Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.09.2005, 11:21
kungschu kungschu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 1
Standard AW: Diese Frage kann mir wohl keiner beantworten, aber...

Hallo a_froehlich.
Ich habe seit 3.Januar 2004 auch ALL allerdings der T-Zellen.Bin quasi schon ein alter hase was die therapie und chemo betrifft.leider wenn man so wil. Trotz allem denke ich nicht dass sich die Therapien groß unterscheiden.Bei einer Chemo ist es normal dass die Blutwerte fallen, sprich die leukos thrombos und der hb wert. Das ist alles mit blut- und thrombozythenkonzentraten gut in Griff zu kriegen und sobald die chemo vorbei ist, erholen sich die Blutwerte nach einiger Zeit auch wieder...also darüber brauchst du dir nicht allzuviel Sorgen machen. Wenn die Blutwerte zum Zeitpunkt eures geplanten Candlelight dinners allerdings noch niedrig sind, solltest du vielleicht eher etwas zu essen machen, was er essen darf, denn wenn er mit den Werten unten ist, darf man nicht alles essen. Da solltest du dich evtl vorher bei den Ärzten kundig machen, was er verzehren kann und worauf man evtl verzichten sollte. Es sollte denke ich auch kein Problem sein so ein dinner durchzuführen...das hebt doch die moral und es immer schön wenn man jemand ne kleine freude machen kann. und was die Bestrahlung betrifft, die hatte ich auch...die ersten zwei tage hatte ich mit kopfschmerzen zu kämpfen aber dann ging es. weitere nebenwirkungen außer haarausfall habe ich bei mir nicht festgestellt. was passieren kann ist das die Blutwerte nochmal etwas absinken und einem etwas übel wird. Sonst dürften da eigentlich keine weiteren probleme auftreten und dein mann ist in einem guten alter um das alles einigermaßen zu verkraften. Okay das wars erstmal...solltest du noch fragen haben dann stell sie. ich bin wie gesagt schon eine ganze weile dabei. kleiner tipp: immer positiv denken, auch wenn es einem mal nicht so gut geht. ja nicht den kopf hängen lassen.

Alles Gute kungschu
Mit Zitat antworten