Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13171  
Alt 26.12.2009, 22:43
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hab gerad mal so aus Neugier bei euch reingesehen, da fühl ich mich richtig heimisch.
Weihnachten hätte wirklich nett und ruhig sein können. Aber ich habe meinen Vater zu Haus, nicht dass es ihm wirklich sooo schlecht geht, aber er ist auch nur am maulen, meint dass er dann sowieso nicht mehr lange lebt. Zum Glück kenn ich das ja schon und lass mich da auf keine großen Diskussionen ein.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
  #13172  
Alt 26.12.2009, 23:06
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.150
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, wie haben nun auch alles überstanden. Ging gut, denn wir waren alleine
Die Eltern machen seit Jahren über Weihnachten eine Busreise mit anderen alten Herrschaften nach Oberweser-Ödelsheim. Da sind sie gut aufgehoben und haben ihre Abwechselung.
Da Martin und ich keiner großen Sippe angehören, haben wir natürlich auch keine Verpflichtungen, Leute besuchen zu müssen, bloß weil wir mit ihnen verwandt sind.
Martin war aber am 1. Weihnachtstag bei seiner Oma, dem alten Drachen und hat dort auch seine Mutter mal wieder gesehen. Sie wohnt 4km von uns entfernt. Da kann man sich nicht so oft sehen, wie man vielleicht möchte.
Wir hatten auch keine schlechte Laune und rumgezickt hat auch niemand.

Nun ist das Jahr bald zu Ende und dann ist hoffentlich auch der Frühling da. Ob das nun schon im Januar was wird, kann ich allerdings nicht versprechen.
Wann ist eigentlich Ostern?

Vom Winter genug habende Grüße
  #13173  
Alt 26.12.2009, 23:10
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Nette Bescherung bei meinem Sohn unter dem Weihnachtsbaum
Na, wenigstens gab es bei Euch eine Bescherung, liebe Susi. Da wir ja keinen Baum zum Geschenke drunterliegen hatten, fiel die Bescherung dann natürlich auch aus. Schließlich konnten wir diese schlecht in den strömenden Regen unter den Baum auf die Terrasse legen. Vielleicht kann ich die verwaisten Päckchen jetzt stiften, sicher gibt es nicht nur ein "Brot für die Welt" sondern auch ein "Päckchen für die Welt" (zählt das auch als Verbesserung für den Weltfrieden, allerliebste Birgit?)

Jutta, da muss ich Dich leider auch sämtlicher Illusionen berauben, das mit den Hormonen wird nicht besser sondern leider immer schlimmer bei den hochpubertierenden Mädels.

Susi, dann wünsche ich Dir für morgen starke Nerven.
Elli, so lange sie noch jammern . . .

Zitat:
Wann ist eigentlich Ostern?
. . . ich hätte da noch ein paar Päckchen mit roten Schleifen . . .


Von Festen genug habende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13174  
Alt 27.12.2009, 01:15
Benutzerbild von Anna W
Anna W Anna W ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Pfalz
Beiträge: 67
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Barbara
ich bin eine stille Mitleserin eurer Villa, macht mir immer wieder Spaß! Ich muss dir sagen, tolles Bild von dir, bin begeistert, echt super!

Liebe Grüße an alle Mädels
Anna
  #13175  
Alt 27.12.2009, 11:04
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.045
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
[Wann ist eigentlich Ostern?
Gleich nach Pessach, meine Liebe. Heitert dich das etwas auf?




Das ist der Himmel über unserem Haus am Freitagmorgen.


Schönen Sonntag!
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13176  
Alt 27.12.2009, 11:06
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.045
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
auch ein "Päckchen für die Welt" (zählt das auch als Verbesserung für den Weltfrieden, allerliebste Birgit?
Keine Ahnung, aber schaden kann's ja nicht. Solange die Adressaten die richtigen sind. Bibeln für Qatar fände ich jetzt nicht wirklich friedensfördernd.

Skeptische Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13177  
Alt 27.12.2009, 11:46
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ein fröhliches Hallöchen in die Runde,
eigentlich sollte ich jetzt mein Bildchen mit dem Löffelchen im Mund entfernen, jetzt reicht es. Sodbrennen ist mein augenblicklicher Begleiter.

Barbara,
ein hübsches Foto. Mal ohne Pappnase und sonstige Verkleidung.

Zickenalarm - ist doch "voll normal". Aber es gibt sich im Laufe der Jahrzehnte.
Meine Tochter war dieses Jahr richtig friedlich. Einen Tag vor Heiligabend hat sie sich sogar den Staubsauger geschnappt und ihr Reich gesaugt. Ich war fassungslos.

Wir haben Weihnachten mit unserem "Altersheim" gefeiert. So die Aussage meines Schwiegervaters. Wir haben unsere alten Leutchen angekarrt aus 3 Richtungen - 84, 86 und 89 Jahre. Das war ein Spass.

Übrigens, Schwiegervater flitzt im Hause herum wie Döppken. Hat aber einen Rollator, einen elektrischen Rollstuhl und einen Lifta. Ab und an nimmt er einen Stock und wenn es sein muss, nicht mal diesen. Dann läuft er "frei".

Christelchen,
letztes Jahr hatten wir auch keinen Baum aber trotzdem Bescherung, allerdings mit einer friedlichen Tochter. Um Weihnachten herum könnte man ihr glatt einen Heiligenschein auf die Stirn pappen.

Liebe Grüße
Renate
  #13178  
Alt 27.12.2009, 12:55
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit
Bibeln für Qatar . . .
. . . könnte doch dort ein absolutes Nischenprodukt sein, wobei ich mir vorstellen kann, dass man sich dort über eine Skiausrüstung umso mehr freut.

Renate, ich schlage für nächstes Jahr Heiligabend einen Tausch vor. Vielleicht kommen wir ja dann sogar im Fernsehen, Titel der Sendung "Töchtertausch" Muss ich sie dann aber auch wieder zurücknehmen?

Zitat:
Zitat von Renate
Barbara,
ein hübsches Foto. Mal ohne Pappnase und sonstige Verkleidung
Das glaubst auch nur Du, liebe Renate

Sonntagsgrüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13179  
Alt 27.12.2009, 13:20
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Elli61 Beitrag anzeigen
Hab gerad mal so aus Neugier bei euch reingesehen, da fühl ich mich richtig heimisch.
Weihnachten hätte wirklich nett und ruhig sein können. Aber ich habe meinen Vater zu Haus, nicht dass es ihm wirklich sooo schlecht geht, aber er ist auch nur am maulen, meint dass er dann sowieso nicht mehr lange lebt. Zum Glück kenn ich das ja schon und lass mich da auf keine großen Diskussionen ein.

Es ist schon ein Kreuz mit der Familie. Hat man die Kinder groß, fangen die Eltern an.
Es überrascht mich immer wieder, wie viele Senioren mit Perfektion den "sterbenden Schwan" spielen. Aber sobald man wegschaut, gehen sie über "Tische und Bänke"

Elli, ich muss dich leider aller Illusionen berauben, Weihnachten ist nur nett, wenn man vorher alle pubertierenden Teenies und maulende Senioren "zur Adoption frei gibt" oder wie Christels Männe vorgeschlagen hat, ohne Anhang in den Urlaub fährt.

Aber, es ist ja überstanden, naja, fast. Heute steht noch mal meine Familie auf dem Programm. Mal schauen, wie mein Bruder und ich wieder bei meiner Mutter ins Fettnäpfchen treten. Sie spricht inzischen wieder mit ihm, nachdem er bei der Rollator Geschichte spontan gefragt hatte, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat. Die Chanchen stehen gut, dass sich das heute wieder ändert.

Habt ihr eigentlich was zu Weihnachten bekommen?

Finale Weihnachtsgrüße
Susi
__________________

  #13180  
Alt 27.12.2009, 14:24
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.045
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Habt ihr eigentlich was zu Weihnachten bekommen?
Du etwa nicht?

Wir feiern zwar kein Weihnachten aber mein Mann hat mich trotzdem mit einem Geschenk überrascht.

Überraschte und vorfreudige Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13181  
Alt 27.12.2009, 14:33
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, vielleicht solltest Du Deinem Bruderherz ein paar Pflaster mitnehmen, damit er den Mund heute Nachmittag nicht zu sehr aufreisst. Oder aber Du triffst Sorge, dass er den Mund immer mit Weihnachtsgebäck voll hat.

Zitat:
Zitat von Susi
Habt ihr eigentlich was zu Weihnachten bekommen?
Susilein, Du bist ganz schön neugierig . . .
Wir haben uns schon (the same procedure as every year) vor Weihnachten einen gemeinsamen Wunsch erfüllt und den darf ich jetzt in die Kur mitnehmen.

Immer noch bezickte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13182  
Alt 27.12.2009, 20:19
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh die 16-jährige pubertierende Tochter könnt ich auch noch dazu anbieten, dieses Jahr hat sie sich aber doch mal sehr nett benommen und nicht gemeckert.
Dafür geht's meinem Vater heute umso schlechter, er sollte nämlich mit mir spazierengehen na ja, hab dann drauf verzichtet, war mir zu nervig.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
  #13183  
Alt 27.12.2009, 21:48
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Du etwa nicht?
Hab ich, etwas Kleines, güldenes


Es ist vollbracht, ohne größere Katatrophen

Ich musste allerdings feststellen, dass ich für mehrere Kinder die Playstation Singstar und anderes grundsätztlich lärmendes Spielzeug benutzen nicht mehr geeignet bin, daür bin ich wohl zu alt.

Mein Bruder ist übrigens auch Pubetätsgeschädigt. Gestern hat er aus Verzweiflung schon im Internet nach kurzfristigen Flügen geschaut. Ziel egal, Hautsache weit weg. Heute war seine 13 jährige Tochter allerdings friedlich.
Trotzdem freut er sich daruf, dass er morgen wieder arbeiten darf, gerne auch mt Überstunden.

geschaffte Grüße
Susi
__________________

  #13184  
Alt 27.12.2009, 23:19
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Mein Bruder ist übrigens auch Pubetätsgeschädigt
Buben spielen doch auch nicht mit Puben,
allerdings muss ich dazu sagen, dass man das im schwäbischen Ausland "Puppen" schreibt

Sich über nix mehr wundernde Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13185  
Alt 28.12.2009, 00:21
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.150
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Anna W Beitrag anzeigen
tolles Bild von dir, bin begeistert, echt super!
Liebe Anna, ich versuche immer, aktuell zu sein und habe deshalb gerne jahreszeitlich angestimmte Avatare Mit so einem Puschelhut kommt man hier gut über den Winter.

Mein Herr O geht morgen wieder zur Arbeit. Drei Tage arbeiten und dann wieder frei. Der hat es gut. Ich ja weniger, denn ich habe nie freie Tage, weil ich schließlich nicht arbeite, obwohl ich das zu und zu gerne täte.
Weihnachten war schön und friedlich wie immer ohne Familie. Mit geht gar nicht

es endlich hinter sich habende Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55