann ist ja heute friedlich eingeschlafen. Auch wir haben wie ihr lange gekämpft, aber wir wissen wohin der Weg führt. Ich wünsche euch viel Kraft, für jeden Tag den ihr gemeinsam verbringt. Vielleicht habt ihr doch noch etwas gemeinsame Zeit. ich wünsche es euch von Herzen.

lg Judi
Mit Zitat antworten
  #1319  
Alt 04.07.2014, 22:46
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

an alle die mich gegröstet und mir mein Beileid ausgesprochen haben, herzlichen Dank. Für alle die kämpfen, viel Kraft.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #1320  
Alt 05.07.2014, 06:11
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Judi mein aufrichtiges Beileid!
Liebe Phoenix viel Kraft für die kommende Zeit!
Grisu
Mehr kann ich einfach nicht sagen!
Es sind jetzt 6 Monate und 2 Tage her.....und es geht mir gar nicht gut.
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55