Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 28.03.2010, 21:47
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe Anja,

auch ich lese hier immer mit und du bist in Gedanken so oft bei mir! Natürlich drücke ich dir (wie alle hier) ganz fest die Daumen dafür,
dass du den Krebs in seine Schranken weist,
dass du die Bestrahlung gut wegsteckst,
dass du deine Lebensfreude nicht verlierst, und
dass du deine Kämpfernatur behälst!

Zu einer lokalen Chemo kann ich nicht viel sagen. Mir hat mein Doc mal erklärt, dass die reguläre Chemo die Blut - Hirn - Schranke nicht knacken kann bzw. in einer viel zu geringen Dosierung. Daher kann man wohl für´s Gehirn auch eine "Sonderchemo" verabreichen. Bevor du sie gleich ablehnst, höre dir doch erst einmal an, wie sie das anstellen wollen!

Ganz liebe Grüße
Tanja
  #137  
Alt 28.03.2010, 22:05
engel5055 engel5055 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Neckar-Odenwald-Kreis
Beiträge: 65
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

liebe anja,
auch ich möchte dir von herzen alles alles gute und liebe wünschen. viel kraft, die du ja hast, weiterhin. ich hoffe so sehr, dass alles gut wird.
habe in deinem thread lesen müssen, und mitgebangt. ich kann verstehen, wie schwer es ist, vor allem wenn deine kinder noch jünger sind. ach was schreib ich, es ist immer schwer. ich wünsche mir für dich, dass du so alt wirst wie deine oma geworden ist viel glück für die weitere behandlung,
liebe grüsse von helga
  #138  
Alt 28.03.2010, 22:42
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe tapfere Anja,

ich ahne,wieviel Kraft du aufbringst und was du Dir abverlangst,um diesem Sch...Krebs die Stirn zu bieten.
Ich habe auch zwei Jungs im Alter Deines Jüngsten,ich weiß,wie die Kinder verdrängen und dennoch heimlich leiden.Und ich weiß,wie weh einem das als Mutter tut.
Liebe Anja,ich kann Dich nur in Gedanken begleiten,wie wir alle hier.Ich kann Dir die Daumen drücken und Dir versichern,dass wir alle Anteil nehmen und "gemeinsam die Suppe auslöffeln".

Für die Bestrahlungen wünsche ich Dir alles Gute,gute Besserung für Deinen großen Kleinen und Dir wünsche ich ,dass Du dem A...die rote Karte gibst und er auf "Nimmer Wiedersehn"verschwindet! Damit du genauso alt wirst wie Deine Oma und Dein großer Kleiner angstfrei groß werden kann.

Alles Liebe,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
  #139  
Alt 29.03.2010, 15:37
Benutzerbild von oportunemates
oportunemates oportunemates ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2010
Ort: Lünen
Beiträge: 6
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe Anja,

seit einigen Tagen lese ich mit meinem Mann die Beiträge dieses Threats.
Dein Schicksal hat mich ziemlich betroffen gemacht. Du schreibst das Du deinen Haushalt ausmistest. Gib jetzt bloß nicht auf. Die Ärzte haben Dich auch nicht aufgegeben. Du bist eine so starke bewundernswerte Frau und hast schon so viel durchgemacht das Du das jetzt ganz bestimmt auch noch schaffst.
Dort oben können sie dich doch noch gar nicht gebrauchen. Aber Deine Kinder brauchen Dich.
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und alles Glück dieser Erde.
Du wirst noch sehr lange für Deine Jungs da sein.

Ganz liebe Grüße
Kerstin
  #140  
Alt 31.03.2010, 22:34
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

So, Mädels - die Maske für die Bestrahlung ist "im Kasten". War ziemlich gewöhnungsbedürftig - nix für Leute mit Platzangst. Erst ist es wie ein feuchter, warmer Lappen, der einem aufs Gesicht gedrückt wird. Nach und nacht härtet er aus und es wird ziemlich unangenehm. Dann kommt der Kopf in eine Art Schraubstock und die Bestrahlungsfelder werden auf der Maske markiertl. Ich musste mich zwingen, ganz ruhig durch die Nase zu atmen um nicht zu hyperventilieren. Mund geht ja nicht. War froh als die Schwester sagte, die Bestrahlung dauert dann jeweils nur 5 Minuten. Es ist alles auszuhalten, Hauptsache es hilft. Schließlich tut es ja nicht weh. Trotzdem werde ich meine gemischten Gefühle nicht los was die Ganzkopfbestrahlung betrifft. Ich bin jetzt schon so ziemlich neben der Spur. Mein Gedächtnis kann man vergessen - schreibe alles auf und vergesse doch auf den Zettel zu gucken. Mit normaler Vergesslichkeit kann das nichts mehr zu tun haben
Habe heute z.B. vergessen was meine Freundin mir kurz zuvor erzählt hat. Das hat mich ziemlich fertig gemacht. Das Kurzzeitgedächtnis ist arg daneben.
Momentan quält mich eine furchtbare Unruhe. Ich kann mich einfach nicht hinlegen und entspannen, obwohl ich todmüde und echt schlapp bin.
Alle sagen es liegt am Wetter - wollen wir doch schwer hoffen, oder?

Vielen Dank euch allen wiedermal für die liebevollen Zeilen!!!!
Passt auf euch auf und alles Gute!
Eure Anja
__________________
Erstdiagnose Jan. 2004
pT4a(mf)pN2a (5/6) M1 G1-2 ER 80% PR 80% C-erb Score 1+) Ablatio links, 6 Knochenmetas - Rezidive 2007 und 2009
Krebs ist nichts für Feiglinge. Krebs ist eine Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte.
  #141  
Alt 31.03.2010, 22:52
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Hallo Anja

Schön von dir zu hören
Ist doch klar das du gemischte Gefühle hast, wer hätte die in deiner Situation nicht, aber Hauptsache es hilft und es tut ,wie du sagst ,nicht weh.
Wann geht es denn los ?
Ich wünsche dir , das du ein wenig Ruhe findest, damit du Kraft tanken kannst .
Ich denk an Dich und drücke dir die Daumen
  #142  
Alt 31.03.2010, 23:03
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Hallo Schätzelein,
die "Chose" startet am 6. 4. - vor Ostern hätte keinen Sinn, da dann wieder ein paar Freitage dazwischen lägen und es sollte doch Tag auf Tag erfolgen.
Hauptsache ich bin dann wieder soweit fit wenn mein großer Kleiner am 15. 5. seine "Jugendfeier" hat - ist ja in Berlin "ziemlich in". Bei allen meinen Jungs war das immer ein großes Ereignis. Im Friedrichstadtpalast geht dann hoffentlich auch dieses Jahr "die Post ab". Die Feier wird immer von - meist ostdeutschen - Promis begleitet.
Bin schon ganz aufgeregt...als wäre ich der "Jugendweiheling" hihi...
__________________
Erstdiagnose Jan. 2004
pT4a(mf)pN2a (5/6) M1 G1-2 ER 80% PR 80% C-erb Score 1+) Ablatio links, 6 Knochenmetas - Rezidive 2007 und 2009
Krebs ist nichts für Feiglinge. Krebs ist eine Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte.
  #143  
Alt 31.03.2010, 23:13
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Dann hast du ja jetzt noch ein paar Tage Zeit um dich auszuruhen

Zur Jugendfeier bist du sicher wieder fit und kannst die ganze Nacht mit deinem kleinen großen Mann durchfeiern und tanzen. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.
Alles Liebe
  #144  
Alt 01.04.2010, 00:34
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Zitat:
Zitat von anthierry Beitrag anzeigen
Mit normaler Vergesslichkeit kann das nichts mehr zu tun haben
Da kann ich dich beruhigen, das kommt vom Stress. Ich habe meine Bankkarte im Automaten vergessen und ich kam vom Einkaufen nach Hause und mein Schlüssel steckte vonn außen. Das passierte aber alles noch in meinem normalen Leben. Seit meiner Hirnblutung und Folgen, jetzt exakt 2J danach BK ist das nieeee wieder vorgekommen. Mach dir mal nicht so viele Gedanken.
Diese Masken habe ich auch gesehen bei meiner Brustbstrahlung, kann mich aber auch erinneren hier mal was gelesen zu haben. Eine beschrieb ihre Angst vor der Bestrahlung und daß sie sich alles hat erklären lassen. Dann konnten die im Strahlenbunker ihre Maske nicht gleich finden und sie gab den Tipp "meine ist Blau" wie alle anderern auch. Du schaffst das, da bin ich ich sicher. Meine Daumen bleiben gedrückt, Kopf hoch und durch.
Deine "Kleinen" werden es dir danken.
Fühle dich von mir
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
  #145  
Alt 01.04.2010, 01:15
Mausi Mausi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: CH
Beiträge: 45
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe Anja

Auch von mir zuerst einmal ein riesen Kompliment, du bist eine tapfere und bewundernswerte Frau!

Ich kann mir schon vorstellen, dass du leider unter sehr grossem Druck stehst und darum sicher mehr zur Vergesslichkeit neigst. Kenne ich auch von mir, sobald ich stark unter Druck bin, geht ganz viel verloren, manchmal soviel dass ich mich auch schon gefragt habe, ob mit meinem Hirn alles stimmt

Von Herzen wünsche ich dir eine schöne Osterzeit und danach eine erfolgreiche Therapie. Dein grosser Kleiner wirst du ganz gross feiern! Daran glaube ich fest.

Sei ganz lieb gegrüsst von Mausi
  #146  
Alt 09.04.2010, 18:40
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Hey meine Lieben!

Keine Sorge - bin noch da (wenn auch völlig neben der Spur).
Die Bestrahlung (4 sind mit heute rum - nu sind's ja nur noch 14!) setzt mir mehr zu als ich dachte. Schon nach der 1. hatte ich furchtbare Kopfschmerzen und habe mich ständig übergeben müssen (war nicht mal bei den letzten Chemos der Fall). Der Hirndruck ist durch das angeschwollene Hirn enorm. Dagegen habe ich heute Cortison bekommen. Laut Ärztin alles völlig normal und durch das C. werde ich über das WE etwas Linderung haben.
Ich bin dauermüde und kann durch den Kopfschmerznicht schlafen. Die Kopfhaut tut seltsam weh. Nu liege ich schon wie die Prinzessin auf der Erbse und trotzdem...Vielleicht sollte ich eine Hängematte in Erwägung ziehen - käme auch den kaputten Knochen zugute

Liebe Regina, habe vorhin kurz in deinem Tagebuch "geblättert" und du machst dir Sorgen um mich???!!! Mensch Kleene...aber selbst kleinste "Errungenschaften" lassen uns wieder Kraft tanken. Aber es ist doch zum irre werden - man stopft da ein Loch und an einer anderen Stelle reißt es wieder eins auf. Das Gefühl hab ich jedenfalls im Moment.
Die letzten Tage hatte ich wirklich schlimme Panikattacken und habe mich regelrecht gefürchtet in den KK zu schauen. Mein Ältester hatte hier ab und an wegen der Hirnbestrahlung geschnüffelt und stieß dabei auf Berichte, die ich mir lieber nicht zu Gemüte geführt hätte.
Jetzt geht's aber wieder.
Die Betreuung in der Strahlenklinik ist super - kann ich wirklich nicht anders sagen. Keine Wartezeiten, ruhiges Ambiente, alle lieb und fürsorglich. Alles modern, großräumig - kein Vergleich zur alten Klinik. Das "kleine A...." läuft mir immer mal übern Weg, hatte aber bisher noch nicht das "Vergnügen" zu direkterem Kontakt. Gestern lief er so nah an meinem Sitzplatz vorbei, dass ich im mühelos ein Bein hätte stellen können, leider hapert es momentan mit der Wendigkeit - aber was soll's - vielleicht brauche ich ihn mal noch

Jetzt will ich mich doch endlich auf meine Couch bequemen, da das Cortison zu wirken scheint - freu - da versucht wieder jemand nen Schweizer Käse aus unserem Haus zu machen...Manchmal ist es doch echt zum
Leider kann ich mir nix in die Ohren stopfen, die tun sooo weh.
Naja, hoffe es dauert nicht zu lange (geht aber schon seit Wochen, keine Ahnung was die bohren...)

Passt auf euch auf Mädels!
Versuche, mich hin und wieder zu melden.
Jede!!
Anja
__________________
Erstdiagnose Jan. 2004
pT4a(mf)pN2a (5/6) M1 G1-2 ER 80% PR 80% C-erb Score 1+) Ablatio links, 6 Knochenmetas - Rezidive 2007 und 2009
Krebs ist nichts für Feiglinge. Krebs ist eine Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte.
  #147  
Alt 09.04.2010, 18:59
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe Anja,
möchte nicht, dass du dich so anstrengen musst beim lesen und halte mich kurz.
Es freut mich, dass du gut betreut wirst in der Strahlenklinik. Das du so blöde Nebenwirkungen hast ist MIST; du wirst sie überstehen.

Weiterhin tapfer bleiben. Dit packste.
LG Heike1
  #148  
Alt 13.04.2010, 10:46
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Ganz kurze Grüße von der "Matschbirnenfront", damit ihr euch nicht sorgt.
Es geht mir zwar nicht gerade prächtig, aber ich bin noch da. Schlapp, als hätte mich desnächtens ein Vampir besucht. Das Cortison hat mir aber soweit den Hirndruck genommen dass es erträglich ist und man wenigstens etwas wegdämmern kann. Die Betreuung dort ist nach wie vor sehr gut, die Ärzte(bis jetzt alle -innen) sehr gesprächs- und aussagebereit und auch einfühlsam was die nun wieder ausgehende Haarpracht betrifft. Frauen sehen das eben doch etwas anders. Ich habe gerade so einen süßen dichten Flaum auf dem Kopf von dem ich mich jetzt schwerer trennen kann als von den Haaren vorher - ist schon komisch. Wahrscheinlich fühlt man sich nicht mehr so krank wenn die Haare wieder sprießen.
Ansonsten spielen im Moment nur meine Jungs verrückt (bei denen scheint sich die Angst mal wieder mit Rotzigkeit nach außen zu kehren). Wahrscheinlich eine Art Schutzmechanismus, aber ich muss oft ganz schön schlucken und die Tränen lasse ich dann laufen wenn's keiner sieht.
Wenn man so Zeit zum nachdenken hat, läuft das ganze Leben an einem vorbei und wenn ich die letzten 2 Jahre so rückblickend betrachte, könnte es eigentlich schlechter nicht mehr werden - eher besser. Besonders was die letzte Partnerschaft anbelangt - diese Enttäuschung hängt mir sooooo in den Knochen und im Kopf, dass ich einen Kerl niiiiiieeee wieder an mich ranlasse. Ich dachte auch mit 40jähriger Lebenserfahrung fällt man nicht mehr auf "Liebesgefasel" rein, aber nun seh' ichs ja...Nichts ist schlimmer als wenn man sich ausgenutzt fühlt - der Mohr hat seine Schuldigkeit getan und wenn er dann nicht mehr so funktioniert wie er sollte, wird er eben ausgemustert. Nee danke! Da liebe ich mich doch lieber selber!!!
So ihr Lieben - habt wieder vielen Dank für eure Mutmacher! Was wäre ich ohne euren Beistand?!

Regina, du Seelchen, bist immer in meinen Gedanken. Du sprichst mir aus dem Herzen, findest aber immer die besseren Worte. Du verstehst mich so gut. Wer sollte es sonst - kommt doch bei uns ein Schlag auf den nächsten...aber wir schlagen zurück - ich schwör's!

Seid nicht sauer wenn ich nicht auf jede liebgemeinte Zeile eingehen kann - ich kann's mir leider auch nicht merken. Hab schon an diesem Stück hier ewig rumgebastelt. Ihr seid alle meine "Kleinen Helferinnen" und jede von euch begleiten auch meine guten Wünsche und Gebete. GsD sind viele in Remission und streben nach ihren REHAs wieder das "normale Leben" an - gut so!!!! Dann ist es auch besser wenn man hier nicht so oft vorbeischaut und etwas Abstand gewinnt - so wie Claudia. Kann's völlig verstehen. Sonst wird man ja verrückt. Ich will mich auch nicht fertig machen indem ich immer genau über Tumormarker etc. Bescheid wissen muss. Ich vertraue meinen Ärzten - die werden sich melden wenn die K... wieder am dampfen ist. Seitdem sind meine Panikattacken auch etwas abgeebbt. Wenn ich neue Threads gelesen habe hat mich manchmal das Grauen gepackt und ich wäre froh gewesen sie nicht gelesen zu haben. Es war immer mein Ansinnen, dass der blöde Krebs mir nicht die Sinne raubt, aber manchmal war er in der letzten Zeit ziemlich hartnäckig. Manchmal fühle ich mich wie Jesus in der Wüste gegen den Teufel... Aber zu Jesus habe ich eh' ein inniges Verhältnis, also kann mich auch der Teufel mal...

Passt auf euch auf, meine Lieben! Genießt den Frühling! Heute kribbelt es wieder so richtig in der Nase. Als ich vorhin auf meinen Balkon kam, blühte der Rhododendron und die Sonnenblumen lugen auch schon aus der Erde - welche Freude! Jetzt geh' ich mal wieder Richtung Sofa, das war hier doch etwas anstrengend, man mag es kaum glauben.

Bis denne, eure Anja
__________________
Erstdiagnose Jan. 2004
pT4a(mf)pN2a (5/6) M1 G1-2 ER 80% PR 80% C-erb Score 1+) Ablatio links, 6 Knochenmetas - Rezidive 2007 und 2009
Krebs ist nichts für Feiglinge. Krebs ist eine Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte.
  #149  
Alt 13.04.2010, 13:55
Löwin Löwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 177
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe Anja,

ich kann Dir nur alles erdenklich Gute, Liebe, Kraft und Stärke wünschen.
Deine Zeilen berühren einen sehr und ich denke voller Bewunderung an Dich.

Löwin
  #150  
Alt 13.04.2010, 14:22
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe Anja,

drück´Dich auch mal ganz fest Freue mich wieder von Dir zu lesen und schicke schnell ein paar Kraftpakete, damit Du dem Vollhorst weiter auf die Pelle rücken kannst

Liebe Grüße nach Berlin aus dem regnerischen Süden....

Claudia
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55