Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1876  
Alt 17.05.2010, 01:36
Benutzerbild von Sim36
Sim36 Sim36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Zitat:
Zitat von farina09 Beitrag anzeigen
Guten Morgen alle zusammen,

wobei ich „alle“ schon sehr vermisse!
(Tina, Petra, Sim, Kerstin, Tanja, und all die anderen Mädels....)

Hm, schade, habe das Gefühl, dass ich vielleicht doch zu viel schreibe und somit einige von Euch langweile?! Oder liegt es an dem herbstlichen Frühling? Der macht nicht so richtig Laune.
Wobei ich es gut verstehe, wenn "frau" nach einer Weile mehr Abstand braucht. Ich denke, mir geht es auch so...
Liebe Farina,

um Gottes Willen nein!!!!

Bleib so wie du bist - unbedingt! Es ist schön deine Beiträge zu lesen, auch wenn ich derzeit weniger dazu komme und unregelmäßig.
Ich bin derzeit nicht soviel vorm Computer und habe meinen Balkon in einen kleinen Garten verwandelt. Brombeere, Johannisbeere, Himbeere, Tomaten und Salat gepflanzt und das alles auf ca. 8 qm *lach*. Dann versuche ich meinen Haushalt wieder auf Vordermann zu bringen und nebenbei wollen noch Bilder bearbeitet werden von einer Festlichkeit und (natürlich - wie soll es sein) von meinem Wunsch"Urlaub" in IE.

Ich versuche grad mal ein Bild von mir anzuhängen... natürlich aus IE ... ich hoffe es klappt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Irland 1.jpg (95,4 KB, 78x aufgerufen)
__________________
Herzliche Grüße
Sim

__________________________________________________ __________________________________

Die Hoffnung durch einen Stern ausdrücken, die Sehnsucht der Seele durch einen strahlenden Sonnenuntergang. - Vincent van Gogh -
Mit Zitat antworten
  #1877  
Alt 17.05.2010, 13:33
Benutzerbild von hope2050
hope2050 hope2050 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Harzvorland
Beiträge: 49
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Farina,
bitte, bitte nicht aufgeben. Deine "Tagesromane" fehlen sonst. Ja, ich bin auch noch da. Oft als stiller Mitleser, da eher Typ Alleingänger.
Aber es ist schon interessant wie der Weg weiter geht. Die Chemos halbwegs überstanden sind, jetzt die Bestrahlungen und dann kommen die Antihormone oder? Hoffe doch, auch weiterhin hier Rat und Hilfe für die "kopflosen" Momente zu bekommen (ja, ich denk ich kann mich auf euch verlassen). Ist schon erstaunlich, wieviele man schon einfach ins Herz geschlossen hat.
Allen eine wunderschöne frühlingshafte Maiwoche.
Wenn es regnet muss ich mich mal schnell rausstellen,
heißt es doch "Mairegen bringt Wachstum", mein weißer Haarflaum braucht noch etwas Unterstützung, sieht noch etwas sehr doof ausAABER: es tut sich was. Interessant auch, wie aus einem schwarzen Punkt sich eine Wimper entwickelt oder
__________________


invasiv ductales Carcinom rechts
beidseitige Ablatio im Nov. 09
Chemo 6.4.2010 geschafft
Bestrahlung ab 27.4.2010 geschafft
Seit 2011 wieder voll im Job und Leben
Mit Zitat antworten
  #1878  
Alt 17.05.2010, 13:57
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ich glaub ich werde pro Sitzung auch zweimal bestrahlt, zwischendurch wandert das Star-Wars-Teil nämlich einmal und bekommt einen Spiegel draufgesteckt.
Jetzt allerdings ist's wieder anders, sind ja die letzten 8.
Heut war ich denn mal zum Hausarzt zum Blutabnehmen, mal sehen was raus kommt.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #1879  
Alt 17.05.2010, 13:58
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Sim tolles Foto! Alte Burgruine?
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #1880  
Alt 17.05.2010, 14:24
Benutzerbild von Sim36
Sim36 Sim36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Zitat:
Zitat von Elli61 Beitrag anzeigen
Ich glaub ich werde pro Sitzung auch zweimal bestrahlt, zwischendurch wandert das Star-Wars-Teil nämlich einmal und bekommt einen Spiegel draufgesteckt.
Jetzt allerdings ist's wieder anders, sind ja die letzten 8.
Heut war ich denn mal zum Hausarzt zum Blutabnehmen, mal sehen was raus kommt.
Ja, das teil surmelt auch einmal in der einen Position u dann setzt es sich in Gang u surmelt noch mal von der anderen. Spiegel hab ich aber keinen gesehen.

Blutabnehmen?! Warum denn das? Ist bei mir schon ewig nicht gemacht worden.
__________________
Herzliche Grüße
Sim

__________________________________________________ __________________________________

Die Hoffnung durch einen Stern ausdrücken, die Sehnsucht der Seele durch einen strahlenden Sonnenuntergang. - Vincent van Gogh -
Mit Zitat antworten
  #1881  
Alt 17.05.2010, 14:25
Benutzerbild von Sim36
Sim36 Sim36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Zitat:
Zitat von Elli61 Beitrag anzeigen
@Sim tolles Foto! Alte Burgruine?
Eher so ein altes zusammen gefallenes Bauernhaus am Cliffwalk in Bray.
__________________
Herzliche Grüße
Sim

__________________________________________________ __________________________________

Die Hoffnung durch einen Stern ausdrücken, die Sehnsucht der Seele durch einen strahlenden Sonnenuntergang. - Vincent van Gogh -
Mit Zitat antworten
  #1882  
Alt 17.05.2010, 18:17
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Einen schönen Abend ihr lieben,

keine Sorge, ich bin nicht „beleidigt“ oder so ähnlich. Ich vermisse eben einige von Euch und daher meine Sorge, ob es an meiner „Romanschreiberei“ liegen könnte.

Hoffe sehr, dass es allen „vermissten“ gut geht – ich bin mit meinen Gedanken bei Euch und würde mich sehr freuen, wenn es bald wieder ein Lebenszeichen gibt.

Doch wie geschrieben, ich weiß, dass „frau“ einfach auch mal etwas Abstand braucht, und das ist gut so. Mir geht es auch so.

Außerdem, macht mich dieser herbstliche Frühling schon ganz madig. Es ist einfach zu nass, zu kalt und zu ungemütlich. Die Terrassensaison wartet und wartet. Ich möchte mehr Sonne und Wärme.

Fast genauf vor 4 Jahren sind wir, vor lauter Kälte und Regen, nach Spanien – Andalusien, regelrecht geflüchtet. Wir flogen bei 4 Grad!!! in München los! Das weiß ich deshalb so genau, weil es die WM-Zeit in Deutschland war, als wir wiederkamen, wurde es so super warm, und von der Sommer-Stimmung muss ich hier wohl keiner was erzählen. Oder?

OK, ich oute mich, bin seit diesem WM-Sommer ein „ahnungsloser Fußballfan“. (Sicheres Auftreten bei völliger Unkenntnis!) - "Frau kommt aber damit schon manchmal durch...."
Und am Samstag konnte ich wieder mit jubeln…., na, ihr wisst schon….

Mir selbst geht es „ganz“ gut. Meine Blutwerte, insbesondere die Leukos wollen einfach nicht so, wie sie sollten. Sie schwanken immer so zwischen 2500 und 3500. Letzte Woche wurde ein großes Blutbild gemacht, morgen ist Besprechung, werde dann sehen, was los ist. Hatte das auch eine von Euch? Gibt es das, dass die Leukos nach den Chemos noch so schwankend niedrig sind? Ich selbst vermute, dass es mit der Strahlentherapie zusammen hängt. Heute hat man mir dort gesagt, sollten die Werte so niedrig bleiben, würde man die Strahlentherapie unterbrechen!? Hää, das wollte ich erst gar nicht glauben. Oh je, bitte nicht, ich werde das morgen mit meinem Doc unbedingt beratschlagen. Ich möchte auf keinen Fall, dass die Strahlentherapie unterbrochen wird. Man-O, ich habe doch nur noch 9 x vor mir – dann bin ich fertig. Außerdem wartet die Reha auf mich, und die möchte ich nicht verschieben!

Heute war ich im Büro und habe die „lieben“ Kollegen besucht. Die Freude war groß, was mich wiederrum sehr gefreut hat. Ich werde tatsächlich vermisst. Huch, und das nach mehr als einem halben Jahr. Meine Wiederkehr wird dringend erwartet. Also gut, wenn alles gut geht, und das sollte es auch, werde ich Mitte Juli / Anfang August langsam wieder einsteigen. Ich gebe zu, mir fehlt das, das Stück des „normalen“ Lebens und ich freue mich jetzt schon, diesen Teil meines Lebens bald ein Stück wieder zu bekommen.

Jetzt aber genug geschrieben…., das nächste mal etwas persönlicher, versprochen!

Ganz liebe Grüße an Euch alle, seid herzlichst gegrüßt und fest umarmt
Eure Farina – die Romanschreiberin!
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1883  
Alt 17.05.2010, 19:13
Benutzerbild von Sim36
Sim36 Sim36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Farina,

deine Blutwerte werden auch gemessen.... großes hmmmmm.

Also meine Blutwerte sind das letzte Mal nach der letzten Chemo am 12.04 gemessen worden und seither nie wieder. Es macht auch keiner anstalten das überprüfen zu wollen!!!
Sollte ich vl da morgen mal nachfragen???
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht nötig wird zu unterbrechen. Weißt du schon wohin du zur Reha kommst? Darf man da eigentlich mitreden und sich evtl eine Klinik aussuchen?

Schön, dass du vermisst wirst. Da geht man dann doch wieder gern dahin zum Arbeiten zurück.
__________________
Herzliche Grüße
Sim

__________________________________________________ __________________________________

Die Hoffnung durch einen Stern ausdrücken, die Sehnsucht der Seele durch einen strahlenden Sonnenuntergang. - Vincent van Gogh -

Geändert von Sim36 (17.05.2010 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1884  
Alt 17.05.2010, 20:53
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi Sim,

Du bist schon die zweite, sofern ich hier richtig gelesen habe, bei der während der Strahlentherapie die Blutwerte nicht gemessen werden. Ich vermute einfach, dass es von KH zu KH sehr unterschiedlich gehandhabt wird.

Bei uns ist es ein MUSS. Jede Woche! Inzwischen weiß ich, dass die Blutwerte auch während der Strahlentherapie schwächer werden können, und somit kontrolliert werden sollten. Ich bin jedoch zuversichtlich, und hoffe, dass sich spätestens nach der Strahlentherapie alles wieder normalisiert.

Bitte frage in deinem KH nach, wie es gehandhabt wird, unwichtig ist es nicht!

Meine Reha ist in Bad Schwartau. Freue mich jetzt schon. Ich habe in meinen Antrag diese Klinik, und auch noch eine andere, als Wunschkliniken angegeben und Bad Schwartau hat dann geklappt. Diese ist zwar ein ganzes Stück weiter weg von meinem Zuhause – ich wohne ja mitten in Bayern – aber ich möchte weit weg. Der Abstand wird mir gut tun. Berge habe ich um die Ecke – da kann ich jederzeit hin, wenn mir danach ist.

Ich werde am 10.06. meine Reha beginnen und am 01.07.2010 ist sie dann zu Ende – es sei denn, es wird verlängert. Das werde ich dann vor Ort erfahren.

Dir noch einen schönen Abend und bis bald, liebe Grüße von
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1885  
Alt 18.05.2010, 01:04
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ja, bei mir haben sie doch auch nur ein Blutbild angefordert jetzt weil ich da mal nach gefragt hab, ansonsten war das letzte bei der Abschlußbesprechung 3 Wochen nach der letzten Chemo.

@Farina hat auch einen Vorteil ohne BB - niemand wird bei uns das Strahlen abbrechen wegen schlechter Bluwerte
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #1886  
Alt 18.05.2010, 08:22
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Morgen all ihr lieben…

Ja, das mit den BB ist schon so eine Sache.

@ Elli, ich dachte gestern auch, man-o-man, hätten die mich bloß in Ruhe gelassen, wäre diese Aussage nie gekommen.

Nun es ist es aber so, wie es ist. Ich werde dafür plädieren, dass weiter gemacht wird. Werde mich noch einem bei meiner Freundin „rückversichern“ – sie ist ja auch Ärztin. Außerdem habe ich heute Mittag noch das Gespräch mit meinem Gyn. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Werte soooo schlecht sind.

Abwarten, werde später berichten.

So, jetzt geht es zum Frühstücken – muss mich sputen, sitze hier noch im Schlafanzug und soll um 09.00 Uhr schon da sein. Huch, dann mal los…

Ich wünsche allen einen schönen Tag – trotz des herbstlichen Wetters.

Liebe Grüße von Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1887  
Alt 18.05.2010, 09:51
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo meine lieben!

Ich lebe auch noch. Habe die OP gut überstanden und bin seit Freitag zu Hause!

Hoffe es geht Euch allen soweit gut??!!



Gruß Tanja
Mit Zitat antworten
  #1888  
Alt 18.05.2010, 12:32
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Haaallooo alle zusammen,

Mensch, Tanja...Du siehst ja aus wie ich...zumindest von der Haarpracht her gesehen

Schön, euch alle wieder zu lesen. Ich bin momentan etwas im Streß bzgl. meiner AHB. Der Sozialdiesnt hat da wohl etwas falsch gemacht....So, wie es aussieht, komme ich erst nächstes Jahr nach St. Peter Ording....die sind nämlich dicht bis Januar 2011!!! habe mir jetzt Bad Rappenau auserkoren. Sieht gut aus und hat vieles, was mir zusagt: Qi Gong, Nordic Walking und einen See direkt vor der Tür.
Am 24.6. geht´s wohl los.

Ich rühr mich morgen nochmal...heute bin ich viel unterwegs.

Ganz liebe Grüße an alle, Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1889  
Alt 18.05.2010, 15:57
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Halli,hallo,ich bin auch wieder da!
Hab die OP hinter mir,alles gut geklappt,Befunde sind noch nicht da,aber es sah gut aus!Bin entlassen worden und dann sind wir sofort mit dem Wohnmobil weggefahren!War ja ein langes Wochenende und mein Mann hatte Geburtstag,der wurde auf dem Stellplatz ausgiebig gefeiert!
Ich muß mich bei euch erst mal wieder durchlesen uns schauen was ich so alles verpasst habe!!
Aber eines vorweg,,FARINA,,deine Romane sind nicht langweilig geworden!!
Bin bisher nur nicht zum schreiben gekommen!!!
Tanja,schön das du alles hinter dir hast!!Jetzt geht es nur noch Bergauf!!!
Ich muß jetzt auch schon wieder los,die Arbeit ruft!
Euch allen noch einen schönen Tag,ich denke das ich morgen mehr Zeit zum lesen und schreiben haben werde!
Drück euch tapfere Mädels alle mal
Eure Tina
Mit Zitat antworten
  #1890  
Alt 18.05.2010, 16:11
Benutzerbild von hope2050
hope2050 hope2050 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Harzvorland
Beiträge: 49
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo,
hatte heut mal in der Strahlenpraxis gefragt wegen BB. Das handhabt jedes anders wurde mir gesagt. Bei uns (Harz) wird am Anfang und am Ende eins gefertigt und das war´s dann.
Gibt ja auch unterschiedliche Zeiträume bezüglich Portspülung. Da wird mir jedesmal auch ein anderer genannt. Mal alle drei Wochen, dann alle sechs, letzte Info war 8 Wochen. Und das aus der gleichen Praxis, scheint da keine einheitliche Vorgabe zu sein. Man ist ja froh, wenn die Termine auch weniger werden.
Wie ist es bei euch? Chemo durch, Bestrahlung, dann AHB und dann umgehend in den Job zurück? Wobei einige ja schon voll dabei sind. Bin selber psychisch aber noch sehr sehr dünnhäutig und will irgendwann einfach mal in Ruhe realisieren, was überhaupt gelaufen ist. Aber das wird sicher dann in der AHB aufgearbeitet werden. Momentan muss man nur noch meine Unterlagen in der Praxis finden, sind leider seit letzter Woche weg. Aber hoffe doch, dass sich alles wieder anfinden wird!!!
Liebe Grüße an alle Elke
__________________


invasiv ductales Carcinom rechts
beidseitige Ablatio im Nov. 09
Chemo 6.4.2010 geschafft
Bestrahlung ab 27.4.2010 geschafft
Seit 2011 wieder voll im Job und Leben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55