Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23  
Alt 12.12.2010, 15:55
adilo adilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 94
Standard AW: möchte mich auch mal melden

Hallo Hexe,

ja das kenne ich. In diesem Alter geht einem das alles zu langsam. Mein Sohn hatte auch diese Phasen und für die Angehörigen, vor allem für die Mamas ist diese Situation nicht einfach. Ein Arzt hat mir einmal gesagt "er muss einfach geduldiger und demütig werden" - das sagt sich so einfach. Im Nachhinein bin ich aber überzeugt, dass das genau der falsche Weg wäre. Sie haben alles Recht wütend und ungeduldig zu sein, bei allem was ihnen durch diese schwere Krankheit widerfährt. Mein Sohn hat sich immer aufgelehnt und gewehrt und die Krankheit nie akzeptiert, er war immer der festen Überzeugung, dass er wieder ganz gesund wird und er diesen Weg halt durchstehen muss. Diese "Ungeduld" und "fehlende Demut" hat ihn - und davon bin ich mittlerweile überzeugt - wieder zu einem lebensfrohen optimistischen Burschen gemacht.
Auch wenn es schwer ist, für dich die Ungeduld deiner Tochter auszuhalten - sei froh, dass sie so reagiert. Ich habe einige jugendliche Patienten kennengelernt, die alles über sich ergehen haben lassen und letztendlich eine starke Persönlichkeitsänderung durchgemacht haben. Also die Gereiztheit einfach versuchen positiv zu sehen - sie haben alles Recht dazu und es führt sie wieder in eine positive Zukunft.

Alles Liebe dir und deiner Tochter
A.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55